Behringer DDM-4000

Das mit dem mapping weiß ich ja.
Hab mir auch die von whilo schon geladen und ihm auch eine Nachricht geschickt.
Nur das komiche ist dass der DDM garnicht erkannt wird, da steht nur bei Midi Out: Microsoft GS Wavetable SW Synth.

Alle Softwareprogramme wurden auch installiert.

haste midi out und in richtig angeschlossen? dreh sie sonst einfach mal um

haste midi out und in richtig angeschlossen? dreh sie sonst einfach mal um

Hab es schon mehrmals ausprobiert.
Also wenn ich auf midi start drücke, erkennt das midisport UNO ja auch das midi in, also es leuchtet. Aber bei tracktor sieht man garnichts..

einfach mal pc neustarten und keinen front usb benutzen sowie keinen usb hub. sonst treiber neu installieren

EDIT: Was würdet ihr nehmen? nen ddm4000 oder den korg km 402? beim 402 find ich das kaoss pad noch cool. beim anderen ists halt midi und die vielen knöpfe(je mehr desto besser xD)
ich würd für den 402 250€ und für den ddm4000 290€ bezahlen

Zuletzt bearbeitet:
müsste ich mir vllt noch ne andere externe soundkarte holen und nicht nur das midisport uno?

und kann jemand vllt ein vernünftiges tutorial für einstellung bei tracktor 3 machen, wäre sehr dankbar!

hm also dein problem würde das ganz sicher net lösen. aber der ddm hat keine eigene soundcard von dem her brauchste sowiso eine.
mehr fällt mir nicht ein

Nachdem ich nun auch seit einem Jahr dieses Mischi :)p) besitze und es seit gut einem halben Jahr im täglichen (Home-)Einsatz ist, ein kleines Feedback von mir:

Insgesamt bin ich sehr zufrieden. Das Gerät ist einfach super flexibel. Normalerweise habe ich den DDM4000 zwischen meine Plattenspieler und bald einen CD Player gespannt. Sylvester soll nun auch etwas anderes als das Geschredder aus meiner Plattensammlung laufen. Kein Problem: Midi-Funktion aktiviert und ab geht der Trekker. Super!

[+] Flexibilität (Midi, 4 vollwertige Kanäle, symmetrisch+unsymmetrische Outputs, viele Kurveneinstellungen, umfangreiche Settings, ..)
[+] Klang gibts immer noch nichts dran auszusetzen
[+] Trotz nicht all zu sanfter Behandlung, kaum Gebrauchspuren bekommen. Wenn er geputzt ist, sieht er aus wie am ersten Tag.

[o] Verarbeitung ist ok, einige Knöppe könnten besser sein. Die EQ-Potis haben mittlerweile aber alle den gleichen mechanischen Widerstand.
[o] Pegelanzeige pro Kanal könnte genauer sein.

[-] die eine Seite eines der 4 Phonokanäle ist tot.
[-] Die Effekte sind sehr gut, allerdings mit Vorsicht zu bedienen. Bei bestimmten Effekt(-kombinationen) ertönt ein übersteuerndes Knacksen.

Ich würde ihn wieder kaufen.

Zuletzt bearbeitet:
Alles gemacht.
Ich habe jetzt auch ne Traktor Scratch version von nem Kumpel ausgeliehen und krieg es trotzdem nicht hin.
Und er gibt Dir einfach so seine Seriennummer? Das muss aber ein wirklich guter Kumpel sein.:rolleyes:

Ich wäre mit dem Pult zum Kumpel hingefahren und hätte es dort ausprobiert.

EDIT: Was würdet ihr nehmen? nen ddm4000 oder den korg km 402? beim 402 find ich das kaoss pad noch cool. beim anderen ists halt midi und die vielen knöpfe(je mehr desto besser xD)
ich würd für den 402 250€ und für den ddm4000 290€ bezahlen

Haben beide Vor- und Nachteile, die du ja schon selber teilweise aufgezählt hast. Musst selber wissen, was du nun lieber hast. MIDI an sich ist eine feine Sache, aber der Korg dürfte halt mit den besseren Effekten und der wohl besseren Qualität punkten.

Ich würde in einen Laden fahren und beide auf Herz und Nieren testen und dann den richtigen kaufen.

Und mehr Knöpfe ist manchmal nicht von Vorteil (Stichwort: Übersichtlichkeit, etc.).

@Topic: Sieht nicht schlecht aus, dennoch zu unübersichtlich!

Aber gibt bestimmt Leute die sich bei dem Ding gut zurecht finden ;)!

Luna

hey :)

ja , selber testen oder vielleicht Testberichte über Korg und dem DDM 4000 durchlesen.

Frohe Weihnachten

Grüße

testberichte hab ich gelesen :d

He Ihrs!

