Berlin Calling - Kinofilm mit Paul Kalkbrenner

Neue Doku-DVD heute morgen bekommen, gerade nach der Schule durchgeschaut. Lohnt sich nicht wirklich, ist ne Stunde Doku + mehrere Auftritte. Hatte mir (wie ein paar Seiten vorher zu lesen) nach der Amazonbeschreibung und den Trailern deutlich mehr erwartet. Die Shows werd ich mir bei Gelegenheit mal anschauen, beim ersten reinklicken sieht es aber aus wie bei allen andere Aufnahmen solcher Art auch.

Menschenhandel ist in Deutschland ja auch ein Strafbestand, das einzige was da bekommst ist Post von der Polizei/Staatsanwaltschaft!
Legales Spielzeug bekommst allerdings bei Orion, Beate und Co, evn schaust dort einfach mal vorbei. :)

:rolleyes::mad::eek::d:d:d:d

Menschenhandel ist in Deutschland ja auch ein Strafbestand, das einzige was da bekommst ist Post von der Polizei/Staatsanwaltschaft!
Legales Spielzeug bekommst allerdings bei Orion, Beate und Co, evn schaust dort einfach mal vorbei. :)

wenn sich da einer auskennt dann du:p:p:p

hab mir den film gestern mal aufgenommen
sollte ich am WE eingeschneit sein werd ich ihn mir mal angucken

wie heißen die kopfhörer, die er auf hat, als er bekifft ist und an der hütte am fluss zu sky and sand tanzt? :)

Ich hätte da auch noch ne Frage dazu.

Weiß jemand welchen Controller/Keyboard er da benutzt? Hab die Dinger zwar schon gesehen, weiß aber nimmer wie die heißen :(

Also das Keyboard kein Plan, wird ein stinknormales Midikeyboard sein. Dann sind da noch zwei Controller drauf, der Linke müsste Korg Nanokontrol sein, rechts kein plan

EDIT: Hab nochmal rein geschaut, ists wohl doch nicht :D

Zuletzt bearbeitet:
Hmm. Joa die Doku-Dvd ist wirklich nicht so der Bringer, obgleich der Tatsache, dass ich darauf zu sehen bin.. naja vielleicht kann man mich als kleinen Höhepunkt der Dvd betrachten!

Eigentlich isses mir ja schon bisschen zu blöd, auf diese komischen Fanboy-Fragen zu antworten.... Aber egal, is' ja bald Weihnachten und so, nä!?

Also: Kopfhörer is 'n Sennheiser HD25 und das Keyboard ist ein "altes" Novation Remote 25 SL.

Und jetzt laufen wir alle los und kaufen den gei.len Shice, weil den der Kalki ja schliesslich auch hat... Juhu! :rolleyes:

wie heißen die kopfhörer, die er auf hat, als er bekifft ist und an der hütte am fluss zu sky and sand tanzt? :)

Er hat im Film zwei verschiedene Kopfhörer:
– Sennheiser HD215
– Sennheiser HD25

Weiß jemand welchen Controller/Keyboard er da benutzt? Hab die Dinger zwar schon gesehen, weiß aber nimmer wie die heißen :(

Für die Produktion oder für die Live-Auftritte?

Zum Produzieren nutzt er ein Novation Remote 25SL (MKII?), sein Live-Equipment wurde hier schon in einem anderen Foren-Thread diskutiert.

Wie heisst eigentlich die Hütte am Fluss, in der Paul bekifft zu S&S tanzt und dabei den Kopfhörer um den Hals trägt, der auch total knorke aussieht? :confused:

Das war ein SCHERZ!!!!

Kam die Unterwäschefrage nicht auch schon hier in dem Fred :confused:

:p:D:d

Ach... Kinders... Paule ist doch auch nur nen Mensch, kocht oder lässt sich mit Wasser bekochen :d

Hab heute auch die Doku bekommen und auch schon zumindestens einen teil davon geschaut. Fande es ganz intressant. Aber auch noch nicht alles gesehen

Eigentlich isses mir ja schon bisschen zu blöd, auf diese komischen Fanboy-Fragen zu antworten.... Aber egal, is' ja bald Weihnachten und so, nä!?

Also: Kopfhörer is 'n Sennheiser HD25 und das Keyboard ist ein "altes" Novation Remote 25 SL.

Und jetzt laufen wir alle los und kaufen den gei.len Shice, weil den der Kalki ja schliesslich auch hat... Juhu! :rolleyes:

Mir gings sicher nicht darum mir das Keyboard zu kaufen nur weil es der Kalkbrenner benutzt und um mir anschliessend seinen Namen mit einer Rasierklinge in den Unterarm zu ritzen, sondern ausschliesslich zu Informationszwecken! :rolleyes:

Ich hoff ich hab jetzt niemand auf dumme Gedanken gebracht :d

Interessant ist der Film echt.
Es zählt nicht was man für Equip hat. Es zählt was man damit macht ;)

Wie heisst eigentlich die Hütte am Fluss, in der Paul bekifft zu S&S tanzt und dabei den Kopfhörer um den Hals trägt, der auch total knorke aussieht?

Bar 25 in Berlin am Spreeufer :d

Heute mittag wieder angeschaut den Film, einfach sehr geil. Die Hotelszene ist einfach legendär :)

Ja geht. Auch geil ... schön am streiten und dann schön nen Dreier schieben - einwandfrei. GUUUUDDDDEEEE LAAAAUUUUNNNEEEE :)

Der Film ist der Oberwahnsinn
Habe ihn schon mind. 20mal gesehen... Was ich aber finde das er bisschen leicht zu durchschauen ist. Bin ich da der einzigste oder findet das noch jemand??
Aber eigentlich geht es im FIlm mehr um seine Musik und dieses Wahnsinns album.
Es soll anscheinend auch einen FIlm oderso über Daniel Steinberg geben aber habe darüber noch nichts gefunden weiss da vielleicht jemand bisschen mehr??

welche Monitorboxen nutzt der eigentlich in der Klapse? Hab grade leider kein Bild zur Hand...