[aufwachen, jetzt] Niederlande Rechtspopulisten erfolgreich bei EU-Wahl

Jetzt seid nicht so grämig, sollte die Partei weiter ausarten und sich in anderen Facatten zeigen wird schon von oben ein Riegel vorgeschoben.

Du hast den Artikel aber schon gelesen, oder? Die Partei WIRD sich in anderen Facetten zeigen, wenn man sie lässt. Ist mit der NPD hier genau das Gleiche.

Zum Thema Toleranz: Ich toleriere wer mich toleriert - nicht mehr und nicht weniger. Jedem Toleranz entgegen bringen zu können ist ein Wunschdenken.

Zuletzt bearbeitet:
Komm das sind doch nur Mutmaßungen. Aber mehr wissen wir erst wenn und falls es soweit kommt.

Wie gesagt, lies den Artikel, da steht auch was der Herr Parteiführer sonst noch so für Ansichten hat.

Hier passt auch wieder das Beispiel mit den Schlägern: Ich probier nicht erst aus ob die mir echt wehtun wollen, ich verpiss mich vorher und ****** auf die Erfahrung.

Für sowas gibt es wiederum eine Verfassung und dutzende internationale Bündnisse.
Und den Schmodder hab ich leider gelesen.

Gesetze haben Hitler auch wenig geschert. Wie scout schon sagte, haben wir das Mittel der Demokratie, und sollten es nutzen. Wobei wir gegen die Sachen in den Niederlanden ja eh nix machen können - oder hat hier jemand die niederländische Staatsbürgerschaft?

Bei Hitler gabs auch ne Verfassung, hat ihn wenig geschert. Wie scout schon sagte, haben wir das Mittel der Demokratie, und sollten es nutzen. Wobei wir gegen die Sachen in den Niederlanden ja eh nix machen können - oder hat hier jemand die niederländische Staatsbürgerschaft?

warte ich schau mal in meine kleine pass-schatulle :) (usa - nein, f - nein, gb - nein, austria - nein, hmm ... neuseeland - nein, jason bourne - auch nicht)

sorry tut mir leid :p

@ topic

wir brauchen dafuer ja nur unser europaparlament, wenn es die eu mal endlich hinbekommt, diesen kluengle loszuwerden, der immer nur national denkt und nicht eu-gerecht (und da gehoert die deutsche lobby leider auch volles rohr dazu)

Also komm. Die Notverordnung konnte er nur verhängen weil er zwei Ämter bekleidete.
All das ist heute nicht mehr möglich und auch die Bündnisse gab es damals noch nicht.

Wieder mal ein Fred für Pseudo-Gutmenschen...

Was ist denn rechts? Ist man ab Linie x/y schon ein "Nazi"?
Soll jetzt jeder der Kritik an der Multikulturellen Gesellschaft übt daheim seine Braune Suppe weiterkochen?

Wir sind uns einig das vor 70 Jahren was gewaltig schief gelaufen ist, aber warum sich immer direkt darauf beziehen? Tja, weil in D halt immer darauf bezogen wird. Deswegen sind wir auch so dumm heute noch für damals Entschädigungen zu zahlen. Wir sind uns ja wohl auch einig das von damals so gut wie alle Drahtzieher in der Hölle schmoren.

Bei aller Liebe - und das ist viel, ich habe viele Freunde die migriert sind - ist es denn wirklich gerechtfertigt, dass die Forderung (!!!!) in jeder Stadt eine Moschee aufzustellen das Land, die Gemeinde oder der Staat immer bedingungslos nachkommen muss um nicht als "Nazideutscher" darzustehen?
So ein Blödsinn...
Würde ich gleiche Forderungen in einem fernöstlichen Land stellen wäre ich gewiss ein toter Mann.

Und schließt bitte mit der Vergangenheit ab, keiner von uns kann dafür etwas oder ihr macht so weiter, aber dann streicht Helden wie Napoleon oder Fürst Armenium (Armin) aus eurem Kopf. Krieg ist immer schrecklich und das waren echte Meister des Tötens. Aber so weit ist es hier gottseidank noch lange nicht.

Ich gibt Dir in den meisten Punkten recht, aber:

Jetzt seid nicht so grämig, sollte die Partei weiter ausarten und sich in anderen Facatten zeigen wird schon von oben ein Riegel vorgeschoben.

Das hat man damals auch gedacht!!!!

