Behringer DDM-4000

OK Danke aber noch ne dumme frage was kann ich dann damit anstellen also spielt der laptop dann lieder auf den mixer oder was macht ein midi controler:confused:
 
keien ahnung ich habe schon eine version von traktor oder bin eig zufrieden damit also ich würd sie dann für etwas geld freischalten lassen:p
 
:) gut also eine kleine einführung...

den ddm 4000 verbindest du über das midi kabel mit deinem pc...jetzt hast du die möglichkeit über bestimmte knopfe oder fader deine software aufm pc zu steuern. das heißt wenn du die knöpfe auf deinem mixer bzw in der software klug belegst brauchst du keine maus mehr bzw musst nicht mehr an deinem touchpad rumfummeln.
um die im pc gespielte musik in deinen mixer einzuspeisen brauchst du eine soundkarte mit mehreren ausgängen. beim laptop nimmt man in diesem fall extrene soundkarten die über usb mit dem laptop verbunden sind.
in deiner software stellt du dann ein, dass jeder player einen ausgang hat. diese ausgänge verbindest du über normale cinchkabel mit deinem mixer und so kannst du fröhlich rummixen ;)
 
Also so langsam schein ich es zu verstehen:pdann werde ich mir morgen mal die ganzen teile bestellen und loslegen mit dem mixen:pdanke für die vielen infos ich schreibe mal wieder wenn alles da ist und das nächste problem auftaucht:D
 
also ich habe mir ein usb-midi-link-kabel bei ebay gekauft.. 10 euro und völlig ausreichend für laptop nutzung!

Klar, bin auch grad zu sehr von mir ausgegangen;)
Hab das Audio8 von NI, ohne das biste natürlich angeschmiert mit den Midi-Kabeln:p
Soll da aber auch große Unterschiede geben bei den Midi-Usb-Kabeln.Mir wurdemal eins von M-Audio empfohlen, Midi-Sport heißt das glaub ich.Kostenpunkt wohl so um die 15Euro.
 
hi leute. ich brauch mal euren rat. und sagt jetzt bitte nicht ich soll die threads hier lesen, denn ich hab die letzten wochen nix anderes gemacht und weiß jetzt wahrscheinlich weniger als wie vorher. lach.

und zwar möchte ich mir jetzt auch nen mixer kaufen. schmerzgrenze 400 euro da es im moment noch mehr hobby ist. jetzt schwanke ich zwischen dem behringer ddm-4000 und dem reloop rmx-40 dsp blackfire. und ich kann mich einfach nicht entscheiden :rolleyes: am reloop hab ich schon gespielt und fands eigentlich ganz ok. klar kann ich hier die datenblätter vergleichen aber bringen tut mir das auch nix.

ich brauch mal jemanden der beide kennt und wirklich mal ne neutrale meinung zu bedienung, klangquali, vielleicht kurz vor und nachteile der beiden geräte, usw abgeben kann. das würde mir wirklich mal weiterhelfen. ich würd mir die beiden auch im laden anschauen, aber arbeitstechnisch habe ich leider nicht die zeit dazu. ich möchte mir auch nicht beide bestellen und testen... :)

vielleicht könnt ihr mir helfen. wäre wirklich super.
 
Zuletzt bearbeitet:
hey nicht alles was glänzt ist GOLD !!

Ich kenne den DDM4000 und habe es probiert, ich war vorher von Behringer Produkte entäuscht vor allem den DJM750!!!

Aber glaub mir diesmal hat Behringer das gepackt und den DDM4000 ist Preis/Leistung.. wirklich einen guten Mixer

Die Frage bleibt nur : brauchst du wirklich ein Sampler, brauchst du wirklich die EFX?? Ich finde es überflüssig und nicht Präziss genug!

das einzige was ich bei Behringer immer bemängle sind die :

andauern blinkende BPM Anzeige!! ungenaue BPM Zähler.. und die unpräzise VU-Meter..

Ansonsten du hast sogar ein Ultramizer und Limiter im Mixer und auf Knopfdruck kannst du das Ding als Midi Controller verwenden.

Schon der Gedanke an 4Kanalige Midi Controller ist sein Geld Wert!!

Fazit : mit Behringer machst du nichts falsches, und ich würde dir raten lass den Reloop in Ruhe, und nimm den DDM4000..
 
