Behringer DDM-4000

Das Problem ist das du Mist erzählst oder aber dich zumindest nicht vernünftig und differenziert genug ausdrücken kannst.

Vnna und ich wollten dich behutsam in die richtige Richtung lenken aber des scheint ja nicht zu funktionieren. 0o
Bei midi wird außer 0% und 100% gar nicht prozentual angegeben, geschweige denn gesteuert!
Ein Midibefehl kann 128 verschiedene Werte annehmen, [0 - 127], natürlich nur jew. einen zur Zeit.
Damit ist der Regelbereich eindeutig definiert und bei jedem midi-Controller identisch.
Wie sich dieser Wertebereich auf ein Potentiometer oder einen Encoder verteilt ist eine Frage der Programmierung und schlussendlich der verwendeten Komponenten.

Ich danke euch erstmal für eure Anteilnahme :d

Aber anstatt mir hier Vorwürfe zu machen solltet ihr vielleicht doch einmal eure Kompetenz hinterfragen. Ich würde solche Fragen hier gar nicht erst stellen, jedoch geht es um Behringer und ich kann einfach nicht glauben, dass die Jungs diesmal einen Halbwegs brauchbaren Mixer auf die Beine gestellt haben... ebenso hinterfrage ich natürlich auch das Midi Interface...

Wie oft soll ich noch anmerken dass es hier um Traktor mit der Prozentgenauen Potidosierung geht?!

Jeder idiot weiss dass Midi nicht prozentual angegeben wird...

Nochmal: es geht um die Potistellungen in TRAKTOR.

Der Grund ist eben, dass ich irgendwo gelesen habe, dass die Midisignale vom Mixer schwammig, etwas verzögert und eben unpreziese in Traktor ankommen sollen.

Deswegen frage ich hier nun jemanden, der nicht nur heisse Luft von sich gibt, sondern den DDM 4000 mit Traktor im Betrieb hat.
Ich wäre froh wenn mir derjenige sagen könnte wie es mit den Midibefehlen nun wirklich aussieht.

Immä middä Ruhä...

Was die Prozentangabe angeht, teil doch einfach mal nen Pitchbereich von plus/minus 8% (oder 4%) durch 128, dann hast Du die Genauigkeit. Was die Latenz angeht mit der Deine Pitchänderungen umgesetzt werden liegt das am Rechner und der Geschwindigkeit mit der einkommende Werte in Traktor verarbeitet werden.

Mal nen ganz kurzer Zwischenbericht:

Kürzlich passierte es mal wieder, ein Gast auf ner Party wankt(voll wie nen Bus) zu mir, stellt sein Glas ab um es ne Millisekunde darauf eigentlich über meinen Mixer zu kippen.SCHRECKSEKUNDE, in Gedanken sehe ich mich schon ne neue Bestellung aufgeben.Und was passiert?Richtig!Das Ding macht völlig unbeeindruckt von der klebrigen Wodka-Mixschlorke weiter.Am nächsten Tag aufgemacht, gereinigt und gut ist!
Jetzt kann man sich drüber streiten, ob ich einfach nen riesen Glück hatte, oder ob´s vielleicht doch mal nen gutes Gerät von Behringer ist....Feuer frei..
Ich war jedenfalls schwer beeindruckt, bei meinem alten Mixer(weit verbreitetes Fabrikat) ist mir das schon passiert, dass das Teil danach keinen Ton mehr rausgebracht hat.
Insgesamt macht der DDM nen robusteren Eindruck, und enttäuscht auch nicht
Munter bleiben.

Hey!!

Hab jetzt endlich meinen DDM 4000 bekommen. Nach erstem ausgiebigem testen bin ich echt positiv überrascht. Die Verarbeitung macht (für den Preis) einen sehr guten Eindruck, die Bedienung ist einem trotz erster extremer Unübersichtlichkeit sehr schnell Vertraut und der Klang ist auch voll akzeptabel. Daumen hoch!

Aber andere Geschichte:

Mein Händler des Vertrauens hat ihn mir statt für 399€, für 298€ angeboten, sowie er im Internet zu finden ist. 1 Tag später hat mich der Abteilungsleiter angerufen, dass er ihn mir zu dem Preis nicht verkaufen kann, weil die Dinger für 298€ alles Re-Importe aus China oder sonstwo sind, und er die schlechte Preispolitik von Behringer nicht auf seinem Rücken austragen will. Nach langem hin und her hat er ihn mir doch bestellt, weil ich ein guter Kunde bei dennen bin (und mit bissl diplomatischem Geschick ;) und jetzt hat er letzten Endes einen Einkaufspreis von 308,xx€ gehabt. Ich hab 298€ gezahlt ;)

Das nenn ich doch mal Kundenfreundlichkeit!!

Noch dazu, wo er bei Thomann 288 € kostet!

.... sagt einer der tatsächlich glaubt, sein Händler hat ihm einen guten Preis gemacht.......:rolleyes:

Nur weil in deinem Spatzenhirn in der ersten Sekunde nicht alles zusammenpasst, bist gleich davon überzeugt du weisst über alles bescheid.. Aber schon ok, nimmt dir keiner übel!

Der deutsche Vertriebsweg geht über Behringer Deutschland und nicht über Behringer China.. und da liegt der UVP nunmal bei 399,-

Der deutsche Vertriebsweg geht über Behringer Deutschland und nicht über Behringer China.. und da liegt der UVP nunmal bei 399,-

deswegen wird da trotzdem nichts reimportiert. Reimport würde heißen:
China -> Deutschland -> China und nun wieder zurück -> Deutschland :confused:

Der UVP bei Behringer stand schon immer nur auf dem Papier. Straßenpreis ist bei Behringer jeher immer ein anderer. Ähnlich verhält es sich bei dem Harman Konzern.
Also nix reimport. Jeder kleine Laden hier bei uns um die Ecke verkauft dir den DDM für den Thomann-Preis. Auch alle ganz nett. :rolleyes:

Nur weil in deinem Spatzenhirn in der ersten Sekunde nicht alles zusammenpasst, bist gleich davon überzeugt du weisst über alles bescheid.. Aber schon ok, nimmt dir keiner übel!

Na dann is ja gut. Ach da fällt mir ein: Kann man Menschen auch re-importieren? Wär doch was für Dich ;):D

geht garnicht das gerät

titelbild.jpg

Posthunting?

Und für die Menschheit wäre es besser wenn man dein Gesicht von der Erde exportieren würde..

Wow. Jetzt wirste aber gemein wa? Nicht, dass ich jetzt wieder in Therapie muss wegen Depressionen. Ist es denn so schlimm, dass man Dich halt falsch beraten und verarscht hat? Sieh das doch einfach ein und gib ruhe! Mein Gott, wir haben doch alle schonmal was falsch gemacht. Der Händler Deines Vertrauens hat Dir halt Mist erzählt und Du bist drauf reingefallen. Is doch nicht schlimm. Is halt nen guter Verkäufer. Hast was gelernt......:p:D

Neue Themen

Zurück
Oben