Behringer BCD2000

Mue schrieb:
Mal ne Frage nich zur Qualität, sondern zur reinen Funktionsweise ohne Turntables:

- Reicht auch USB 1 oder muss es schon 2 sein?
- Kann ich also mit der Konsole die DJ Software steuern, das Mastersignal über meine Soundkarte im PC ausgeben lassen und trotzdem die beiden Kanäle getrennt am Mixer über Kopfhörer abhören? Kann man also auch EQs und Fader der software über die Konsole steuern?
- Man kann parallel zum laufenden Mix direkt eine Wave-Datei erstellen lassen?

Sorry für die ganzen Fragen, aber ich blick nich ganz durch, weil hier doch teilweise gegensätzliche Behauptungen stehen.

Hab das Ding jetz nich, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass man nur einen USB Anschluss benötigt. Mix aufnehmen ist afaik auch möglich, Format keine Ahnung, WAV oder MP3 würd ich annehmen. Zur 2. Frage keine Ahnung :)

ilovehardtrance schrieb:
Hab das Ding jetz nich, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass man nur einen USB Anschluss benötigt.

äh... ich glaub, der meint die usb "version" alt=usb1 (niedrige bandbreite) und 2 (höhere bandbreite)

laut datasheet hat das teil ein fullspeed 12 mbit interface, was usb1.x bedeutet.

Hat jemand des Ding etz scho?
Wenn ja seit ihr zu frienden?
Weilich als Anfänger mir auch so Gerät kaufen will.

Flashgame schrieb:
Hat jemand des Ding etz scho?
Wenn ja seit ihr zu frienden?
Weilich als Anfänger mir auch so Gerät kaufen will.

guggst du dir threads in suchfunktion an. da wird auch dir geholfen!

leider is das ding nirgends mehr zu bekommen....termin wird auch alle drei monate wieder um drei monate verschoben...
mediazero und elevator sagen, dass es was zu weihnachten werden könnte!!

aber ebay hilft!! :D

heute ists gekommen!
..ich geb mal denn en kommentar ab wenn ichs durch hab!

ej leude für den preis!!!
warum kauft es sich nich einfach einer und berichtet davon! :D es gibt ja anscheinend viele die an dem ding interessiert sind...un wem es dann nich gefällt der solls dann halt wieder verkaufen^^ :p

es wurden in anderen threats ja schon kommentare abgegeben...
und wo bleibt überhaupt bretts meinung?

KLANG des Behringer BCD2000

Hallo Community!

Da ich leider noch keine eigenen Threads eröffnen darf, schließe ich mich hier an und hoffe um Gehör.

Ich habe zu Hause ein Paar KEF IQ 7 und als Soundkarte eine M-Audio Audiophile USB in Betrieb.

Ich überlege, die Soundkarte durch einen externen Mixer (z.B. das Behringer) zu ersetzen, um manchmal damit auflegen zu können.

Meine Frage: Kommt das Behringer oder ein ähnliches Gerät an den KLANG der M-Audio ran oder kann man das in der Preisklasse gleich vergessen?

Viele Grüße
tempe

Konsole bzw. Software spielt Tracks nicht ab

Hallo an Alle :) ,

ich bin vollkommen neu hier und darf deshalb noch keinen eigenen Thread eröffnen. Deshalb - ich habe leider im Forum Nichts brauchbares gefunden, was mir weiterhelfen könnte - schreibe ich mein Problem mit der Behringer BCD2000 einfach hier rein...auch auf das Risiko hin, daß diese Frage zum Xten Mal gestellt wurde ;) .

