Behringer DDM-4000

ich versteh nicht genau was du meinst, wenn du traktor hast dann brauchst du ja keine software mehr dazu kaufen was ja wohl klar ist. Einfach dir interface holen, installieren und anschliessen.
Hast du traktor duo oder pro oder le?

traktor scratch pro habe ich momentan, das habe ich von meinem kumpel, der sich mal son scratch teil gekauft hat aber die software nicht brauchte, weil er nen anderes programm genommen hat! so kam ich auch zum dj-ing

was ich meine ist, dass bei dem teil ja eh ne software mitgeliert wird (traktor le oder so)
und es dann nochmal bei thomann.de ne "B-Stock-Version" ohne diese Sotware für etwas weniger geld gibt !

ich will keine extra dazukaufen, sondern hätte mir die beiliegende gespart!

wenn du schon wegen der 89 euro für das Interface rumjammerst..wie konntest du dann die Software kaufen? ;)

*duckundweg*

mensch ich jammer nicht rum ey sondern habe nur gefragt obs günstiger geht!
für son kreditkarten großes teil 89 euro zu bezahlen , da kann man ja mal fragen obs günstiger geht!

aber ich habe jz alles bestellt und mal abwarten wie es ist ;)
ich hoffe ich brauche nicht dann doch wieder noch etwas anderes...

mfg ;)

traktor scratch pro habe ich momentan, das habe ich von meinem kumpel, der sich mal son scratch teil gekauft hat aber die software nicht brauchte, weil er nen anderes programm genommen hat! so kam ich auch zum dj-ing

Aha, und da hat er Dir einfach mal so mir nichts, dir nichts die (nicht sehr preiswerte) Software geschenkt oder was?
Also wenn ich solche Sprüche schon immer lese, dann weiß ich schon, was ich davon halten soll!

...mensch ich jammer nicht rum ey sondern habe nur gefragt obs günstiger geht!
für son kreditkarten großes teil 89 euro zu bezahlen , da kann man ja mal fragen obs günstiger geht!
Da frage ich mich auch, was soll denn meiner Meinung nach solch ein Teil kosten? Was für Vorstellungen haben die Leute heutzutage?
Was ist, wenn Du mal für Deine spätere Frau/Freundin nen Goldring kaufen musst, weil sie sich sowas wünscht? Ziehst Du dann einen aus dem nächsten Kaugummiautomaten, weil Du für so ein kleines Teil nicht 500 € bezahlen willst?
Da weiß man doch wirklich genau, wo Deine Musik herkommt und auch Deine Software, denn diese Sachen sind ja eigentlich nur geistiges Gut bzw. einige Datenströme, also noch viel kleiner als ne kleine Soundkarte. Unwahrscheinlich, dass Du für derartige Sachen auch Geld hinlegst nach solchen Aussagen!

soooooooo,

nachdem ich mich hier durch diesen monster-thread gekämpft habe ist mein ddm gestern abend angekommen...

erster eindruck nach dem öffnen, hmmm....

also, fader kannste hochpusten, da fehlt jegliche gegenwehr, der nullpunkt aller drehknöppe ist zu soft und kaum zu merken ansonsten siehts einigermassen robust aus das ding.. ok plastik buttons etc... aber für den preis muss halt irgendwo gespart werden....

hauptkauf argument war für mich nur midi im pult...

angeschlossen und glücklicherweise hab ich nicht diese fiesen blauen leds....

erster hörtest, genug gain reserve und druck sind da, leider konnte ich nicht allzulange damit rumspielen....

was mir aufgefallen ist, ziehe ich kanalfader hoch ohne das ein track läuft hab ich ein ordentliches grummeln in der box, desweitern hat mein display eine ziemlich schlechte qualität, das heisst ist mal heller und mal dunkler also nicht durchgänig orange...

sehen eure auch so aus??

die kills sind so lala, im gegensatz zu meinem alten stanton rm3-s an dem auch die fader um welten besser waren....

frage, hat jemand mal die eq's anders programmiert?? irgendwelche tipps zum feineinstellen??

rly? afaik war bei mir nur ne demo von traktor dabei, aber keine LE version

Edit: Ah oder war das auf die DJ 2 bezogen?

Ups .. sorry stimmt. War ja nur ne Demo. Ist ja och schon fast 3 Jahre her. :D

@ismirlatte

a) hier brummt nix
b) was ist am Kill so lala? entweder killt er oder er killt nicht?!
c) EQ habe ich eingestellt.. Tipps? Hmm stell es am besten so ein wie du es brauchst.