So wie ich das hier sehe ist der DDM-4000 wohl der beste Mixer für Einsteiger. Er hat zwar einige kleinere Schwachstellen, aber der Preis von 304,11 EUR auf www.decks.co.uk für die Menge an Features ist wohl zur Zeit ein ultra Schnäppchen.

Aus dem Grund werde ich mir das Gerät wohl auch kaufen.

Haben beide Vor- und Nachteile, die du ja schon selber teilweise aufgezählt hast. Musst selber wissen, was du nun lieber hast. MIDI an sich ist eine feine Sache, aber der Korg dürfte halt mit den besseren Effekten und der wohl besseren Qualität punkten.

Ich würde in einen Laden fahren und beide auf Herz und Nieren testen und dann den richtigen kaufen.

Und mehr Knöpfe ist manchmal nicht von Vorteil (Stichwort: Übersichtlichkeit, etc.).

Also ich unterstelle dir mal, dass du beide noch nichtin der hand hattest. Der DDM4000 ist mmn überhaupt nicht unübersichtlich, nach 30 min hat man sich halt alles von alleine erklärt (bis auf den sampler - den brauch ich aber eh nicht).
Habe vor dem Kauf noch den Korg mixer angetestet im Laden kurz und war mega geschockt. zu dem unterschied der effekte/sound kann ich jetzt nichts sagen, da ich sofort geflohen bin, als ich die fader und potis auch nur berührt habe.
Für mich sind die Potis zu klein und "fingerig". DIe Krönung waren aber die Fader. Selbst bei einem Vorführungsobjekt (und in dem Laden ist jetzt nie so saumäßig was los, als dass die Geräte da so drunter leiden würden) für den Preis dürgen die Fader einfach nicht so schlecht sein mmn. Die waren wackelig in alle richtungen. nur rausziehen konnte man sie nicht.
Beim DDM hingegen sind die Fader zwar ähnlich leichtgängig, aber sitzen bombenfest, da wackelt nichts. Bei mir ist es leider so, dass der crossfader (etwas) schwergängiger ist als die linefader, das war ich so bisher nicht gewohnt.

ich würde den 4000er vorziehen, aber muss ja jeder selber wissen.

Falls einer sich einen 4000er zulegen möchte, im neuen musicstore katoalog
st er für 299 ausgeschrieben.
Ein anruf könnte sich lohnen.

DDM400 besster einsteiger Preis o_O

dann kauf dir lieber denn rmx 30 - rmx 40 von Reloop , der rmx 30 ist billiger und der rmx 40 ist ca 50 euro teurer, hast aber viel viel viel mehr spaß dran...

weil ich an beiden stand und ich denn Rmx 40 selber hier habe, und der TOp ist dann lieber 50 euro mehr ausgeben, und dann aber was gutes haben von Behringer würde ich sowieso abstand nehmen, egal ob ddm 400 oder djx 700
Also ich empfehle dir denn reloop rmx 30 oder rmx 40:p

weil ich an beiden stand und ich denn Rmx 40 selber hier habe, und der TOp ist dann lieber 50 euro mehr ausgeben, und dann aber was gutes haben von Behringer würde ich sowieso abstand nehmen, egal ob ddm 400 oder djx 700
Also ich empfehle dir denn reloop rmx 30 oder rmx 40:p

an solchen leuten kann man ganz genau erkennen das du nie den ddm4000 in der hand hattest, aber einfach mal sagen, oh.. ja behringer ist "S*****e", nimm reloop.
Ich hatte den reloop noch nicht in den fingern gehabt, von der aufmachung gefällt er mir auch nicht.
ist aber trotzdem kein grund loszuschreien das es nichts taugt, mag sein das es dem einen gefällt dem anderen nicht.
ich denke aber trotzdem das der nicht mit dem ddm mithalten kann.
also eine bitte, erst ausprobieren und dann urteilen.

ja, was die funktionen angeht ist der rmx 40 um längen geschlagen. Effektsektion beim DDM meiner Meinung nach auch vorne.
Verarbeitung nimmt sich mmn auch nicht so viel.
Denke beide Geräte sind in dem Segment nicht verkehrt, aber zu sagen, dass man mit nem Reloop 3 Kanäler ohne Effekte mehr spaß haben kann als mit diesem TOP Preis/Leistungs Mixer DDM4000 ist sinnlos...

Wo kriegt man den DDM 4000 denn momentan am billigsten? Bei Thomann sieht der mir ziemlich teuer noch aus. Hatte mal was von 230 Euro oder so gelesen. Wo war das denn?

Werde mir den in der nächsten Zeit auch kaufen, habe allerdings noch nicht genug Geld zs :/

Neue Themen

Zurück
Oben