Beatport 3.0 online

ich hab ja keine ahnung wie das bei beatport mit dem download geht, aber schonmal dran gedacht den Track eventuell dann mal mit nem anderen Browser downzuloaden oder mit nem Downloadmanager?

Ich mein, wenn du meldest, dass der Track kaputt ist, werden die den sicher mal prüfen und ich glaub nicht, dass die dann nen kaputten Track drin stehen lassen.
 
Ich mein, wenn du meldest, dass der Track kaputt ist, werden die den sicher mal prüfen

tun sie nicht. nach langem hin und her konnte ich nun mit dem support kontakt aufnehmen.
mir gehts da wie floh. nach dem redownload hatte ich exakt die selben fehler an exakt den selben stellen. d.h. die files sind liegen schon defekt auf dem server.
 
bin jetzt auch gerade dabei mich bei beatport einzuarbeiten bzw dort einzukaufen, weil ich mir Torq kaufen werden, denn so viele Vinyls kaufen ist mir entschieden zu teuer!

Aber mich ärgert bis jetzt eins:

Ich liebe Daft Punk!!! So will mir von denen Stronger laden und ein paar Around the world remixes und was sehe ich:

NICHTS?!?!? nur 3 lieder die mich nciht interessieren ...

das find ich bissl schwach. Ansonsten isses auch komisch manchmal bestimmte lieder zu finden ...

dann schau dich bei der konkurrenz um und seh zu, welcher vertrieb sonst das zeug online bietet. DP sind imo ja auf nem major label. die sind meist nur auf den restriktiven kommerzportalen vertreten. dieser markt wird erst jetzt gemächlich mittels itunes plus und amazon mp3 liberalisiert.

beatport kann dafür herzlich wenig. die labels sind die engstirnigen partner.

So, hab vorhin eine Antwort-Mail vom Support erhalten. Der defekte Track wurde zum nochmaligen DL freigeschaltet.
Und was soll ich sagen: das shi.ce File ist immernoch kaputt!!! :mad::mad::mad:

Ich hatte denen ja eigentlich bereits geschrieben, daß ich einen 2ten DL-Versuch gestartet hab, bei dem ich ebenfalls die gleiche, defekte Datei bekam!
Da brauchen die fast ne Woche für ne Antwort und dann ist bei BP keiner fähig, sich den vermeintlich defekten Track mal anzuhören!!! Wird wohl doch langsam Zeit, sich mal ernsthaft mit der "Konkurrenz" zu befassen...

tun sie nicht. nach langem hin und her konnte ich nun mit dem support kontakt aufnehmen.
mir gehts da wie floh. nach dem redownload hatte ich exakt die selben fehler an exakt den selben stellen. d.h. die files sind liegen schon defekt auf dem server.

ihr müsst denen verklickern, dass das file defekt encodiert wurde und die das master vom label nochmal hernehmen und in mp3 wandeln sollen. das ersetzt dann das alte defekte mp3 im downloadbereich.
sagt denen auch genau, an welcher stelle das problem genau ist (wo es klickt oder sonstwas defekt ist). die sollen im master auch reinhören. wenn das auch schon so ist, müssen die ein neues vom label anfordern.

ich hatte wie gesagt mal 2 solche encodingfehler und die habens gefixt und ich zogs mir erneut: no problems.

des weiteren zum support: ich hab schon einiges reklamiert wegen vertauschter tracknamen in einem release. oft kommen vertauschte infos vom label. BP kann ja bei der masse nix machen als das einfach so zu übernehmen, das ist stupide arbeit, den kram einzupflegen.

die sachen, die ich bemängelt hab, wurden mit anderen shops querverglichen und alles korrigiert. die tracks sind noch nicht gekauft (liegen im korb), so hab ich hinterher auch die richtigen namen auf der rechnung zu den tracks.

wenn kein user das bemängelt, ändert sich auch nix. dafür können die nix. niemand wir bei hunderten tracks wöchentlich die korrektheit prüfen können als betreiber. zumal nicht, wenn man eh der erste verkäufer im netz ist.

die replys hatte ich binnen spätestens 72 stunden. bin da schon bekannt ^^
 
ihr müsst denen verklickern, dass das file defekt encodiert wurde und die das master vom label nochmal hernehmen und in mp3 wandeln sollen. das ersetzt dann das alte defekte mp3 im downloadbereich.
sagt denen auch genau, an welcher stelle das problem genau ist (wo es klickt oder sonstwas defekt ist). die sollen im master auch reinhören. wenn das auch schon so ist, müssen die ein neues vom label anfordern.

hab ich lang und breit gemacht. mit exakter beschreibung wann der fehler sich wie äussert. auch habe ich darauf hingewiesen, dass tools wie mp3test im file keinen fehler finden (was bei nem dowloadproblem ja nicht der fall wäre) und dass ich der meinung bin, dass es sich um ein encoding problem handelt.
dieser punkt wurde aber bisher ignoriert. jetzt mal schauen, was bei der zweiten nachfrage rauskommt.

was die antwortzeit angeht: nachdem mal ein kontakt hergestellt war, gings fix. die supportfunktionen auf der faqseite (my support usw.) funktioniern bei mir aber nach wie vor nicht. weiss der geier warum.
 
Beatport könnte ganz einfach einen md5-Hash der Dateien berechnen und veröffentlichen. Nach dem Download könnte man so ganz einfach die Integrietät sicher stellen. Ganz einfach und soooo teuer (in Rechenzeit gedacht) ist es auch wieder nicht.

Ist eine einfach Maßnahme, die der Online-Shop umsetzen könnte, ohne von anderen abhängig zu sein.
 
Beatport könnte ganz einfach einen md5-Hash der Dateien berechnen und veröffentlichen. Nach dem Download könnte man so ganz einfach die Integrietät sicher stellen. Ganz einfach und soooo teuer (in Rechenzeit gedacht) ist es auch wieder nicht.

Ist eine einfach Maßnahme, die der Online-Shop umsetzen könnte, ohne von anderen abhängig zu sein.

schöne idee, nur ist der standard beatport benutzer sicher nicht in der lage das dann zu überprüfen. da kaufen keine informatiker ein!
 
schöne idee, nur ist der standard beatport benutzer sicher nicht in der lage das dann zu überprüfen. da kaufen keine informatiker ein!
Das ist einfach gesagt vollkommen egal. Neben dem Download steh ein Hash -- na und? Wayne kann das gerne ignorieren. Meldet sich der Kunde "Meine Datei geht nicht!", kann ihm der Support Schritt für Schritt erklären, wie er den Hash ermitteln kann und er soll ihn doch bitte vergleichen ...

;-)
 
hi,hätte da mal ne noob frage:

auf beatport kann man die datein ja runterladen als mp3,mp4 und wav.

da ich die wav gebühren ehrlich gesagt nicht zahlen will lade ich logischerweise das mp4 format oder???
 
hi,hätte da mal ne noob frage:

auf beatport kann man die datein ja runterladen als mp3,mp4 und wav.

da ich die wav gebühren ehrlich gesagt nicht zahlen will lade ich logischerweise das mp4 format oder???

Wenn du mit mp4 Dateien was anfangen kannst.
Ich nehme mp3, das wird wohl neben wav am ehesten von der gängigen Software unterstützt.
 
Wegen dem Hash: Hab ich mir die letzten Tage auch überlegt. Wenn die mal endlich nen gescheiten Beatport Downloader bauen würden, der wie ein Download Manager mehrere Dateien auf einmal lädt und somit es keinen Grund mehr gibt manuell zu downloaden, dann könnte man das ganz einfach im Hintergrund integrieren. Er würde dann halt ne Warnung geben bei nem File bei dem der Hash nicht übereinstimmt.

Frage mich immer wo das Problem liegt. So einen Downloader zu entwickeln, der halbwegs was kann dauert 2 Wochen in nem 10 Mann Team und kostet an Entwicklung auch nicht die Welt....
 
