Beatport 3.0 online

warum? wenn alle tracks perfekt mit beatgrids versehen werden und der BPM tag korrekt ausgefüllt ist ist das doch kein fehler?!

Das wäre für unsere 4Decks only TPro Player sicher ne ganzschöne Erleichterung. Eine richtig große sogar. :) Ist sicher nervig immer erstmal schön brav beatgrids zu setzen und das Tempo zu korrigieren wenns nicht passt.

Gibt es eigentlich Deutsche Ableger ähnlich Beatport?

Was haltet ihr eigentlich von der Umstellung, daß es diese Continuous-DJ-Mixe nun separat zu kaufen gibt?
Ich persönlich finde das die totale Geldmacherei. Bisher waren die Mixe im Album mit drin, was ich ein nettes Gimmick fand. Aber ehrlich gesagt sind es die meisten Sets gar nicht wert, auch noch extra dafür zahlen zu müssen, da es sehr oft ne blanke und lieblose Aneinanderreihung der Albumtracks ist.
Und zum DJing sind sie eh nicht weiter zu gebrauchen, da man ja hier auf die Einzeltracks zurückgreift.

Hab gestern und heute mal wieder ne ganze Reihe an neuen Releases durchgehört und musste feststellen, daß bei Alben so gut wie alle verfügbaren Continuous-Mixe nur noch separat zu erwerben sind, meist für 9,99 €.
Mal ehrlich, wer von euch kauft sich zusätzlich zum Album auch den Mix?

Also ich kauf mir nie Mixe dort, warum auch ist für mich total unintressant.
Außerdem hab ich noch nie ein Album dort gefunden was mir gefallen hat.
Ich kaufe meisten die EPs.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich kauf mir nie Mixe dort, warum auch ist für mich total unintressant.

Ich ja auch nicht ;) Und genau DAS wollte ich mit meinem Beitrag ja ausdrücken.
Wie gesagt war es bisher immer ein nettes Gimmick, daß die Mixe bei einer Compilation oder bei manchen Alben mit dabei waren. Aber diese sind eben neuerdings teilweise nur noch separat zu erwerben.
Und daher war meine Frage, wer sich solche Mixe kauft!? Nur rein interessenhalber, da sie imo recht teuer sind, man sie als DJ eigentlich eh nicht effektiv nutzen kann und sie teilweise mehr als lieblos gemixt sind.

Aber noch was anderes:
Seit ca. 4 Wochen nutze ich (wieder) den Beatport Downloader! Dieser hat schon vor längerem ein Update erhalten. Nun lassen sich damit 2 Tracks parallel laden, was dann in der Summe auch wirklich recht schnell geht!
Vorteil des Downloaders ist, daß man sich nicht Track für Track durch die Library klicken muß, und somit auch keinen Track vergessen oder doppelt wählen kann - was bei anderen Downloadern ja hin wieder mal passieren kann ;)
Also, falls es jemand noch nicht mitbekommen haben sollte: mit dem BP Downloader kann man mittlerweile echt ganz gut arbeiten.
Ich hab mir gerade eben ganz aktuell wieder ca. 100 Tracks innerhalb von ner halben Stunde runtergeladen, und das mit insgesamt nur 2 - 3 Klicks, der Rest lief schön brav im Hintergrund.

Mixe machen nur Sinn, wenn er a) beim kompletten Kauf eines Artists Albums dabei ist, oder b) bei einer Compilation.

Alles andere ist unsinnig bei einem Store wie Beatport, wobei das natürlich in anderen Shops wie itunes, mp3.de und CO. anders aussieht.

Wir haben das bei unserem Artist Oliver Morgenroth und seinem Album Contrast auch überlegt das einzeln verfügbar zu machen, was evtl. auch Sinn gemacht hätte im nach hinein, weil es sich um einen Live Mix handelte der an 2 !Electribes! enstanden ist.

Bei der im Januar erhältlichen Compilation, wird er als Give-Away mit dabei sein.

