Behringer DDM-4000

Prinzipiell ja. Aber BLK wollte ja einen Kanal über einen CDJ betreiben, und den anderen per MIDI in Traktor mappen. Wie willst du zwischen einem Audio und einem MIDI Kanal Crossfaden? Und wie willst du Audio-Effekte auf ein MIDI-Signal anwenden? Und das vörhören über den Mixer wird im MIDI mode auch schwer.

Prinzipiell ja. Aber BLK wollte ja einen Kanal über einen CDJ betreiben, und den anderen per MIDI in Traktor mappen. Wie willst du zwischen einem Audio und einem MIDI Kanal Crossfaden? Und wie willst du Audio-Effekte auf ein MIDI-Signal anwenden? Und das vörhören über den Mixer wird im MIDI mode auch schwer.

Wieso sollte das alles nicht möglich sein?
Extern Mixing! Ist im Video genauso.
Traktor-Decks können normal vorgehört werden. Crossfader und/oder Linefader kein Ding. (Wobei crossfaden ja nun nicht unbedingt sein muss) Selbst Pitch und Pitch Bend ist drin.

Sorry, dann hab ich es wohl zu genau genommen. Klar, wenn er extern mixt stellt es kein Problem da. Ich dachte er will den Kanal komplett über MIDI steuern.

moin / frohe weihnachten =D

ich überlege auch mir den mixer zu holen, blicke aber noch nich so richtig durch ;)

mein setup: 2 x reloop rmp 2 / 1 reloop rmx 30 bpm edition / creative xfi platinumhttp://img157.imageshack.us/i/artxfiplatinumpdthi2wz.jpg/

mein vorhaben is halt den rmx 30 mit dem ddm 4000 zu tauschen um auf 2 kanälen die cder zu haben und auf den anderen 2 jeweils nen kanal von traktor?! oder brauch ich dafür zusätzlich nochn controller wie den reloop contour?!

greetz

Das lustige/traurige ist, dass genau die gleiche Frage auf der vorherigen Seite beantwortet wurde :d

naja nich so ganz ich brauch ja 2 kanäle vom rechner sprich lineout reicht nich

deine SK da hat doch nen haufen ausgänge. 2 beliebige als ausgang über traktor routen, richtig anschließen, passt

ja was hast du denn vor?
möchtest du gern traktor über midi steuern oder einfach nur als musikquelle nutzen.

wenn du nichts steuern sondern alles nur mit maus machst dann holst du dir die audio 2 dj von ni und dann is gut!

achso hast schon ein interface oder ?!

Zuletzt bearbeitet:
@Pumuckel

Bei Creative SK ist nix mit einfach beliebig routen ;)
Du brauchst schon ein richtiges Interface.
Die Creative SKs haben nur einen Line- und Mic-Eingang, Aux lässt sich NICHT als Line nutzen!
Bei meiner Audigy 2 ZS ging das schon nicht, also wird das bei der XFI auch nicht gehen (99% sicher).
Audio 2 DJ falls kein TC benötigt wird, ansonsten mal über TSD oder TSP nachdenken :)

LG Bee

Zuletzt bearbeitet:
ok mit cinch -> klinke adaptern müsste das funzen stimmt, muss dann nur mal gucken ob ich das geroutet bekomme.

ich spiel mir das ganze gerad mal durch, wie mache ich nen übergang von nem cder zu traktor? weil traktor hat ja nich den kanal vom cder also sowas wie auto beatmatch klappt nich. und so'n jog wheel wie die cder haben hab ich ja auch nich zur verfügung?! muss man das dann mit der maus frickeln? 0.O

ok mit cinch -> klinke adaptern müsste das funzen stimmt, muss dann nur mal gucken ob ich das geroutet bekomme.

ich spiel mir das ganze gerad mal durch, wie mache ich nen übergang von nem cder zu traktor? weil traktor hat ja nich den kanal vom cder also sowas wie auto beatmatch klappt nich. und so'n jog wheel wie die cder haben hab ich ja auch nich zur verfügung?! muss man das dann mit der maus frickeln? 0.O

joa also wenn du alles mit maus machen möchtest dann musst du gegebnfals mit der maus rum "frickeln".

oder du rüstest einfach alles um auf TC und schliesst dann so an das du mit deinem cd-player auch nomal cd`s laufen lassen kannst wärend TC läuft.

