Behringer DDM-4000

Ich finde den Behringer DDM-4000 gut!
habe in schon 6 Monate und lege regelmäsig mit auf klasse teil.

Ich würde gerne nochmal nerven mit meinen Fragen.

1. Würde ich gerne von einem aufgenommenes Stück aus dem Sampler die BPM sehen. Ich habe das Stück kopiert und mit Insert in einen leeren Kanal gegeben (Kanal 1)
anschließend die FX 1 Einheit auf den Kanal 1 gelegt. Wenn ich nun die Samplergeschwidigkeit herabsetze, wird mir nicht die korrekte BPM Anzeige gegeben.
Über die Masteranzeige funktioniert es, wenn nur der Sampler ausgegeben wird... Ich würde das aber gerne vor dem Einmischen schon sehen.

4. Wenn ich ein Musikstück laufen lasse und eine FX-Einheit auf diesen Kanal zuordne und den Effekt Echo einstelle, kann ich die Bässe nicht ordentlich als Echo einspeichern. Tiefe Frequenzen werden nicht von der Echofunktion unter den LOW-Frequencies erfasst. Woran liegt das? Es sollte doch möglich sein, ein Echo in voller Frequenzbreite als Echo laufen zu lassen oder?

hat damit nieman Erfahrungen gesammelt oder kann mir dazu etwas sagen?

Benötigt keiner von euch diese Funktionen?

Ich bekomme schon von Behringer keine Antwort... ihr seid meine letzte Hoffnung :(

Vielen Dank.

1. Würde ich gerne von einem aufgenommenes Stück aus dem Sampler die BPM sehen.

Läuft immer in der Geschwindigkeit wie er aufgenommen wird. Also bei der Aufnahme drauf achten. BPM-Anzeigen sind übrigens Schall und Rauch und nur ein Etwa-Wert.

Tiefe Frequenzen werden nicht von der Echofunktion unter den LOW-Frequencies erfasst.

Da dies in der Natur nicht so ist, wird es simultan auch nicht sein. Ansonsten hört man sehr wohl leise bis zu einer bestimmten Frequenz den Bassbereich.

Super!

Vielen Dank! Ich habe schon an meinem Verstand gezweifelt...

Am Mikrokanal des o.g. Mixers ist das Mikrosignal am Mikrokanal völlig übersteuert, d.h. wenn ich den Gain Regler nur Minimal aufdrehe - während Musik läuft -fängt das Mikro an zu übersteuern/es gibt Rückkopplungen bei normalem Discopegel! Woran liegt das? ...wenn ich die Musik ausmache ist das schon besser, aber den Gain kann man max. auf 1 stellen.

Zuhause getestet bei Zimmerlautstärke: kein problem!

Am Mikro liegt es definitiv nicht (mehrere getestet: immer das gleiche Problem - anderer Mixer: kein Problem)

Weiterhin hört man immer noch ein "Restsignal" vom Mikro, obwohl ich den Kanal über den on/off Taster eben off schalte...

Bin mit dem Mixer voll und ganz zufrieden nur das der Mikrokanal nicht vernünftig funzt iste cht ein k.o. kriterium für mich.

Hab mir jetzt auch so einiges durchgelesen.
Grundgedanke war ein 4 Kanal Mixer mit 2 Xone 1D für unkomplizierte übersichtliche Midi Kontrolle.
Habe erst mit dem Xone 42 geliebäugelt, denke jedeoch das es der DDM 400 wird.
Die 2 Xones erlauben dann auch den Einsatz ausserhalb des Schlafzimmers, was fest eingeplant ist. Ich habe leider zu Hause nicht die allerfeinset Anlage, deswegen denke ich das es der 400er auf jeden Fall tut.
Werde mich jetz noch nach einem vernünftigen Audiointerface umschauen.
Hört sich das einigermassen vernünftig an oder is das totaler Quatsch ;)

Ich hab gehört das mit dem Mikro scheint generell ein Problem zu sein. Mal schauen was Behringer da macht. Chiefrocker, hast Dich schon mal an deren Customer Support gewandt?

@Scors
Klingt soweit gut, bis auf dass der Mischer DDM4000 heisst. ;)

Hallo zusammen,
habe mir als Midi-Interface das M-Audio MIDISPORT Uno gekauft. Habe soweit alles angeschlossen, doch es kommt kein Signal am PC an. An meinem interface leuchtet nur "USB" und "MIDI IN" auf. Was könnte ich falsch gemacht haben???