DIE FRAGE IST : warum gibt es so viele faule raffinierte xxxxx heutzutage, die nicht mal zum Store gehen und die Geräte selber testen??:rolleyes:

Ich habe letztes sogar bei Uns in Mstore angerufen und wollte den DJM700 testen, ruckzuck war das Ding ausgepackt!! was soll es ?? fahr doch dahin und mach dir selber ein Bild davon, viele Fragen ersparen sich!!! echt:rolleyes:
 
hey Dont_Kill_Vinyl,

danke erstmal für deine antwort. der midicontroller im behringer reizt mich schon irgendwie, da ich zur zeit noch rein mit traktor spiele. spare gerade auf tt's und traktor scratch pro.

warum ich da nicht hingehe kann ich dir sagen. weil der nächste laden locker 50km weit weg ist und ich es zeitlich nicht schaffe. ich hab in der woche einen freien tag und das ist meist sonntag wo die läden nicht aufhaben. und wenn de nach nem 12 oder 14 stunden tag heim kommst, was bei mir eigentlich fast immer der fall ist, dann biste froh wenn du daheim bist und deine ruhe hast ;) und selbst da musste noch zeit für freundin, kumpels, familie usw finden.

aber ich weiß schon was du meinst. würd die dinger auch lieber selber mal ausprobieren wollen. aber geht halt nicht. deshalb hab ich hier nach rat gefragt. besser als irgendwas zu kaufen oder? ihr habt doch auch viel mehr erfahrung und kennt mittlerweile die schwachstellen bzw die dinge die ein gerät wirklich gut machen. das wissen werd ich mir sicher nicht in 30 minuten ausprobieren im laden aneigenen können :)
 
Hallo .. wollt mir nu auch denn ddm kaufn und als midi controller nutzen für traktor mit 4decks halt meine frage is was brauch ich dafür alles des midi interface is mir klar bräuchte ich dann aber auch ne soundkarte mit 4outs..:d
bin auf denn midi bereich voll neu..

und noch ne an vnna kann man deine tsi für traktor auch downloaden:p
 
Hallo,
ich habe mir vor einiger Zeit den DDM4000 gegönnt. War soweit zufrieden, bis mir letztens das hier passiert ist (Thread im Musiker-Board)
Servicehilfe...

Na mal sehen, wenn ich Glück habe, schaffen die das bis zum 10.10.09 zurück.

Gruß
Old-Papa
 
habs mir gerade durchgelesen. ist natürlich auch nicht gerade schön sowas. fügt sich aber nahtlos in das ein was ich sonst schon über behringer gelesen hab. irgendwie bin ich allerdings immernoch nicht schlauer. der midi controller im behringer ist schon interessant für mich da ich ja auch mit traktor spiele. aber wenn das ganze ringsrum nicht stimmt? ob sich dann die anschaffung lohnt. sind am ende ja auch 300 euro. und ich will damit nur daheim üben. in den clubs stehen eh bessere mixer.

wie sehr unterscheidet sich denn das ding soundtechnisch von den teuren geräten? hört man das als laie? der deejayladen meinte wenns kein 4 kanal sein muss bekommt man für 400 euro schon richtig gute 2 oder 3 kanal mixer. allerdings will ich mir demnächst noch 2 turntables holen und vielleicht noch nen cd player. da komm ich mit 2 kanälen nicht weit. ich brauch also ein erschwingliches 4 kanal mischpult dass keine club quali haben muss. ich spiel damit nur daheim oder vielleicht mal ab und zu auf ner privat party.
 
Dann greif zu! Hab bisher keine Sekunde mit meinem DDM 4000 bereut. Soweit ich die Aussagen bei Release in Erinnerung habe, braucht sich der Mixer selbst in Clubs nicht verstecken. Vom Handling als auch vom Klang her.

Kann es sein, dass der Midi-Through des DDM4000s nicht funktioniert? Oder mach ich was falsch? Hab mein altes Midi-Keyboard an den Midi-Thru des DDM4000s angeschlossen. Vom Mixer aus gehen Midi In und Output in eine M-Audio FW410. Midi-Befehle des Mixers werden in Traktor und Ableton problemlos empfangen, bei Tastendruck auf dem Keyboard tut sich allerdings rein gar nichts..
Schließe ich das Keyboard direkt an den Midi-In der Soundkarte an, so funktioniert es problemlos.

