Behringer NOX-Reihe

AW: Neue Behringer-Mixer NOX

Ja, ich verstehe die Aussage schon, die Du machen wolltest mit den beiden Bildern! Aber die ganzen Clubmixer wie DJM 800, DX 1600 und so sehen ja auch alle gleich aus. Was will man da auch groß anders machen als ein paar Kanalzüge und Effekt oder Filtersektionen???

Wir das doch schon in diesem Thread.
Es ist ein Unterschied, ob man prinzipiell ähnliche Produkte baut (Clubmixer, Battlemixer, etc.) oder ob man ein Layout 1:1 kopiert.

Es ist ein Unterschied, ob sich ein Mixer ähnelt...

Pio DJM-800 ~ Denon DN-X1100 ~ Denon DN-X1500
Gemini PS-626 ~ Stanton SMX-301 ~ Vestax PCV-275

...oder ob er 1:1 kopiert ist...

DX626 ~ Gemini PS-626
DJX-900 ~ Pio DJM-500/600
NOX-606 ~ A&H Xone:92
NOX-404 ~ Rane TTM-56
NOX-303/202 ~ Numark DXM-06/09 bzw. X6/X9

Und das macht Behringer schon seit Jahren.
Am Anfang waren es Dynacord/Gemini/Vestax. Dann Pioneer. Jetzt Numark/Rane/A&H

Wir das doch schon in diesem Thread.
Es ist ein Unterschied, ob man prinzipiell ähnliche Produkte baut (Clubmixer, Battlemixer, etc.) oder ob man ein Layout 1:1 kopiert.

Es ist ein Unterschied, ob sich ein Mixer ähnelt...

Pio DJM-800 ~ Denon DN-X1100 ~ Denon DN-X1500
Gemini PS-626 ~ Stanton SMX-301 ~ Vestax PCV-275

...oder ob er 1:1 kopiert ist...

DX626 ~ Gemini PS-626
DJX-900 ~ Pio DJM-500/600
NOX-606 ~ A&H Xone:92
NOX-404 ~ Rane TTM-56
NOX-303/202 ~ Numark DXM-06/09 bzw. X6/X9

Und das macht Behringer schon seit Jahren.
Am Anfang waren es Dynacord/Gemini/Vestax. Dann Pioneer. Jetzt Numark/Rane/A&H

Ja, serkan, da hast Du ja auch Recht, aber das wissen wir doch nun schon seit Jahren, dass Behringer und auch andere LowBudget-Firmen die Sachen kopieren. Was sollen sie sich auch hinsetzen und nen generell neuen Mixer entwickeln, der meinetwegen ne 3D-Oberfläche hat und in einzeln austausch- und auswählbaren Modulen nach Geschmack zu haben ist???
Das Ding würde auch wesentlich mehr kosten, aber kaufen würde es doch keiner für den Preis, denn dafür ist der Ruf von Behringer im DJ-Sektor so, wie er eben ist!
Entwicklungsarbeit kostet mit am meisten Geld, das man auch wieder reinholen möchte.
Ich finde, Behringer macht es aus Marketinggesichtspunkten alles ganz Klasse: Stecke wenig Geld in die Entwicklung, schaue Dir viel von Mitbewerbern ab, gestalte die Sachen ein wenig um und verkaufe dann an viele Leute, die sich einen Mixer ähnlich wie Pioneer kaufen möchten, aber nur einen Bruchteil dafür ausgeben möchten.

Das konzept hat sich, wie ich finde, sehr bewährt, bei Reloop übrigens auch! Es sind die zwei Firmen, die mit Pioneer, Denon und Technics am meisten hier diskutiert werden.
Der Erfolg gibt ihnen doch Recht.

In China werden ja auch neuerdings Autos gebaut, die fast genau so wie ne S-Klasse aussehen, aber nur umgerechnet 15000 € kosten. Die sehen auf den ersten Blick genau so aus, nur wenn man genau hinschaut oder ne Probefahrt macht, merkt man, das die Sachen alle ziemlich dem Preislevel entsprechen.
Ist doch auch egal, man kann die Autos hier auch zum teil bestellen, aber wer nicht will, lässt es eben und kauft sich ne echte S-Klasse!

