Behringer DDM-4000

Voraussetzungen für TC-control findest in der FAQ-section, ebenso Tipps zur Verkabelung.

Hey Behringer DDM-4000-Fans:p,
ich besitze nun auch schon zeit fast einem jahr dieses Pult und hatte noch nie Probs damit.benutze es zurzeit aber auch nur als mischpult mit 2 denon dns-1000.nun soll auch midi folgen.ich haben in diesem thread schon viel gelesen bin mir aber noch nicht ganz schlüssig wie ich das pult als midi benutze und gleichzeitig aber noch meine cd player auf kanal 1+2 habe und auf 3+4 laptop.wenn ich das richtig verstanden habe benötige ich ein midi kabel traktor pro und ne externe soundkarte(welche ist da empfehlenswert?) dann lege ich auf die knöpfe des pult die midifunktionen und schon kanns losgehn oder?könnte es hierbei zu komplikationen mit den kanälen der cd playern geben oder ähnliches? mfg und schonmal danke im vorraus cya

so, also ich hätte auch nochmal ne frage, und zwar will ich den behringer an meinen laptop anschließen, und alles über virtual dj laufen lassen. jetzt meine frage, welche soundkarte brauch ich da, und wie funktioniert das ganze dann.

im prinzip geht so ziemlich jede externe, empfehlenswert ist da z.b. eine audio 2 dj

kommt drauf an wie viel kanäle von er nutzen will und wie.
wenn er bereits diesen usb-midi converter hat braucht er im prinzip nur ne a2dj oder für 4 halt a4dj

ich will wenn alle 4 kanäle nutzen, evtl. kommt bald neue hardware hinzu. aber geht das dan auch so, das man die musik über dei pc boxen ausgeben kann. ich hab super boxen von teufel, und für neue hab ich keine kohle:D

ich will wenn alle 4 kanäle nutzen, evtl. kommt bald neue hardware hinzu. aber geht das dan auch so, das man die musik über dei pc boxen ausgeben kann. ich hab super boxen von teufel, und für neue hab ich keine kohle:D

Dann kommst Du mit der Audio 4DJ aber auch nicht sehr viel weiter .. wenn der DDM als EXTERNER Mixer für VDJ (4 Decks) dienen soll, brauchst Du wenn schon NI, die Audio 8 DJ .. hat VDJ überhaupt 4 Decks!?

ESi Gigaport Hd wäre eine Empfehlung. Nutze sie auch mit dem DDM4000. Sound ist ok, ist halt die günstigste gute 8 Kanal soundkarte.

edit: Vllt meint er auch alle 4 Kanäle einer A4DJ (also 2 Stereo)?

Also es sieht so aus, ich benutze momentan ne rmx mit virtual dj. ich möchte aber nun an meine rmx den ddm 400 anschließen, und die mischpulteinheit der rmx wird dann nicht benutzt. und evtl. kommt bald noch neues equipment dazu, das heist ich will 4 kanäle ansteuern können, dann aber mit traktor scratsch pro.

Also es sieht so aus, ich benutze momentan ne rmx mit virtual dj. ich möchte aber nun an meine rmx den ddm 400 anschließen, und die mischpulteinheit der rmx wird dann nicht benutzt. und evtl. kommt bald noch neues equipment dazu, das heist ich will 4 kanäle ansteuern können, dann aber mit traktor scratsch pro.

verkauf den rmx und nutz einfach ne audio 2 dj und ein (oder zwei) akai lpd8. benutzt traktor dann im prinzip nur noch um zu sehen welchen track du lädst und wo du bist. ansonsten alles "analog" und rest aufm akai pad. könnt dir sogar direkt ne .tsi dafür schicken! :D

weis hier jemand, wie das genau funktioniert, weil bei der rmx kann man ja nen externen mixder anschliesen, die hat ja audio interface, aber ghet das dann, das man den ddm 4000 an die rmx anschließt, und die signale des ddm 4000 über die rmx in den computer gehen??

Dann kommst Du mit der Audio 4DJ aber auch nicht sehr viel weiter .. wenn der DDM als EXTERNER Mixer für VDJ (4 Decks) dienen soll, brauchst Du wenn schon NI, die Audio 8 DJ .. hat VDJ überhaupt 4 Decks!?

Ich benutze auch den "DDM-4000" mit "Audio 8 DJ" und "Traktor" klappt alles super muss echt sagen das sich die Audio 8 vom Preis Leistungsverhältnis sich echt lohnt

Hey leute irgendwie hat auf meine vorherige frage niemand geantwortet, deswegen frage ich jetzt nochmal.ich besitze auch ein ddm4000 und 2 dns1000.da ich nun endlich auch die midi funktion nutzen möchte habe ich mir heute traktor pro eine audio 2 dj soundkarte bestellt und nen midikabel.ich habe mir das so vorgestellt durch die soundkarte lege ich deck a und b auf kanal 3 und 4 im mischpult und mit dem midikabel verbinde ich laptop und mischpult um traktor zu steuern?funktioniert das bzw gibt es bessere lösungen oder funktioniet das mit meinem equipment überhaupt nicht?
danke schonma im vorraus lg cya

das wird so wie du es beschreibst astrein funktionieren müssen.

danke für die schnelle antwort, da bin ich ja beruhigt dachte schon es funktioniert mit normaler soundkarte wie der adio 2 dj nicht.dann hab ich aber noch eine frage wo ist der unterschied zwischen der audio 2 dj und der audio 4 dj auser die anzahl der kanäle?die 4er ist ein midiinterface aber was bedeutet das?

danke für die schnelle antwort, da bin ich ja beruhigt dachte schon es funktioniert mit normaler soundkarte wie der adio 2 dj nicht.dann hab ich aber noch eine frage wo ist der unterschied zwischen der audio 2 dj und der audio 4 dj auser die anzahl der kanäle?die 4er ist ein midiinterface aber was bedeutet das?

die A4 ist kein MIDI interface, aber die A8 hat midi. Mit der A4 und A8 kannst du mit Traktor Scratch Pro auch über Time Code auflegen. Näheres erfährst du in den FAQ´s.

dann funktioniert das ganze aber NICHT,

wenn er das ddm4000 mit nem midi kabel verbinden will, braucht er auch ein midi anschluss, diesen hat aber die 2dj nicht, sondern wie schon von dir gesagt die 8ter... Wenn er also kein andere Möglichkeit hat midi anzuschließen dann bringt ihm die 2er nix ;)

Man kann auch ein Audio und ein Midi Interface verbinden. Von daher bringt ihm eine einfache Soundkarte schon etwas. Ein Midi Interface (5€) ist ja nunmal echt nicht DIE Investition oder?

Nö, aber dann muss man ihm denke ich auch sagen das er noch ein midi interface braucht :) So wie er es beschrieben hat
die 4er ist ein midiinterface aber was bedeutet das
, klang das für mich als ob er das mischpult mit nem midi kabel direkt an den lappi hängen will ^^

Neue Themen

Zurück
Oben