Berlin Calling - Kinofilm mit Paul Kalkbrenner

genial, heute morgen beim frühstücken stand sogar ein artikel in der regionalzeitung drin das der film heute bei arte läuft. damit auch der letzte bescheid weiß :d

sau cool Danke! Wüsste zwar nicht das ich schonmal nen kompletten film auf Arte gesehen habe aber dann wird es wohl heute das erste mal sein :)

Über 2 Jahre Lobhudeleien zu einem öden Machwerk sind hier versammelt. Reicht es nicht so langsam?
Ich habe letzt mal versucht, den Film anzusehen. Ging nicht. Nach 5 Minuten musste ich wegen hölzerner Darsteller und hanebüchener Handlung wieder ausmachen.
Liebe Leute, schaut doch besser Lindenstraße.

...hölzerner Darsteller...

Über den Rest will ich ja gar nicht diskutieren, aber die darstellerische Leistung fand ich jetzt bei weitem nicht schlecht. Gerade deutsche Filme vermitteln doch einiges mehr an Authentizität, ganz einfach weil der Film auf deutsch konzipiert wurde und keine seltsamen Übersetzungsmutationen drin sind, die ein Deutscher so niee sagen würde.

Hatte ich im DJ - Filme Theard schonmal gepostet aber so wirklich schien es keinen zu intressieren.

Ich hab ihn vor ein paar Tagen vorbestellt und er ist heute rausgegangen.;)
Finde sowohl seine, als auch die Musik von Fritz Kalkbrenner ziemlich überragend und so ein Konzertmitschnitt + (wie ich nach den Trailern fand) sehr sympathische und interessante Interviews nehm ich für den Preis gerne mit.

Über 2 Jahre Lobhudeleien zu einem öden Machwerk sind hier versammelt. Reicht es nicht so langsam?
Ich habe letzt mal versucht, den Film anzusehen. Ging nicht. Nach 5 Minuten musste ich wegen hölzerner Darsteller und hanebüchener Handlung wieder ausmachen.
Liebe Leute, schaut doch besser Lindenstraße.

man mag von kalkbrenner und seiner musik halten was man will, aber filmtechnisch ist das absolut über dem deutschen durchschnitt.

Also ich hab mir den Film mal angesehen. Schauspielerisch fand ich echt den gut. Nur: Hat der Kalkbrenner das wirklich alles erlebt?

Die Musik ist leider nicht so meins, da mir House etc. zu eintönig und platt ist. Aber das ist jetzt ja egal.

Nur: Hat der Kalkbrenner das wirklich alles erlebt

Du hast den Film anscheinend nicht verstanden.
Paul Kalkbrenner ist nur Schauspieler im Film und liefert die Filmmusik. Die Geschichte ist komplett erfunden.

Du hast den Film anscheinend nicht verstanden.
Paul Kalkbrenner ist nur Schauspieler im Film und liefert die Filmmusik. Die Geschichte ist komplett erfunden.

Und Du hast anscheinen die Fragenicht verstanden:

Hat der Kalkbrenner das wirklich alles erlebt?

Ein einfaches NEIN (also nicht von oben herab) reicht auch ;)

Mīchī;6335940 schrieb:
Ein einfaches NEIN (also nicht von oben herab) reicht auch ;)

Öhm, das ist so aber nicht richtig. Denn er hätte nichts davon erleben können, da er ja als Person Paul Kalkbrenner gar nicht vorkommt.

Und von oben herab war das sicher nicht gesagt. :)

Man könnte sich jedoch auch einfach darauf einigen, dass Paule einiges seiner persönlich gemachten Erfahrungen im Film mit einbringen konnte... ;)

Jedoch ist die Handlung wie gesagt, fiktiv...

Hat der Kalkbrenner das wirklich alles erlebt?

Ich fragte mich bei dem Film, wer das hier in Berlin (also von denen, die regelmäßig feiern gehen) noch NICHT erlebt hat. Gut, drogeninduzierte Psychosen bekommt nicht jeder aber jeder kennt wen, der wen kennt, der deswegen in der Klapper sitzt. :confused:

Der Film labert eigentlich nur aus dem Nähkästchen und war für die meiste Feiermischpoke absolut nichts neues. :)

Ich mag den Soundtrack ;)

Ich hab ihn vor ein paar Tagen vorbestellt und er ist heute rausgegangen.;)
Finde sowohl seine, als auch die Musik von Fritz Kalkbrenner ziemlich überragend und so ein Konzertmitschnitt + (wie ich nach den Trailern fand) sehr sympathische und interessante Interviews nehm ich für den Preis gerne mit.

Habe von Amazone immer noch keine Versandbestätgung

Berlin Calling lief übrigens gestern abend auf Arte xd

geiler Film, wenn auch etwas überzogen aber wirklich nicht schlecht hat sich sogar meien Mutter angeguckt xd

Die schönen Clubs (maria:p) und die Afterhour Bar 25 in der ein Großteil des Films spielt wir übrigens in den kommenden Jahren abgerissen und stattdessen kommt diese Mediaspree ansiedlung dorthin. Damit wird ein großer Teil der Berliner Szene den Bach runtergehen...-.-

Habe von Amazone immer noch keine Versandbestätgung
Menschenhandel ist in Deutschland ja auch ein Strafbestand, das einzige was da bekommst ist Post von der Polizei/Staatsanwaltschaft!
Legales Spielzeug bekommst allerdings bei Orion, Beate und Co, evn schaust dort einfach mal vorbei. :)

Menschenhandel ist in Deutschland ja auch ein Strafbestand, das einzige was da bekommst ist Post von der Polizei/Staatsanwaltschaft!
Legales Spielzeug bekommst allerdings bei Orion, Beate und Co, evn schaust dort einfach mal vorbei. :)

ich wünsch mir ja echt die grünen wieder zurück... denn dafür gäbs jetzt einen... :D