Beatport 3.0 online

bei mir geht die proxyverbindung nicht mehr. da kommt immer eine download - sicherheitswarnung von windows :mad: liegt das an meiner proxyverbindung oder haben die das jetzt auch gecancelt :confused:
 
okeeee.

mein franz ist etwas eingerostet, aber aus diesem thread geht hervor, dass es sich um eine urheberrecht-, bzw. vervielfältigungsabgabe handeln soll, welche beatport bisher nicht gezahlt hat. offensichtlich haben einige majors das ganze moniert. ich weiss nicht ob ich es richtig verstanden habe, aber anscheinend wird hier von selbigen auch gerichtlich vorgegangen.

diese abgabe wurde von den in europa ansässigen händlern wohl schon immer gezahlt und ist in den preisen der tracks enthalten.

das ist aber erstens eine unbestätigte information aus einem andrern forum und zweitens von mir sehr frei aus dem französichen übersetzt. wenn hier jemand gute franzkenntnisse hat möger er/sie doch mal nachlesen und bestätigen, was ich mir da so zusammengereimt habe. (oder eben korrigieren ;))

hier mal 1 zitat:

Alors voilà quelques explications :

Quand vous pressez un vinyl ou un CD, vous vous devez de payer un taxe qui s'appelle "droit mechanique".

ça correspond à une taxe qui sera reversé à l'ARTISTE.

Les etats unis, n'ont pas cette taxe.

Beatport est une societé basé aux etats unis, donc jusque là exempté de cette taxe, mais comme leurs produits se vendent mondialement...


Donc meme si c'est du digital, apparement les sites en questions se doivent d'appliquer la taxe à partir de maintenant, je le rappelle qui reviens aux artistes et non à beatport ou aux labels.

Juno et Dj Download ont SOIT dejà inclus cette taxe dans leur tarifs ou bien SOIT tout comme beatport ne l'avait pas encore fait jusqu'a present et donc devrai suivre bientot.

Je suis assez d'accord sur le fait que presque 3 euros le morceau, ça deviens un peu cher. Pour ma part je serai ok de baisser à 2€ hors taxe pour en revenir à la "normal", puisque de toute façon je recupère en tant qu'artiste le manque à gagner grace à cette taxe (qui rappellons le existe depuis des annnées mais personne ne le sait si on ne travaille pas dans ce milieu)

J'ajoute que beatport aurai perdu 50 à 60% de ventes en l'espace d'un an à cause du piratage en ligne, donc arretez de leur taper dessus et de les traiter de "microsoft du telechargement en ligne" . Beatport à fait et fait beaucoup à contribuer au succes de la musique electronique. Respect absolu pour ce site clair, precis et simple à utiliser.

Clin d'oeil
 
ist hier noch keinem aufgefallen, das das mit der freiheit nicht mehr grht :confused:
 
Booooaaaaah, ist dat bei euch auch so extrem langsam im Moment??
 
frechheit mit dem tax ich dachte ich schau nich richtig
 
Ich fühle mich von Beatport einfach nur noch ver*******ert und ausgebeutet.
Also die Amis müssen dafür keine Mehrwertsteuern zahln? Wenn ich das jetzt richtig gelesen habe.
Dann allerdings frag ich mich warum wir dann Mwst zahlen müssen?
Wird ja Neuerdings angezeigt erst ohne Mehrwertsteuer und beim Auschecken mit Mwst.und das 19% Mwst,aber ich kauf doch die *******e in den USA?:(
oder die haben nen packt mit der BRD? keine plan was da vor sich geht:eek:


Is doch als würd ich mir was kaufen was steuerfrei ist und dann wenn ich nach deutschland komme können die das doch nicht versteuern nur weil in Amerika steuerfrei war.
 