Zuletzt bearbeitet:
Tausch um und lass dir ein anderes schicken.
Evn. hast mit dem nächsten mehr Glück, evn. auch nicht - ist halt Behringer.

Das kein gebashe, sondern traurige Wahrheit bei der Firma mit dem Ohr.
Qualitätsstreuung über die Serie(n) von hier bis Meppen und wieder zurück! :eek:

ok, ich werde das ganze nochmal jetzt am we austesten und foto vom display posten...
vieleicht geht der montag wieder auf reise...

Aha, und da hat er Dir einfach mal so mir nichts, dir nichts die (nicht sehr preiswerte) Software geschenkt oder was?
Also wenn ich solche Sprüche schon immer lese, dann weiß ich schon, was ich davon halten soll!

Da frage ich mich auch, was soll denn meiner Meinung nach solch ein Teil kosten? Was für Vorstellungen haben die Leute heutzutage?
Was ist, wenn Du mal für Deine spätere Frau/Freundin nen Goldring kaufen musst, weil sie sich sowas wünscht? Ziehst Du dann einen aus dem nächsten Kaugummiautomaten, weil Du für so ein kleines Teil nicht 500 € bezahlen willst?
Da weiß man doch wirklich genau, wo Deine Musik herkommt und auch Deine Software, denn diese Sachen sind ja eigentlich nur geistiges Gut bzw. einige Datenströme, also noch viel kleiner als ne kleine Soundkarte. Unwahrscheinlich, dass Du für derartige Sachen auch Geld hinlegst nach solchen Aussagen!

1. was machst du mich hier eigentlich so blöde an ey.
is eingeiler eindruck sich hier wegen ner Frage anzumelden (auch für die zukunft anmelden) und so ne beknacken nutzlosen antworten zu bekommen!
wenn du der meinung bist ich habe mir diese software geklaut ausm internet dann denk das halt, mein kumpel hat aber tierisch viel geld (ausbildung und papa gmbh), der ******t dadrauf!

und das die sachen ihre technik haben is mir klar! bin ja nich ganz ein neuling und nicht blöd!

aber es könnte ja auch sowas geben was nicht speziell für djs is und deswegen preiswerter ist!

das thema war ja auch schon längst gegessen, weil wie gesagt ich habe es bestellt!

aber danke für den ersten tollen eindruck hier im forum durch diese sehr hilfreichen beiträge!

danke an die die wirklich helfen wollten und haben ;)

ich werde mal berichten wenn ich ihn habe...

soo, nachdem ich nun ne ganze woche nonstop mit dem teil aufgelgt habe , mein fazit :

das ding ist richtig gut und für meine bedürfnisse voll ausreichend, das brummen kommt von der focusrite saffire 6 usb, vieleicht muss ich da irgendwie anders abschirmen oder so, noch keine lösung parat, das display habe ich heller gestellt auf 57% und ist ok, ansonsten sound, fx in massen, rockt und hat auf ganzer linie überzeugt .....

bin froh über die kaufentscheidung .... hätte ich hier nicht vorher gelesen wie nen esel hätt ich glaub ich die finger von gelassen, hehe

@ismirlatte

So ist es, das beste Behringer Produkt am Markt wie ich finde :)
Meiner läuft nun auch schon seit mehr als 4 Monaten anstandslos.

LG Bee

Guten Morgen!

Ich weiß, ich bin neu, und das erste was ich tue, ist so ne bescheuerte Frage zu stellen. Aber mein DDM-4000 ist grad erst bestellt, und ein Urteil will ich mir noch lange nicht erlauben. Außerdem macht ihr mir mit eurem Geflame ganz schön angst.:p

Was mir noch fehlt ist das interface für mein MacBook (weiß, late '09), oder besser gesagt die interfaces.
Naja, Apple hat leider bei den Soundkarten ein wenig gespart, und ich hab nur einen Klinke-output abbekommen, sprich ein Audio-Interface muss her.
Oder einfach auch ne billige USB-Soundkarte, denn die wird nur zum Bedroomen gebraucht, on stage benutz ich die Audio4 meines Kollegen, genauso wie controller, mixer etc. Gibts da irgendwas, womit jemand schlechte bzw. weniger schlechte erfahrungen gemacht hat? Alles was ich im prinzip will ist ein USB-Stecker und 2 Cinch-Outputs. Mehr nicht. Aber die 95€ für das (wunderbare) Audio2 würde ich mir lieber sparen.
Und dann das Thema MIDI-interface. Über MIDI wollte ich teile vom DDM in Traktor mappen, genauso wie den internen Mixer in Live 8. Heißt ich brauch ne MIDI I/O Karte, Right?
Was ich da gefunden hatte war so ein Gerät von EDIROL
http://www.thomann.de/de/edirol_um1g.htm
bzw. das M-Audio Midisport 1x1
http://www.thomann.de/de/maudio_midisport_1x1_usb.htm
oder auch das USB Uno
http://www.thomann.de/de/maudio_midisport_uno.htm

