Behringer DDM-4000

hey wollte mal fragen
ich möchte mir den Behringer DDM 4000 holen. was genau brauch ich noch dafür um zu mixen ? geht ein audio 2 dj interface dafür ? also wird das dann von traktor erkannt ?
MFG

Wenn du die Midi funktion nutzen möchtest, dann brauchst du noch einen Midi-Adapter bzw. ne Soundkarte die das eingebaut hat. Hat die Audio 2 nicht...

ist das mischpult nicht super unpraktisch?
sieht so vollgestopft aus so als müsste man erst alles mögliche einstellen bis man es einsetzen kann ?
grad z.b. die effekte, scheint nicht so leicht zu gehen wie bei den pioneer djmern...

Bestelle es mir nächste woche und habe gehört ist bestimmt etwas gewöhnungs bedürftiger als z.b ein Reloop RMX-40 aber man gewöhnt sich trodzdem eigendlich schnell dran

und was auch noch viel besser ist und das auch durchblick verschaft ist das Display und es gibt halt viel mehr möglichkeiten die nichtmal die teuersten mischpulte haben wie z.b Sampler oder es gibt viel mehr effekte.. usw.!

Kann es empfehlen aber habe mich sehr lange damit beschäftigt und für mich hat ganz klar DDM4000 gewonnen!

ist das mischpult nicht super unpraktisch?
sieht so vollgestopft aus so als müsste man erst alles mögliche einstellen bis man es einsetzen kann ?
grad z.b. die effekte, scheint nicht so leicht zu gehen wie bei den pioneer djmern...

Nehmen wir einfach mal noch weitere Bsp.:
- Denon DN-X1700
- Korg Modelle
- Ecler Evo
- DJM 800 ! (wenn man ihn noch nie zwischen den Finger hatte, ist er auch erstmal verwirrend - gerade während des Clubeinsatzes)

Alle Geräte haben etwas gemeinsam mit den DDM .. die Anordnung in den Kanälen ist fast gleich (Line/Cue/Bass/Mid/High/Gain).
Somit wirst du wohl auch spielerisch mit einen DDM klar kommen.
Alles andere links und rechts neben den Kanälen ist bei allen Gewöhnungsbedürftig und wirst selten auf Anhieb den Durchblick haben.
Ich weiß sowieso nicht weshalb man immer einen DDM mit einen DJM vergleichen muss.. vergleicht man Denon, Korg & Co. auch mit einen DJM? Der DDM ist ein eigenständiger Mixer für Nutzer deren die Funktionen eines DJM nicht ausreichend sind!

Zuletzt bearbeitet:
So, hab mir das teil auch mal bestellt, als Zweitgerät.
Liefertermin laut elevator 3. Kalenderwoche, *hüaaaaaaaaagh*

bestelle doch nciht beim fahrstuhl, sondern bei anderen größeren versandhäusern ;-)

Habe für dort nen Gutschein zu Weihnachten bekommen von meiner Family. Nur deshalb - Bin doch nicht bekloppt energiestar :D

Hallo erst mal.

Ich weiss nicht...

Ähm. Also Ich hab den DDM-4000 jetzt 6 Monate und benutze das
Teil als Mixer !!! Also ich hab auch schon Shooter damit gesteuert,
aber mein X-Box Controller... Quatsch, MX 518 und Model M i like it.
(Trinke einen Schluck, und entscheide mich, weiter zu tippen, zu senden,
und mich zu Blamieren)

Egal. Also ich bin der Ansicht, das dieser
Voll Digitale 32-Bit 4-Kanal Mixer mit toll klingenden Effekten, jeder Menge an
Anschluss-Möglichkeiten für das Geld von keinem anderen Mixer
(in dieser Preisklasse ?) geTOPt wird.
Ich habe ca 300 Euro bezahlt, aber auch für 350 ist das Teil echt Geil.

Allein, der eingebaute Sampler mag mich nicht. Dafür ist die MIDI-Fähigkeit
toll. Oder Bounce to MIDI-Clock. Voll Krank. Kann man aber echt unvernünftig
benutzen.

Aber letzt-unendlich benutze ich
Line-Faders, EQ's, und den Filter sowie den Bitcrusher als Effekt.
Seltener mal nen Kill-Button, die ja auch fett konfigurierbar sind.
Achja, vorhören ist auch Toll. (Split, Mix)

Ups. Voll die Werbung hier, ich liebe es.

