Beatport 3.0 online

solang der $ kurs nicht dreht, wird sich bei den proxy käufern nix ändern weils einfach unschlagbar billig ist...
 
Was is das für Kundenservice?

Die Preisbildung hat nichts mit Kundenservice zu tun. Aber beatport hat ohnehin keinen. Immer noch keine Mail zu meinem Anliegen bekommen und das "Kundencenter" funktioniert im Moment auch nicht...wird immer nur die FAQ bei mir angezeigt. Man muss die Mailadresse bei "Kontakt" raussuchen und dann kann man überhaupt sich erst Kundenservicetechnisch sich mit denen in Verbindung setzen. Da frag ich mich für was es "Kundenservice" bei denen gibt. Der Live-Chat ist ja auch mal absolut lächerlich. Zu den Zeiten bin ich immer noch arbeiten...toll
 
Mal ne allgemeine Frage zu Beatport:
Wie repräsentativ sind die Top 10 auf der Startseite?

Lese hier auf den letzten Seiten von einigen anderen Download Portalen. Ist Beatport noch das Maß aller Dinge?
 
Mal ne allgemeine Frage zu Beatport:
Wie repräsentativ sind die Top 10 auf der Startseite?

Lese hier auf den letzten Seiten von einigen anderen Download Portalen. Ist Beatport noch das Maß aller Dinge?


war es noch nie...
außerdem, was heißt für dich repräsentativ?

hör sie dir doch an und schau wie sie dir gefallen...
die einzige info die in der top 10 steckt sind doch die käufe dieser tracks...
 
djdownload belohnt einen ziemlich oft mit einem Token, den du für einen Track deiner Wahl einlösen kannst. Für mich immer ein Grund dort zu kaufen, wenn ich dort finde was ich suche.
Leider hat aber djdownload eine sehr begrenzte Auswahl :(

Ich kann auf der Beatport Seite keine Songs für 2,83€ sehen. Nachwievor die 1,49€, 1,99€ und 2,49€ Preise. Wird da was draufgeschlagen nach dem Kauf ???????

Grüße
 
Ich kann auf der Beatport Seite keine Songs für 2,83€ sehen. Nachwievor die 1,49€, 1,99€ und 2,49€ Preise. Wird da was draufgeschlagen nach dem Kauf ???????

wenn du was in den crate packst steht neben der summe ein sternchen. gehst du dann zur kasse, wird dir unten die mwst angezeigt.

ich meine das ist in D so gar nicht zulässig für endverbraucher. da muss doch auf den ersten blick der endpreis ersichtlich sein, oder irre ich mich da?

edit:

nach einigem hin und hersuchen komme ich zu dem schluss: das ist so nicht in ordnung! der endpreis muss bei jedem artikel sofort ersichtlich sein und darf nicht erst zur summe aller artikel aufgeschlagen werden. insofern wäre das sogar durch einen konkurrenten abmahnwürdig, da beatport mittlerweile ja auch eine deutsche niederlassung hat und die mwst an D abführen muss.

gibts hier leute die wirklich ahnung von so was haben und mich mal aufklären würden??

edit:

so, jetzt bin ich wirklich verwirrt.
da es sich um 15% handelt, kann es nicht die deutsche mehrwertsteuer handeln. welche steuer das ist und warum sie nur(??) in der € zone erhoben, bzw. an wen sie abgeführt wird entzieht sich meiner kenntnis.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich weiß nur aus erfahrung aus kanada und usa dass man dort nirgendwo in keinem shop restaurant oder überall wo es was zu kaufen gibt die preise inkl tax sieht...man muss sich das jedesmal vorher im kopf ausrechnen wenn mans genau wissen will. wenns in deutschland erlaubt wäre, würden es denke ich, zumindest ein paar shops hier auch so machen, lockt doch leute in den laden wenn draußen erstmal 19% günstigere preise stehn...

aber genervt war ich trotzdem als ich dann anstatt den vorher erwarteten 24,xx € auf einmal 28,xx zahln sollte...naja was solls werd mich mal bei anderen portalen umschauen wie die, die tracks auch haben und ich dort sparen kann, dann hat beatport eben pech gehabt...anonsten werden dann halt die 28, bezahlt die bis vor kurzem nur 24 gewesen wären und in kanada umgerechnet 15 € was nur knapp über der hälfte liegtvon dem was ich nun bezahlen soll :(
 
