Behringer DDM-4000

...und mit nem mpd, vci, nano und jedwedem anderen Controller.
Der Schlüssel ist hier technisches Grundverständnis und Kreativität. ;)

Röschtösch!
Man(n) Frau auch sollte sich nur mal mit der MIDI-Belegung beschäftigen. Zauberwort: Struktur und MIDI-Page + Shift-Funktion. Dann kannste auch mit 3 Knöpfen alles bedienen. :D

mein comment war eher sarkastisch und bezog sich auf den namen BEHRINGER!
trotz der fülle an möglichkeiten kann ich mich immernoch nicht mit dem ddm anfreunden! das design verursacht bei mir eine aversion ungefähr wie eingelegter pansen.:(

Ich mag den ddm auch nicht, im deshalb seine Fähigkeiten als midi-Controller abzusprechen halte ich aber für gewagt und nichts anderes wollte auch vnna wohl mitteilen.
Das sind Taster und Schalter die Funktionen einer software ansprechen, da kann man echt nicht viel verkehrt machen.

trotz der fülle an möglichkeiten kann ich mich immernoch nicht mit dem ddm anfreunden! das design verursacht bei mir eine aversion ungefähr wie eingelegter pansen.:(

Ist ja auch kein "klassischer" Mixer sondern eher ein Hybrid aus Mixer und MIDI-Controller. Somit darf der DDM ruhig etwas "überladen" sein.
Ist aber so bei den DDM wie mit jedem anderen Gerät. Entweder man liebt oder man hasst ihn. ;)

@vnna (und auch alle anderen)

würde gern mal ein video von euch sehen mit dem ddm! auf youtube finde ich nicht was ich suche. keine tut´s oder pseudo gemixe sondern einfach mal ein klassisches overview (kann auch aus einem club sein (@vnna bezogen))
lg

ich bin hoch zufrieden. Werd mich demnächst auch mal an die midi Sache wagen. Aber nur für Loops und Samples.
Ihr (vnna) könnt euch schon auf jede menge fragen einstellen :)

danke vnna :) war mir schonmal sicher das ich denk kauf jz hab ich wieder bedenken (nicht wegen deinem vid, sondern schon länger).

Ich weiß jedenfalls das ich nie nie wieder in einem Video quatschen werde :d
Egal.. eventl. ist es ja für den einen oder anderen hilfreich und inspirierend :)

http://www.youtube.com/watch?v=EjA2MYqzLD8

Die .tks dazu findet man im "Testgelände" ;)

Ist es in der Tat, finde ich gut gemacht..und kannst ruhig quatschen, hilft mehr als nur zu sehen:)
Das mit der Shift-Taste hab ich immer nicht auf die Kette gekriegt, werd ich mal demnächst versuchen(sofern das bei TSPro möglich ist)?!
Aber sonst Daumen hoch, danke^^

Ich habe gerade Das Video von Vnna gesehen,und muss sagen das ich schwer begeistert bin.
Er hat ja sämmtliche knöpfe als Midi belegt die sogar im Midi leuchten.
Anderrum habe ich aber gelesen das wenn man im Mixer Midi einstellt sämtliche knöpfe nicht leuchten,wie geht das?
Da ich im Moment nicht soviel Geld habe,aber überlege mir einen Midimixer zu kaufen würde der DDM 4000 eventuell in Frage kommen.
Da ich ja bereits eine Soundkarte vor 2 Wochen bei ebay ersteigert habe.
Hat jemand eine Antwort auf meine Frage bevor ich endgültig mich festlegen tue?

wow..echt saubere Arbeit!
Ich habe mit dem Gedanken gespielt mir auch diesen Mixer zuzulegen und werde dann wohl bald mal bestellen.
Ist denke ich für den Anfang nicht schlecht und für den Preis gibt es nichts besseres.

Man kann die LEDs des DDM über die MIDI-Option "Output" ansprechen.

wie in Traktor oder direkt im DDM?
Mit Midi und do ausser für den Faderfox habe ich noch absolut keinen schimmer.
nutze ja den Faderfox nur zum Scrollen für TS und noch loops mehr aber auch nicht.;)Das wird ja langsam interessant:p

das video erinnert mich an die wissenschaftssendungen aus den 80ern!:)
schön sachlich und klar! sauber gemacht, keine frage!

die LED Beleuchtung kommt von Traktor aus. wenn du den Button belegst erkennt Traktor das der Butoon beleuchtet ist. dann musst du nur nen Haken in output machen :)

hi,

also ich bin seit heute auch stolzer besitzer des ddm4000. af dem ersten blick ist er ganz super für seinen preis.

also ich kann nur sagen schicker kasten.

gruß an alle anderen besitzer des behringer ddm4000.

schubs186

naja behringer und digital mixer da haben sie sich was getraut hut ab :D aber ich denke das der auch nach nem guten jahr auseinanderfällt XD meine behringer sind immer gleich ma kaputt gegangen "you pay is what you get" sagte einst einer zu mir xd
trotzdem fürn einsteiger is das behringer pult auf jedn fall sein geld wert =)

Hi! Mein erster Beitrag hier im Forum!
Also ich möchte mir auch einen Behringer DDM-4000 kaufen, besonders aufgrund der Midi-Funktionen und der Möglichkeit 4 Decks zu steuern.

Nun bin ich am überlegen, entweder TSPro dazuzukaufen mit 2 TTs.
oder
4x XP5 Midi-Controller von EKS für jedes Deck + Traktor Pro

Zu welchem System würde der DDM-4000 besser passen?

Grüße,
Tim

Neue Themen

Zurück
Oben