Hab ich soweit alles richtig gedacht? Oder ist irgendein denkfehler dabei?
Mein Bruder, der aus den Bereichen Recording, Radio und Mastering kommt empfahl mir eher soetwas wie das M-Audio Fast Track Pro
http://www.thomann.de/de/maudio_fast_track_pro.htm
oder das TASCAM USS-122
http://www.thomann.de/de/tascam_us122mk2.htm

Die beiden Geräte liegen Preislich aber mehr schlecht als recht bei mir (Klar, was gutes hat auch seinen Preis), zumal ich weder XLR, noch Phono inputs etc. mitkaufen möchte.

Jemand hier, der noch einen Tipp für mich hat?
Danke euch und ne Gute Nacht!

ich glaub dazubrauchst du erstens midi und zweitens ein interface..
und wenn du eh mit traktor und 4 kanälen arbeitest - mal über die audio 8 dj nachgedacht?

hat 100% kompatiblität, zählt zu den besten dj-interfaces, voller midisupport, 4 kanäle und nen echt glänzenden klang, niedrige latenz und kein rumnerven mit treibern oder so.

Guten Morgen!

Ich weiß, ich bin neu, und das erste was ich tue, ist so ne bescheuerte Frage zu stellen. Aber mein DDM-4000 ist grad erst bestellt, und ein Urteil will ich mir noch lange nicht erlauben. Außerdem macht ihr mir mit eurem Geflame ganz schön angst.:p

Was mir noch fehlt ist das interface für mein MacBook (weiß, late '09), oder besser gesagt die interfaces.
Naja, Apple hat leider bei den Soundkarten ein wenig gespart, und ich hab nur einen Klinke-output abbekommen, sprich ein Audio-Interface muss her.
Oder einfach auch ne billige USB-Soundkarte, denn die wird nur zum Bedroomen gebraucht, on stage benutz ich die Audio4 meines Kollegen, genauso wie controller, mixer etc. Gibts da irgendwas, womit jemand schlechte bzw. weniger schlechte erfahrungen gemacht hat? Alles was ich im prinzip will ist ein USB-Stecker und 2 Cinch-Outputs. Mehr nicht. Aber die 95€ für das (wunderbare) Audio2 würde ich mir lieber sparen.
Und dann das Thema MIDI-interface. Über MIDI wollte ich teile vom DDM in Traktor mappen, genauso wie den internen Mixer in Live 8. Heißt ich brauch ne MIDI I/O Karte, Right?
Was ich da gefunden hatte war so ein Gerät von EDIROL
http://www.thomann.de/de/edirol_um1g.htm
bzw. das M-Audio Midisport 1x1
http://www.thomann.de/de/maudio_midisport_1x1_usb.htm
oder auch das USB Uno
http://www.thomann.de/de/maudio_midisport_uno.htm

Hab ich soweit alles richtig gedacht? Oder ist irgendein denkfehler dabei?
Mein Bruder, der aus den Bereichen Recording, Radio und Mastering kommt empfahl mir eher soetwas wie das M-Audio Fast Track Pro
http://www.thomann.de/de/maudio_fast_track_pro.htm
oder das TASCAM USS-122
http://www.thomann.de/de/tascam_us122mk2.htm

Die beiden Geräte liegen Preislich aber mehr schlecht als recht bei mir (Klar, was gutes hat auch seinen Preis), zumal ich weder XLR, noch Phono inputs etc. mitkaufen möchte.

Jemand hier, der noch einen Tipp für mich hat?
Danke euch und ne Gute Nacht!

Hallo,

also, erst mal brauchst Du sowas hier: Midi-USB-Kabel

Zum Interface kurz: Stimme frei.stil da 100%ig zu, ne audio 8 von NI wird wohl das beste sein, grade wenn Du mit 4 Decks auflegst.
Das Gute ist ja auch, dass Du dann selber mal was ordentliches hast und nichjt immer an fremdem Zeug rumhantieren musst bei Gigs, so wie Du es beschrieben hast!
Wenn Du wirklich nur zwei Deck-Mixing machst, wird es wohl nichts besseres als ne Audio 2 oder 4 geben!

