Behringer DDM-4000

Glaube ich das die Wandler eines 1500€ Mischer durchaus qualitativ hochwertiger sind als die Gegenstücke eines 400€ Mischers. Beweise mir das Gegenteil und ich nehme alles zurück.

Was und warum soll ich da beweisen?
Glauben und wissen sind auch zwei grundlegende Unterschiede.
Lassen wir das mal dahingestellt ob es so ist. Was sagt denn so ein Messblatt aus? Der D/A Wandler hat einen Abfall in Kurve so und so .. deshalb klingt er schei*sse? Wenn wir von Klang in den höchsten Tönen sprechen, müssten wir dann nicht erstmal das Vinyl und ganz besonders den 1210er von unserer Liste streichen?
Bezüglich "Hammer". Vergleicht man ihn mit anderen 4-Kanal-Low-Budget-Mixer, so kann man schon von Hammer sprechen. Im Vergleich zu Rodek, HiLevel & Co. sicher nur mittelmäßig. Hier gehts aber nun mal um die Mittelklasse und in diesem Bereich sollten wir uns auch bewegen.
Das ich hier den 800er in Vergleich genommen habe liegt nur daran, dass ich den Klangvergleich hier schon mal beschrieben habe in einem A/B Vergleich und hier eine 1.000Euro-Lücke klafft.
Geht es um die Verarbeitung der Mixer gibt es hier keine Diskussion.. klanglich kann man aber sehr wohl streiten.

Nach dem ersten anschließen (hab Ihn mal kurz parallel mit den Pio 800er an den KMEs genommen) war ich doch wirklich erstaunt was klanglich da raus kam.

Ich kann dir nur dringend anraten dir mal (mindestens) einen vernünftigen preamp vor des 800 zu hängen.
Selbst wenn es nur Einbildung wäre, es lohnt sich! ;)

Anfangen würde ich beim Lehmann cube und dann fröhlich die Preisleiter rauf.
Irgendwann merkst eh das dir das alles nicht gefällt und fängst an selbst zu bauen, aber bis dahin hast schon den ein oder anderen durchaus positiven Höreindruck mitgenommen...

naja...man kann gewisse sachen auch übertreiben. Ich will kein HighEnd in den Clubs. Für mich muss es roadtauglich bleiben.
Was soll als nächstes kommen? Räume akustisch vermessen und umbauen lassen?

Du sollst dir den Kram ja nicht gleich kaufen, einfach mal für nen netten Abend ausleihen. :)

Achso ja jut. :D
Aber auch hier .. irgendwo gibts für mich Grenzen.
Guter Klang ist ja alles schön und gut .. aber wir reden hier doch immernoch von P.A., verschiedene Location und verschiedene akustische Gegebenheiten. :)
Würde ich eine Staatsoper oder eine kleine feine Eventbar als mein eigen nennen, würde ich sicherlich nur das maximal machbare rauskitzeln. (Fettes Konto vorausgesetzt) ;)
We play Techno! :d

Da hat er wirklich nicht ganz unrecht.
Bezüglich "Audiophilität" schneinen hier gefühlte 1/3 aller User ihre Mischpulte nur in Hi-End-Tonstudios zu betreiben (wenn schon selbst ein DJM-800 nur "befriedigend" klingen soll - hallo, es ist ein Clubmischpult!). Alles was nicht Rodec, Hi-Level und ähnlicher Käs' ist, klingt schlecht. Aber was red ich da, ist eine endlose Diskussion ^^

Würde ich eine Staatsoper oder eine kleine feine Eventbar
Hm bei Staatsopern wird wohl gänzlich anderes Kaliber eingesetzt... :)

Die Frage würde ich auch gerne beantwortet haben, ob das Preis/Leistungsverhältnis stimmt. Will mir den DDM 4000 demnächst als meinen zweiten Mixer überhaupt anschaffen. Wäre er empfehlenswert? (von denen, die ihn getestet haben)

Es kommt drauf an was du haben willst.
Ich habe den DDm 4000 und brauche mehr als 2 Kanäle. Aus diesem Grund würde ich sagen das kein anderer Mixer > 2 Kanäle an den DDM 4000 ran kommt.

