Behringer DDM-4000

Das entsprechende Case bekommst auf jeden Fall noch dort.

Jo jetz gibts das Ding wieder. Wollte jetzt im Rundumschlag mir das komplette Equipment kaufen. Da ich bis jetzt ein Jahr nur die BCD Konsole genutzt habe, wollte ich mich nochmal absichern ob die Einkfaufsliste so passt (bin mir noch unsicher, bitte einmal durchecken):

1 Allen & Heath Xone 1D
1 Behringer DDM 4000
1 Native Instruments Audio 8 DJ
1 Thon Mixercase DDM4000
1 Midi Kabel
1 8 Chinch auf Chinch Kabel: sowas

Zum Aufbau:
8 Cinch in die 4 stero Line In vom Mixer. Das andere Ende des Kabels in die Line out der Audio 8.

Das Midi Kabel in den Midi Out vom Mixer und in den Midi In der Soundkarte.

Die Audio 8 per USB an den Rechner.

Den Xone 1D per USB an den Rechner.

Dan Treiber für M-Audio8DJ und den Xone installieren und ran ans MIDI konfigurieren.

Irgendwas vergessen :) ?

Hallo Leute
Ich hab glaube ich ein Problem.... also ich könnt mich gerne für bekloppt halten ;)

cdj 400 ein DDM4000 und Headphone ein Technic dh rp 1200

Folgendes, ich hab mit dem Set schon ne ganze Weile aufgelegt, und von Heute auf Morgen klingt der Sound übern Kopfhörer einfach anders. Wenn man nur ein Track grade laufen läst fällt nix auf, jedoch wenn zwei Track syncron laufen klingt es komisch.
Mit komisch meine das man die einzelnen Lieder nicht mehr so deutlich raushört, wie vorher. Man hört auch schlecht wenn was aus dem Takt läuft.
Ich meine esklingt ein wenig verwaschen, als ob da nen Frequenz bereich fehlen würde.

Tut mir leid wenn ich das jetzt schreibe und einige Leute anderer Meinung sind. Aber ich denke das hier mal wieder Behringer Schuld ist^^ also eher der Mixer was hat als die Technics.... Muss aber auch sagen, das DDM4000 hat mich ansonsten voll überzeugt ;)

Kann an meiner Vermutung was dran sein?!.... und vorallem wie mach ich das dem Händler klar, wegen Garantie?!

Hast Du vielleicht einen der Buttons beim Kopfhörerausgang gedrückt? Bass, Snare, Split? Ist der Adapter auf grosse Stereoklinke an Deinem Kopfhörer richtig fest? ;)

Hast Du vielleicht einen der Buttons beim Kopfhörerausgang gedrückt? Bass, Snare, Split? Ist der Adapter auf grosse Stereoklinke an Deinem Kopfhörer richtig fest?

Ne daran liegs nicht, darauf habe ich auch schon geachtet.....

Mit komisch meine das man die einzelnen Lieder nicht mehr so deutlich raushört, wie vorher. Man hört auch schlecht wenn was aus dem Takt läuft.
Ich meine esklingt ein wenig verwaschen, als ob da nen Frequenz bereich fehlen würde.

Sicher, dass es nicht ne einfache Frequenzüberlagerung ist? Das klingt natürlich bescheiden. Mal ein wenig mit den EQs rumgespielt?

Lass doch zum Testen einfach mal beide Kanäle offen, Cue Mix auf Mitte, und höre einmal mit dem Kopfhörer und einmal aus dem normalen Output A.
Gibts überhaupt nen Unterschied? Falls vorhanden kannst du den ja evtl. mal aufnehmen.

Edit: Oder mal auf Werkseinstellungen resetten.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn man nur ein Track grade laufen läst fällt nix auf, jedoch wenn zwei Track syncron laufen klingt es komisch.

Phasing? hast du vllt nur zufällig 2 ähnliche lieder perfekt syncronisiert?

Check 1 -----> complete

Also mit Phasing hat das nix zutun.... ich hab mit dem Problem schon 5 Webradioshow a 2 Stunden durch gezogen und es war durch weg die ganze Zeit.

Werkeinstellung habe ich mal gemacht, (user setting -> Factory) hat sich nix verändert.

Der Out A und B hören sich normal an.

Mh bin mir aber auch nicht ganz sicher ich werd mal versuchen das einigermaßen gleich mäßig aufzunehmen

Wo zur hölle muss ich die tks datein einfügen????? :confused:

bitte um hilfe!!!

(für das DDM4000+TRAKTOR)

is der DDM 4000 eigentlich nun sein geld wert ?

ich bin nehmich am überlegen ob ich mir lieber dieses gerät zulege als ein DJM 400 ^^ da mein geld nicht reicht :D

mfg

is der DDM 4000 eigentlich nun sein geld wert ?

ich bin nehmich am überlegen ob ich mir lieber dieses gerät zulege als ein DJM 400 ^^ da mein geld nicht reicht :D

mfg

:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:
Also, Du hast hier nen ellenlangen Thread, der mit Erfahrungsberichten, Tipps und sonstigem vollgestopft ist. Es gibt den Testbericht von vnna, der den Mixer schon ne Weile hat und mit diesem auch diverse VA bestreitet. Dazu kann man noch im Internet nach Testberichten suchen und diverse Videos bei einschlägigen Plattformen anschauen, hier ist auch vnna wieder vertreten!!!