Hat irgendwer Rat?

Grüße
Chris
 
Dann greif zu! Hab bisher keine Sekunde mit meinem DDM 4000 bereut. Soweit ich die Aussagen bei Release in Erinnerung habe, braucht sich der Mixer selbst in Clubs nicht verstecken. Vom Handling als auch vom Klang her.

Kann es sein, dass der Midi-Through des DDM4000s nicht funktioniert? Oder mach ich was falsch? Hab mein altes Midi-Keyboard an den Midi-Thru des DDM4000s angeschlossen. Vom Mixer aus gehen Midi In und Output in eine M-Audio FW410. Midi-Befehle des Mixers werden in Traktor und Ableton problemlos empfangen, bei Tastendruck auf dem Keyboard tut sich allerdings rein gar nichts..
Schließe ich das Keyboard direkt an den Midi-In der Soundkarte an, so funktioniert es problemlos.

Hat irgendwer Rat?

Grüße
Chris

MIDI-Thru schickt am MIDI-In empfangene Signale unbearbeitet weiter.

http://de.wikipedia.org/wiki/Musical_Instrument_Digital_Interface
 
Danke für die schnelle Antwort bassline. Heisst soviel wie: Keine Chance das Keyboard einzubinden ohne weiteren Midi-In. Hrmpf! :)

Kennt jemand zufällig nen Shop in Berlin, wo man nen günstiges noname USB-Midi Interface bekommen kann?

Gruß
Chris
 
Na mal sehen, wenn ich Glück habe, schaffen die das bis zum 10.10.09 zurück.
Gruß
Old-Papa

So, ich habe heute mit dem Returns-Center gesprochen, keine Chance, die bekommen erst etwa 43.KW wieder welche rein und ich dann natürlich mein Austauschgerät. Allerdings habe ich beim iBäh als Spontankauf ein gut gebrauchtes gekauft (Thomann aus 6/09), das liegt gerade vor mir und muss jetzt im Dauerlauf bis Freitag testweise durchlaufen. Ich hatte ja sowas geahnt.... :cool:
Für das Geld finde ich das Teil trotz meiner Pleite recht brauchbar. Nutze hauptsächlich alle 4 Kanäle, die Mikrofone und den Subwooferausgang. Der spart mir die Weiche im Sub und läuft ganz gut.

Old-Papa
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab gerade meinen DDM geschrottet :(
hab ne runde Dubstep aufgelegt und dabei hat sich der Gainregler von Kanal 1 verabschiedet bzw scheint er nun einen Wackelkontakt zu haben...
Hab den Mixxer jetzt fast nen Jahr und er hat auch schon die ein oder andere (Privat)Party überstanden, werd ihn nun wohl einschicken müssen!
Bin eigentlich zufrieden mit dem Mixxer, aufjedenfall ein super Preis/Leistungsverhältnis... gut die Fader könnten besser sein, vorallem der Crossfader ist nicht wirklich für Turntableism zu gebrauchen aber das kann man bei dem Preis auchnicht erwarten.

Gruß dreist_digger
 
Jetzt stehe ich echt in Rätzeln gerade JETZT wollte ich mir den DDM bestellen und lese hier das mansche schon Probleme mit dem Ding haben / hatten

ich brauche schon was wo die Faider was dauchen da ich bisschen Turntableslim betreibe da muss der Faider gut sein und der Crossfaider

aber ich brauch leider auch die EFX jetzt finde ich nicht was ich mir holen soll in diesen Preisbereich :(

bin eher total verzweifelt -.- :mad::mad:
 
Jetzt stehe ich echt in Rätzeln gerade JETZT wollte ich mir den DDM bestellen und lese hier das mansche schon Probleme mit dem Ding haben / hatten

ich brauche schon was wo die Faider was dauchen da ich bisschen Turntableslim betreibe da muss der Faider gut sein und der Crossfaider

aber ich brauch leider auch die EFX jetzt finde ich nicht was ich mir holen soll in diesen Preisbereich :(

bin eher total verzweifelt -.- :mad::mad:

Ich wollte ihn mir auch bestellen und habe es auch weiterhin vor. Schau mal, du hast bei Thomann 3 jahre Garantie und falls dann was ist, kannst du's einschicken und es gibt ersatz ;)
Bei mir ist es egal, da er eh nur 2 Jahre halten muss ;)
Länger ist natürlich umso besser :)
 
Rätzeln... mansche ...