Da ich mich auch sehr über die neue Preisgestaltung ärgere hab ich mal angefangen nach alternativen shops zu schauen. Mein Augenmerk lag dabei auf 320k mp3s. Zuerst hab ich nur shops gefunden, die bloß bei den neueren tracks billiger waren als beatport aber bei den älteren teurer. Doch mittlerweile habe ich schon 6 weitere mir bisher unbekannte große mp3 downloadportale gefunden, die in sachen Preisgestaltung beatport bei weitem abhängen. Ich werde morgen (geh jetz erstmal verdient ins Bett) weiterschauen und später mal 'ne Liste von Shops posten, die ich persönlich als Alternative zu beatport wählen würde/werde.
 
Hab denen mal geschrieben .. mal sehen was die Antworten :D

Als treuer Käufer in Ihrem Portal verwundert mich seit neuesten, dass zu den ohnehin teureren Angeboten (im Vergleich zum Umrechnungsfaktor US-Dollar -> Euro) nun eine Tax aufgeschlagen wird.
Verwunderlich ist auch noch die Höhe der Tax von 15%. In Deutschland gelten z.Z. 19%. Somit kann es sich hierbei nicht um die geltende Mehrwertsteuer für Deutschland handeln.

Bitte informieren Sie mich, was es mit den 15% auf sich hat.
Weiterhin bezweifle ich, dass nach deutschem Recht (Preisangabenverordnung), die Anzeige der Preise in Online-Shops für Endkunden als Nettopreis angezeigt werden darf.
Hier breitet sich in den Käuferkreisen (vornehmlich DJs) Unmut aus. Dies ist auch in einschlägigen Foren nachlesbar. Ob Ihre Preispolitik so richtig ist, bezweifelt man und es wird nach Alternativen zum Kauf von Tracks geschaut.

Mit freundlichen Grüßen
Ralf Ihlow
 
Man könnte höchstens einmal ne offizielle DJF mailanfrage vom Forum aus machen (müsste der admin evtl machen wegen der Mail adresse ect ). Das könnte evtl mehr ziehen, da wir ja immerhin nid gerade klein sind.
 
ich warte auch schon seit freitag auf eine antwort von beatport.
könnte natürlich auch gut möglich sein, dass die jungs gerade in mailanfragen ersticken ;-)
 
An welche Adresse habt ihr die Mails denn geschickt? Denn ich habe die Erfahrung gemacht, dass die bei einer Adresse sehr schnell antworten und bei der anderen überhaupt nicht, auch nicht nach drei Mails.

Es gibt die allgemeine BP Adresse und die Support Adresse.
 
hab ich auch gemacht. bisher 2 mal. ähnlicher text. andere sprache. seit 5 tagen keine antwort. ich glaub da kommt auch nix mehr. saftladen...



Ich glaube die legen auch kein Wert auf Deutsche Käufer ,dafür haben die einfach zu viele Amis die ihr Zeug kaufen.
Vielmehr beobachte ich was mit den Deutschen LAbels passiert die sonst immer über Beatport Ihre Tracks vertickt haben.
Wenn die dann merken das es sich nicht mehr lohnt bei Beatport Tracks zu verscherbeln bin ich echt mal gespannt,sollte das weiterhin der Fall sein frag ich mich echt wie die das machen und finanzieren?:confused:
Ich für meine Begriffe werde bei Bp nicht mehr einkaufen zu sehr bin ich entäuscht,ich habe richtig den eindruck jetzt von denen das die das Gefühl haben das wir in Deutschland auf die angewiesen sind und denken das wir weiterhin für gute Musik noch tiefer in die Tasche greifen.