Ich weiß nicht, was man noch haben muss, um sich ein Urteil darüber zu bilden, ob der 4000er für sein Geld gut ist.

Wenn ich 1 + 1 zusammenzähle, komme ich......na?......auf 2 ??? Nein, darauf, dass der Mixer wohl für seinen Preis ungeschlagen ist, schon weil er komplett MIDI-fähig ist.

Viel Spaß

ich verstehe diese Frage ob der mixer sein geld wert ist sehr sehr gut... als schüler habe ich mich lange gefragt ob sich diese investition lohnt.
ich habe lange rumgesucht vorallem abgeschreckt durch negative kritik an der firma behringer. ich weiß das die "jungs" viel ******e gebaut haben aber der ddm 4000 gehört nicht dazu. natürlich nicht vergleichbar mit mixern die das dreifache kosten aber das preisleistungsverhältnis ist ungeschlagen.
also ich habe den ddm 4000 jetzt etwa 2 wochen und ich bin beeindruckt ;)
das problem in solchen foren ist das zusammentreffen von profis und anfängern und von leuten die mehr geld bzw. weniger geld ausgeben wollen oder können.

ich kann sagen für 300 euro bleibt der ddm 4000 ungeschlagen. er bietet eine vielzahl von möglichkeiten bei geringem preis und guter qualität

ich bin (bis auf die hellen lichter:p ) vollkommen überzeugt und würde ihn weiterempfehlen!

Poca danke für deine aussage das wollte ich Hören :) da werde ich mir diesen Mixer mal zulegen :)

und wenn ich irgend was Negatives mal raus stellen sollte werde ich jedenfalls hier berichten :)

genau wie Poca sagen Schüler haben wenig geld ;) aber danke für deine Stellungsname

man hört sich

Hallo Leute,
mein Traum geht heut in erfüllung ich werd mir heute den Behringer bestellen mit meinem ersten Gehalt.
Jetzt aber noch eine kleine Frage : Welche Cinch Kabel sollte man sich noch dazu kaufen, weil meine veraltet sind und ich denen sowieso nich traue was Kabelbruch und Abschirmung angeht. Hab die Suchfunktion für meine Verhältnisse übermäßig ausgelastet aber trotzdem nichts gefunden.
Wäre nett wenn sich jemand dazu äußern könnte...
Genauso wie zum Preis ;) Hab jetzt den billigsten bei 299,- gesehn. Vielleicht kennt ja noch jemand 'ne Adresse wo er noch billiger ist.

For so long

Greetz Mow

Meines Wissens nach ist er im Moment bei Thomann am günstigsten.
Ich würde mir vielleicht (nicht unbedingt die High-End)Chinch-kabel gleich bei Thomann mitbestellen..wenn du schlau bist, dann auch gleich die entsprechenden Midi-Kabel(1xin, 1xout).
Ich hab mich für 2 unterschiedlich farbige SSSnake-Midikabel entschieden mit jeweils 1,50m länge.Für den Heimgebrauch völlig ausreichend.
Hoffe das hilft dir;)
Gruß, B.

Servus leute da ihr anscheind erfahrene djs seit habe ich mal eine frage an euch.ich möchte mir nun auch einen eigenen mixer kaufen.doch schwanke ich inzwischen noch zwischen dem behringer ddm 4000 dem GEMINI CS 02 5 KANAL CLUBMIXER dem NUMARK 5000 FX und dem Reloop RMX-40 USB.ich habe bisjetz hobbymäßig auf geburtstagen oder kleinen privat party bis zu 100 leute mit einem behringer battle mixer aufgelegt und einem BEHRINGER VMX 1000 PRO MIXER die allerdings von freunden waren.als soundquelle nehme ich meistens meinen laptop und cd player.musikrichtung minimal und tech house.

ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen danke schonmal im vorraus

Also kurz,knapp nd schmerzlos : vergiss alle Mixer,die du oben genannt hast.
Der DDM4000 ist auf jeden Fall überlegender und Preis/Leistung sehr gut, vor allem mit Midi,EFX etc..

Ok danke war auch von vornerein mein favorit.dann werde ich ihn morgen mal bestellen:p

Ja genau dazu hätte ich auch noch eine frage welche kabel hardware und software brauche ich um den midi controller vom ddm 4000 zu nutzen sorry bin noch unerfahren was digitales mixen angeht:p

@ dj cya: noch was... welche software willst du nutzen?? beim ddm 4000 wird ne demo version von traktor 3 mitgeliefert die kannst du dir dann für ?? euro freischaltet.

Neue Themen

Zurück
Oben