Mueller
...
Ich freu mich einfach mal auf kommenden Freitag und 6 Stunden Dauertest an einem werksfrischen ddm4000.
Nach erstem Anfassen find ich schonmal die Potis ziemlich wackelig. Man kann die sogar reindrücken, sind das wirklich Knöpfe oder fühlt sich das nur so an? Oo
Das Display sieht aus wie von meinem alten, großen, grauen Gameboy, schlechter Kontrast und vor allem mit dunkeln streifen von links nach rechts (kaputt?).
Fader sind sehr leichtgängig und machen den Anschein nicht lange zu halten.
Sound und Effekte werde ich dann Freitag testen, falls whilo sich noch meldet, eventuell auch die Midisteuerung.
Also Kontrast vom Display lässt sich problemlos verändern (User Settings Knopf, dann rechter knob von den FX units). Damit kann man auch die Strefen verschwinden lassen.
Meine Fader sind alles andere als wackelig. Hab schon neue Markenpulte gesehen, die schlechtere Fader hatten.
Man kann sie echt hoch und runter kloppen und sie sitzen immer noch fest wie am 1. Tag. An die Leichtgängigkeit kann man sich gewöhnen.
Die Potis sind wackelig und werden es auch bleiben . Zusätzlich sind bei mir die 0-Stellungen unterschiedlich ausgerichtet. Das nervt mich am Meisten.
Weitere Optionen (vor allem Midi) findest du, wenn du den mittleren Knob der FX Unit bzw. Midi Clock gedrückt hältst.