Konkretes Problem ist: Treiber/Software usw. liessen sich unter Win XP problemlos installieren und auch diese Software von Xylio (oder wie datt Ding auch immer heißt...). Die Behringer-Konsole wird erkannt und interagiert auch 100% mit der Xylio-Software. Bewege ich z.B. ein Jogwheel,dreht sich das auf dem Bildschirm auch. Klicke ich einen Button auf dem PC an, leuchtet die entsprechende LED auf der Konsole, usw. Eine Playliste erstellen und Tracks auf die Decks ziehen ist auch kein Problem. Nur....ich kann auf Ply drücken oder mit der Maus oder wie auch immer.....der Song wird nicht abgespielt. Um es ganz klar zu beschreiben....die Waveform auf dem Monitor bewegt sich nicht und es ist kein Tönchen zu hören. Die Play-LED bzw. der Button auf dem Monitor sind aber auf "Play" . Ich kann die Waveform - also den Track - zwar so hin/herbegen usw. aber es kommt eben kein Ton raus.

Obwohl Behringer großartig propagiert hat, wie universell die Konsole miz zig Programmen funktionieren soll.....es läuft nichtmal mit der beiliegenden DJ-Software, geschweige denn mit Traktor oder Ejay.
Die Bedienungsanleitung ist eher spärlich und Fehlerbehebung ... :confused:

Mag aber auch gut möglich sein, daß meinereiner einfach zu blöde ist und den Wald vor lauter Bäumen nicht sieht.....

Wenn mir da nette DJs oder Fachleute jede Menge Tips oder Ratschläge um die Ohren hauen würden, wäre ich superdankbar :) .

Viele Grüße,

Andy

PS: ich hab auch diese Diskussionen Behringer/Hercules usw. durchgelesen. Meine Erfahrungen mit der Hercules Konsole sind besser als erwartet, aber es ist und bleibt ein kleines Plastikteil. Von der Behringer-Konsole habe ich mir mehr erwartet. Das Paradoxe an der ganzen Sache ist, daß meine Wenigkeit eine Multimediafirma gründet und deshalb in Sachen PC/Video/Audio/etc.pp. schon ziemlich fit ist. ...Aber Alles können kann man nicht.....

Hallöle,

ich bin´s nochmal....ich hab den Thread mal rückwärts gelesen :D und da tauchen immer wieder Fragen nach der Verfügbarkeit bzw. "wann ist das Teil endlich fertig?" auf.
Auch mal wieder auf Risiko, in ein "hatten wir schon"-Fettnäpfchen zu treten....meine Kiste war monatelang überall ausverkauft,weil Behringer zuwenig davon produziert hatte bzw. zuviele Vorbestellungen vorlagen,, weil das Teil ach so toll sein soll. Ob das Ding was taugt, kann ich erst sagen/schreiben, wenn ich mal ein Tönechen (s.o.) rausbekomme :p .
Aber das Musicstore Köln (www.muscistore-koeln.de) hat die Teile jetzt en masse auf Lager, aber selber leider Null Peilung, wie das Gerät funktioniert.
Ich hoffe, ich durfte die URL posten....

Viele Grüße,

Andy

hmm also was braucht man eigntl. ausser die dabei liegende software von behringer??? reicht die schon aus oder was könnte man dann noch dazu verwenden??? :confused:

Domee schrieb:
reicht die schon aus oder was könnte man dann noch dazu verwenden??? :confused:

4 posts 3 fragen, welche du dir alle hättest selbst beantworten können, wenn du dich ein klein wenig mit der materie auseinandersetzen würdest.

Zuletzt bearbeitet:
Die Konsole wird man wohl nich mehr kaufen können. Wird nicht mehr hergestellt.

Das ding is auch nich wirklich der Burner. :rolleyes:
irgendwie schrott.

Wenn du wirklich NUR Traktor nutzen willst kann ich dir das KDJ-500 empfehlen. Is an sich das beste PC Modul was es gibt.
Kostet um die 400€ und verarbeitung und kompatibilität sind top!
damit machts wenigstens fun.

Wenn du nich mit vinyls auflegen willst und lieber digital mim läppi ohne ssl oder fs dann nimm des. Da kommste noch relativ günstig mit weg.

Zuletzt bearbeitet:
Die Konsole wird man wohl nich mehr kaufen können. Wird nicht mehr hergestellt.
Wie kommst du darauf? Von welcher Quelle hast Du das?

