Beatport 3.0 online

die rechtliche Frage ist meines erachtens total für den arsch. Erstens kann dir keiner verbieten eine IP zu benutzen die nicht getracet werden kann. In meinem letzten Wohnung konnte ich machen was ich wollte, ich hatte immer $ Kurs bei BP. Also soll es für mich illlegal gewesen sein bei BP zu kaufen? Wohl eher ist Beatport zu schlecht um meine Position zu bestimmen und einem Land zuzuordnen.
Wenn man im Urlaub ist und bei BP einkauft wäre es dann genauso illegal? Das ist doch totaler Käse.
Außerdem kann dir keiner nachweißen ob du irgendetwas gemacht hast um deine IP zu ändern oder nicht.
Das Internet ist eben nicht mehr in Nationen/Staaten gegliedert.
 
BP ist es einfach nicht weiter möglich deine Position festzustellen. Sie sind nicht zu dumm, sondern sie nutzen die einzige, wenn auch nicht ganz 100% "fälschungssichere" Möglichkeit aus um dein Wohnort zu bestimmen.

That´s it.
 
Also mit der Kreditkarte geht def.

Auszug aus meiner Abrechnung:

05.11.2007 BEATPORT.COM / 47,15 -
02.11.2007 68,17 USD / 1,44570

(+47Ct Auslandsgebühr)

Der Dollerbetrag ist das was es sonst in € gekostet hätte.

Gruß
Tim
 
Meine wurde abgelehnt, gleich zwei Mal. Aber mit Paypal geht genauso gut und es wird keine Gebühr erhoben, sondern direkt umgerechnet. Habe gestern einen Track für $1,99 gekauft und es wurden 1,40€ von meinem Konto eingezigen per Lastschrift :).
 
Moin.

Es gibt wieder neues zu berichten...

1.
Vom Support habe ich bzgl. des fehlerhaften Tracks immer noch nichts gehört.

2.
Derzeit lade ich einen Track runter mit einer durchschn. Geschwindigkeit von ca. 10kbps :mad: Bei Audiojelly habe ich gerade mit 300kbps gezogen!

3.
Durch einen ganz einfachen Umweg (ohne Proxy) habe ich gerade den Dollarpreis gezahlt. Beim aktuellen Dollarkurs machte das €1,05 für einen $1,49 Track statt €1,49 :D
Allerdings funktionierte das soooo einfach, dass ich immer noch am Erfolg zweifle... denn darauf müsstet ihr auch als erstes gekommen sein.
Bei interesse einfach eine PM, dann können wir ja schauen, ob es bei euch auch klappt :)

Um die Begeisterung etwas einzuschränken:
1.) Die Einschränkung mit dem Territorium bleibt erhalten.
2.) Ich übernehme keinerlei Gewähr dass es auch wirklich funktioniert!
 
Zuletzt bearbeitet:
LOL

Eindeutig zu einfach, als dass es wirklich funktionieren könnte, aber Recht haste, es zeigt Dollar an... :D

Hab's jetzt auch einfach mal ausprobiert, mal schaun, was dann auf der Rechnung steht...
 
Zuletzt bearbeitet:
LOL
Eindeutig zu einfach, als dass es wirklich funktionieren könnte, aber Recht haste, es zeigt Dollar an... :D
Hab's jetzt auch einfach mal ausprobiert, mal schaun, was dann auf der Rechnung steht...

Allein dadurch dass ich sage, wie einfach es ist, bist du darauf gekommen wie es geht?? Wie geil :D

Mein Paypalaccount zeigt mir an, dass €1,05 von meinem Konto abgebucht werden. Wenn mein Kontoauszug morgen das Selbe anzeigt fang ich an zu beten, dass die von BP nicht so schnell dahinter kommen :cool:

Um die Begeisterung etwas einzuschränken:
1.) Die Einschränkung mit dem Territorium bleibt erhalten.
2.) Ich übernehme keinerlei Gewähr dass es auch wirklich funktioniert!
 