Tom... entschuldige das ich studiert habe.. war nicht bös gemeint.

Ihr denkt zu weit. Die NPD war auch schon im Landtag und das hat nix gebracht. Wer von uns weiß schon ob das nicht evtl wieder Protestwahlen sind.

Und selbst wenn nicht wird das auch nicht viel ändern, im Gegenteil, dadurch werden sie internationale Nachteile haben.

Aber die Welt wird dadurch sicherlich nicht untergehen. Die Italiener kommen damit ja heute noch ganz gut klar.

Meiner Meinung nach leben wir in einem System, welches faschistischer ist, als den meisten bewusst.

Bekommt in einem Land eine offensichtlich rechts gerichtete Partei Oberwasser ist das sicherlich von "ganz ganz oben" so gewollt - ansonsten ließe sich sowas doch locker im Keim ersticken.

;)

@ topic

wir brauchen dafuer ja nur unser europaparlament, wenn es die eu mal endlich hinbekommt, diesen kluengle loszuwerden, der immer nur national denkt und nicht eu-gerecht (und da gehoert die deutsche lobby leider auch volles rohr dazu)

So sehe ich das auch, dieses rumgemache in der eigenen Soße ist einfach nur noch grauenhaft, ein Wunder das der Euro nocht nicht abgewertet wurde. Wielange ist die erste EU Wahl schon her und was ist dabei rumgekommen?

Es ist momentan einfach nur eine Steuergelderverbrennungsmaschinerie.

@Brauner Kram: Politisch gesehen, muß! mann einfach sofort dagegen angehen, gleich im Keim ersticken, damit nicht wieder so ein "Überraschungsmoment" passieren kann. Wer glaubt der Mensch lernt dazu ;)

LG
C!

ich war heute bei der musterung, und im wartezimmer kam dann auch ein anderesdenkendes etwas rein (optisch gesehen ein rechter), ich hätte an die decke springen können, als ich den gesehen haben:mad::mad::mad:

aber egal, solche menschen bekommen keine achtung aufmerksamkeit, sondern müssen bekämpft werden

Mal so als Tipp: Die BW will keine Nazis haben. Manche verkleiden sich, wenn sie da hin gehen, und schwingen noch ein paar Parolen, um ausgemustert zu werden.

Ihr denkt zu weit. Die NPD war auch schon im Landtag und das hat nix gebracht. Wer von uns weiß schon ob das nicht evtl wieder Protestwahlen sind.

Und selbst wenn nicht wird das auch nicht viel ändern, im Gegenteil, dadurch werden sie internationale Nachteile haben.

Aber die Welt wird dadurch sicherlich nicht untergehen. Die Italiener kommen damit ja heute noch ganz gut klar.

Ich versteh schon was du sagen willst - natürlich geht die Welt nicht gleich unter wenn die NPD ein paar Sitze im Bundestag hat (was ja immer wieder mal der Fall ist). Ich sehe es aber trotzdem so wie Carsten: Gar nicht erst die Chance geben, dann passiert auf jeden Fall nichts - auch wenn vielleicht eh nichts passiert wäre, wer weiß, was die kommenden Jahre noch so vorfällt. Hitlers Partei konnte vor allem aufsteigen, weil 1929 die Wirtschaft so zusammengekracht ist und die Leute deshalb erstens unzufrieden waren und zweitens den Glauben an das bestehende System verloren. Wer weiß, vielleicht gibts in naher Zukunft wieder ein schlimmes Ereignis, zum Beispiel, wenn die Türkei irgendeinen Mist anstellt, was die braune Sippe stärken könnte.

Meiner Meinung nach leben wir in einem System, welches faschistischer ist, als den meisten bewusst.

Bekommt in einem Land eine offensichtlich rechts gerichtete Partei Oberwasser ist das sicherlich von "ganz ganz oben" so gewollt - ansonsten ließe sich sowas doch locker im Keim ersticken.

;)

Erklär mal ein bisschen, was du meinst. Ich halte dich nicht für jemanden, der einfach mal so Verschwörungstheorien in den Raum wirft ohne diese erklären zu können, also schieß mal los. :)

deiner meinung sollte man also... chillen?