Das KDJ 500 ist sicher besser, hat aber auch ein paar Features nicht, die das Behringer hat. Vorhörfunktoin zum Beispiel... Pitch Bend...

also ich kann dazu auch nur sagen das ich viel gehört habe die bleche wellen sich mfg rick

Wie kommst du darauf? Von welcher Quelle hast Du das?

Wollte das ding vor nem halben jahr auch haben, bin dann aber doch auf vinyl umgestiegen.
Weiss ich von etlichen shops. Da steht überall nicht lagernd und wo lagernd steht haben dies auch nicht.
Habe mit mehreren Händlern gesprochen, kam immer selbe antwort:

"Behringer stellt zurzeit das BCD2000 nicht her und es ist schwer da noch an eines dranzukommen. Es hat sowieso ein paar gravierende fehler und eigentlich empfehlen wir das Produkt auch nicht"

Kumpel von mir hat das teil schon nen jahr der hat 6 Monate auf sein Gerät gewartet.

Das KDJ 500 ist sicher besser, hat aber auch ein paar Features nicht, die das Behringer hat. Vorhörfunktoin zum Beispiel... Pitch Bend...

Hat das KDJ-500 auch ;)

Die Kippschalter verwandeln die Jog Wheels in TRACK SEARCH oder PITCH BEND Wheels um. Auch hier stehen vielfältige alternative Belegungen zur verfügung. Wie hätten Sie es den gerne?

4-fach EQ oder klassich 3-Band mit Kopfhörelautstärke und CUE Mix

plus 2 midi schnittstellen.

alles hier zum nachlesen

http://djservice.com/dj_equipment/kdj-500-views.html#Anchor-KDJ-49575

Okay hatte ich übersehen ;)
meinte aber auch den Pitch bend mit + - Tasten, das das mit dem Jogwheel geht war mir schon klar ;)

Naja ich denke mal das in nächster Zeit sowie viele weitere Controller auf den Markt kommen werden... Dann hat man irgendwann auch mehr Auswahl :)

ja das Problem ist wenn du Traktor nutzen willst kannste alle anderen controller einfach knicken. Genauso wie die sch**** hercules konsole.

Andererseits kann ich noch nen USB Mixer empfehlen.

Denk mal das beste was du dafür so haben kannst wär der Ecler Nuo4 Professional DJ Mixer.
da fehlen halt noch die jogwheels

andererseits FS oder SSL. Natürlich die beste variante aber mit abstand die teuerste ;)

Ich würde jetzt aber gerne nochmal erwähnen, dass KDJ um einiges teurer ist als die Behringer Konsole. Is ja wohl kein Wunder, wenn die Qualitätsmaßig ein Stück auseinander liegen...
Für welche, die wirklich nicht mehr ausgeben wollen als 150€, ist Behringer meiner Meinung nach die beste Lösung.

Abgesehn davon bekommt man das Teil immer übers Internet, zur Not auch über eBay...

das kdj kannste mim behringer 0 vergleichen :)

Das behringer is billig verarbeitet und der letzte ramsch reingebaut und funzen tuts auch nich richtig.

im kdj sind alles qualitativ top teile.

Aber nuja. wer halt nich mehr als 150€ ausgeben will kann sich das teil ja holen.
Nur er wird nicht lange fun mit haben.

dvj*smile schrieb:
Naja ich denke mal das in nächster Zeit sowie viele weitere Controller auf den Markt kommen werden... Dann hat man irgendwann auch mehr Auswahl

Bist du dir sicher? Dann würde ich nämlich noch mit dem Kauf warten...
Ich war kurz davor mir die Behringer zu kaufen, aber wenn die halt doch net so dolle sein soll? 420€ Fürn KDJ warn mir dann allerdings doch n bisschen viel :)

ja is zwar viel, aber wenn du überlegst was du für 2 technics und nen guten mixer und platten hinlegst wird dir schwindelig ;)

Mp3s bekommste schon günstig und das kdj is da wirklich die beste variante wenn du nur digital mixen möchtest.
Haste ja alles wichtige drin. nen seperaten mixer kannste ja auch dran anschliessen.

Neue Themen

Zurück
Oben