ja ich seh schon das ich um tc nich herumkomme, hätte ich mir damals bloß den rmp3 geholt der hat midi dann wärs kein prob aber vernünftig mixen geht mit der maus nich. dann is aber die frage brauche ich den ddm 4000 überhaupt noch? weil tc angeschlossen heist ja nich, dass der normale audio cd's nich mehr kann oder muss man dafür erst umstöppseln? auch wenns nich hier hin gehört welches tc system empfehlt ihr gerade? bzw welches läuft in dieser kombi am besten

Am DDM-4000 kannst du Line und Phono bequem per Knopf am Mixer umschalten ;)
Wenn dein Mixer das auch kann brauchst du kein neuen, wenn dir dein jetziger ausreicht.
Ich nutze wie in der Sig. zusehen TSD.

LG Bee

ja ich seh schon das ich um tc nich herumkomme, hätte ich mir damals bloß den rmp3 geholt der hat midi dann wärs kein prob aber vernünftig mixen geht mit der maus nich. dann is aber die frage brauche ich den ddm 4000 überhaupt noch? weil tc angeschlossen heist ja nich, dass der normale audio cd's nich mehr kann oder muss man dafür erst umstöppseln? auch wenns nich hier hin gehört welches tc system empfehlt ihr gerade? bzw welches läuft in dieser kombi am besten

hä für was den timecode wenn du die rmp3 hast? check ich net.

hä für was den timecode wenn du die rmp3 hast? check ich net.

er hat den rmp2 und ärgert sich jetz das er besser den rmp3 geholt hätte.

find natürlich auch das es die bessere lösung gewesen wäre, hab selber zwei cd-player mit midi genommen. also kann dir jetz auch nicht sagen welches tc system am besten läuft und was da so zu empfehlen ist, ganz klar traktor und ssl wird wohl einer der besten sein :)

ah ich sehe er hat die rmp2.

ja dann is doch fast alles vorhanden, 2 mal cd player, theoreitsch je nach traktor und interface kannste noch 4 decks auf den mixer routen, wobei dann 4 quellen gleichzeitig nutzbar sind.

traktor kannste ja gemütlich via ddm 4000 steuern

hab ich ja nich wo lieste das? ;)

ich blick da bei meinem rmx 30 nich so ganz durch mit der umschaltung zwischne phono/line hab einmal oben drauf nen kippschalter und an der hinterseite jeweils nochmal nen kleinen schalter unter den ground anschlüssen.

aber wofür muss ich den überhaupt benutzen ich mein ich hab ja kein phono?!

die midi funktion hätte aber schon vorteile was trackauswahl und so angeht dann musste eigtl. garnich an den rechner oder seh ich das falsch?

zu langsam =D alles klar dann wär eigtl. alles beantwortet ^^

Kann ich mit dem DDM4000 Traktor Scratch Duo komplett steuern mit 2 Turntables die über Timecode laufen? z.B mit dem DDM4000 die Tracks suchen und in die Decks laden und mit dem TT das Lied steuern?

hi leute und erst einmal frohes neues...

bei mir hat das neue jahr leider nicht so gut angefangen weil:
hatte nen kleinen gig an silvester und dort hat mir jemand bier übers pult geschütet.
soo, momentan siehts so aus das der bildschirm so aussieht als wenn man ihn ganz hell einstellen würde, also man erkennt nur ganz schwach was.
dann die ganzen tasten in der mitte von den effecten und so leuchten nach neustart alle ganz komisch auf und waren so als wenn sie beschlagen wären (also nass von innen) und kein knopf hatt mehr funktioniert, ich konnte zwar weiter musik machen aber schön wars nicht. das mit dem bildschirm hat erst angefangen nach einem neustart.

ich glaub ja eigentlich nicht das das teil wieder richtig funktionieren wird nach längerem trocknen, also am besten sofort an meinen händler schicken oder meint ihr da gibs noch hoffnung?

mfg tobi

Bier übers/ins Mischpult ist eine ganz hässliche Sache. Je nach Alter würde ich mir eine teure Reparatur gleich 2x überlegen.

Hast Du wenigstens dieses Ar******h erwischt, der offenbar kein Respekt vor fremden Eigentum zeigte? Knöpf dir den mal (mit zeugen) ordentlich vor, der soll schön blechen. Solche Leute können einen echt die Woche versauen! :mad:

Neue Themen

Zurück
Oben