Behringer NOX-Reihe

AW: Neue Behringer-Mixer NOX

:D Aber echt...
Wenn ich in nen Laden komme oder beim Bekannten mixe, dann schau ich mir das Pult an, sehe aha, da sind 4 Linefader, darüber sind 3 EQs und ein Gain. Fertig!
Die Hersteller sind ja auch so nett und schreiben drauf was was ist :p

Das einzige was die Arbeit erleichtert, ist, wenn man weiß wie die Effekteinheit funktioniert, sofern man sie braucht. Ansonsten sind doch eigentlich alle Pulte total intuitiv und einfach aufgebaut...

und ich rieche 100 Seiten bevor wir ueberhaupt einen Preis haben -.-

sprechts mal aus!!!

mike litoris = mei klitoris :d:d:d:eek:

man man man.. ich seh schon, hier sind die ganz cleveren am Werk

NOX ist übrigens auch lateinisch für "Nacht". ;)

ttm56.jpg

NOX404.png

Jeder hat Knöpfe, Regler und Fader...oh mein Gott...die sehen ja ähnlich aus. Das ich sowas bei Mixern noch erleben muss... :eek::rolleyes:

Ich finde es schon interessant zu sehen welches Original dem jeweiligen Berry Pate gestanden hat.
ttm56 und nox404 passt allerdings nur auf den unteren Teil, interne Effekte hat das Original keine!

Zuletzt bearbeitet:

Pyro hats gerafft... ;)

Ja, ich verstehe die Aussage schon, die Du machen wolltest mit den beiden Bildern! Aber die ganzen Clubmixer wie DJM 800, DX 1600 und so sehen ja auch alle gleich aus. Was will man da auch groß anders machen als ein paar Kanalzüge und Effekt oder Filtersektionen???

Alle Hersteller in jedem Bereich kopieren fleißig voneinander. Wenn ich mir so die ganzen AV-receiver anschaue , sehen die alle gleich aus. Aber da sagt niemand etwas.

Ich mag Behringer außerdem irgendwie! Und das mein ich ernst!!!

Ich mag Behringer außerdem irgendwie! Und das mein ich ernst!!!
Ich habe selber einen Behringer Mixer, klanglich ist der nicht schlecht, aber die Fader und Potis sind soooo schwergängig, ey da bekommste fast nen Anfall bei :mad::mad::mad::mad:

Ich habe selber einen Behringer Mixer, klanglich ist der nicht schlecht, aber die Fader und Potis sind soooo schwergängig, ey da bekommste fast nen Anfall bei :mad::mad::mad::mad:

Naja, Du kannst Dir doch einfach zum nächsten Geburtstag nen neuen Mixer wünschen!!! :d

Mache ich ja :p 2011 Weihnachten + 2012 Bday = Pioneer DJM-800 :)

Was denn sonst? :D komm mir blos nit mit A&H die dinger kommen mir nit ins Haus finde die mega hässlich! Wenn dann Denon oder Pioneer aber eher Pio...

Naja, wird zwar zu OT, aber ehrlich gesagt hoffe ich immer noch, dass mal jemand hier kommt, der sich nen Formula Sound FF 4000 geholt hat.

Immer diese Herdentier-Mixer, das langweilt doch auf Dauer!

Naja, aber da warte ich wahrscheinlich vergeblich!

Also ich versteh ehrlich gesagt die Firmenpolitik bei Behringer nicht, zumindestens was es den DJX 900 also den "neuen" DJX 700/750 angeht. Das Teil ist von der Aufmachung doch immernoch genauso wie mein alter DJX 700, den ich im Sommer 2004 gekauft habe (das Teil geht übrigens immernoch an).

Diese Tempo Difference ******e hat nie funktioniert, auch nicht bei exakten Beatmatching und im Takt tickenden BPM Counter. Zudem braucht das doch kein Mensch. Die DJs die nur schnelle Übergänge machen, interessiert das nen Feuchten..., und Leute, die 2 Minuten Übergänge machen wollen, müssen es ganz einfach im Ohr haben. Weg mit dem Mist. Genauso diese Kill Buttons. Zum einen mixt heute eh kaum mehr jmd mit dem Crossfader (die Kill Knöpfe beziehen sich ja nur auf den A und B Channel im Crossfader), und zudem "killen" (was fürnn ****** wort) die EQ Potis eh schon die Frequenzen. Doppelt gemobbelt. Klanglich ist die Variante mit den EQs klar vorzuziehen. Dann diese Pseudo Effekt sektion, mit 50 verschiedenen Effekten, wo vlt. wenn es hoch kommt 3-4 brauchbar waren. Vlt. sollte man sich auf 5-8 effekten beschränken, die man auch nutzen kann. Weiter gehts zum Surround Klang, wie lächerlich. Einzig die Höhen wurden greller und das kancksen von der Platte hörbarer. Abschaffen! Genauso wie diese BPM Counter. Zur Not würde einer vollkommen ausreichen. manchmal war er ja schon relativ genau. Drauf verlassen konnte man sich aber nicht.

Ansonsten ist der DJX 700 Mixer wahrlich kein Klangwunder gewesen, da könnte man auf jedenfall Upgraden. Bei der Langlebigkeit der Fader und Potis sowieso. die machen auch optisch am neuen Modell schon mehr her. Am EQ hab ich am wenigsten zu meckern, klar die Potis waren nie besonders robust, aber gewackelt haben die zumindest bei mir nicht, und klanglich waren sie okay. Die Vorhörsektion kann man auch so lassen, besser als beim DJM 500 war die allemal. Für Crossfadermixer war auch die stufenlos einstellbare Faderkurve ganz sinnvoll. Die Channelfaderkurve fand ich immer nicht so doll. War halt nicht linear. Aber da gewöhnt man sich dran.

Also klar gesagt, wenn man die unnötigen Spielereien weglassen würde, mehr auf qualität statt quantität setzen würde (effekte) klanglich vlt. ein wenig upgradet, und paar bessere bauelemente verbaut ( die nicht nach 2 jahren schon kratzen) dann könnte man den Mixer für vlt 250 - 300 € auf jedenfall schon Einsteigern empfehlen. Aber hier scheint außer nem facelift nicht viel passiert zu sein. Wobei die Bauelemente (Fader, Potis, Knöpfe) schonmal hochwertiger aussehen, als die von den früheren Modellen.

Übrigens nebenbei: Hat schonmal jmd. was von nem Mc Crypt DJ-500u oder so gehört. Aufbau wie der DJX 700 bloß zusätzlich mit USB. Wäre ja mal interessant ob die Bauteile evtl. mehr taugen, als die vom DJX 700.

304459_BB_00_FB.EPS_400.jpg

Zuletzt bearbeitet: