Behringer BCD2000

hmmm :confused: versteh ich nich im behringer shop gibts dass dingens immer letzte zeit auf jeden fall!! bei ebay auch massig!! un selbst bei conrad gibts den ofen!! :D

muss dazu sagen dass ich den vor nem halben jahr haben wollte. Da wurd mir bei jedem shop gesagt dass die den nich mehr kriegen. aus die shops wo der verfügbar war. vielleicht haben die die fehler behoben.

Naja aber wie gesagt. mit dem ding wirste echt nich lange freunde haben.

Ich persönlich kanns nich ab auf nem raum von 40cm zu mixen. Weil viel breiter ist das behringer ja nich. Ich brauch platz zwischen den Jogwheels/plattentellern und dem mixer. Das is mir echt zu nah beieinander.
verarbeitung soll auch der letzte sh*** sein.
Ich kanns ja verstehen dass jemand nich so viel kohle hat. Aber wenn du wirklich was machen willst spar dir das geld lieber denn wenn du 200€ hast und du das behringer *******e findest und kein bock mehr hast und dir nen kdj holen willst wirst du die knapp 180€ vermissen wenn dir die gerad fehlen ;)

hier mal aus nem forum

FINGER WEG !!!!!
Das Teil ist totaler Schrott.
Sowohl Hard- wie auch die mitgelieferte Software sind fehlerhaft.Einige Drehknöpfe auf der Konsole waren eher schwergängig und die Anschlüsse hinten auch nicht gut verarbeitet. Das USB-Kabel habe ich kaum wieder rausbekommen und die Chinchstecker für den Masterout kaum rein.
FAZIT: Behringer ist Schrott und das Geld nicht Wert. Tut euch bloß dieses Ding nicht an.

kann ich nur zustimmen :)

Zuletzt bearbeitet:
bei eurer ganzen diskussion über kdj und bcd2000 sollet ihr vll auch nicht vergessen, dass es zwei völlig verschiedene konzepte sind.

kdj ist ein reinder midicontroller ohne audiointerface und durch geringere stückzahl und professionellere ausrichtung deutlich teurer. die bcd ist ein heimhobbydj-massenprodukt mit einem dem preis entsprechenden audiointerface und verarbeitung.

behringer ist sicher einer der billigheimer im markt, hat aber dennoch brauchbare produkte, welche ein stimmiges preis leistungsverhältnis haben. wer wenig geld ausgeben will darf halt nichts grosses dafür erwarten.
ich mag so ne bcd nich ham, bin aber mit dem bcr2000 absolut zufrieden.
für 160 kröten könnt ich keine box mit 32 rotarys basteln und für den preis darf man halt nicht erwarten ein schickes ding mit unendlicher lebensdauer und perfektem feeling unter die finger zu bekommen. hauptsache es erfüllt seinen zweck.

das isses, was ich meine. grade für nen anfänger wirds ja wohl reichen und nächstes weihnachten kann man sich dann was neues leisten, wenn man noch spaß dran hat.

nuja muss ja jeder selber wissen was er kauft ;)

Zuletzt bearbeitet:
Mein BCD2000 ist knapp 8Monate alt und zeigt keine mengel (Hardware). Die Software streikt übrigens meistens bei Mp3s die niedrige Qualli haben oder bei OGG dateien. Ich hab schon 1 Stunde live aufgelegt mit dem teil und es ging gut ab. Ich denke man sollte sich den BCD2000 kaufen, wenn einem das Djing spass macht, so wird man sich von alleine in 2 Jahren ein Pioneer kaufen :D und 150€ ist nicht die Welt. Mp3s kriegt man für 1-2€ !

maxxer schrieb:
bei eurer ganzen diskussion über kdj und bcd2000 sollet ihr vll auch nicht vergessen, dass es zwei völlig verschiedene konzepte sind.

kdj ist ein reinder midicontroller ohne audiointerface und durch geringere stückzahl und professionellere ausrichtung deutlich teurer. die bcd ist ein heimhobbydj-massenprodukt mit einem dem preis entsprechenden audiointerface und verarbeitung.

behringer ist sicher einer der billigheimer im markt, hat aber dennoch brauchbare produkte, welche ein stimmiges preis leistungsverhältnis haben. wer wenig geld ausgeben will darf halt nichts grosses dafür erwarten.
ich mag so ne bcd nich ham, bin aber mit dem bcr2000 absolut zufrieden.
für 160 kröten könnt ich keine box mit 32 rotarys basteln und für den preis darf man halt nicht erwarten ein schickes ding mit unendlicher lebensdauer und perfektem feeling unter die finger zu bekommen. hauptsache es erfüllt seinen zweck.