Zuletzt bearbeitet:
Treiber installiert? Midi Interface im jeweiligen Programm aktiviert? DDM auf Midi umgestellt? *grmpf*

Treiber installiert? Midi Interface im jeweiligen Programm aktiviert? DDM auf Midi umgestellt? *grmpf*

DDM ist umgestellt, Treiber installiert. Auf Traktor wird er nicht erkannt. Das komische ist für mich, dass die "MIDI OUT" Lampe nicht aufleuchtet am Interface. Man muss doch nur "MIDI IN" und "MIDI OUT" in den Mixer stecken und das Interface mit dem Pc verbinden. Oder ist noch was mit dem "MIDI THRU" zu machen??? Tut mir leid bin aber neu in diesem gebiet, da ich sonst immer nur Vinyl aufgelegt hab.

Midi Out vom DDM in den Midi In vom Interface und umgekehrt? Was erscheint denn in den Preferences von Traktor unter Midi?

Wie sind denn nun die ersten Langzeitberichte?
Hat Behringer mal ein Gerät für intensive Nutzung auf den Markt geworfen? Oder doch wieder nur was für @ Home?

mal was reinwerf:

jeder, der plant sich ein midi Interface zu holen kann ebenso auf das sehr preiswerte Modell aus Ebay zurückgreifen. Funktioniert super mit dem DDM. Technische Daten wir Midisport UNO und vergleichbare. Kostenpunkt nur 1-10 Euro. Hat man wieder ne Nadel gespart, oder auch n paar Platten ;)

Vielleicht interessiert euch das ja mal ^^

http://www.raveline.de/technix/behringer-ddm-4000/digitale-premiere.html

Also vom Testergebnis her soll er ja total gut sein ;)

Wenn Du nen Mischer kaufen willst, kann ich Dir den gut empfehlen. Hab da schon 2 oder 3 mal drangestanden bei vnna und das Ding ist nicht schlecht. Gut, is vom Klang kein Rodec, aber um längen besser wie nen DJM 600 (wobei selbst mein RMX 40 nen besseren Klang hatte. Gerade in der Effectsektion:rolleyes:). Wenn ich nicht nen 19" Gerät brauchen würde, hät ich den sofort genommen. Der beste Testbericht is halt der, dass der von vnna schon einige VA's mitgemacht hat im Profieinsatz und dat Ding läuft und läuft;)

ich habe die raveline schon länger nicht mehr gelesen, mir ist aber schon früher unangenehm aufgefallen, dass dort eigentlich nie ein getestetes produkt schlecht bewertet wurde. kam mir immer so vor, als müssten die hersteller nur ihr gerät da hinschicken, um ne (zumindest halbwegs) gute bewertung zu bekommen. ich erinnere mich da an einige tests der ersten reloop-produkte, bei denen ich aus eigener erfahrung sagen kann, das die qualität damals echt unter aller sau war.

von daher würde ich an deiner stelle lieber selber zum händler gehen und testen.

gut habe schon öfters Behringer Mixer in Discotheken gesehen und konnte da jetzt nicht wirklich nach 5 Bacardi-Cola da klanglich was feststellen, ob der jetzt schlechter war als vielleicht wo anders oder nicht xD. Ich schieb da immer alles auf die Anlage. Aber ich seh es mal so. Ich weis nich was für einen Mixer ich kaufen soll aber Kompromisse muss man irgendwie bei allem eingehen ^^. Ich denke mal bei dem Preis wird das schon ein 1a Teil sein ^^. Hab auch auf anderen Seiten schon gute Dinge davon gehört

Ich finde den behringer fürs VIDEO SL sehr gut,
damit kann ich im endeffekt alles effekte und übergänge steuern.

quali ist mittelmaß aber für den preis :confused:

Ich denke mal bei dem Preis wird das schon ein 1a Teil sein

...öhm, sorry, nix gegen den mixer, habe den noch nie gehört oder damit aufgelegt. aber € 350,- sind ja mal gar nix. bei ´nem guten mixer kostet ein einzelner fader locker mal € 50,-
mixer dien in clubs oder discos installiert sind kosten normalerweise ab € 800,- aufwärts.
ob man sowas dann auch zuhause braucht, ist natürlich ne andere frage.

Leute ich hab da mal ne Verständnisfrage:

Welche Effekte/Funktionen bieten sich denn z.B. in Traktor Pro zum "fernsteuern" per Midi mit dem DDM-4000 an?
Die Mixerfunktion wird ja nicht benötigt, denn dazu ist ja der Mixer an sich da ^^
Effekte bringt ja der Mixer selber auch schon ne Menge mit.

Also für was sonst?

Grüße

KIennt jemand ein gutes Case für den DDM 4000?
Evtl. Platz für Xone 1D und/oder Audio8DJ ?

Und weiss jemand warums den DDM 4000 nicht mehr bei Thomann gibt?

Cheerio

Neue Themen

Zurück
Oben