Konsole bzw. Software spielt Tracks nicht ab
Hallo an Alle
,
ich bin vollkommen neu hier und darf deshalb noch keinen eigenen Thread eröffnen. Deshalb - ich habe leider im Forum Nichts brauchbares gefunden, was mir weiterhelfen könnte - schreibe ich mein Problem mit der Behringer BCD2000 einfach hier rein...auch auf das Risiko hin, daß diese Frage zum Xten Mal gestellt wurde
.
Konkretes Problem ist: Treiber/Software usw. liessen sich unter Win XP problemlos installieren und auch diese Software von Xylio (oder wie datt Ding auch immer heißt...). Die Behringer-Konsole wird erkannt und interagiert auch 100% mit der Xylio-Software. Bewege ich z.B. ein Jogwheel,dreht sich das auf dem Bildschirm auch. Klicke ich einen Button auf dem PC an, leuchtet die entsprechende LED auf der Konsole, usw. Eine Playliste erstellen und Tracks auf die Decks ziehen ist auch kein Problem. Nur....ich kann auf Ply drücken oder mit der Maus oder wie auch immer.....der Song wird nicht abgespielt. Um es ganz klar zu beschreiben....die Waveform auf dem Monitor bewegt sich nicht und es ist kein Tönchen zu hören. Die Play-LED bzw. der Button auf dem Monitor sind aber auf "Play" . Ich kann die Waveform - also den Track - zwar so hin/herbegen usw. aber es kommt eben kein Ton raus.
Obwohl Behringer großartig propagiert hat, wie universell die Konsole miz zig Programmen funktionieren soll.....es läuft nichtmal mit der beiliegenden DJ-Software, geschweige denn mit Traktor oder Ejay.
Die Bedienungsanleitung ist eher spärlich und Fehlerbehebung ...
Mag aber auch gut möglich sein, daß meinereiner einfach zu blöde ist und den Wald vor lauter Bäumen nicht sieht.....
Wenn mir da nette DJs oder Fachleute jede Menge Tips oder Ratschläge um die Ohren hauen würden, wäre ich superdankbar
.
Viele Grüße,
Andy
PS: ich hab auch diese Diskussionen Behringer/Hercules usw. durchgelesen. Meine Erfahrungen mit der Hercules Konsole sind besser als erwartet, aber es ist und bleibt ein kleines Plastikteil. Von der Behringer-Konsole habe ich mir mehr erwartet. Das Paradoxe an der ganzen Sache ist, daß meine Wenigkeit eine Multimediafirma gründet und deshalb in Sachen PC/Video/Audio/etc.pp. schon ziemlich fit ist. ...Aber Alles können kann man nicht.....