Nö, vielleicht mal drüber nachdenken wo die Gründe für diesen Gedanken des Ausländerhasses liegt? Vielleicht auch mal sagen, Ok, wir rasieren uns den Hitler-Bart mal ab und behandeln unsere eigenen Landsleute genau so gut wie Einwanderer? Mit Geschichte kommste da nicht weit. Es muss sich politisch auch was tun. Da bin ich fester Meinung!

Nö, vielleicht mal drüber nachdenken wo die Gründe für diesen Gedanken des Ausländerhasses liegt? Vielleicht auch mal sagen, Ok, wir rasieren uns den Hitler-Bart mal ab und behandeln unsere eigenen Landsleute genau so gut wie Einwanderer? Mit Geschichte kommste da nicht weit. Es muss sich politisch auch was tun. Da bin ich fester Meinung!

klar, nur ruft der geschichtsunterricht heute halt anscheinend nen gekränkten nationalstolz in den menschen hervor. hab mal mit so nem nazi auf unserer schule gesprochen, er meinte, dass deutschland eben mal so groß und stark war und durch die ausländer unterdrückt wurde. hallo? klar wurden wir das am ende, sonst hätten wir die ja alle überrannt.

und um mich jetzt mal vom geschichtlichen zu lösen: ich stimme dir insofern zu, dass politisch natürlich was getan werden muss, nur durch geschichte kommt man da auch nich weit. es is halt einfach ein mangel an bildung, so einfach isses, ich sehs doch an leuten auf meiner schule (ein gymnasium, nebenbei, gerade da sollte man doch nen gewissen bildungsstand vorraussetzen können!). da weiß niemand, dass wir dankbar für die ausländischen hilfsarbeiter sein können (doch wieder bezugnehmend auf unsere geschichte :cool:), die uns aus der ******e nach dem krieg geholfen haben. aber das is ja schon wieder fast 4 generationen her, also brauchen wir se nich mehr -> abschieben! oder was? die gründe für diesen hass auf ausländer kann man sich doch auch herleiten: ich als verzweifelter deutscher, der in seinem land probleme hat, sich irgendwas aufzubauen, muss irgendwo die schuld suchen. und dann sinds eben dinge wie "die nehmen uns die arbeitsplätze weg" und "die sind alle gewalttätig". aber ich hör jetz auf zu schreiben, ich reg mich nur wieder auf. nich über dich tom, du merkst es evtl, bin zwischenzeitlich n bisschen abgedriftet :cool: :p

klar, nur ruft der geschichtsunterricht heute halt anscheinend nen gekränkten nationalstolz in den menschen hervor. hab mal mit so nem nazi auf unserer schule gesprochen, er meinte, dass deutschland eben mal so groß und stark war und durch die ausländer unterdrückt wurde. hallo? klar wurden wir das am ende, sonst hätten wir die ja alle überrannt.

und um mich jetzt mal vom geschichtlichen zu lösen: ich stimme dir insofern zu, dass politisch natürlich was getan werden muss, nur durch geschichte kommt man da auch nich weit. es is halt einfach ein mangel an bildung, so einfach isses, ich sehs doch an leuten auf meiner schule (ein gymnasium, nebenbei, gerade da sollte man doch nen gewissen bildungsstand vorraussetzen können!). da weiß niemand, dass wir dankbar für die ausländischen hilfsarbeiter sein können (doch wieder bezugnehmend auf unsere geschichte :cool:), die uns aus der ******e nach dem krieg geholfen haben. aber das is ja schon wieder fast 4 generationen her, also brauchen wir se nich mehr -> abschieben! oder was? die gründe für diesen hass auf ausländer kann man sich doch auch herleiten: ich als verzweifelter deutscher, der in seinem land probleme hat, sich irgendwas aufzubauen, muss irgendwo die schuld suchen. und dann sinds eben dinge wie "die nehmen uns die arbeitsplätze weg" und "die sind alle gewalttätig". aber ich hör jetz auf zu schreiben, ich reg mich nur wieder auf. nich über dich tom, du merkst es evtl, bin zwischenzeitlich n bisschen abgedriftet :cool: :p

Ich hoffe, ich bringe jetzt nichts durcheinander...

Waren die Hilfsarbeiter nicht Teil des Marschalplanes? Dass diese Leute ins Land geholt wurden, war doch die Idee der Amerikaner, um den Wiederaufbau zu beschleunigen. Ich denke, das hätte Deutschland auch alleine geschafft, aber natürlich dann nicht so schnell.

Neue Themen

Zurück
Oben