Behringer DDM-4000

glaub des geht nich. sry dass ich dich angeschrieben hab aber könntest du mir nen link schicken wo des steht? oder könntest du mir die seite sagen wo die antwort steht denn hier in diesem Thread sin über 270 seiten bischen viel zum durchgucken....

"thread durchsuchen"

Moin,

ich habe als Noobie mal ne Frage zur Nutzbarkeit des DDMs für ein Setup (Bisher nutze ich T-pro nur mit nem Billigcontroller), um 2xVinyl und 2xMP3/Traktor zu spielen ... :

DDM 4000
2 TTs
NI AUDIO KONTROL 1 (funktioniert dieses dann als MIDI-USB Wandler für die DDM?)
TRAKTOR KONTROL X1 (sinnvoll für zusätzlichen Komfort mit der DDM4000?)

Funktioniert das so, bzw. ist das sinnvoll? Ist es z.B. möglich mit der X1 in Kombination mit den DDM-Midi-Möglichkeiten auf ne laufende Platte zu beatmatchen?

Wenn du kein Schiebepotentiometer zum Verstellen des pitch brauchst dann ja, ansonsten würde ich irgend einen controller mit einbauen der eben ein solches Poti (fader) bietet.

Oder halt über Denon DN-SC2000 nachdenken.

Da wäre der vermisste Pitch vorhanden.
Dann auch noch "lang" und hoher 14 Bit Auflösung.

Habe zwar Traktor und auch zwei contoller (die sollen aber weg)... steige jetzt aber nach langem entweder oder-überlegungen um auf ein hybrid-setup um (bzw. Damit erst richtig ein)... der denon scheint mir da genau das richtige, wobei ich dann die Midi-Funktionen des mixer kaum brauchen werde ... hab deshalb auch erstmal nur das Audio 2 Interface dazu bestellt... falls ich die Midi-Funktionen doch nutzen möchte (für live oder so) ... gibt es nur hierfür einen günstigen und brauchbaren Adapter von Midi auf usb?

Habe mit dem Handy geschrieben und es nicht geschaft das Wort brauchbar hervorzuheben ... oder ist das egal bei den Teilen (Latenzen etc.). Es gibt ja schon welche für unter 20 Euro.

Ja! :rolleyes:
Gefühlte 100.000ste Frage inkl. Antwort

Also, ich hab schonmal überlegt, ne Sidebar zu basteln, die man so bei seinen diversen Foren auf seinem Monitor aufrufen kann mit den gebräuchlichsten Antworten. Bei entsprechenden Fragen einfach die gewünschte Antwort anklicken und schon wird per Script die richtige Antwort als Post dargestellt.

Hier hätte ich angeklickt:
Warte mal, ich hab kaum soviel Zeit, aber HIER!!!

;) ;) ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
ich hab mir vor kurzem auch ein Behringer DDM4000 gekauf.
Ist es normal, dass wenn man den microKanal an hat und ordentlich aufdreht ein leies Pfeifen hört?

Ohne Mikro dran!? Dann ist das einfach stumpf der preamp!

Ohne Micro, also keine Rückkopplung.
Ist auch nicht übermäig laut, aber hörbar.

->Preamp dacht ich auch.

Intressieren tut mich letztendlich, ob das normal ist beim DDM4000 oder nicht?

Ich finde den DDM 4000 nicht so gut
nach paar monaten im täglichen heimbetrieb verschob sich der klick der EQs und die Fader Wurden lockerer.
zudem ist es mir par mal passiert das mitten im auflegen plötzlich eine rückopeplung da war... warum?
Wenn man den Mixer einschaltet ist das Mikro Aktiviert ohne das der button leuchtet. Somit sieht es aus als währe das Mikro off jedoch ist es an.
Man muss zu erst auf den button drucken so das er aufleuchtet und dann nochmal drauf dann ist das mikro wirklich aus.
Die effekte sind nicht grad toll finde ich... hab auf jedenfall schon bessere mixer effekte gehört :D
Was mir gefallen hat ist das man bei den effekten jeweils Low Mids oder Highs wegdrücken kann und die dann nicht mit dem effekt bespielt werden.
somit kann man eine bassline unverändert lassen und auf die Mids und Highs einen Flanger werfen. :p
Naja um das geld ist er es wert denk ich mir aber besser währe wenn ich bisschen gespart hätte und mir etwas vernünftiges für daheim gekauft hätte.

