Behringer DDM-4000

Denk mal dran ... weil 2 Jahre gibts den noch nicht ;)

man was dir alles so passiert is schon net schlecht, mixer in müll, laptop zertrampelt. So kann man sein Geld auch loswerden:eek::d

mit dem Laptop da bin ich selber schuld nehm es ja immer mit ins bett und habs dann vom pennen gehn auf den boden gestellt,frühs beim aufstehen einfach net mehr dran gedacht:(

ich hab ja noch nen anderes was hier übrigens gerade zum verkauf steht,ist aber vista drauf und der ekennt meine MIDI controller net;)

Deswegen auch der Verkauf,und zum anderen auch weil mit Vista auflegen mir einfach zu unsicher ist.

Mein Gott,
was ja wohl wirklich schwer stört sind die überblauen LEDs, die einem beim single-mode [EQs] fast die augen ausstrahlen und die nachbarn dazu veranlassen schuhe gegen dein haus zu schmeissen.
das denen das nicht schon von anfang an aufgefallen ist ! :p

@Panik-Attack

Du weisst schon dass Behringer sogar 3 Jahre Garantie gibt??? :D

Hallo an alle

hab mir jetzt auch son DDM 4000 gekauft, mit grünen LED's :)
bin sehr zufrieden, aber ein paar kleinigkeiten stören mich doch:

1. Verarbeitungsquali -> 1 Taster klemmt ein bischen

2. man kann zwar presets speichern, muß aber nachm einschalten doch
einige einstellungen manuell tätigen (cf assign, cf on, Lieblings effekt auf filter einstellen, effekt routing auf channel 1 usw)

3. man muss alle output gain regler so auf max (viel headroom) einstellen, das wenn ein effekt
dazukommt nichts übersteuert ? ist das bei anderen mixern auch so ?

gibts irgendwo n workshop, wie man den sampler vernünftig einsetzen kann ?

Danke und so.

EDIT: kann man irgendwie send / return zum effekteinschleifen emulieren ?
EDIT2. Sorry, aber wahrscheinlich über Out B -> effektgerät -> in freien channel in rein ? problem mit Latenzen ?
EDIT3: mmh. nochn ne edit: Out b ist dann ja ne summe, also das ersetzt keine send / return geschichte, oder ?

Zuletzt bearbeitet:
Hab den mixer auch selbst und bin der meinung dass man eben immer das fürs geld bekommt, was man auch investiert. preis-leistung find ich sehr gut...

@castormatze

Die Presets beziehen sich nur auf die Menueinstellungen. Send/Return geht nicht, auch nicht über einen Trick.

Send und Return geht nicht, das wäre dann eine Endlosschleife die du fabrizierst. Das ist der wirklich einzig wahre Nachteil vom DDM, die fehlenden Send/Return-Anschlüsse, dafür kann man mit den eingebauten Effekten sehr gut arbeiten, und der Preis stimmt eben auch.

DDM 4000 is absolut nen billiger Schrottmixer,hatte ich selber nun isser in der Tonne gelandet nach 1 Jahr weil er schrott war,tja halt BEhringer,war ja nicht anderes zu erwarten.

@Panik-Attack

Du weisst schon dass Behringer sogar 3 Jahre Garantie gibt??? :D

Anscheinend nicht :D

Aber was soll´s, is ja eh nur nen "Shice-Mixer"!!!!
Nur komisch das das viele Andere(ich inklusive) das anders sehen...

Einfach mal lesen, Burschi..dann knnste auch ne Gewährleistung in Anspruch nehmen.So, jetzt bin ich auch einer von den Pennern, die hier nur Mist schreiben ne?!

Yo ! Meiner läuft seit einem Jahr und das bisher ohne Ausfälle und Macken. Ok, der Kopfhörer-Anschluss ist blöd (postiert) und die blauen LED brennen die Augen raus, kann man aber abschalten. Die vielen Anschlussmöglichkeiten und auch die Bedienung (hat man sich mal "reingeübt" ) gefallen mir, der Klang is ok !

Mein Urteil: Brauchbar für anständiges Geld.
Wer mehr Geld hat oder gerne renomiertes Material kaufen möchte :Bitte !
Der Markt hat für jeden etwas !

Gruss

Wer mit der Garantiezeit überfordert ist, wird mit dem Teil insgesamt nicht klar kommen.
Das ist wohl wahr:d
Der gute Menschenverstand sollte es einem schon unterbieten solch ein Gerät in den Müll zu werfen, verkaufen kann man es immer noch, auch als Defekt in der Bucht, wenn man schon nicht fähig ist Garantie in Anspruch zu nehmen.

