Behringer DDM-4000

@wörnör: ich hatte ihn und er war nach 3 ochen hin! hab ihn zurückgeschickt und zum glück mein gnzes geld zurückbekommen. seitdem bin ich bei BEHRINGER SEHR SEHR misstrauisch!

hallo ich hab mir ein ddm4000 zugelegt und wollte per midi traktor ansteuern...
wollte mal fragen ob das mit dem "Logilink USB MIDI cable" funzt...?!

@wörnör: ich hatte ihn und er war nach 3 ochen hin! hab ihn zurückgeschickt und zum glück mein gnzes geld zurückbekommen. seitdem bin ich bei BEHRINGER SEHR SEHR misstrauisch!

Wie hast das denn hingekriegt?
Meiner hat mittlerweile schon einiges mitterelebt, auch ne Wodkadusche, rennt trotzdem wie am ersten Tag. Der Fader wird mit der Zeit etwas leichtgängiger, aber ansonsten Top.

So ich hab mal ne frage.
Und zwar hab ich das DDM 4000 und nutze es mit Traktor Pro + Externe Soundkarte+Midi Controller
Bisher hat alles supi geklappt. Jetzt hatte ich das Mischpult wo anders genutzt und hab beim anschließen zuhause so ein problem.
Ich hab meine Soundkarte über die 4 line eingänge mit dem Mischpult verbunden.
Es kommen auch auf allen 4 kanälen signale an ins mischpult.
Über die Kopfhörer kann ich alle 4 Kanäle anhören. doch wenn ich die Fader hoch ziehe bekomme ich nur auf dem 1ten kanal ein Signal an den Output. Die anderen 3 laufen nur über kopfhörer.
Ich verstehe das ganz und garnicht mehr. Kann mir da irgendwer helfen?

erstmal danke für die antwort @ MikeSilence
also ich bekomme zwar signale vom mischpult aber es kommt nix vom lappy... wüsstest du evtl wo da das problem is?
an dem kabel (anzeige) da blingts, nur kommt nix ins mischpult an..

mfg

Wie hast das denn hingekriegt?
Da muss man nichts groß hinbekommen. Die Endkontrolle von Behringer ist anscheinend nicht wirklich vorhanden.

Ich hatte bis jetzt fünf DDM4000 unter meinen Händen, von denen ich drei Stück wieder zurückschicken musste:
Nummer 1: Da klapperte die Drossel im Innern, weil die halt nur mit Heißkleber festgeklebt sind. Kann aber auch sein, dass das durch etwas raueren Transport passiert ist.
Nummer 2: Das Austauschgerät funktioniert bis jetzt. Wird allerdings nicht so häufig benutzt.
Nummer 3: Bei dem verschwand nach eineinhalb Wochen die Kopfhörerbuchse im Gerät.
Nummer 4: Das Austauschgerät hatte Elektronikmacken. Bei einem digitalen Mixer können echt erstaunliche Dinge passieren... So doof habe ich noch nie geschaut. :-D War wahrscheinlich ein Haarriss auf der Platine.
Nummer 5: Das zweite Austauschgerät funktioniert bis jetzt. Mal sehen, wie lange. ;-) Es wird jetzt einer Art "Dauertest" unterzogen, weil es in einem Club steht, der sieben Tage die Woche offen hat. Ich bin echt gespannt, ob es sich bewährt.

Trotz all dieser Probleme mag ich den DDM4000 aber immer noch. Es macht einfach verdammt viel Spaß damit zu arbeiten.

erstmal danke für die antwort @ MikeSilence
also ich bekomme zwar signale vom mischpult aber es kommt nix vom lappy... wüsstest du evtl wo da das problem is?
an dem kabel (anzeige) da blingts, nur kommt nix ins mischpult an..

mfg

Hast Du denn auch in der Software festgelegt dass wieder was zurückgesendet werden soll?? ;)

Hast Du denn auch in der Software festgelegt dass wieder was zurückgesendet werden soll?? ;)

Klingt nach nem Einstellungs-Fehler im Traktor. Audio-Routing(Input u. Output) überprüfen und entsprechend der Verkabelung vielleicht neu einstellen. Ich denke das sollte klappen.

Klingt nach nem Einstellungs-Fehler im Traktor. Audio-Routing(Input u. Output) überprüfen und entsprechend der Verkabelung vielleicht neu einstellen. Ich denke das sollte klappen.

wenn die output kanäle bei traktor falsch eingestellt wären dürfte ja gar kein signal am mixer ankommen, das tuts aber ja bei ihm...

wenn die output kanäle bei traktor falsch eingestellt wären dürfte ja gar kein signal am mixer ankommen, das tuts aber ja bei ihm...