Ich kann nur völlig zustimmen!
Ich hab die BCD jetzt auch ein knappes halbes Jahr und bin sehr zufrieden. Funktioniert bis jetzt auchnoch alles bestens und den ersten Live-Auftritt hat sie auch schon hinter sich.

Man darf halt nicht erwarten das alle Fader und Potis eine TopQualität haben , aber für den Einstieg kann man sich nichts besseres Wünschen.

Wenn man dann merkt das einen das DJing viel Spaß macht dann kann man immer noch leicht zu TT's + Mixer umsteigen (sowie ich: habe die BCD und werde demächst den ersten TT bekommen und den dann über die BCD laufen lassen, dann iwan den 2 TT und dann nen neuen Mixer und das wars.) !!

So, ich denke es sollte allmählich alles gesagt sein das man diesen Thread schließen kann .

BigUp!

also ich habe das Ding auch:

Die 160€ haben sich zwar gelohnt zum lernen, aber nicht zum damit "live" aufzulegen! Würde mich mit dem Ding nicht trauen irgendwo hinzugehen!
Ich gratuliere jedem, der keine Ruckler&Aussetzer hat, ich denke, dass ich aber zu den mindestens 30% gehöre, die halt Probleme haben..

Die Verarbeitung ist okay; ein Drehknopf scheint ein bissle abgenutzt, denoch sind die Fader in einem guten Zustand (was nicht heissen soll, dass es gute fader sind) und die eq-regler funktionieren einwandfrei!

mixen kann man damit auch; nur ich werde nun wohl umsteigen auf "richtige" Hardware, wo dann z.B der Crossfader sanfter ist (der CFader vom BCD ist mir zu schnell). Würde auch zu nem Behringer Mixer greifen(weil mir der Funktionsumfang/Layout gefällt), leider weiss ich dann wieder nicht wie die Fader sind, deswegen suche ich mir da lieber "professionelle" Hilfe.

xKbl schrieb:
Würde auch zu nem Behringer Mixer greifen(weil mir der Funktionsumfang/Layout gefällt), leider weiss ich dann wieder nicht wie die Fader sind, deswegen suche ich mir da lieber "professionelle" Hilfe.

das ist z.b. ein punkt bei dem ich niemals behringer kaufen würde, da das rausgeschmissenes geld ist. bei midigeraffel ist die qualität der verbauten komponenten "nicht ganz so wichtig" wie bei analogen audiomixern. spar dir ein paar mark zusammen kauf dir was einigermassen anständiges. da regst dich nacher nur auf, wenn das teil nach 3 monaten anfängt zu kratzen.

(ok, wenn bei nem midicontrollercontroller der linefader oder master wegen nem kaputten poti nen sprung von 50 auf 127 macht isses natürlich auch blöd - allerdings ist ein audiosignal halt deutlich empfindlicher als ein midisignal)

Zuletzt bearbeitet:
@maxxer

okay... Schlag mal nen guten 3 kanal mixer vor.. max price 300€
Stanton??

*bzw. schreib mich besser an bevor das OT wird.. (darf ja noch keine Beiträge eröffnen -.-)*

hmm also habe jetzt auch die Behringer BCD2000 bekommen und bin positiv überrascht!!!! iss nich es tollste aber für den nice price nix zu bemängeln!! :D
axo un nochma zu dem thema die fader wären zu schnell wie ich dass hier mitbekommen habe....die lassen sich bei der software einstellen.Hab eigentlich keinen aussetzer oder ruckeln mitbekommen.Naja iss ja auch egal jetzt an die die so ein teil haben: wie bekomme ich effekte auf die 4 knöpfe die oben frei sind??bzw. wo kriege ich effekte her??

Warte auf antwort^^ danke!!
cya MfG Domee ;)

Die 160€ haben sich zwar gelohnt zum lernen, aber nicht zum damit "live" aufzulegen!

Ich glaub wenn ich nen DJ damit reinkommen sehen würde würd ich sofort den club verlassen :D

Für Leutz die einfach zu Hause bissl mixxen wollen is das ding ganz ok. Aber damit irgendwo live aufzutreten... wer auf die idee kommt der hat entweder sehr nette freunde oder ne klatsche :D

@Domee
sollte sowas normalerweise nicht in der anleitung zu finden sein?

hmm also habe jetzt auch die Behringer BCD2000 bekommen und bin positiv überrascht!!!! iss nich es tollste aber für den nice price nix zu bemängeln!! :D
axo un nochma zu dem thema die fader wären zu schnell wie ich dass hier mitbekommen habe....die lassen sich bei der software einstellen.Hab eigentlich keinen aussetzer oder ruckeln mitbekommen.Naja iss ja auch egal jetzt an die die so ein teil haben: wie bekomme ich effekte auf die 4 knöpfe die oben frei sind??bzw. wo kriege ich effekte her??

Warte auf antwort^^ danke!!
cya MfG Domee ;)

Im BCD Programm siehst Du die Knöpfe als FX Einheit, da kann man draufklicken und die Effekte zuweisen, wenn ich das noch Richtig weiss. Ein Effekt ist von Werk an dabei, maybe auch zwei. Die weiteren kann man sich glaub im Inet Runterladen als Freeware oder höherwertige für Asche.

Aber bei mir hat das nie wirklich so Funktioniert...

Falls es schon so ähnlich erwähnt wurde sorry, hab jetzt keine 12 seiten gelesen ;)

Ich hab den BCD2000 relativ kurz mal in der Arbeit angetestet, und trotz des eher typischen Behringer beigeschmacks ist es für den Preis nicht so schlecht.

Vorteil ist klar das man um wenig geld etwas bekommt mit dem man übergänge lernen kann, oder mit dem man bei kleinen privatparties 1x im jahr bisschen was anfangen kann.

Nachteile gibts aber auch gewaltige:
- Die Ein / Ausgänge sind in keinster weise konform. Ich hatte zb den Master out mit einem DJM600 verbunden und von dort weiter auf die gesamte PA. Technisch ist es mir zwar ein rätsel wie das möglich ist, trotzdem hatte ich das signal auf den boxen obwohl am DJM600 der entsprechende Kanal runtergedreht und auf Phono geschalten war (es hing aber am Line nicht am Phono, ergo Kanal war völlig abgeschalten). Außerdem ist beim einschalten der Konsole das Signal auf nem anderen Kanal am DJM600 deutlich schwächer geworden.
- Die Analogen Eingänge sind nicht konform. Signale kommen von einem DJ CD Player oder auch Technics völlig übersteuert rein.
- Und ein kleiner Nachteil, die Software lässt sich nicht ohne Konsole verwenden.

Ich glaub wenn ich nen DJ damit reinkommen sehen würde würd ich sofort den club verlassen :D

Für Leutz die einfach zu Hause bissl mixxen wollen is das ding ganz ok. Aber damit irgendwo live aufzutreten... wer auf die idee kommt der hat entweder sehr nette freunde oder ne klatsche :D

so so, Begründung? Hab das Ding jetz nich, aber wenn Sound ok wär mir ******* egal ob die Musik von CD-Playern, PC oder von ner Kassette kommt..

Was ich bemerkt habe ... ORGINALE MP3 laufen ohne Probleme, sobald es OGG dateien oder irgendwelche gesplitteten MP3 sind kackt das Program ab.

Nach 5 Stunden dauer auflegen hatte ich keine Probleme.

Übrigens: Die FXs bekommt man auf xylio.be (such google) und man kann sie per rechtsklick rein wählen. Unter den Configs kann man die Knöpfe belegen.

DragonSoldier schrieb:
Nach 5 Stunden dauer auflegen hatte ich keine Probleme.

Ich denke da bist du eher die Ausnahme.. Also es ist nicht einmal gelogen, wenn ich von 5 Minuten rede und das Ding Ruckler hat...

Ich denke, dass ist stark davon abhängig, was man für einen Laptop/PC hat...
Aber auf meinem AMD64 Desktop läuft es nicht besser als auf meinen Centrino Mobile...

Anyway: Wer mit dem Ding glücklich ist (und vlt. erst anfängt), dem reicht es wahrscheinlich zum "DJing", ich bin es nicht und habe mir nun TT's gekauft ^^

160€ ist das Ding schon (irgendwo) wert, aber eigentlich nur wegen des MIDI Interface und nicht, weil man es auch als Plastik-""Mixer"" verwenden kann... :eek:

Zuletzt bearbeitet:
so so, Begründung? Hab das Ding jetz nich, aber wenn Sound ok wär mir ******* egal ob die Musik von CD-Playern, PC oder von ner Kassette kommt..

ja lol dann bezahl mal nen "dj" der mit so nem ding ankommt.... Für mich hat das teil nichts mit richtigem djing zu tun.

Sag mal ist das deine HP im link da unten? Ich bin da auf folgende Dinge gestossen:

Nun kam mir vor einigen Monaten die Idee eine Art Music & Remix Production Crew zu bilden, in die schon 2 gute DJ's beigetreten sind!

und wenn man sich die Ausrüstung der beiden "guten" DJ´s anschaut:

- About *DJanio* - Hardware: Behringer BCD 2000

- About *DJ Taras* - Hardware: Behringer BCD 2000

Es wundert mich halt dass du hier davon redest dass es nichts mit djing zu tun hat wenn man solche Geräte benutzt, aber die Jungs auf der Seite die Dinger trotzdem benutzen.

