Behringer DDM-4000

mein problem ist, meine 4 kanäle funktionieren nicht...
kanal 1: tt1
kanal 2: tv =)
kanal 3: tt2
kanal 4: pc

alles auf line...(digital platten)
ich möchte traktor 3 über 4 decks spielen können....
kann mir bitte jemand helfen der sich damit auskennt ^^

:confused: verstehe es noch nicht ganz:confused:
was läuft denn jetzt nicht?

ist es normal das die buttons und leds nicht leuchten wenn der mixer im midi modus läuft? :confused:

:confused: verstehe es noch nicht ganz:confused:
was läuft denn jetzt nicht?

die 4 line fader gehen nicht und middle high und low gehn au nicht...
wenn ich in traktor auf play drücke spielt er alle 4 decks über ch-4 ab...
ich möchte aber ch-1,2,3 und 4 über die 4 linefader steuern (lautstärke etc.)

in welchem bereich leuchten die nicht?

na in denen wo ich midi zugewiesen habe. also sampler, crossfader und die linefader einheit. habe auch extra die ddm4000tks. datei in meinem traktor geladen. aber die midi befehle und funktionen funzen tadellos. nur eben leuchtet da nichts mehr. :confused:

die 4 line fader gehen nicht und middle high und low gehn au nicht...

Na dann überleg mal bei der konfiguration!!!

kanal 1: tt1 OK
kanal 2: tv =) OK
kanal 3: tt2 OK
kanal 4: pc N.i.O wenn du am pc keine externe soundkarte dran hast wo für jedes deck ein ausgang zum mixer "zum jeweiligen Kanal" hingeht wird es auch nicht klappen.
Der Mixer ist zwar MIDI besitzt aber dennoch keine eingebaute Soundkarte!!!
Du müsstest dann die kanäle einzeln auf dem mixer belegen "zu den decks im Traktor" und bei den TT´s zwischen line und Phono switchen
der tv müsste dann wohl wegfallen.

na in denen wo ich midi zugewiesen habe. also sampler, crossfader und die linefader einheit. habe auch extra die ddm4000tks. datei in meinem traktor geladen. aber die midi befehle und funktionen funzen tadellos. nur eben leuchtet da nichts mehr. :confused:

Soweit ich weiss kannst du es über Traktor einstellen, indem das proggi signale an den Mixer sendet. "IN/Out MIDI"

aber die midi befehle und funktionen funzen tadellos. nur eben leuchtet da nichts mehr. :confused:

Ist normal .. man muss dann halt die Beleuchtung in der MIDI-Map anpassen.

Haste denn in den Audio-Settings deine Soundkarte jeden einzelnen Kanal zugewiesen? Desweiteren wäre immer interessant, ob man nun intern oder extern mixen möchte!

kann ich mit dem NI Traktor Scratch Duo auch mit traktor 3 arbeiten ??
und kann man damit 2 decks mit vinyl und 2 mit dem behringer ddm 4000 steuern ???

für 333€ gar nicht so übel..

hallo:)

Plane gerade meine BCD3000 gegen den DDM4000 auszuwechseln um auch mal komfortabel die 4-Traktor-Pro-decks anzusteuern.

und nun stellen sich mir EIN HAUFEN Fragen bezüglich der Audiokarte:

1)wo ist eigendlich der Vorteil von externem Mixen wenn mein Mixer schon Midifähig ist? Gibts da qualitative Unterschiede?

2)Ich könnte mir doch ne teure 4-Kanal-NativeInstr.-Karte sparen, ...oder?
(Brauch ich dann zwangsläufig ne 2-Kanal-Karte fürs Vorhören, oder geht das auch irgendwie über das Pult)

:confused::confused::confused:
ich hoffe hier kann mir bei der ein oder anderen Frage geholfen werden.

Daanke!

1) Du hast ja im Grunde nur einen reinen Controller mit dem BCD. Der DDM ist ein vollwertiger Mixer, der zusätzlich noch Midi Signale sendet. Ergo bedeutet das, dass du im Notfall auch normale analoge Signale einarbeiten kannst. Wenn du die zusätzlichen Features vom DDM (Effekte, Sampler etc) nutzen willst, musst du sogar analog mit einem 4 (8 Ausgänge) Kanalinterface arbeiten.