Grüße

also sorry, aber die zeiten in denen ich geld für nen dj-mix ausgegeben habe sind lange vorbei. wenn BP meinetwegen 1.99 (quasi als standard track) nehmen würde, wäre bei besonderen leuten noch mal drüber nach zudenken. aber 9.99? dasn witz, sag ich mal. aber bei dem laden wundert mich eh gar nix mehr.
ich habe meine einkäufe dort um 95% reduziert. nur noch was es gar nirgends anders gibt und was ich unbedingt haben will, wird da gekauft. und das is nun nich soooo unglaublich viel...

ich denke, dass diese mixes gekauft werden, und das nicht mal wenig. ihr müsst bedenken, dass zB in Amerika es viel moderner ist, musik legal zu kaufen, ich meine wieviel xxxxGB emule ordner habt ihr schon gesehen? beatportkunden sind zwar größtenteils djs aber es gibt auch genug privatkäufer, die bereit sind für so einen schotter geldauszugeben. kleinvieh macht auch mist, ist dieser misthaufen dann 10mal so teuer hat man fast einen größeren haufen schei(SS)e, es lebe der kapitalismus:mad:

Frage: Möchte mal ei paar tracks mit meiner beatport giftcard bezahlen die ich hier mnoch rumliegen habe. wo geht das?

wollte beatport nicht eigentlich im november mit version 4.0 durchstarten?
weiss jemand genaueres?

wollte beatport nicht eigentlich im november mit version 4.0 durchstarten?
weiss jemand genaueres?

Und wenn sies wollten. Bei Mixes steht seit weit mehr als einem Jahr coming soon... Zwischenzeitlich sogar coming up Summer 2007(2008?!) oder so. Naja. Will damit sagen, dass man auf ihre Ankündigungen nicht so viel Wert legen sollte. ;)

in sachen angebot und preisen wird sich doch nix ändern. nur kosmetik. glaube auch kaum, dass das groß an usability zulegen wird

Bin gerade auf Beatport und sehe gesenkte Preise: 1,30 €m, 1,56€ und 2,17€ die Staffelung. Steuer und Wave-Handing unverändert.

Somit kommen die Sachen wohl inkl. Steuern auf die ursprünglichen Preise.

Der Betrag in meiner Crate hat sich mal um gute 10 Euro verringert.

Und Steuern würd ich auch keine zahlen wenn ich mir das ganze Ding jetzt kaufen würde.... Steht zumindest bei meinem zu berechnenden Betrag :confused:

Jetzt wäre noch interessant ob die Dollar Preise auch geändert wurden. Die Freiheit geht bei mir grad nicht richtig. Kann da mal jemand was zu rausfinden?

Ist aber wenigstens mal ein richtiger Schritt. Dumm nur, dass ich gestern gekauft hab. :D

Übrigens müssten die neuen Preise 2,11€ für ne alte 2,49er MP3 betragen um die Steuer von 15% auszugleichen.

Zuletzt bearbeitet:
semi-offtopic: ein lob an den support. ich habe mir gerade meine downloads alle zurücksetzen lassen (nicht wegen datenverlust, sondern weil ich die runtergeladenen dateien konsequent editiert habe und die ur-originale fehlen), was laut AGB theoretisch nicht geht, aber hey - sie haben es gemacht. hut ab.

nur kommt der beatport-downloader natürlich nicht mit so vielen tracks klar :d

semi-offtopic: ein lob an den support. ich habe mir gerade meine downloads alle zurücksetzen lassen (nicht wegen datenverlust, sondern weil ich die runtergeladenen dateien konsequent editiert habe und die ur-originale fehlen), was laut AGB theoretisch nicht geht, aber hey - sie haben es gemacht. hut ab.

nur kommt der beatport-downloader natürlich nicht mit so vielen tracks klar :d

Das hätte ich bei dir jetzt aber nicht gedacht?! Machst du keine Backups von allen Originalen?:d

Ich denke aber je mehr man jemals gekauft hat bzw wie lange man bereits Kunde ist, desto besser wird die Kulanz in solchen Fällen sein.

Neue Themen

Zurück
Oben