Behringer DDM-4000

Nö, aber dann muss man ihm denke ich auch sagen das er noch ein midi interface braucht :) So wie er es beschrieben hat , klang das für mich als ob er das mischpult mit nem midi kabel direkt an den lappi hängen will ^^

will er doch auch oder? Mischpult <-> Midi zu Usb Kabel <-> Laptop/Traktor

dann ist die soundkarte von den anschlüssen her eh egal, bräuchte bei ner audio2dj sogar nur den einen channel.

servus ne kl frage ^^
die 2 effekteinheiten öhmm kann ich die auf verschiede kanäle legen ?
wo werden die ausgewählt wenn man sie auf die kanäle legen kann ?
und kann man die vorhören wenn ja wo ist der cue/pfl button zum vorhören ?
lg komoooo

Handbuch lesen hilft!!
Rechts neben dem FX on Button ist der FX1 Assign.
Wenn du den Drückst, kannst du auswählen auf welchen Kanal du den Effekt legen willst. Genau das gleiche auf der anderen Seite.

Den Effekt kannst du vorhören, wenn du den Kanal auswählst und auf Cue drückst. Alleine den Effekt, oder was auch immer du vorhast, kann man meines Wissens nach nicht vorhören.

servus ne kl frage ^^
die 2 effekteinheiten öhmm kann ich die auf verschiede kanäle legen ?
wo werden die ausgewählt wenn man sie auf die kanäle legen kann ?
und kann man die vorhören wenn ja wo ist der cue/pfl button zum vorhören ?
lg komoooo

Zu jeder Effekteinheit gehört ein kleiner drehknopf (links und rechts unterm Display) Damit und ggf. mit den Knöpfen daneben kann man die Effekte auswählen, zuweisen und modifizieren. Die können tatsächlich jeden Channel zugeordnet werden.
Mit dem Vorhören die Frage verstehe ich nicht so ganz. Also man kann die Kanäle mit den Effekten vorhören falls du das meinst.

Mit dem Vorhören die Frage verstehe ich nicht so ganz. Also man kann die Kanäle mit den Effekten vorhören falls du das meinst.

Naja, beispielsweise Pioneerpulte haben einen extra Cue-Knopf für die Effekte, so dass man bei einem Lied, das gerade schon läuft, immer noch vorhören kann, wie ein Effekt klingt, ohne dass das Publikum etwas davon mitbekommt.

Ist beim DDM leider nicht möglich. Und ich vermisse es auch dann und wann.

Ach so meinst du das. Jo das geht tatsächlich nicht. Hab ich aber auch noch nicht vermisst. Man weiss nach ner Zeit halt, wie sich die Effekte anhören, wozu sie passen und wozu auf jeden Fall nicht...

genau das vrhören habe ich gemeint ^^
wie pioneer reloop ect

alles klar und nochmal danke für die zahlreichen antworten
lg komoooo dann gehts die woche noch nach karlsruhe antesten und kaufen :p

Hey leute nochmal zurück zu meiner frage eure antworten haben mich etwas stutzig gemacht,das mein vorhaben doch nocht funktioniert. also ich habe mir bei thomann jetz die audio 2 dj bestellt nen usb-midi-kabel und traktor pro(kommt alles morgen).wollte mein mischpult direkt mit dem pc verbinden über das kabel und durch die audio 2 dj deck a und b auf kanal 3 und 4 legen?funktioniert das nicht?wenn nein was muss ich noch dazu kaufen damit es funktioniert und wie verkabel ich das ganze?
http://www.thomann.de/de/swissonic_midiusb_1x1.htm mit diesem kabel wollte ich mischpullt midi in out und pc usb verbinden.

Zuletzt bearbeitet:
Doch, geht, und wie man des verkabelt steht im Handbuch zur audio-2 (audio) und traktor (midi).

So also ich hätte noch mal ne letzte frage vorerstD: und zwar aus geldgründen werd ich erstmal nur den ddm 4000 mit dem pc verbinden, und über vdj laufen lassen. welche kabel soundkarte brauch ich jetz dafür??

So also ich hätte noch mal ne letzte frage vorerstD: und zwar aus geldgründen werd ich erstmal nur den ddm 4000 mit dem pc verbinden, und über vdj laufen lassen. welche kabel soundkarte brauch ich jetz dafür??

kommt drauf an ob du 2 oder 4 decks willst ;)
audio2dj oder audio4dj + usb/mini-interface halt.

okey, also muss erstmal ne audio dj 2 her, die reicht fürs erste, bei so midi interface dingern, welche sind da zu empfehlen?

----

und funktioniert das dan, das ich den sound über die pc boxen ausgeben kann, kann man an der audio dj 2 so ein 5.1 pc soundsystem anstecken??

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
okey, also muss erstmal ne audio dj 2 her, die reicht fürs erste, bei so midi interface dingern, welche sind da zu empfehlen?

----

und funktioniert das dan, das ich den sound über die pc boxen ausgeben kann, kann man an der audio dj 2 so ein 5.1 pc soundsystem anstecken??

guck einfach bei thomann, ich glaub da gibts nicht die größten unterschiede.

also ein normales 5.1 soundsystem geht da soweit ich weiß nicht, außer da hängt ein verstärker zwischen.

jaaber beim pc soundsystem is ja schon der subwoofer, maht ja keinen sin, nochmal nen verstärker dranzuhängen. also bei der soundkarte die ich da grad hab, die terratec aureon 5.1 MK2 bei der geht das, da mit dem front, rear, und em sub anschluss..

Hay Leutes Ich bin seit ca. 20 Minuten bei euch in forum online villt kann mir bitte jemand helfen ??
Ich bin völliger Neuling zum Thema deejaying.
Seit derade mal 2 Wochen in Besitz des Behringer DDM 4000 nun habe ich schon mit einigen Leuten gesprochen was das mixen an geht ob die mir helfen können das Mischpult an einen Laptop an zu schließen leider habe ich auch selbst mich versucht und versucht und versucht doch leider nichts bei rum gekommen Mixing Programm ist Traktor pro und mein sound Interface ist Creative BLASTER X-Fi surrund 5.1 kann mir bitte jemand helfen das Problem in den griff zu bekommen ?? Lg Tommy Besten dank schon mal im voraus

habe mein ddm auch an nem normalen rechner angeschlossen so das die music aus nem externen verstärcker rauskommt is eigentlich ganz simple nur die einstellunge in den verschiedenen software wie vdj,traktor und dergleichen sind ziehmlich unterschiedlich

wie schon mal erwähnt wurde lies in deinen handbüchern nach da sollte das ganze erklärt sein

um dir das genau zu schildern bräuchte man eine genau beschreibung deiner soundkarte ist es ein 5.1 oder gar 7.1 ist das ziehmlich unkompletziert oder hast du ein audiointrface

um dir das genau zu schildern bräuchte man eine genau beschreibung deiner soundkarte ist es ein 5.1 oder gar 7.1 ist das ziehmlich unkompletziert oder hast du ein audiointrface

Also ich habe eine creative 5.1 externe sound karte ich will mein ddm 4000 an einen Laptop an schießen wie geht ?? mit traktor als basis programm

Neue Themen

Zurück
Oben