2) Wenn du dir eine 4 Stereo Kanal brauchst du keine zweite Soundkarte zum Vorhören. Das läuft alles über die Cue Funktion des Mixers ab. Du sendest dann kein Cue und Master Signal mehr, sondern für jedes Deck ein Signal.

hallo:)

Plane gerade meine BCD3000 gegen den DDM4000 auszuwechseln um auch mal komfortabel die 4-Traktor-Pro-decks anzusteuern.

und nun stellen sich mir EIN HAUFEN Fragen bezüglich der Audiokarte:

1)wo ist eigendlich der Vorteil von externem Mixen wenn mein Mixer schon Midifähig ist? Gibts da qualitative Unterschiede?

2)Ich könnte mir doch ne teure 4-Kanal-NativeInstr.-Karte sparen, ...oder?
(Brauch ich dann zwangsläufig ne 2-Kanal-Karte fürs Vorhören, oder geht das auch irgendwie über das Pult)

:confused::confused::confused:
ich hoffe hier kann mir bei der ein oder anderen Frage geholfen werden.

Daanke!

wenn ich es richti interpretiere, willst du wissen ob der 4000er ne soundkarte eigebaut hat.
NEIN hat er nicht! also um alle vier kanäle zu belegen musst du schon eine passende soundkarte haben.

1) Du hast ja im Grunde nur einen reinen Controller mit dem BCD. Der DDM ist ein vollwertiger Mixer, der zusätzlich noch Midi Signale sendet. Ergo bedeutet das, dass du im Notfall auch normale analoge Signale einarbeiten kannst. Wenn du die zusätzlichen Features vom DDM (Effekte, Sampler etc) nutzen willst, musst du sogar analog mit einem 4 (8 Ausgänge) Kanalinterface arbeiten.

2) Wenn du dir eine 4 Stereo Kanal brauchst du keine zweite Soundkarte zum Vorhören. Das läuft alles über die Cue Funktion des Mixers ab. Du sendest dann kein Cue und Master Signal mehr, sondern für jedes Deck ein Signal.

1) Wenn ich also meine TT´s anschließen will, geht das ja beim internen Mixen nur auf nicht Midi-konfigurierten Kanälen.(soweit verstanden)

Ok, würde erstmal auf die Effekte vom Mixer verzichten(Traktor Pro hat ja auch genug:D).

2)Nene, ich wusste nich ob ich überhaupt ne 2-Kanaler brauche um bei internem Mix vorzuhören. Aber scheint ja wohl so:(

Mir gehts halt primär um die Komfortable 4Deck-Steuerung im Traktor in Verbindung mit ner anständigen Ausbaufähigkeit.

weiss jemand, was der aktuell günstigste Preis für den DDM ist?
Weil bei Thomann bezahlt man ja mittlerweile 350 €.
Gruss

weiss jemand, was der aktuell günstigste Preis für den DDM ist?
Weil bei Thomann bezahlt man ja mittlerweile 350 €.
Gruss

einfach googeln:d
kriegst du aber im moment nicht unter 349,-
zum glück habe ich meinen im set für 300 bekommen:p

schau dir mal den HIER an

gegoogelt hab ich nur weil mal irgendwo im thread stand, dass er 290 oder so koste hab ich mich gewundert ob ich blöd sei.
Danke für den Link

Habe auch vor mir dem DDM 4000 zu holen.Preis liegt bei 349€(neu)
Kann man den DDM 4000 durch einen BCD 3000 gut ersetzen kann?
Hab dne DDm noch nicht in der Hand gehabt

mfg Dj DarkShark

Zuletzt bearbeitet:
Kurze Frage.

Also der DDM 4000 ist heute angekommen, ich hab mir zusätzlich ein midsport uno gekauft um ihn mit dem pc zu verbinden.
nur wie stelle ich den mixer richtig ein und bei traktor ebenfalls dass er ihn richtig erkennt usw? ..

bin iwie grade total ratlos

Kurze Frage.

Also der DDM 4000 ist heute angekommen, ich hab mir zusätzlich ein midsport uno gekauft um ihn mit dem pc zu verbinden.
nur wie stelle ich den mixer richtig ein und bei traktor ebenfalls dass er ihn richtig erkennt usw? ..

bin iwie grade total ratlos

entweder du definierst die midi map von hand, so wie es dir am besten passt oder du nimmst die map vom traktor (DDM4000.tsi).
Kannst ja im handbuch mal nachlesen wie die maps geladen werden.
Am sonsten gibt es bei youtube ne menge tutorials.

schau mal in den options unter midi ob der ddm dort erkannt wurde

Neue Themen

Zurück
Oben