Behringer DDM-4000

also ich persönlich bevorzuge die Variante mit TT´s. habe auch Traktor Pro dazu.
habe mir für Deck C und D ein paar Buttons belegt aber die brauch ich sehr selten. da spiel ich lieber mit dem Sampler rum :

Hab mir gerade nochmal die Kisten von EKS angesehen. Ich frage mich wenn du davon 4 stk kaufen willst wozu brauchst du dann noch nen Midifähigen Mixer?
die Kisten haben 22 Buttons, fader und Jogweel. damit kannst du alles belegen was du willst.
ich persönlich wüsste nicht was ich noch auf´s mischpult an Midibefehlen legen sollte :D
will aber nicht vom Mixer abraten. die kiste ist auch ohne Midi absolut goil =)

Da ich selber den DDM 4000 habe kann ich bestättigen das mein Midi mit T3 nur geht wenn die lichter aus sind sprich wenn ich im Midi Setting den Sampler und das Mic ausschalte.
leuchten sie bei mir dann sendet das Mischpult absolut keine Midinoten.
Also Vnna,du bist mir oder einigen anderen ein Video oder eine erklärung schuldig wie das ganze funktionieren soll,ich meine ich bin ja nicht blind und sehe ja das es anscheinend geht wie in deinem netten Video was ich eben gefunden habe, nur wie?

Da ich selber den DDM 4000 habe kann ich bestättigen das mein Midi mit T3 nur geht wenn die lichter aus sind sprich wenn ich im Midi Setting den Sampler und das Mic ausschalte.
leuchten sie bei mir dann sendet das Mischpult absolut keine Midinoten.
Also Vnna,du bist mir oder einigen anderen ein Video oder eine erklärung schuldig wie das ganze funktionieren soll,ich meine ich bin ja nicht blind und sehe ja das es anscheinend geht wie in deinem netten Video was ich eben gefunden habe, nur wie?

schnell erklärt:
im mixer selbst musst du den midi modus aktivieren damit er die midisignale sendet.
im pc musst einstellen, dass es auch ein output ist damit die LED leuchtet

done :)

röschtösch! :D
Man sollte sich auch mal die Funktionen in den MIDI-Settings anschauen und nicht einfach nur "Learn" aktivieren und Knopf drücken. :d
Da gibt es sowas wie "Control-Type" -- geile Funktion ;)

Man kann dies sehr gut sehen wenn ich im Video z.B. die "Shift-Taste" drücke oder ein Deck starte (Wobei bei letzteres nicht nur eine Lampe angeht) :)

Zuletzt bearbeitet:
Habe mir jetzt gestern das ddm 4000 bestellt und das midi interface "M-AUDIO USB UNO" dazu.
meine frage lautete jetzt dazu weil ich nicht wirklich viel ahnung von midi habe, besser gesagt gar keine..
muss ich wirklich so einfach wies klingt einfach midi in midi out anschließen und dann an pc und die software installieren und dann passt das oder muss ich noch was anderes beachten?
des ich im mixer midi aktivieren muss weiß ich schon :)

bin sehr sehr gespannt was das teil bringt :d

Habe mir jetzt gestern das ddm 4000 bestellt und das midi interface "M-AUDIO USB UNO" dazu.
meine frage lautete jetzt dazu weil ich nicht wirklich viel ahnung von midi habe, besser gesagt gar keine..
muss ich wirklich so einfach wies klingt einfach midi in midi out anschließen und dann an pc und die software installieren und dann passt das oder muss ich noch was anderes beachten?
des ich im mixer midi aktivieren muss weiß ich schon :)

bin sehr sehr gespannt was das teil bringt :d

Eigentlich ja. Du musst dann halt nur die .tks des DDM laden oder dir selber die MIDI Funktionen in Traktor belegen.