Nur, was soll man sich über die Kopie aufregen? Und wie manche hier geschrieben haben, warum Firmen wie Pioneer und A&H ihre Layouts nicht patentieren? Was soll man da andauernd patentieren? In Deutschland würde sowas schonmal garnicht so einfach sein, denn ein Kanalfader ist ein kanalfader, den kann man nunmal nicht neu erfinden im Layout, höchstens im Detail und elektronischem Aufbau. Die Kosten nur für solche Markenrechte sind so astronomisch, das lohnt sich selbst für große Hersteller oft nicht.
Und was ist auch die größte Huldigung an ein Produkt? Wenn es nachgebaut wird von der Konkurrenz:p

So seh ich das!

Zuletzt bearbeitet:

ein PLAGIAT is KEINE HULDIGUNG :rolleyes:

frag doch einfach mal die betroffenen firmen was sie davon halten. bestes beispiel war der fall eines bekannten europäischen lift/gondel herstellers, der plötzlich überall auf der welt scherereien hatte, weil die chinesische firma, welche seine produkte kopiert hat, so dreist war und selbst vor dem firmenlogo nicht halt gemacht hat. und auch die rölex, die du in der türkei am strand bekommst sind keine huldigung sondern schnelle geldmache.

und ernsthaft, wie viel würde es kosten, wenn behringer das rad nicht neu erfindet sondern einfach einem mitarbeiter der einen hauch ahnung vom auflegen hat bleistift und papier in die hand drückt und ihm sagt, er solle eine mixeroberfläche aufzeichnen die diese und jene funktionen beheimatet. und tadaah, schon hat man zumindest eine eigenständige anordnung der einzelnen bauteile.

weil hier ja scheinbar alle auf vergleichsbilder stehen und unfähig sind das internetz zu benutzen: nein, ein djm800 und ein dnx1600 sehen nicht genau gleich aus. wer das gegenteil behauptet zählt wohl einfach nur die bedienelemente und funktionen, aber hat sich den mixer noch kein einziges mal wirklich angeschaut.

96435905.jpg

der nächste, der hier mit der aussage "aber mixer müssen eh alle gleich ausschaun weil bedienelemente blahblah" aufwartet wird von mir persönlich daheim besucht und mit einem ecler nuo3 und einem numark dm3002x verprügelt sofern er mich nicht davon überzeugen kann, dass die beiden gleich ausschaun. meingott, es sind ja dreikanäler mit 3band eq, ich wills der potentiellen waachbirne ja nicht zu schwer machen.

ich fürchte ich muss demnächst auf deutschlandtournee gehen.

Hast du dir den 1600er scho mal anGEHÖRT?

hozzn, mit dem Plagiat hast du Recht, aber es handelt sich eben nicht um Plagiate. Sie sehen sich numal sehr ähnlich, sind aber nicht genau gleich und haben auch zum Glück ein anderes Logo. Schlimmer wäre es, wenn man wirklich A&H-Plagiate kaufen könnte, aber die wäören dann wirklich 1 zu eins eine Kopie mit vielleicht ner kleinen Änderung im Namen, z.B. Alien & Heat oder so, was weiß ich. Das ist dann ein plagiat, eine Kopie, die dazu da ist, sich unter Anspielung eines verfälschten Namens und des gleichen Aussehens das Geld des gierigen A&H-Käufers anzueignen!

Die zuvor gezeigten beiden Bilder vom Rane und vom Behringer waren genau so von Anschauen her wie Deine beiden vom 800er und vom 1600er.

Der Behringer hat genau so Anleihen vom Rane wie der Denon vom 800er, die Anordnung der Elemente ist ähnlich, das ist nunmal Tatsache. Nur beim Denon hat niemand auch nur mal ein Wort darüber verloren, dass die auch nur wieder genau dasselbe Clubmixerformat und dieselebe Anordnung der hauptsächliche Bedienelemente benutzt haben.
Was übrigens noch viele andere hesteller machen!

Das es auch Unterschiede gibt, steht außer Zweifel, aber ich wollte auch mal nur auf diese Grundsatzdiskussion ,,Behringer kopiert nur" hinweisen.