Zuletzt bearbeitet:
sehr hart was beatport da abzieht...
es war ohnehin schon sehr gewagt bei dem heutigen angebot an musikportalen noch 2,49€ pro track zu verlangen, aber dann nochmal 19% draufschlagen ist echt an dreistigkeit kaum zu überbieten.
dachte eigentlich beatport würde mit dem 4.0 relaunch im herbst/winter die preise etwas senken um mit der konkurrenz gleichziehen zu können. jetzt können sie die preise mit guten gewissen um 19% auch wieder senken :D

bin dann auch mal weg - bei beatport ;-)
 
Ich habe gerade auf der Beatport Seite nach einer Antwort zu diesem Steuer-Problem gesucht und dabei den kleinen Hinweis gefunden "Prices displayed do not include tax" gefunden - neben den Zahlungsmöglichkeiten mit den Visa Logos usw.

Na großartig, jetzt schlagen die auf einmal unangekündigt irgendeine Steuer dadrauf? MwSt. kann es ja anscheinend nicht sein.
 
Ich bin auch gerade darauf gestoßen. Habe mir tracks in die beatport-crate gepackt und war dann durch das Sternchen neben der Summe verwundert und lese dann im Augenwinkel "Prices Displayed Do Not Include Tax". Da war mir schon einiges klar. Warum aber 15% auf die Summe draufkommt verstehe ich nicht. Außerdem zweifel ich ebenfalls die Rechtmäßigkeit dieses Vorgehens an. Ich könnte mir vorstellen, dass jetzt, da der Euro ein bischen gegenüber dem USDollar nachgeben hat, beatport die Steuer draufpackt, um den Umsatzverlust auszugleichen. Absolute Frechheit, wenn das der Fall sein sollte.

Ich habe noch am 25.8. bei beatport ohne Steueraufschlag eingekauft. Es ist schon dreißt, mein email-fach 3 mal die Woche mit Werbung zu füllen aber nicht über sowas zu informieren. Wenn es einen Konkurrenzshop geben würde, der ein ähnliche breites Angebot hätte wie beatport, würde ich dort einkaufen. beatport nutzt hier sein Monopol aus. Echt schade.
 
Ja das ist mir leider auch aufgefallen, die meisten haben leider nicht soviel auswahl wie beatport, auch wenn ich einiges bei djdownload gefunden habe was ich brauchte.
 
auch wenns vielleicht etwas offtopic is, ich stell jetzt trotzdem mal die frage...bin gerad dabei bei djdownload zu kaufen, gründe stehn hier auf den letzten drei seiten und jetzt seh ich dass man da zwischen 320 und 192 kbs auswählen kann...ich werd meine cds eh als wav audio cd brennen, macht es da einen großen unterschied in welcher qualität ich mir die sauge? bei 192 kann man nochmal knapp 30 % sparen deswegen die überlegung
 
auch wenns vielleicht etwas offtopic is, ich stell jetzt trotzdem mal die frage...bin gerad dabei bei djdownload zu kaufen, gründe stehn hier auf den letzten drei seiten und jetzt seh ich dass man da zwischen 320 und 192 kbs auswählen kann...ich werd meine cds eh als wav audio cd brennen, macht es da einen großen unterschied in welcher qualität ich mir die sauge? bei 192 kann man nochmal knapp 30 % sparen deswegen die überlegung

les dir bitte mal durch, wie ein mp3 file komprimiert wird. dann kommst du wieder und fragst nochmal:rolleyes:
 
Also auch in UK und Spanien verlangt Beatport diese 15%. In Amerika anscheinend nicht. Noch immer keinerlei Hinweise auf deren Seite was das soll! Ich finde es einfach nur unverschämt, zumal man als unehrlicher Kunde ja auch die Möglichkeit hätte das gleich um sonst zu bekommen. Also sollen die doch froh sein, dass man so aufrichtig ist und sich die Tracks kaufen möchte.

Zumal ich mir sicher bin, dass nichts von den "Steuern" in den Taschen der Künstler landet, deren Songs wir kaufen.

Ich hab heute schon erfolgreich bei junodownload geshoppt und bin sehr zufrieden mit dem Angebot dort. Auch preislich echt günstiger! Und die brennen einem auf Wunsch die Songs für 2Pfund aufpreis (pro CD) sogar auf ne CD und senden die einem als Backup. Service!
 
