Behringer DDM-4000

ja midiinterface grad egal, in meinen augen gibt sich das nix, das völlig ausreichend.

wenn du ne 5.1 soundkarte hast kannst du theoretisch darüber vorhören und an deine anlage gehen, wird sich aber beschissen anhören.

willst du intern (sprich über den pc) oder wirklich extern mixen (also signale wieder in den mixer um da zu bearbeiten)

wenn du intern mixt, reicht dir ne audio 2 dj von NI für 4 deck controlle, 1 ausgang für die boxen, 1 ausgang zum vorhören.

solltest du extern mixen wollen brauchst du ne größere soundkarte, zb ne audio 4 dj (für 2 decks) bzw ne audio 8 dj (für 4 decks)

gibt aber zig soundkarten, nicht nur die von NI.

hab jetzt noch mal genauer nachgeschaut aber blicke nicht so richtig durch. was du mit Internem Mixen und mit Externem mixen verstehst ? Also wenn dann denk ich mal extern weil ich ja am Mischpult mixe und nicht am pc. ich lege zwar über den pc die tracks auf aber mixen tuh ich sie ja am mischpult.

hajo, aber einmal fungieren die kanalzüge (volume fader, EQ etc) als midicontroller und steuern nur traktor (intern)

beim anderen gibst du die decks unbearbetiet aus und mischst sie im mixer selbst und gibst die summe von mixer dann in deine anlange.

klar soweit?

oke also mixe ich extern sowie du es im mittleren satz deines beitrages beschrieben hast. Gibt es da eigentlich irgendwelche vor und nachteile ob man intern oder extern mixt ?

extern mixen kannste halt die ganze audiofeatures vom mixer benutzen wie sampler, effekte etc.

intern mixen braucht halt keine riesen sk

das ist je nach persönlicher vorliebe eig verschieden. ich mix lieber extern

ja ich bin auch lieber fürs externe mixen. Zu mindest eine neue SK brauche ich schon lange mal da mich das immer nevt wenn ich Traktor starte das ich immer Aiso4all an haben muss, nur muss ich wohl zu einer etwas billigeren SK greifen als die von NI. Taugen die billigeren varianten auch was oder sind die von der Soundquali total für die Tonne.

mhm also so ca. 30€ bis max 70€ bekommt man für das geld schon eine zweckerfüllende externe SK ?

mhm also so ca. 30€ bis max 70€ bekommt man für das geld schon eine zweckerfüllende externe SK ?

wenn du eh schon bis 70 gehst hau 20 drauf un kauf sie dir:

http://www.thomann.de/de/native_instruments_audio_2_dj.htm

Ist meine Meinung, zu anderen SKs hab ich groß keine Erfahrung, aber mit der hier machste auf keinsten was falsch.

Im mom wäre evtl noch interessant Trakto Sratch Duo. Gibts auch für 50% billiger bis zum 31. Dezember. Mit Audio 4DJ und der möglichkeit später mal timecode zu benutzen

Hi, ich möchte mir den DDM kaufen. Ich habe einen Digital Jockey 2 und Traktor Pro. Kann ich die SK vom DJ 2 nehmen oder bräuchte ich auch eine externe?

Grüße

Hi, ich möchte mir den DDM kaufen. Ich habe einen Digital Jockey 2 und Traktor Pro. Kann ich die SK vom DJ 2 nehmen oder bräuchte ich auch eine externe?

Grüße

Is das ne integrierte Soundkarte? Dann wahrscheinlich nich, weil die nur einen Cinch-Ausgang (Master) hat. Dann brauchste schon ne Soundkarte mit mindestens zwei Kanälen (Audio 2 DJ beispielsweise)

Is das ne integrierte Soundkarte? Dann wahrscheinlich nich, weil die nur einen Cinch-Ausgang (Master) hat. Dann brauchste schon ne Soundkarte mit mindestens zwei Kanälen (Audio 2 DJ beispielsweise)

nö kannst auch extern mixen, output 1 an 1 kanalinput, output 2 (headphones) per klinke--> chinch auf nen anderen Kanalinput.

noch ne frag und zwar wenn ich mir den audio 2 zulegen würde könnte ich dann trotzdem extern mixen oder nur intern ?

intern mit cue über audio 2 und 4 kanälen

extern mit cue über den mixer und maximal 2 kanälen

Ein kumpel hat so ein zu hause..und er meinte dass er sehr zufrieden ist und dass ich mir auch so ein hollen soll weil richtig gut ist..aber deine sache ne ;)
lg

Ein kumpel hat so ein zu hause..und er meinte dass er sehr zufrieden ist und dass ich mir auch so ein hollen soll weil richtig gut ist..aber deine sache ne ;)
lg