Ich finde den DDM 4000 nicht so gut
nach paar monaten im täglichen heimbetrieb verschob sich der klick der EQs und die Fader Wurden lockerer.
zudem ist es mir par mal passiert das mitten im auflegen plötzlich eine rückopeplung da war... warum?
Wenn man den Mixer einschaltet ist das Mikro Aktiviert ohne das der button leuchtet. Somit sieht es aus als währe das Mikro off jedoch ist es an.
Man muss zu erst auf den button drucken so das er aufleuchtet und dann nochmal drauf dann ist das mikro wirklich aus.
Die effekte sind nicht grad toll finde ich... hab auf jedenfall schon bessere mixer effekte gehört :D
Was mir gefallen hat ist das man bei den effekten jeweils Low Mids oder Highs wegdrücken kann und die dann nicht mit dem effekt bespielt werden.
somit kann man eine bassline unverändert lassen und auf die Mids und Highs einen Flanger werfen. :p
Naja um das geld ist er es wert denk ich mir aber besser währe wenn ich bisschen gespart hätte und mir etwas vernünftiges für daheim gekauft hätte.

Jo das wohl eins von Behringers Montagsgeräten schon mal an
die Garantie gedacht meiner läuft immer noch tadellos ( 2 Jahre )

display

Moin,

habe gestern auch den DDM 4000 bekommen. Was mir zunächst aufgefallen ist, dass auf dem Display extreme Streifen (Helligkeitsunterschiede) zu sehen sind (beim Start, wenn das Behringer-Logo zu sehen ist, ist alles okay).

Wenn ich den Kontrast jedoch auf eine bestimmte Positione drehe ist alles okay.

Ich wollte mal kurz fragen, ob diese Streifen normal sind, wenn der Kontrast "falsch" eingestellt ist (Ich gehe natürlich davon aus, dass es nicht so ist, allerdings will ich jetzt auch keinen Retoure-Prozess einleiten, wenn das ein "normaler" Bug des Mixers ist ... denn es geht ja mit "korrekt" eingestelltem Kontrast).

Danke.

Also, wie ein Raster wirkte das nicht. Hier ein Foto (miese Quali, weil es heute morgen schnell mit dem handy gemacht werden musste, aber ich denke man erkennt ungefähr das Problem):

mixer.jpg

(Wie gesagt bei einer bestimmten Kontrast-Einstellung sieht es tiptop aus)

ja ist normal. Wenn du diese Einstellung (wie oben) hast, dann verändere mal deinen Blickwinkel. Du wirst sehen, das es dann wieder Scharf ist. ;)

Danke für die Info, dann lass ich das erstmal mit der Rücksendung (habe ja drei Jahre Zeit) und das Foto oben präsentiert wirklich nur den schlimmsten Fall (Kontrast auf Werkseinstellung).

i.d.r. sollte eigentlich bei 50% Kontrast die beste Einstellung sein, so das man aus jeden Blickwinkel noch optimal was erkennen kann. :)
Eventl. hätte B nicht Kontrast schreiben sollen .. sondern lieber "angle"

Zuletzt bearbeitet:
Wobei bei obiger Einstellung (Werkseinstellung, relativ niedrig) auch eine Blickwinkeländerung keine wesentliche Verbesserung brachte ... Naja, freue mich erstmal, dass ich das Teil heute abend richtig antesten kann. Der erste Blick in die Anleitung offenbarte Zusatzfeatures von denen ich garnichts wusste und der BPM-Counter (habe mal kurz einen Loop erzeugt) scheint überraschenderweise auch sehr ordentlich zu funktionieren. :)

Hi Leute
Ich bin gerade total verzweifelt, weiß nämlich nicht wie ich mein equipemt anschließen soll

Ich hab hier Folgendes:
Ein Macbook mit Traktor LE
Einen Behringer DDM4000 Mixer
Eine Audio 2 DJ Soundkarte mit 2 Klinkekabel die sich in rote und weiße Kabel aufsplitten
Gewöhnliche Computerboxen mit Aux-Kabel.

Kann mir jemand sagen wie ich das anschließen kann?
Hab wirklich null ahnung, und die anletungen helfen mir leider au nich weiter.

Neue Themen

Zurück
Oben