Behringer DDM-4000

Ich weis ja nicht was ihr alle habt, aber imo sind die LED´s garnicht zu hell. Naja, ist halt Ansichtssache.

..Ansichtssache??
naja, sag' das deinen brennenden augen im halbdüstern wenn deine dienste als 'passiver beschaller' gefragt sind :p
da brauch man schon 'ne sonnenbrille :cool:
.
die idee von mobilee [auf 165] find ich super, die leds einfach mit blauem edding zu bearbeiten.
DfLdsB

@ Pyro:

Der DDM hat doch interne Effekte. Ich möchte diese nicht zum
DDM-internen Beatcounter "Syncen" sondern zum Traktor (Master) Counter.

Der ist doch besser als jeder andere, in Mixern oder CD-Player verbaute ?

@ Pyro:

Der DDM hat doch interne Effekte. Ich möchte diese nicht zum
DDM-internen Beatcounter "Syncen" sondern zum Traktor (Master) Counter.

Warum stellst dann die BPM im DDM nicht fest zur Traktor-BPM ein?
Zwei Knöpe drücken und einmal am Rad drehen. :D

Traktor (Master) Counter.

wenn Du perfekte beatgrids (oder wenigstens exakte bpm-werte) für Deine tracks hast, dann würde ich sagen: ja. aber ansonsten darf man sich bei den eher höherwertigen mixern (z.b. ecler nuo5, evo4, evo5) durchaus auf die internen bpm-counter verlassen. bei einem behringer habe ich so meine zweifel.

Hey..

Mal ne Frage an alle DDM Besitzer..

1. Der Pitch Effekt ist ja schön und gut, aber wenn bei mir der Regler komplett auf Wet steht, und ich auch nur 0,5% pitch, hört es sich schon übelst beschissen an.. Die Tackte passen nicht mehr und es kratzt komisch und "ruckelt"..

Egal ob ich die BPM manuell einstell oder automatisch laufen lasse.. Ist das bei euch auch so??

2. Mit den Sampler Bänken habe ich das Problem, das die extreme Gleichlaufschwnakungen (??) haben. Ich spiele ein Track, starte gleichzeitig die Aufnahme und muss permanent nachkorrigieren (mit den Adjust Tasten)..

Ich gehe mal davon aus, dass das die Mankos des DDM sind.. wenn ich mich täusche korrigiert mich bitte!!

Achja zum Beatcounter... an dem kann man sich höchstens orientieren!! Manchmal zeigt der mir 169BPM oder 90 BPM an...

Gruß Joe

1. Der Pitch Effekt ist ja schön und gut, aber wenn bei mir der Regler komplett auf Wet steht, und ich auch nur 0,5% pitch, hört es sich schon übelst beschissen an.. Die Tackte passen nicht mehr und es kratzt komisch und "ruckelt"..

Track- und Werteabhängig (hier die Werte im DDM)

2. Mit den Sampler Bänken habe ich das Problem, das die extreme Gleichlaufschwnakungen (??) haben. Ich spiele ein Track, starte gleichzeitig die Aufnahme und muss permanent nachkorrigieren (mit den Adjust Tasten)..

BPM-abhängigkeit des DDM. Samplest du bei einen Wert von angezeigten 127BPM und der Track hat aber tatsächlich 129BPM, läuft da natürlich was auseinander. Dafür gibt es ja auch den "drehbaren Pitch" am DDM ;)

mir ist die kranke idee gekommen einen zweiten ddm zu kaufen und den aktuellen nur als midicontroller zu nutzen...hatte zufällig sonst noch wer so nen tollen einfall? :)

da ich nun komplett aud TPro+midi umsteige, wäre das denk ich mal ne gute möglichkeit.

wenn es schon wer getan hat wäre es super erfahrungen davon zu hören.

grüße
streppel

mir ist die kranke idee gekommen einen zweiten ddm zu kaufen und den aktuellen nur als midicontroller zu nutzen...hatte zufällig sonst noch wer so nen tollen einfall?l
Kennst Du den Spruch "Wenn man einen Hammer besitzt, sieht jedes Problem wie ein Nagel aus."? Ich bin ja an sich ein großer Fan des DDM4000, aber glaubst Du nicht, dass sich ein expliziter Controller dann besser eignet? Von der Anordnung der Tasten/Fader/Potis her ist der DDM nun mal nach wie vor hauptsächlich ein Mixer. Bei einem speziellen Controller dürftest Du wahrscheinlich leichter ein möglichst ideales Layout für Traktor finden.