Zuletzt bearbeitet:
Also auch bei mir in Dollar abgerechnet. Ohne mein zutun. Alles auf Deutsch und Dollar...
Bei euch auch?
 
jap. hab ma cookies & cache gelehrt. alles und $. egal, ob deutsch oder english, egal welcher link.
ich werd mich ganz sicher ned beschweren...
 
Was denn? :D

Ich meinte aber garnicht den Cache... :rolleyes:
Muss ich auch mal probieren, als Alternative :cool:

schon klar. bei mir isses nur so, dass unter www.beatport.com immer euro angezeigt (und abgerechnet) wurde
heut isses so, dass da $ steht. völlig unabhängig davon, welche landessprache ich anklicke, oder welchen direktlink ich verwende.

bei mir gibts grad also den "bug", dass euro nicht mehr möglich ist.
aber wie gesagt: ich werde mich nicht beschweren :D
 
bei mir gibts grad also den "bug", dass euro nicht mehr möglich ist.
aber wie gesagt: ich werde mich nicht beschweren :D

Oh f*ck... stimmt ja. Und ich hatte mich gefreut ein Leck gefunden zu haben :(
Denn es zeigte unter beatport.com/de-DE die Preise in Euro an. Nur wenige Minuten später hatte ich die Idee über beatport/en-US reinzugehen und hatte USD. Daher dachte ich, dass ich eine einfache Möglichkeit gefunden hätte, um in USD statt EUR zu zahlen... so kann man sich irren :D
Fand ich aber schon zuuuuu einfach, als das ich der erste wäre der es rausfindet :)
Habe nämlich gerade (nach deinem Post) die /de-DE Variante probiert und es wurden auch USD angezeigt.

Hoffen wir, dass es möglichst lange so bleibt...
 
Wow, haben die echt nachgegeben? :rolleyes: Endlich, hätte das ehrlich gesagt nicht mehr erwartet.
 
@serkan
War bei mir genauso... ;) Aber letztendlich egal, Hauptsache $. :D
 
Wieder was neues...

Ich habe mir gestern gegen 2000 Uhr zum Testen einen Track für $1,49 gekauft, bezahlt und runtergeladen. Eine Rechnung habe ich aber bis jetzt noch nicht bekommen... :rolleyes:
Daher gehe ich nachwievor von einem Bug aus. Wobei Hyline schon recht hat, dass dieser "Bug" (der ja einige tausend Geldeinheiten ( :) ) ausmachen dürfte) schon längst gefunden worden wäre, wenn er denn einer ist.

So langsam wird die Sache auf jeden Fall hochinteressant :)

jo war bei mir gestern auch in $ ...

Bei mir immer noch :)
 
Beatport gibt's jetzt auch in Deutsch.


(und Französisch)
 
Jo, in deutsch isses jetzt auch.

Ungewöhnlich ist, dass ich bislang noch keine Bestätigungs- bzw. Rechnungsmail von Beatport bekommen habe, die kam sonst immer sehr zeitnah nach dem Checkout. :confused:
 
ok, dann check ich jetzt ma aus... wollt zwar noch was warten, aber den versuch isses wert. wobei ich mir sicher bin, dass da noch ne rechnung kommt.
 
Hab gerade auch die Gunst der Stunde genutzt und bei Beatport meinen Korb bestellt und mittels PayPal bezahlt.

Mit dieser E-Mail wird bestätigt, dass Sie an Beatport LLC $29,84 USD mit PayPal bezahlt haben.

Der Wechselkurs für diesen Einkauf beträgt 1 EUR = 1,42639USD

Wird dann wohl so sein...
 
warum glaubt ihr eigentlich alle nicht das wenn ihr $ angezeitg bekommt beim checkout das ihr nicht in $ bezahlt?!
 
Frag ich mich auch, vielleicht ist Beatport es satt die Wechselgebühren zu übernehmen und wälzt es auf die Kunden ab...
 
habe grad vorher auch noch $ bezahlt.

Jetzt scheint wieder alles beim Alten zu sein. Bei mir steht wieder € da. War gestern zufällig irgendein sozialer Feiertag in USA :D ?
 
Zuletzt bearbeitet:

Neue Themen


Zurück
Oben