Und warum sollte Pioneer oder A&H Scherereien haben, weil es diese Behringer-Mixer gibt? Meinst Du, dass juckt da jemanden? Und was sollen sie machen? Wer auch immer diese Clubmixer-Format das erste Mal rausgebracht hat, hätte sich dieses Format eben weltweit patentieren lassen sollen, aber wer will das schon bezahlen?

Und ganz ehrlich: Wenn es so einfach wäre, den Mitarbeiter nen Layout eines solchen Gerätes in der Mittagspause zeichnen zu lassen, um dann damit die Weltherrschaft des DJ-Mixer-Bereichs an sich zu reißen, wäre dann Behringer nicht schon Weltmarkt-Führer???:cool:

Es ist leicht, solche Aussagen einfach zu treffen, ohne sich den Hintergrund der Entstehung eines solchen Produktes mal richtig vor Augen zu führen!

Naja, wird zwar zu OT, aber ehrlich gesagt hoffe ich immer noch, dass mal jemand hier kommt, der sich nen Formula Sound FF 4000 geholt hat.

Immer diese Herdentier-Mixer, das langweilt doch auf Dauer!

Naja, aber da warte ich wahrscheinlich vergeblich!

Ich schöre es dir, wenn das passiert geben ich ne Kiste Bier aus!
Habe so etwas mit Musik erlebt und diese Person ist jetzt bei Objektivity unter Vertrag. ;)

Zwingend einen 4000!?

Jonge, ich darf nirgends mitspielen, gleich hol ich den roten! *plär*

Ich schöre es dir, wenn das passiert geben ich ne Kiste Bier aus!

Ja, Snaip, von Dir habe ich auch den Tipp mit dem 4000er und seitdem geht er mir nicht mehr aus dem Kopf!

Aber ich muss erst noch meine Frau und Kinder gegen 23 Kamele eintauschen und die dann in Bangladesh gegen ein paar Dinar tauschen und die mir dann per Western Union an mein Schweizer bankkonto schicken, bevor ich ihn mir holen kann. Wenn es ihn überhaupt gibt, ist ja schon schwierig!

frag doch einfach mal die betroffenen firmen was sie davon halten. bestes beispiel war der fall eines bekannten europäischen lift/gondel herstellers, der plötzlich überall auf der welt scherereien hatte, weil die chinesische firma, welche seine produkte kopiert hat, so dreist war und selbst vor dem firmenlogo nicht halt gemacht hat. und auch die rölex, die du in der türkei am strand bekommst sind keine huldigung sondern schnelle geldmache.

und ernsthaft, wie viel würde es kosten, wenn behringer das rad nicht neu erfindet sondern einfach einem mitarbeiter der einen hauch ahnung vom auflegen hat bleistift und papier in die hand drückt und ihm sagt, er solle eine mixeroberfläche aufzeichnen die diese und jene funktionen beheimatet. und tadaah, schon hat man zumindest eine eigenständige anordnung der einzelnen bauteile.
ich fürchte ich muss demnächst auf deutschlandtournee gehen.

stimme ich vollkommen zu!
genau das sind Gründe wieso ich Behringer einfach nicht ernstnehmen kann und ignorant gegenüber den Dingern bin.
Bin mal gespannt wann die ersten Infos zum Preis kommen ^^

Naja nur Behringer alleine kopiert ja nicht. Nehmen wir mal den älteren RMX-40 oder die ominöse "CDJ"-Reihe von Gemini :d

Preise gabs hier ja schon Gerüchte mit 299€ rum?
Würde mich auch mal interessieren, worauf wir uns da einstellen dürfen...

Also wenn der große sich bei 300 einpendelt, dann stelle ich mir den hier hin. Alleine schon um 4 Band eq mal auszuprobieren.
Mal sehen wie es schlussendlich sein wird.
Eigentlich gibt es ja keinen günstigen 4 Band eq Mixer auf dem Markt, vielleicht wird der deswegen was teurer

Es mag ja sein, dass Behringer seit dem ddm dazu gelernt hat, aber trotzdem isses mir den Versuch nicht wert, jemals wieder ein Pult aus diesem Hause zu kaufen...