Übrigens, weggeflamt werden hier nur Leute, die sich dieses Privileg auch verdienen, keiner wird hier rumdissen, wenn man so wie Du, ne nette Frage stellst, aber das nur so am Rande!

Hallo,

also, erst mal brauchst Du sowas hier: Midi-USB-Kabel
Danke für den Link! Ich bin etws erstaund über den Preis, wobei, was kann man da groß falsch machen in der Technik...

Zum Interface kurz: Stimme frei.stil da 100%ig zu, ne audio 8 von NI wird wohl das beste sein, grade wenn Du mit 4 Decks auflegst.
Das Gute ist ja auch, dass Du dann selber mal was ordentliches hast und nichjt immer an fremdem Zeug rumhantieren musst bei Gigs, so wie Du es beschrieben hast!
Wenn Du wirklich nur zwei Deck-Mixing machst, wird es wohl nichts besseres als ne Audio 2 oder 4 geben!
Tja, schön wär es, wenn ich mir ne Audio 8 leisten könnte. Sicherlich, auf Gigs das beste, dazu dann auf 4 Kanälen mit Timcode aus 2 tts und zwei cdjs, klar, schön wär es. Hätte ich das Geld für die Audio 8 hätte ich es eher in nen vertrauenserweckenderen Mixer investiert, glaube ich. Aber ich bin gespannt, was mich erwartet.
Das DJing nicht günstig ist weiß ich, aber was nicht geht, geht leider nicht. 2 Deck mixing wär für zuhause ausreichend, die anderen Decks würde ich eher für MIDI-kram benutzen. Andererseits frage ich mich gerade, wieso Geld für nen 2er interface ausgeben, wenn ich nen 4er mixer hab. Auch wenn ich es üblicherweise nicht brauche. Kann ja mal sein, dass ich mit 4 Channels in Live was machen möchte. Aber auch die Audio 4 ist eigentlich über der Schmerzgrenze, und MIDI hätte ich dann auch nicht.
Wär so etwas hier eine alternative?
http://www.thomann.de/de/esi_maya_44_usb.htm
bzw. so etwas:
http://www.thomann.de/de/mixvibes_umix_44.htm

Übrigens, weggeflamt werden hier nur Leute, die sich dieses Privileg auch verdienen, keiner wird hier rumdissen, wenn man so wie Du, ne nette Frage stellst, aber das nur so am Rande!
Stimmt wahrscheinlich. Aber bei nem neuling wie mir, und dazu in nem Behringer Thread, das kann einem schon Angst machen :d

Danke für die Schnellen Antworten!

Also, wenn Du so direkt fragst, würde ich die Maya 44 nehmen, is zwar wohl auch nicht das gelbe vom Ei, aber für Dein Vorhaben wird sie wohl erst mal reichen!

Was hast Du denn genau für ne Software, das habe ich noch nicht ganz verstanden?!!?:confused:

Mit was nutzt eine 300€ Software (live) denn z.Z!?
Da wirst doch sicherlich schon ein entsprechendes AI haben, das kannst doch benutzen. :confused:

Nein, ich zock da nur ein wenig mit nem Launchpad und der mitgelieferten kastrierten Version rum. Und mit internem Mixing. Ich bin da nur am überlegen mehr mit eigenen sachen zu machen, bzw. Traktor und live zu kombinieren. Aber da werd ich noch ein wenig rumprobieren und meinen Weg finden, bis ich mir da ne Vollversion zulege.

Eher das Maya, oder eher dieses Mixvibes Ding? Oder gibts noch ne alternative? Wobei, das Mixvibes kann ich garnicht mit 4 outputs betreiben, wenn ich das richtig lese. Dann wirds wohl das Maya. Und einfach nen billiges USB zu MIDI I/O-Kabel sollte keine probleme machen, ja?
Sorry für mein bescheuertes nachfragen, aber ich kann mir für nen Preis von unter 10€ grad mal nen ordentliches Audio-Kabel kaufen, und da wunderts mich ein wenig mit dem MIDI. Außerdem hab ich noch nie so mit MIDI gearbeitet...

Nein, ich zock da nur ein wenig mit nem Launchpad und der mitgelieferten kastrierten Version rum. Und mit internem Mixing. Ich bin da nur am überlegen mehr mit eigenen sachen zu machen, bzw. Traktor und live zu kombinieren. Aber da werd ich noch ein wenig rumprobieren und meinen Weg finden, bis ich mir da ne Vollversion zulege.