Wegen dem Hash: Hab ich mir die letzten Tage auch überlegt. Wenn die mal endlich nen gescheiten Beatport Downloader bauen würden, der wie ein Download Manager mehrere Dateien auf einmal lädt und somit es keinen Grund mehr gibt manuell zu downloaden, dann könnte man das ganz einfach im Hintergrund integrieren. Er würde dann halt ne Warnung geben bei nem File bei dem der Hash nicht übereinstimmt.

Frage mich immer wo das Problem liegt. So einen Downloader zu entwickeln, der halbwegs was kann dauert 2 Wochen in nem 10 Mann Team und kostet an Entwicklung auch nicht die Welt....

offtopic on:

2 wochen in einem 10 man team = 10 * 2 * 5 Manntage = 100 Manntage

Wenn ein Manntag 1000 € kostet (angenommen das macht eine Fremdfirma für die) wäre das ein ganz schön teurer Downloader.

Selbst wenn die es selber machen können, wird ein Manntag bei denen nicht unter 500 € Kosten

Denke das ist der Grund warum es keinen guten Downloader gibt. Die Entwicklung ist zu teuer

offtopic off:
 
offtopic on:

2 wochen in einem 10 man team = 10 * 2 * 5 Manntage = 100 Manntage

Wenn ein Manntag 1000 € kostet (angenommen das macht eine Fremdfirma für die) wäre das ein ganz schön teurer Downloader.

Selbst wenn die es selber machen können, wird ein Manntag bei denen nicht unter 500 € Kosten

Denke das ist der Grund warum es keinen guten Downloader gibt. Die Entwicklung ist zu teuer

offtopic off:

Gut, okay. Ich bau ihnen einen für 3000€ inkl ein Jahr Support...Sowas is echt kein Ding. Braucht dann halt von der Planung bis zum Release 3-4 Monate, aber das wäre ne nette Arbeit nebenbei.
 
hi,hätte da mal ne noob frage:

auf beatport kann man die datein ja runterladen als mp3,mp4 und wav.

da ich die wav gebühren ehrlich gesagt nicht zahlen will lade ich logischerweise das mp4 format oder???

ist mp4 denn 1,66x effektiver als mp3? und wer kann das schon abspielen? ist das dann aac?

also die 320er mp3s sind mit lame gemacht, da sollte echt nichts zu meckern sein und außerdem bist du zu jedem player kompatibel.
 
Zuletzt bearbeitet:
welche seiten könnt ihr noch empfehlen ausser beatport ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Kennt jemand diese Fehlermeldung?
Anhang anzeigen 8948

Keine Ahnung, was BP mir damit sagen will!?


EDIT:
Schien sich um einen internen Fehler zu handeln. Wollte den betroffenen Track nochmals aussuchen, und da war er schon nicht mehr gelistet.

BTW: PayPal rechnet den € aktuell mit 1,49533 $ :eek::D
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich könnt grade echt ma ****en.
habe bei beatport schön eingekauft und will die Tracks nun laden aber Beatport is sooooooooooooooooo ar*** langsam, ist das bei euch auch oft so?

MFG
 
BTW: PayPal rechnet den € aktuell mit 1,49533 $ :eek::D

was willst du damit sagen? dass der kurs bei PP schlecht ist? das ist normal, die verdienen ja am wechselkurs mit. das kannst du ganz explizit auf deren seite nachlesen. klüger biste mit kreditkarte, die sind etwas exakter, du hast aber trotzdem ne auslandsgebühr.

jeder geldwechsler verdient mit, das ist im urlaub nicht anders.
 
ich **** heut echt noch, nutzt ihr firefox oder inet explorer?

Manche datein lädt der inet explorer eifnach ent runter, da kommt oben dann datei aus sicherheitsgründen. blabla und wenn ich da dan nauf datei rutnerladen klicke geht beatport nochma von neu auf aber er lädt nix runter,,

wenn ich mit firefox auf beatport gehe kommt die seite ganz komisch. da steht dann nurn bissi text.

was für einstellungen muss ich den ändern damit icvh mit inet oder firefox ganhz normal die sche** runterladen kann....
 

Neue Themen


Zurück
Oben