Recht hatter, denkfehler meinerseits
Andere Möglichkeit:Vielleicht alle Kanäle auf Midi gestellt und dabei die Kanäle gemutet???Ist einstellbar am Mixer unter den Midi-Einstellungen

Hallo,

vielleicht könnt Ihr mir ja helfen:

ich habe mir nun das Behringer DDM 4000 gekauft. Bin grad am Midi Mappen. Nur ich verstehe wirklich nicht, wie man den Output richtig einstellt.. Ich setzte Play/Pause z.b. auf eine Taste aus Toggle input. Dann setzte ich Play/Pause output und wähle die selbe taste (aber das cc die genauen belegungen habe ich aus der anleitung vom behringer)... was passiert? Play/Pause wird gemacht für Deck A... Aber nicht die LED an und aus geschaltet...

Ich benutze im Moment noch die Demo da ich mir die Vollversion erst nach Weihnachten kaufe.

Mein USB Midiinterface (Swissonic) leuchtet Midi In und auch Out auf wenn ich eine die taste drücke. somit sendet traktor ja wohl ein midi out...

was mache ich falsch?

bitte um hilfe

benutze windows 7...

hier nochmal kurz das was ich in traktor eingestellt habe.

Control | I/O | Assignment | Mode | Mapped to | Mod1 | Mod2
Play/Pause | In | Deck A | Trigger | Ch01.Note.B0 | |
Play/Pause | Out | Deck A | Output | Ch01.CC.023 | |

Beim Out ist Type of Controller LED und Controller-Range 0/1 (min/max).
Midi-Range ist 0/127 (min/max)...

Invert und Bend sind deaktiviert

nein noch nicht... welche werte soll ich den mal später wenn ich wieder daheim bist testen? ich verzweifel langsamm... :(

edit:// für was steht den midi-range?

Zuletzt bearbeitet:
so bin daheim und habs grad ausprobiert... geht leider nicht :( hat jmd noch ne idee?

ich blick da überhaubt nichts durch =)
Whilo könntest du dir vllt mal die zeit nehmen und ein Tutorial in
YouTube online stellen `!?
wär echt sehr nett oder vllt nur mit bilder...
möchte es auch gerne midi steuern über traktor 3

was für ne anleitung willst du den? evtl kann das auch jmd anderes :p

ach und ich hab es immernoch nicht mit den leds' hinbekommen -__________-

so hab jetzt im behringer und im traktor alles eingestellt. läuft auch alles wunderbar mit midi und so. nur kommt der sound nicht aus dem mixer sondern aus dem laptop. :eek: muss das so sein oder muss ich noch was extra einstellen? :confused: und vorhören über den mixer funzt auch nicht. aber alle fader und potis sowie die midi einheit laufen.

so hab jetzt im behringer und im traktor alles eingestellt. läuft auch alles wunderbar mit midi und so. nur kommt der sound nicht aus dem mixer sondern aus dem laptop. :eek: muss das so sein oder muss ich noch was extra einstellen? :confused: und vorhören über den mixer funzt auch nicht. aber alle fader und potis sowie die midi einheit laufen.

:confused: Hast du denn keine externe soundkarte an dein läppi geklemmt?
oder zumindest einen oder "beide" Audio ausgänge mit dem Mixer verbunden?
Sonst hast du keine chance, denn der Behringer hat ja keine Soundkarte integriert.

:confused: Hast du denn keine externe soundkarte an dein läppi geklemmt?
oder zumindest einen oder "beide" Audio ausgänge mit dem Mixer verbunden?
Sonst hast du keine chance, denn der Behringer hat ja keine Soundkarte integriert.

das heisst also das der sound nur über meinem laptop bzw. einer externen soundkarte wiedergegeben werden kann?

edit: okee, ich habs geblickt. also muss ich mir noch ne externe soundkarte besorgen und die beiden channels die ich mit traktor nutze über meinem laptop ans mischpult klemmen.

Zuletzt bearbeitet:
mein problem ist, meine 4 kanäle funktionieren nicht...
kanal 1: tt1
kanal 2: tv =)
kanal 3: tt2
kanal 4: pc

alles auf line...(digital platten)
ich möchte traktor 3 über 4 decks spielen können....
kann mir bitte jemand helfen der sich damit auskennt ^^

das heisst also das der sound nur über meinem laptop bzw. einer externen soundkarte wiedergegeben werden kann?

edit: okee, ich habs geblickt. also muss ich mir noch ne externe soundkarte besorgen und die beiden channels die ich mit traktor nutze über meinem laptop ans mischpult klemmen.

eigentlich sollte die externe soundkarte die signale ans mischpult weitergeben:d

Neue Themen

Zurück
Oben