Eher das Maya, oder eher dieses Mixvibes Ding? Oder gibts noch ne alternative? Wobei, das Mixvibes kann ich garnicht mit 4 outputs betreiben, wenn ich das richtig lese. Dann wirds wohl das Maya. Und einfach nen billiges USB zu MIDI I/O-Kabel sollte keine probleme machen, ja?
Sorry für mein bescheuertes nachfragen, aber ich kann mir für nen Preis von unter 10€ grad mal nen ordentliches Audio-Kabel kaufen, und da wunderts mich ein wenig mit dem MIDI. Außerdem hab ich noch nie so mit MIDI gearbeitet...

Das Midi-Dingen funktioniert, da mach Dir mal keine Sorgen!

Nicht alle Kabel, die jenseits von 10 € zu kaufen sind, sind auch ihren Preis wert, außer man glaubt an Voodoo!

Also, Du hast noch gar keine richtige Software, so wie ich das verstanden habe?
Vielleicht erst mal die besorgen? Willst Du ableton Live einbinden? Du kennst die Preise???

Mixvibes vergiss mal lieber, Maya, reicht vielleicht erstmal!

Lies Dich erst mal ein wenig ein in die entsprechenden Threads hier ein !

Vielleicht wäre ne Konsole erst mal besser gewesen für Dich zum Mixen und Üben, da gibts meistens auch ne Software mit und alles Plug and Play!

Nein nein nein. Mit Traktor bin ich seit einiger Zeit am rumprobieren und halt so seit nem jährchen auch hier und da mal auf ner Party. Ich hab halt mit nem ausgeliehenen ollen Numark Total Control. Aber irgendwie ist mir das ganze komplett digitale Zeug nicht so geheuer und recht unflexibel.
Ableton ist nur so ne spielerei. Aber mit Traktor&Co. bin ich noch lange nicht gut, aber immerhin auch kein Anfänger mehr.
Dann würde ich sagen, gehen jetzt nochmal ein paar Bestellungen raus, danke für die entscheidungshilfe.

Hallo!
Kleine Frage zum DDM:
Ist es mir möglich den Mixer gleichzeitig mit meinem CD Player(Hab leider im Moment nur einen, Geld knapp) und quasi als Deck 2 mit Traktor über Midi laufen zu lassen?

danke für antworten

Hallo!
Kleine Frage zum DDM:
Ist es mir möglich den Mixer gleichzeitig mit meinem CD Player(Hab leider im Moment nur einen, Geld knapp) und quasi als Deck 2 mit Traktor über Midi laufen zu lassen?

danke für antworten

Warum sollte es nicht möglich sein?

weis ich nicht bin da nicht so ganz drinne in der materie, war auch nur ne rein hyphotetische frage noch hab ich den mixer nicht, spiele aber mit dem gedanken ihn zu holen

lg

wenn das geld so knapp ist hol dir doch erstmal ein gebrauchtes kleineres Pult wie den xone22 und lege mit zwei cd'lern auf.
wenn du doch richtung software, midi und damit ddm4000 gehen willst warum dann nur ein deck? du hast 4 kanäle also hau auf 1 & 2 dein Deck A und B hin und auf Kanal 3 dein Cdj. Wie du dann die Quellen nutzt bleibt dann weiterhin dir überlassen.

Naja, Traktor über MIDI laufen lassen ist zwar möglich, aber einige Dinge werden dir Probleme bereiten.
Du musst bedenken, dass das Deck, welches du über MIDI steuerst kein richtiger Kanal auf dem Mixer ist. die Knöppe sind nur die Bedienug fürs Traktor. Heißt: Kein Crossfader, kein FX, kein Pre-Listening (auf dem Mixer).
Wenn du also mit einem CDJ und einem Traktor Deck arbeiten willst, solltest du das Traktor Deck einfach als Line-Input in den Mixer einspeisen, das erhält dir den Vollen Funktionsumfang.
Je nach dem was du für einen CDJ hast beherrscht dieser vielleicht ja auch MIDI. Dann könntest du diesen einfach als Controller für ein Deck nehmen. Das würde die ganze Sache stark vereinfachen. Und manche senden auch ne MIDI Clock, damit würdest du dir das manuelle Einstellen des Pitch möglicherweise sparen können... Oder du arbeitest mit Timecode, wobei, das würde wieder einiges kosten...

So long and merry christmas!

Neue Themen

Zurück
Oben