Eigentlich ja. Du musst dann halt nur die .tks des DDM laden oder dir selber die MIDI Funktionen in Traktor belegen.

die hab ich mir aus deinem testbericht schon runtergeladen :D
weil mir die einstellung eigentlich gut gepasst hat :)
danke für die schnelle antwort :)

hab da mal ne frage bezüglich midi und leds am ddm.

ich will das die led dauerhaft leuchtet solange der loop/funktion/whatever aktiv ist. was genau muss ich da denn in traktor einstellen? ich bekomms nur hin das die led beim drücken leuchtet.

und was bedeuten die led werte die ich einstellen kann? will da nix kaputt machen deshalb frag ich mal :D

grüße

so habe nun den ddm 4000
habe im mixer sampler und crossfader aktiviert
und mit den midi usb steckern an den pc angeschlossen
pc hat das mischpult erkannt..
so ich hab mir von vnna das .tks file runtergeladen und in traktor reingetan.
wenn ich das nun lade dann zeigt der mir zwar an des alles belegt ist aber wenn ich was drücke aufm mixer tut sich gar nicht.. :confused:
was könnt ich denn falsch gemacht haben?

Hallo zusammen.

Ich habe mir vor ca. 3 Wochen den DDM 4000 gekauft und habe dementsprechend noch nicht so furchtbar viel ahnung vom DJing ;-)

Möchte mich gleich auch schon mal hiermit vorstellen als Neuling.

Ich habe gleich ein paar Fragen, die ich leider mit der Hotline von Behringer auch nicht klären konnte. Ich hoffe auf euch, da wahrscheinlich jeder von euch mehr Ahnung von dem Mixer hat als der Mensch bei Behringer...

1. Würde ich gerne von einem aufgenommenes Stück aus dem Sampler die BPM sehen. Ich habe das Stück kopiert und mit Insert in einen leeren Kanal gegeben (Kanal 1)
anschließend die FX 1 Einheit auf den Kanal 1 gelegt. Wenn ich nun die Samplergeschwidigkeit herabsetze, wird mir nicht die korrekte BPM Anzeige gegeben.
Über die Masteranzeige funktioniert es, wenn nur der Sampler ausgegeben wird... Ich würde das aber gerne vor dem Einmischen schon sehen.

2. Wie müssen die Phono-Knöpfe am Anschlusspanel gedückt werden wenn ich keinen Plattenspieler angeschlossen habe? Ich seh nur Pfeile, die mir nicht sagen, wie die Stellung sein muss. Und das Handbuch gibt keine glare Information.

3. Die Usersettings-Save Funktion speichert leider nicht die Zuordnung zu den Kanälen. Diese stehen ständig wieder auf Master... Ist doch sicher ein bekanntes Problem oder?

4. Wenn ich ein Musikstück laufen lasse und eine FX-Einheit auf diesen Kanal zuordne und den Effekt Echo einstelle, kann ich die Bässe nicht ordentlich als Echo einspeichern. Tiefe Frequenzen werden nicht von der Echofunktion unter den LOW-Frequencies erfasst. Woran liegt das? Es sollte doch möglich sein, ein Echo in voller Frequenzbreite als Echo laufen zu lassen oder?

5. Wie sind eure Erfahrungen mit einem Firmwareupdate. Kann das nur von Bhreinger erledigt werden? Bisher habe ich die version 1.02 vom 14. Dezember 2007

Vielen Dank, Ronny

Hallo,
habe meinen DDM inzwischen fast 1 Jahr und er läuft noch super :D
wollte mal fragen ob es möglich ist den Crossfader zu wechseln, am besten gegen ein besseres Modell z.B. einen Pro-X-Fader :confused:

Hallo zusammen.

Ich habe mir vor ca. 3 Wochen den DDM 4000 gekauft und habe dementsprechend noch nicht so furchtbar viel ahnung vom DJing ;-)

Möchte mich gleich auch schon mal hiermit vorstellen als Neuling.

Ich habe gleich ein paar Fragen, die ich leider mit der Hotline von Behringer auch nicht klären konnte. Ich hoffe auf euch, da wahrscheinlich jeder von euch mehr Ahnung von dem Mixer hat als der Mensch bei Behringer...

1. Würde ich gerne von einem aufgenommenes Stück aus dem Sampler die BPM sehen. Ich habe das Stück kopiert und mit Insert in einen leeren Kanal gegeben (Kanal 1)
anschließend die FX 1 Einheit auf den Kanal 1 gelegt. Wenn ich nun die Samplergeschwidigkeit herabsetze, wird mir nicht die korrekte BPM Anzeige gegeben.
Über die Masteranzeige funktioniert es, wenn nur der Sampler ausgegeben wird... Ich würde das aber gerne vor dem Einmischen schon sehen.