Nur mal kurz umgerechnet : Als Wave der Track Neu sind schon 3,49 + TAx
das hat mit Spass dann schon nichts mehr zu tun.
Bei 10 Track sind das locker 35 ocken dafür hole ich mir in anderen portalen ohne lüge locker 25 Tracks.ES WIRD AN DER zEIT DAS ALLE AN EINEM sTRANG ZIEHEN UND bEATPORT MEIDEN,die werden das schon spüren wenn der komplette Deutsche Markt die meiden tut,den ich kann mich nicht vorstellen das selbst unsere Star,s aus Deutschland so eine Preispolitik weiter hin nehmen werden.
 
ist echt eine sehr coole portal, bekommt man dort gutscheine wenn man viele songs runterlädt?
 
news:

Thanks for getting in touch. The Value Added Tax (VAT) is a tax that Beatport is required to charge by European law when selling a download file to a customer in the European Union (EU). Beatport customers will pay 15% which is the lowest possible VAT rate in the EU. In an effort to be transparent about the VAT, Beatport shows the amount of tax payable as a separate item. Beatport does not retain these monies as they are paid to the proper European tax authority.

hab mal darauf geantwortet, dass es in europa im gegensatz zu den usa illegal ist, die steuern am ende des einkaufsvorgangs zu addieren und sie beim preis jedes artikels bereits inklusive sein müssen.

ausserdem hab ich noch mal rumgemotzt, dass dadurch die ohnehin schon gesalzenen preise lächerlich geworden sind.

aber wenigstens kam jetzt mal ein statement.
 
also ich hab mich jetzt heute mit BeatsDigital angefreundet und da ein paar Tracks gekauft. Preise sind wie bei djdownload zwar weniger übersichtlich aber dafür haben sie eine größere Auswahl als good old djdownload. Ich glaub ich schreib die mal an, warum die sich nicht mal ne größere Auswahl zulegen .... . Ich hab bei denen auch wieder ein paar Tracks gekauft und bin gleich wieder mit nem Token belohnt worden, was mir dieses Portal noch sympathischer macht. Hab bei djd 1,41 bezahlt wofür ich bei Beatsport 2, 68 oder so hätte bezahlen müssen :p :p :p
 
bei mir geht die proxyverbindung nicht mehr. da kommt immer eine download - sicherheitswarnung von windows :mad: liegt das an meiner proxyverbindung oder haben die das jetzt auch gecancelt :confused:

ist hier noch keinem aufgefallen, das das mit der freiheit nicht mehr grht :confused:

das liegt nicht an der FREIHEIT.
man loggt sich einmal ein und kann den proxy fürs weitersurfen bei BP abschalten, wäre sonst ja ewig lahm.

ich habe beim paypal checkout ne fehlermeldung bekommen, habe dann alternativ die kreditkarte genommen und die ging anstandslos.

und dort gibts auch keine tax, also original alles wie früher: dollar und US-track.
nur kriegen auch die amis einige deutsche tracks nicht, da bekommt man auch entsprechend fehler.

Bei 10 Track sind das locker 35 ocken dafür hole ich mir in anderen portalen ohne lüge locker 25 Tracks.

in WAV? 1,40 pro track? wo?
 
news:

Thanks for getting in touch. The Value Added Tax (VAT) is a tax that Beatport is required to charge by European law when selling a download file to a customer in the European Union (EU). Beatport customers will pay 15% which is the lowest possible VAT rate in the EU. In an effort to be transparent about the VAT, Beatport shows the amount of tax payable as a separate item. Beatport does not retain these monies as they are paid to the proper European tax authority.

hab mal darauf geantwortet, dass es in europa im gegensatz zu den usa illegal ist, die steuern am ende des einkaufsvorgangs zu addieren und sie beim preis jedes artikels bereits inklusive sein müssen.

ausserdem hab ich noch mal rumgemotzt, dass dadurch die ohnehin schon gesalzenen preise lächerlich geworden sind.

aber wenigstens kam jetzt mal ein statement.
Hm...ich denke die 15% sind eine Art GEMA-Zuschlag?? :confused:
Also entweder erzählt BP ihren Kunden schei$$e oder diese GEMA-Zuschlags-Geschichte war nur ein Gerücht.
 

Neue Themen


Zurück
Oben