Glaube ich das die Wandler eines 1500€ Mischer durchaus qualitativ hochwertiger sind als die Gegenstücke eines 400€ Mischers. Beweise mir das Gegenteil und ich nehme alles zurück.
Was und warum soll ich da beweisen?
Glauben und wissen sind auch zwei grundlegende Unterschiede.
Lassen wir das mal dahingestellt ob es so ist. Was sagt denn so ein Messblatt aus? Der D/A Wandler hat einen Abfall in Kurve so und so .. deshalb klingt er schei*sse? Wenn wir von Klang in den höchsten Tönen sprechen, müssten wir dann nicht erstmal das Vinyl und ganz besonders den 1210er von unserer Liste streichen?
Bezüglich "Hammer". Vergleicht man ihn mit anderen 4-Kanal-Low-Budget-Mixer, so kann man schon von Hammer sprechen. Im Vergleich zu Rodek, HiLevel & Co. sicher nur mittelmäßig. Hier gehts aber nun mal um die Mittelklasse und in diesem Bereich sollten wir uns auch bewegen.
Das ich hier den 800er in Vergleich genommen habe liegt nur daran, dass ich den Klangvergleich hier schon mal beschrieben habe in einem A/B Vergleich und hier eine 1.000Euro-Lücke klafft.
Geht es um die Verarbeitung der Mixer gibt es hier keine Diskussion.. klanglich kann man aber sehr wohl streiten.
Nach dem ersten anschließen (hab Ihn mal kurz parallel mit den Pio 800er an den KMEs genommen) war ich doch wirklich erstaunt was klanglich da raus kam.