1) Das Zuhause deines Freundes ist ein DDM ? Der muss ja klein sein...
2) Evtl solltest du dir auch nen Duden kaufen.
3) Nurnoch 14 Posts, dann hast du die 15

Hey Leute
Also wollt mal mein Erfahrungsbericht für den DDM 4000 mal hier rein schreiben
Wie ihr alle ja wisst das der DDM 4000 auch MIDI Controller funktioniert.
Benutze Serato SL1 für die MIDI Steuerung.
Die Einstellung im Mixer muß man erstmal finden und wissen wofür die da ist. habe ewig versucht bis ich mitbekommen habe das ich die Setup noch einstellen muß dafür.
Aber sonst muß ich fast sagen vom Klanglichen ist er schon hammer dafür das es ein Digital Mixer ist.
Das einzige was ich nicht ganz so toll finde ist die Verarbeitung der Fader also, benutz denn Mixer echt oft und hatte schon öfter mal die Faderregler in der hand gehabt. Wem es störte sollte sie vieleicht festkleben.
Und muß sagen ich habe ihn seit 5 Monaten und noch nicht ein Problem technisch gehabt oder das irgendwas nicht stimmt.
Man kann sich ihn ruhig kaufen lohnt sich.
Lege auch ab und zu mit einem Pioneer DJM 800 auf.
Klar kann der DDM 4000 nicht ganz mithalten also die Fader sind da viel stabiler und nicht ganz so leicht hoch zu schieben. Finde ich persönlich besser aber jeder hat da ja ein anderes befinden.

Benutze Serato SL1 für die MIDI Steuerung.
Du meinst wohl den DDM, die SL1 kann kein MIDI Protokol verarbeiten bzw. hat hat nicht mal die Anschlüsse dafür.

Aber sonst muß ich fast sagen vom Klanglichen ist er schon hammer dafür das es ein Digital Mixer ist.
Dann hast du nicht wirklich Anspruch an den Klang.

Nicht falsch verstehen, der DDM4000 ist vom Preis-/Leistungsverhältnis wirklich nicht schlecht.
Aber wer bei dem Mischer von einem hammer Klang spricht hat noch nie wirklich einen Mischer mit "gutem" Klang gehört. Und dabei spielts keine Rolle ob digital oder nicht...

Im Vergleich zu was?
Zumindest klingt er nicht schlechter als ein DJM-800! :rolleyes:

Ein DJM-800 soll gut klingen? Der hat zwar einen deutlich besseren Klang als seine Vorgänger aber als "gut" würde ich das nicht bezeichnen. Nach Schulnoten eher "befriedigend".
Aber auch bei dem Vergleich belegt der DDM da den 2. Platz.

Ein Beispiel? Ein Rane TTM57SL, der bietet in der digitalen Klasse einen "guten" Klang.

Genau .. und wir holen nun die HighEnd-Klassen raus und vergleichen diese mit den günstigsten Sachen auf den Markt. Mann kann dieses Spiel beliebig weiter spielen in dem ich behaupte, der Rane klingt bescheiden im Vergleich zu was auch immer. :rolleyes:
In wieweit ist deine Platzierung des DDM belegbar?
Für mich (der u.a. den DDM und den 800er hier zu stehen hat) gibt es hier nur leichte Unterschiede .. aber keine Abstufungen.
Das bisschen was der 800er etwas besser im Bassbereich kann, macht der DDM in der Räumlichkeit wieder wett.
Desweiteren ist Klang genauso ein Empfinden wie ob dir die Kartoffelsuppe schmeckt. Messbar ist zweitrangig .. auch Geschmäcker können vermessen werden.

Du wolltest einen Vergleich, du bekommst einen Vergleich.
Vergleichst du nicht auch gerade einen 1500€ Mischer mit einem 400€ Mischer? Dann mecker nicht über den TTM, der liegt im Schnitt bei 1300€.

Inwieweit ich zu der Platzierung komme?
1. Ich finde er klingt nicht "hammer" und eben nicht so gut wie der DJM (welcher für mich ebenfalls nicht "gut" klingt).
2. Glaube ich das die Wandler eines 1500€ Mischer durchaus qualitativ hochwertiger sind als die Gegenstücke eines 400€ Mischers. Beweise mir das Gegenteil und ich nehme alles zurück.

Natürlich sind Klangeindrücke auch stark subjektiv. Ich habe auch nie behauptet dass der DDM kein guter Mischer ist, im Gegenteil. Aber wer den Klang als "Hammer" zu bezeichnet hat eben nunmal keine hohen Ansprüche oder noch nie richtigen "hammer" Klang erlebt.

Neue Themen

Zurück
Oben