Ich bin nunmal auch auf der Suche nach nem Controller den ich übergangsweise mit Traktor benutzen kann, war durch diesen Thread aber fast wieder davon abgekommen und nun schau ich auf die HP und bin doch ein wenig verwundert...

Hehe ja stimmt schon aber die haben halt auch spaß dadran zu mixen und können das auch ganz jut. :)
Die werden sich aber auch bald von dem Teil verabschieden.

Habe jetzt auch nur vom auflegen im club gesprochen mit dem ding.

Also nicht falsch verstehen ;)

Also ich habe die BCD ja bekanntlich auch und bin bekanntlich seeehr zufrieden.

Läuft alles in Verbindung mit DjDecks supergut. Und mit zwei TT's kombiniert ist die Konsole doch eine gute Sache. Ich habe momentan selber einen TT an der BCD und da läuft alles wunderprächtig.

Aber mal abgesehen davon, irgendwie wird hier jetzt schon seit über einem Jahr diskutiert ob die Konsole gut ist ob nicht, ob nur für Einsteiger geeignet oder auch für Pros. Ich denke mal sollte das hier doch eventuell mal closen, denn meiner Meinung nach wurde bereits alles wichtige zum Thema gesagt.

Aber nunja, das ist nur meine Meinung, von mir aus diskutiert ruhig noch weiter :D ;) :)

Kurz und knapp auf den Punkt:
Behringer BCD-2000 eine brauchbare Alternative zu Vinyl und CD für Anfänger und Hobby-Home-DJs.

einverstanden?:D

Gutes Schlusswort.Ich setzte aber noch einen drauf.Das Konzept des Behringer B Control Deejay BCD2000 könnte richtungsweisend sein.Denn mal ehrlich wenn so ein Teil von einem Hersteller wie Numark,Pioneer,Allen & Heath oder Stanton auf den Markt gebracht werden würde(Ich meine ein Topteil mit sehr guten EFX,Software,Fadern,Jog-Wheel,zuverlässig,Leistungsstark und Update fähig),ich wäre der erste der so ein Teil ordert.Keiner bräuchte mehr Rane,Final Scratch,Cue oder das bald erscheinende Virtual Vinyl(weil die Timecode-Platten oder CD`s überflüssig wären/sind) .Nur warum kommt so etwas nicht?Weil Numark z.B. ihr Virtual Vinyl direkt wieder einstampfen könnte,die Preise würden fallen und ich denke mal nur die TT`s würden traditionell überleben.Aber jemand arbeitet dran.Also sag ich mal abwarten....da kommt noch was....(weiß ich da etwa etwas mehr????)

Gutes Schlusswort.Ich setzte aber noch einen drauf.Das Konzept des Behringer B Control Deejay BCD2000 könnte richtungsweisend sein.Denn mal ehrlich wenn so ein Teil von einem Hersteller wie Numark,Pioneer,Allen & Heath oder Stanton auf den Markt gebracht werden würde(Ich meine ein Topteil mit sehr guten EFX,Software,Fadern,Jog-Wheel,zuverlässig,Leistungsstark und Update fähig),ich wäre der erste der so ein Teil ordert.Keiner bräuchte mehr Rane,Final Scratch,Cue oder das bald erscheinende Virtual Vinyl(weil die Timecode-Platten oder CD`s überflüssig wären/sind) .Nur warum kommt so etwas nicht?Weil Numark z.B. ihr Virtual Vinyl direkt wieder einstampfen könnte,die Preise würden fallen und ich denke mal nur die TT`s würden traditionell überleben.Aber jemand arbeitet dran.Also sag ich mal abwarten....da kommt noch was....(weiß ich da etwa etwas mehr????)

Was ist mit dem Xone:3d? Bin nicht ganz informiert, was der alles kann, aber das der dem BCD in Sachen Qualität, Funktionsumfang und Sicherheit Meilen voraus ist, müssem wir nicht diskutieren. ^^
Leider bekommst du für den Preis ~15 BCD's :D
Ich würde das nicht machen mit umsteigen auf "komplett digital" , da ich nun ein halbes Jahr mit der BCD verbracht habe und festgestellt habe, dass da einfach das "Gefühl vom Djing" fehlt. Klar kann man damit auch mixen, ich freue mich nun aber auf meinen Mackie und die beiden Technics! :D :D :D

Wenn jemand meine BCD haben will, schreibt mir ne Preisvorstellung via PM ^^

edit:
Ich meine aber, dass gerade Systeme wie Rane oder FS noch weiter ausbaufähig sind(warte auf mein FS2).. Rane hat doch jetzt z.B nen Top-Mixer rausgebraucht(wo wir wieder bei deinem "Alleskönner" sind :) ), der die SSL Einheit beinhaltet und via MIDI sogar die Software steuert?!

Zuletzt bearbeitet:

Neue Themen

Zurück
Oben