Ich kann mich noch dran erinnern, als der DDM aufn Markt geschmissen wurde... was wurden da für abenteuerliche Parallelen zu den DJM-800 gezogen.
PLAGIAT! PLAGIAT!
-> Nicht mal einen Hauch von Ähnlichkeit.
Nun .. wo nun wirklich mal was "abgeguckt" wurde .. wieder nicht recht! :p:p

Ich machs mal umgekehrt .. Rane Sixty-Eight vs. DDM-4000:
PLAGIAT! PLAGIAT!

:D:D

Jop, "der eine taugt so ziemlich allen und der andere nur dir" greift auch in diesem Fall. ;) :p

Klar, ist ja auch ein Plagiat! :D
Bissle Spaß bei der Kippe bevor es wieder in die Kneipe geht, soll doch jeder mit seinem Krams glücklich werden!

Klar, ist ja auch ein Plagiat! :D
Bissle Spaß bei der Kippe bevor es wieder in die Kneipe geht, soll doch jeder mit seinem Krams glücklich werden!

geht ja nicht um den Krams glücklich werden! Ich stell mir nur nicht unbedingt einen Mercedes vor die Tür wenn mein Firmenwagen schon einer ist.
Dazu hab ich zu selten Besuch um mich feiern zu lassen. ;)
Und wenn ich mal Bock habe auf 1210er & DJM-800 ... geh ich in den Q-Stall. :cool:

http://www.youtube.com/watch?v=V-Vkm8m80iU

Der Nox 606 399€ OVP wohl
also um 300€ Straßenpreis.

Erscheinen tun die um 2/3 Q11.
Also Sommer/Spätsommer, wie ich vermutet hatte.

Wäre schön, wenn Sie dies auch einhalten und
nicht so lange dauert wie beim DDM ;).

Zuletzt bearbeitet:

Jetzt kommen die Preise:

NOX 1010 - 299€

NOX 202 - 199€
schön wie er in dem Video das Teil sofort mit dem Numark Mixer vergleicht... :D

NOX 606 - 399€

NOX 404 - 279€ oder 249€

NOX 303 - 279€

Das ist jetzt ne Krasse Kampfansage, alle mit USB Interface, alle Phono auf Line umschaltbar und den internen FX-Schnick-Schnack..

Wenn man sich den OVP vom DDM anschaut und
den Straßenpreis, wird es umso mehr ne Kampfansage.

Aber mir wars klar, das die unter dem
DDM preislich landen werden.

Da will man nur hoffen, das Sie mehr
vom DDM kopiert haben als vom DJX.

Eigentlich sind Sie damit preislich schon ZU billig,
wenns DDM Niveau hat.

Wenn man sich den OVP vom DDM anschaut und
den Straßenpreis, wird es umso mehr ne Kampfansage.

Aber mir wars klar, das die unter dem
DDM preislich landen werden.

Da will man nur hoffen, das Sie mehr
vom DDM kopiert haben als vom DJX.

Eigentlich sind Sie damit preislich schon ZU billig,
wenns DDM Niveau hat.

Damit hätte ich nicht gerechnet. Hätte gedacht, dass der 606 das neue Flagschiff werden würde. Damit hätte er preislich dann aber über dem DDM liegen müssen ob nun mit oder ohne Midi.

Trotz dem ganzen gelaber hier über Behringer finde ich die Serie nicht unattraktiv. Bleibt abuwarten ob bei dem Preis die Qualität nich etwas auf der Strecke geblieben ist.

dass wohl die Meisten Mixer ne gewisse Ähnlichkeit haben. Fader, CF und Knöpfe meistens an den gleichen Stellen...

Ist ja alles richtig, aber besiehe das mal auf den Menschen.

Menschen sehen aus wie Menschen, aber sehen sich untereinander völlig verschieden aus im Gesicht. Teilst sich sogar noch mal in weibliche und männliche Gesichtszüge. So wie ein Mixer in ein Battel oder Clubmixer.

Klar haben Mixer alles an selben Platz, aber Menschen haben auch ihre Gesichtmerkmale wie Augen, Nase, Ohren ect. an selben Platz udn wie viele hunderte/tausende verschieden Gesichter gibt es. Und beim Mixer kann man so gar Augen und Nase verdrehen, was bei Mensch ******e aussieht schon mal völlig^^