Kennst Du den Spruch "Wenn man einen Hammer besitzt, sieht jedes Problem wie ein Nagel aus."? Ich bin ja an sich ein großer Fan des DDM4000, aber glaubst Du nicht, dass sich ein expliziter Controller dann besser eignet? Von der Anordnung der Tasten/Fader/Potis her ist der DDM nun mal nach wie vor hauptsächlich ein Mixer. Bei einem speziellen Controller dürftest Du wahrscheinlich leichter ein möglichst ideales Layout für Traktor finden.

nee den spruch kannte ich noch nicht.
naja,ich hätte pro deck nen fader,4 drehpotis und 5 knöpfe... plus mic+effekt+cf section...

Also als reiner Midicontroller würde ich den DDM-4000 auch nicht nehmen,es fehlen halt die Jogwheels und so :rolleyes:
aber in Verbindung mit TC ist der Mixer echt toll :d

Sagt wer?
Solltest mal mit bei sein, wenn ich 4 Decks mit der Kiste steuere :d
Jogwheels? Pfff... geht auch prima ohne. (Muss man nur wissen wie ;) )

4 Decks? Ohne Wheel? Aber klar doch:d Den Sync Button drücken ohne Ende
bis ne Rolle Pflaster fällig wird.
Wie will man mit nem Mixer 4 Decks gleichzeitig bedienen und dann noch ohne
die Möglichkeit abzubremsen oder anschubsen zu können,eventuell mal nen Backspin machen?
Scratchen?:eek:

naja für solche scahen hab ich ja meine beiden denons 1200

4 Decks? Ohne Wheel? Aber klar doch:d Den Sync Button drücken ohne Ende
bis ne Rolle Pflaster fällig wird.
Wie will man mit nem Mixer 4 Decks gleichzeitig bedienen und dann noch ohne
die Möglichkeit abzubremsen oder anschubsen zu können,eventuell mal nen Backspin machen?
Scratchen?:eek:

Kann man sich so einreden oder einfach meinen, die Technik des "auflegens" ist eine andere. Scratch und Backspin sind hier natürlich nicht möglich. Brauch ich auch nicht bei 4 Decks. Was dein Sync-Knopf betrifft, benötige ich den nicht ... dafür habe ich die Master-Clock. Abbremsen und anschubsen geht sogar problemlos per Pitchbend.
Ich lege ja dann digital auf und nicht klassisch. Also nicht vergleichen mit TTs. ;)

Vor allem, wenn du beim rein digitalen mixing während dessen noch irgendwas korrigieren musst hast im Vorfeld geschlampt und es dann auch nicht besser verdient find ich. :p

Um so besser, ich hätte allerdings mit der in diesem Fall absolut legitimen Antwort "ich brauch nicht korrigieren" gerechnet. :)

Mal für den Pyro ein Quick&Dirty Video gedreht.
Ist nicht alles gut zu erkennen .. aber ging ja mal darum aufzuzeigen, dass man mit den DDM sehr wohl gut 4 Decks in Zaum halten kann. :D

Wie gesagt .. ist auf die Schnelle entstanden und man sollte den Mix ansich nicht ganz ernst nehmen. :D

Guckst du hier: http://www.youtube.com/watch?v=qq7_gtrSQJI
Habe auch ein paar Kommentare mit zugeschrieben.

Die "Schreibmaschine" zum Start is kool. :D

Ne, aber ich glaub du hattest mich falsch verstanden, ich sag doch gar nicht das des nicht geht.
Wollte damit nur mehr unterstreichen das man jogs bzw. (Taster zum) Korrigieren nicht braucht wenn man im Vorfeld gut gearbeitet hat.
Man könnte die nötigsten Grundfunktionen auch mit nem nano-pad steuern, ist halt nen midi-controller und sowas würd ich nie an einem speziellen Gerät fest machen wollen. :)

weil nicht aufmerksam gelesen und so!
frage mich gerade ob mit einem evo 4 auch 4 decks möglich sind...

Neue Themen

Zurück
Oben