Faider.. Turntableslim.. Faider... Crossfaider...

Also Rätzeln ratzen ist echt oft gefragt hier. Wer das beherrscht ist für das Reallife bestens gerüstet.

Manschen würd ich den Mixer allerdings nicht. Dafür wär mir das Geld zu schade. Du kannst mir natürlich was von dem Brei abgeben :)

Was Faider sind weiß ich leider nicht. Bestimmt hast du aber faith gemeint. Das heißt Glauben. Ich habe den Glauben auch noch nicht verloren eines Tages jeden Text zu verstehen.

Ein Turntableslim ist mir auch noch nicht unter die Finger gekommen. Ist das Slim ausschlaggebend? Gibt es jetzt zB den Technics als Slimedition die nur halb so dick ist? Vllt bin ich da nicht ganz auf dem neuesten Stand. Danke für den Hinweis.

Und Crossfaider ist dann sowas wie Gegenglaube oder? Naja den hab ich auch manchmal bei Leuten. Ich würde das Bedenken nennen.

Ansonsten sag ich da: Eigeninitiative, lernen und suchen :)

Alternativ Empfehle ich dir den Numark 5000 FX oder den Korg Km 402.
 
Bei mir ist es egal, da er eh nur 2 Jahre halten muss ;)
Länger ist natürlich umso besser :)

hmmm warum nur 2Jahre
du Digga eigentlich halte ich ja nix mehr von Billiger ******e wie eigentlich jeder ich habe mir von Pyro aus diesen Forum Technics gekauft und ich sage dir ich vermiss meine Reloop player kein wenig ....nun Kommt der Mixer dran aber genau da fehlen mir einfach die 1000eu für Pioneer oder so etwas ... ich will sch etwas wo ich weiß wo ich dran bin und nicht nach einer weile das ding auf meine versandkosten einschicken ....

ich dachte erst ich kann mich darauf freuen denn heute zu bestellen und in der Woche los zu Scratchen und fette mixe heraus zubringe aber nun Rätsel ich weiter was ich tuhe vlt. doch ein Reloop rmx 40 aber der wird bei Tohmann nicht angeboten nur bei elevator nur ein sehr teures Versandhaus echt schade


ich finde keinen richtigen erstatzt da der Crossfaider auch mal seine
3kjahre halten sollte is echt zum ****en mann muss echt Reich sein um glücklicher dj zu sein
 
Also Rätzeln ratzen ist echt oft gefragt hier. Wer das beherrscht ist für das Reallife bestens gerüstet.

Manschen würd ich den Mixer allerdings nicht. Dafür wär mir das Geld zu schade. Du kannst mir natürlich was von dem Brei abgeben :)

Was Faider sind weiß ich leider nicht. Bestimmt hast du aber faith gemeint. Das heißt Glauben. Ich habe den Glauben auch noch nicht verloren eines Tages jeden Text zu verstehen.

Ein Turntableslim ist mir auch noch nicht unter die Finger gekommen. Ist das Slim ausschlaggebend? Gibt es jetzt zB den Technics als Slimedition die nur halb so dick ist? Vllt bin ich da nicht ganz auf dem neuesten Stand. Danke für den Hinweis.

Und Crossfaider ist dann sowas wie Gegenglaube oder? Naja den hab ich auch manchmal bei Leuten. Ich würde das Bedenken nennen.

Ansonsten sag ich da: Eigeninitiative, lernen und suchen :)

Alternativ Empfehle ich dir den Numark 5000 FX oder den Korg Km 402.


schreibfehler gehören bei mir dazu^^ (die kannst du übrigens behalten :D )

deine Antwort hat mich nicht viel weiter gebracht aber trotzdem bekommst du ein Dankeschön :)
 
Wenn du den RMX 40 haben willst sag mir bescheid, ich krieg 10% auf Reloop und kostenlosen Versand.
 

Neue Themen


Zurück
Oben