Du hast sogar 2 EFX Sektionen die du frei auf die Kanäle legen kannst.
Der hat genug anschlüsse und eigentlich alles was man sich wünscht.

Die Knöpfe etc sehen vielleicht viel aus aber die Bediehnung ist sehr leicht.

Ich finde für den Preis findest du keinen besseren Mixer > 2 Kanäle

Ich finde für den Preis findest du keinen besseren Mixer > 2 Kanäle

Reloop RMX-40 DSP/USB?
Von der Qualität ebenwürdig, allerdings mit weniger Features, aber übersichtlicher.

Alternativ gebrauchte/neuwertige DDMs auf der Bucht - wie heißt es so schön, einmal ausgepackt, schon 25% Wertverlust. Das kann man sich zunutze machen.

:)

Mal ne frage. Und zwar bin ich fest entschlossen den Mixer zu kaufen. Doch war mir einiges doch noch unklar.

Kriegt man mit dem Equalizer alles rausgefiltert oder bleibt noch was übrig?
Welches Midi to Usb Interface könnt ihr mir empfehlen
Und welche externe soundkarte?

Zuletzt bearbeitet:
Mehr Details bitte

Aber versuchsmal wenn du die Killfunktion meinst ein kleiner Rest bleibt immer
liegt an den Frequenzübergängen die EQ kannst du aber nach deinen Wünsch einstellen
also sag mal ja.
Midi Interface reicht ein günstiges v Amazone
Soundkarte kommt drauf an TT oder CD´s oder nur als Kontroller wenn du TT mit Timecode willst kommst du wohl nicht an NI Audio 8 /4 vorbei gibt nur wenige
mit vernüftigen Phonopreamps
CD oder als Kontroller empfehle ich M-Audio Fast Track Pro guter Sound und ne Menge
an Anschlussmöglichkeiten ( Midi / Digital ..... ) gilt jetzt aber nur für zwei Decks

Heyho Leute,

und zwar habe ich auch vor mir diesen Mixer zu holen und auch nochn paar Fragen! und zwar
möchte ich diesen MIxer OHNE Platten- oder CD-Decks betreiben und nur mit Traktor benutzen! Also als MIDI-Controler!

Nun ist meine Frage, was ich genau noch dazu brauchen damit alles gleich klappt!?

MIDI-Controller Kabel mit USB is mir klar.
Denke mal auch ne externe Soundkarte.

Möchte aber nicht dafür auch noch viel Geld ausgeben und brauche nur ne ganz einfache die mir aus einem Kanal zwei macht! ohne schnick schnack und Regler!

oder kann ich auch einmal die normal Laptop soundkarte und dann ne einfache USB-Soundkarte nehmen und das beides auf die zwei Decks verteilen!

Danke im vorraus! Hoffe auch schnelle Hilfe, will bald bestellen^^

Mfg ;)

also wenn du 2 decks steuern willst dann reicht die audio2 von NI aus und kostet glaub nur noch 89,- und ist sehr gut.

erstmal danke für die schnelle antwort!
ja gesehen habe ich die auch schon !

aber das finde ich eig zu teuer. der mixer kostet mich schon wieder so viel kohle!

gibt es nix günstigeres?

MfG ;)

PS: welche software is eig dabei, habe gelesen man kann den mixer auch ohne software günstiger kaufen, weil Traktor habe ich ja schon !

ja ok dann werde ich die nehmen!

das es nicht günstig ist weiß ich :D

aber was is mit der Software! brauche ich die wenn ich Traktor schon habe oder kann ich dann die ohne software kaufen !?

mfg ;)

ja ok dann werde ich die nehmen!

das es nicht günstig ist weiß ich :D

aber was is mit der Software! brauche ich die wenn ich Traktor schon habe oder kann ich dann die ohne software kaufen !?

mfg ;)

wenn du schon wegen der 89 euro für das Interface rumjammerst..wie konntest du dann die Software kaufen? ;)

*duckundweg*

ich versteh nicht genau was du meinst, wenn du traktor hast dann brauchst du ja keine software mehr dazu kaufen was ja wohl klar ist. Einfach dir interface holen, installieren und anschliessen.
Hast du traktor duo oder pro oder le?

Neue Themen

Zurück
Oben