Ansonsten vollstens zufrieden, für das Geld kann man wirklich nicht mehr erwarten. Selbst meine Freundin, Xone92 Verfechterin/Besitzerin war angenehm überrascht wie gut sie mit dem Teil arbeiten kann, und ja sie kann sogar Effekte verwenden, welche es bei ihrem nicht gibt:D

Kritik höchstens: Kopfhörerausgangplazierung stört ein wenig, die blauen LED's sind ein ticken zu hell und die DB-Pegelanzeigen der Kanäle könnten ein wenig größer sein, letzteres stört aber nicht das Mixen im laufenden Betrieb.

Nochmal zu kopfhöhrerausgang!

einfach mit gaffa am rand festkleben :d

und nochmal zu den led´s
gibts da jz eine genau info wie/was/warum grün?!
sind ja genau solche netzhautfräßen wie die blauen :)
lg

komisch mich haben die noch nie wirklich gestört^^.
Bin vollstens zufrieden mit dem Ding, und mein Kollege steht auch gern dran, ich glaube sogar lieber als an seinem 600er :)

Hallo Leute,
nun kommt es auch zu meinem ersten Mixerkauf und da der DDM 4000 relativ Presigünstig ist, 4 Kanäle hat und sogar (fast) komplett Midi-Fähig hat er mich doch ganz schön angezogen :p
Da ich allerdings nicht wirklich viel Geld besitze (wie das als Schüler so ist)
habe ich derzeit kein Geld für externe Soundquellen (sprich TT's oder CD-Player)
also würde ich das Ding gerne in seiner Funktion als Midi-Controller benutzen und da ich Ableton Live besitze natürlich auch gerne damit weil ich wie eben erwähnt kein Geld habe mir noch Traktor zu kaufen ;)
die Frage ist nur ob es sich mit Ableton lohnt denn eigentlich kann ich dann ja im endeffekt nur die Fader und EQ's belegen alles andere kann ich ja dann gar nicht benutzen was der Mixer mir bietet...
z.B Sample-Bank, Effekt-Bank etc....

gruß,
Xentosh

Xentosh, Du kannst aber die Sampler und Micsektion auch als Midicontroller für die Steuerung weiterer Sachen in Ableton nutzen... das hängt dann von Deiner Fantasie ab. ;)

Hab jetzt auch seit ein paar Tagen den DDM4000 und bin wirklich erstaunt was das Gerät für den Preis (295€) alles leistet...aber die blauen Led´s stören wirklich,da bekommt man ja Augenkrebs von,habe sie einfach mit nen schwarzen Edding abgedunkelt ;)
aber sonst bin ich wirklich zufrieden mit guter Klang und gute Verarbeitung

ja klar ich kann den ganzen spass umbelegen aber die Grundfunktionen bleiben ja nicht erhalten aber egal :p
Naja anderes Problem ist ja der Sound ich müsste ja bei ableton alles auf den Master und dann aus dem PC in meinetwegen Kanal 4 auf dem Mixer und dann auf die Anlage weiß einer ob da viel Qualität Flöten geht?

ja klar ich kann den ganzen spass umbelegen aber die Grundfunktionen bleiben ja nicht erhalten aber egal :p
Naja anderes Problem ist ja der Sound ich müsste ja bei ableton alles auf den Master und dann aus dem PC in meinetwegen Kanal 4 auf dem Mixer und dann auf die Anlage weiß einer ob da viel Qualität Flöten geht?

Nicht wirklich viel, das wirst Du nicht hören... es sei denn Du legst Klassik auf... *g*

Nein eigetlich nicht :p
sehr gut dann steht dem kauf eigentlich nichts mehr im wege...
werd ihn hoffentlich am Montag nochmal testen können und dann gehts ab :p

Ich aktiviere im Traktor Pro MIDI Clock -> Send.
Will nicht den BPM Counter/Clock vom DDM benutzen.

DDM reagiert nicht ?

Wie soll der denn reagieren?? Soweit ich weiss kann der DDM Midi Clock senden aber nicht empfangen. Schau mal ins Manual...

@MikeSilence: Ins Handbuch hab ich geschaut,
steht aber nicht so viel zum Midi-Thema drin.

Ich finds halt Schade das man von Traktor aus LED's am DDM
Ein- und Ausschalten kann, aber nicht das Tempo syncen
kann. Wär doch ne feine Sache, da Traktors BPM's
"genauer" sind ?

Neue Themen

Zurück
Oben