2. Wie müssen die Phono-Knöpfe am Anschlusspanel gedückt werden wenn ich keinen Plattenspieler angeschlossen habe? Ich seh nur Pfeile, die mir nicht sagen, wie die Stellung sein muss. Und das Handbuch gibt keine glare Information.

3. Die Usersettings-Save Funktion speichert leider nicht die Zuordnung zu den Kanälen. Diese stehen ständig wieder auf Master... Ist doch sicher ein bekanntes Problem oder?

4. Wenn ich ein Musikstück laufen lasse und eine FX-Einheit auf diesen Kanal zuordne und den Effekt Echo einstelle, kann ich die Bässe nicht ordentlich als Echo einspeichern. Tiefe Frequenzen werden nicht von der Echofunktion unter den LOW-Frequencies erfasst. Woran liegt das? Es sollte doch möglich sein, ein Echo in voller Frequenzbreite als Echo laufen zu lassen oder?

5. Wie sind eure Erfahrungen mit einem Firmwareupdate. Kann das nur von Bhreinger erledigt werden? Bisher habe ich die version 1.02 vom 14. Dezember 2007

Vielen Dank, Ronny
Gibt kein Firmeware-Update bis jetzt... Alle DDM haben die Firmeware von Dez. 2007...

Was meinst du mit User-Settings? Die Zuordnung der Effekte zu Kanälen, die werden nicht gespeichert...

Schließ doch einfach an der Sparte Line an, dann brauchst du nix an den Pfeilen einstellen. Auf der Oberseite stellt du einfach auf Line und gut.
Solltest du trotzdem weitere Line-Quellen an der Phonoseite anschließen wollen dann müssen die Knöpfchen rausschauen, also nicht reindrücken.
Auf der Oberseite dann auf Phono/Line schalten.

Vielen Dank Micky.

Hab ich mir schon so gedacht... aber es steht in der anleitung, dass man trotzdem auf die stellung der Knöpfe achten soll. Daher meine Frage.

Hat noch jemand zu den Punkt 1 und 4 was an Antworten parat?

zu eins: lass doch den sampler im insert mode zb über kanal 1 laufen. dann stell einen effektprozessor (und somit bpm counter) auf den kanal, dann sollte er eig nur die beats von dem kanal erfassenund somit korrekt anzeigen

In Traktor leuchtet auch grünes Licht oben bei dem Midizeichen.
Nur auf meinem Mischpult bleiben die Lichter aus bei den tasten wo ich midi
aktiviert habe...

Du musst ja auch den dementsprechenden Feedback-Controller zuweisen... sonst gehen die Lämpchen nicht an.

zu eins: lass doch den sampler im insert mode zb über kanal 1 laufen. dann stell einen effektprozessor (und somit bpm counter) auf den kanal, dann sollte er eig nur die beats von dem kanal erfassenund somit korrekt anzeigen

so mach e ich es ja. er zeigt mir beim runterptchen aber immer den gleichen wert an. wahrscheinlich der usrpüngliche von der aufnahme oder irgendeinen.

Kannst du evtl. mal versuchen, ob er das bei dir auch macht?

sooooo...

statusbericht...

nahc fast einem jahr täglichen prügelns, schick iuch meinen DDM heute ein ..
der kanal2 kill/iso-taster klemmt .. :p

ich muss sagen, dass behringer mit dem DDM ein echt gutes produkt auf den markt geschmissen hat.. hatte kürzlich das vergnügen mich mit einem djm800 batteln zu dürfen..

ich weiss nicht, ob der typ dahinter einfach nur ne wurst war.. (naja.. sehr waghrscheinlich) .. aber die faxen die ich mit meinem DDM veranstaltet habe haben den kleinen echt arm aussehen lassen :p

ich weiss nich.. ich selbst hatte den 800er noch nie in den händen.. aber wenn ich heute.. an dem tag an dem ich die kiste wegschicken muss.. die wahl hätte.. würd ich mich für den DDM entscheiden..

und mal ehrlich.. vonne output-qualität sind es NCIHT welten wie hier im foruzm so oft zu lesen ist.. jklar gibt es unterschiede...aber die dürften höchstens irgendwelche hifi-freaks bemerken...

Neue Themen

Zurück
Oben