Ich warte grad auf ein bestelltes NI Kontrol X1.
Ist bestimmt eine nette Ergänzung.

Was mir fehlt ist eine 8-Kanal USB-Soundkarte.

Entweder NI DJ-8 oder ESI Gigaport HD.
Kann man eigenlich 2 Stück NATIVE INSTRUMENTS AUDIO 2 DJ
parallel (mit Traktor pro) betreiben ???

Hat jemand Erfahrung mit der ESI Gigaport HD ? Latenz, Stabilität,
Geschmack ? :)

Zuletzt bearbeitet:
Also zum DDM-4000 hab ich als froher Mensch etwas geschrieben ?
Eine kleine Frage zum "Zubehör" sei mir verziehen :)

Piranha auch mit Remoulade Lecker ?

Zuletzt bearbeitet:
@ Elongatus @ Pirhana :)

Mal im Ernst, also ich glaub viele DDM-4000 Besitzer bzw. 4-Kanal
Mixer Besitzer haben das gleiche "Problem" wie ich.
Traktor 4-Decks und kein Geld für ein NI-8 Kanal.

Und klar, diese Frage könnte ich stellen in einer dieser Traktor Threads.
Hab ich glaub auch schon. Und ich hab auch den ESI Gigaport Thread gelesen.

Also ich würd echt gerne wissen, ob man für 2x 99,- Euro (NI-Interface)
8-Kanal Traktor zum laufen bringt.

Ich hab mein DDM am Donnerstag Abend beim Elevator bestellt und Samstag war es hier. Bei anderen Shops ist das Teil leider angeblich Aufgrund von Vertriebsumstellung bei Behringer nicht verfügbar.

Aber zum Mischer selbst kann ich nach 1 1/2 Tagen nur Gutes sagen. Ich hatte vorher ein DJX700 wo zuletzt wirklich alles kaputt war. Aber beim DDM ist spürbar mehr Qualität vorhanden. Die Fader haben ein "robusteres" Feeling und auch die EQ's. Alles am Pult ist hochwertiger als beim DJX700.

Mein Fazit nach der kurzen Zeit: Absolut empfehlenswerter Mischer mit super Preis/Leistung. Jetzt ist abzuwarten wie sich das Gerät im Langzeittest schlägt, ich bin gespannt und werd dann nochmal berichten...

@ Crave

Ich wünsche dir viel Spass mit deinem neuen Mixer.
Du hast RMP-3's ?

War mal kurz davor mir welche zu holen.
Aber letzt endlich spiel ich mit Laptop und so.
Hab ich in anderen Threads schonmal gefragt:
MIDI - Pitch 14 Bit Auflösung ?
Hat doch von Reloop das Jockey 2, oder ?

Ich möchte das auch bestätigen! Mein Behringer DDM 4000 knackt wenn ich von einem bestimmten Effekt zu einem anderen wechsle. Ich habe noch 30-Tage Rückgaberecht. Soll ich das beanspruchen?

Ich möchte das auch bestätigen! Mein Behringer DDM 4000 knackt wenn ich von einem bestimmten Effekt zu einem anderen wechsle. Ich habe noch 30-Tage Rückgaberecht. Soll ich das beanspruchen?

würd cih auf jeden fall machen und dann gleich nen neuen ordern :)

Such dich mal durch den Thread durch. Da gab es mal den Fehler, der klang so ähnlich wie deiner. Bei einem bestimmen Wechsel soll wohl ein Knackser vorhanden gewesen sein. Das haben dann auch mehrere Leute ausprobiert, und das Knacksen trat bei allen auf.

Ich lass mir lieber erstmal das Geld wieder schicken. Ein Mischpult mit so einem technischen Fehler möchte ich eigtl. nicht benutzen. Danke für die Antworten

Wobei die Frage wäre inwiefern der technische Fehler bei der üblichen Benutzung auffällt...

in den ganzen 2 jahren hab ist mir das noch nie passiert. Aber habs mal nachgemacht hat auch geknackst. Aber mir egal.

Kann mir wer netterweise ein Case bis 50€ für den DDM 4000 empfehlen?

Gruß
Jan

Zuletzt bearbeitet:
So nach langer zeit habe ich statt dem RMX-40 den DDM4000 gekauft und bin vollkommen zufrieden, kann ich wärmstens empfehlen nicht der beste aber eine gute und Preisich anhembare alternative ;)

Neue Themen

Zurück
Oben