Wieder mal ein Fred für Pseudo-Gutmenschen...
Was ist denn rechts? Ist man ab Linie x/y schon ein "Nazi"?
Soll jetzt jeder der Kritik an der Multikulturellen Gesellschaft übt daheim seine Braune Suppe weiterkochen?
darueber haben wir ja gestern trefflich gestritten
kleidung als kriterium ausreichend, oder doch eher taten und aussagen.
Wir sind uns einig das vor 70 Jahren was gewaltig schief gelaufen ist, aber warum sich immer direkt darauf beziehen? Tja, weil in D halt immer darauf bezogen wird. Deswegen sind wir auch so dumm heute noch für damals Entschädigungen zu zahlen. Wir sind uns ja wohl auch einig das von damals so gut wie alle Drahtzieher in der Hölle schmoren.
naja, wir haben in beiden weltkriegen gut 1oo.ooo.ooo menschen dauerhaft "entfernt", denke schon, dass man da heute noch mahnen sollte.
das "wir" als nachnachnachnachfolgegeneration dafuer nicht mehr als suendenbock hingestellt werden koennen ist denke ich kalr, jedoch haben wir sorge zu tragen, dass es nicht wieder hochkommt. insbesondere auch, indem wir solches pack (ob rechts- oder linksextrem) in seine schranken weisen bzw. da halten wo sie hingehoeren (unterste schublade, rechts neben dem toilettenabfluss)
Bei aller Liebe - und das ist viel, ich habe viele Freunde die migriert sind - ist es denn wirklich gerechtfertigt, dass die Forderung (!!!!) in jeder Stadt eine Moschee aufzustellen das Land, die Gemeinde oder der Staat immer bedingungslos nachkommen muss um nicht als "Nazideutscher" darzustehen?
So ein Blödsinn...
Würde ich gleiche Forderungen in einem fernöstlichen Land stellen wäre ich gewiss ein toter Mann.
naja, das problem welches du ansprichst ist, dass es dort genauso vernagelte deppen gibt, wie bei uns => der koran, wie auch die bibel lehren eigentlich die toleranz (gleiche propheten moses, abraham usf. bis hin zu jesus)
andererseits in fernoestlichen laendern existiert hauptsaechlich buddhismus und taoismus, die sind von hause aus friedlich und tolerant, da sie deine heutige schuld im naechsten leben korrigieren
Jetzt seid nicht so grämig, sollte die Partei weiter ausarten und sich in anderen Facatten zeigen wird schon von oben ein Riegel vorgeschoben.
und "die da oben" wuerden einen feuchten dreck tuen, wenn es ihnen in den kram passt (terrorverdaechtigungen, einreisebeschraenkungen, einschraenken der privatssphaere) => nein, nein, da muessen wir schon schoen selber druck ausueben. gerade eine demokartie lebt von uns allen und nicht von unseren oberen
Und schließt bitte mit der Vergangenheit ab, keiner von uns kann dafür etwas oder ihr macht so weiter, aber dann streicht Helden wie Napoleon oder Fürst Armenium (Armin) aus eurem Kopf. Krieg ist immer schrecklich und das waren echte Meister des Tötens. Aber so weit ist es hier gottseidank noch lange nicht.
ich zitiere hier mal :
"diejenigen, die nichts aus der geschichte lernen,
sind dazu verdammt, sie zu wiederholen.
diejenigen, die nicht richtig aus der geschichte lernen,
sind einfach nur verdammt."
autor mir gerade nicht bekannt (stammt aus meinem kleinen moleskin der alltagsweisheiten
)
sicher hast du recht, wenn du sagst es ist nicht nur das dritte reich, was deutschland ausmacht. jedoch ist es unsere pflicht, die wahrnehmung auch dahinzubringen, dass es die anderen ebneso wahrnehmen.