@Dude1991 - kauf Dir die Songs als 320er! Gerade zum auflegen sollte man (wenn es nicht zu Hause im Schlafzimmer ist) die bestmögliche Qualität verwenden. Es geht ja schliesslich um Deine Reputation. 192kbs kann auch gut klingen, es gibt auch Leute die sagen es wäre total egal auf einer richtig großen Anlage, aber wenn ich mit guten Kopfhörern die Files vergleiche, klingen 320er schon knackiger ;)
 
danke das wollt ich nur wissen, ich hab auch nix dagegen für qualität mehr geld auszugeben, ich glaub ich werds auch einfach mal mit den eigenen ohren testen...und durchgelesen wie n mp3 file konvertiert wird hab ich mir auch doch das hat mich in der frage ob 192 reichen nich wirklich weitergebracht...
 
DKundenservicetechnisch sich mit denen in Verbindung setzen.

einfach mal an submissions@beatport.com schreiben.
ich krieg da binnen 48 werktagsstunden antwort.


Ich hab heute schon erfolgreich bei junodownload geshoppt und bin sehr zufrieden mit dem Angebot dort. Auch preislich echt günstiger!

wo sind 1,29 PFUND, 1,58 euro oder 2,29 (selbes file mit verschiedenen währungen probiert) günstiger?
abgesehen von beatports news und exclusives mist.



muss beatport für die tracks nicht DEUTSCHE mwst abführen? zumindest für die deals mit deutschen kunden. wie war das zuvor?
 
Lad Dir den File als WAV runter und Du bezahlst bei Beatport 1€ Wav-Gebühr und dann ist der Track bei Juno günstiger.

Ja, die müssten deutsche MwSt. abführen. Ich kauf jetzt einfach mal nen Track dort und schau was in der Email-Rechnung genau drin steht.
 
Ich habe gerade mal was gekauft und hier das, was in der PDF-Rechnung steht:
(Siehe Tax)
9c1cb74a.png


Und das ist aus einer alten Beatport Rechnung VOR dieser Tax Einführung:

07477d2e.png


Ich vermute, das soll eine amerikanische Mehrwertsteuer sein? Weil eben überall (nicht nur in D) diese 15% drauf geschlagen werden.
 
riotschool schrieb:
Ich vermute, das soll eine amerikanische Mehrwertsteuer sein? Weil eben überall (nicht nur in D) diese 15% drauf geschlagen werden.

der witz ist, dass in den USA jeder staat einen anderen (teilweise gar keinen) MWST satz hat. müsste dann der von colorado sein, BP sitzt in denver.
 
Zuletzt bearbeitet:
dann wiederum macht das ganze kein sinn, denn wenn man in usa übers internet etwas verkauft, darf bzw muss man nur von den käufern steuern verlangen deren rechnungsadresse in dem selben staat liegt wie der sitz der verkäufers in dem fall beatport (als beispiel könnt ihr jeden amerikanischen online shop nehmen, bei apple z.b. müssen nur die jenigen steuern zahln deren adressse in californien liegt)
...das kann aber nicht angehn dass wir jetzt diese steuern zahlen müssen, da wir weder amerikaner sind noch uns in deren land befinden, also wenn diese 15% wirklich an das government von amerika bzw colorado geht, kann theoretisch jeder von uns sein geld zurück fordern, was dann leider bei dem support von beatport nicht so leicht sein dürfte...

gibt es keine telefonnummer von nem beatport büro in deutschland wo man mal anrufen könnte?
 
Warum willst du da jetzt anrufen was soll das bringen?
Ich stell mir einen anruf bei Beatport in etwa so vor:

Userxy: "Hallo, ich find das voll *******e das ihr da jetzt mit steuer und so alles teurer macht!"
BP: "Achso wenn Sie das *******e finden machen wir das natürlich sofort wieder weg!"
... :rolleyes:


Wer s(/d)eine Freiheit nicht nutzt ist selber schuld...
 
Als "Canadier" muss ma keine derartigen Steuern zahlen btw, eben auf die Rechnung geschaut.
Naja, ma anrufen und fragen wat, wieso und warum nu Taxes is allemal besser als zu sagen "Is halt so"

//Ed: Wobei BP is eh irgendwie Gülle, auf Juno umgeschwenkt :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Neue Themen


Zurück
Oben