[aufwachen, jetzt] Niederlande Rechtspopulisten erfolgreich bei EU-Wahl

hm, lustig wie sich hier wider einige zerfetzten:rolleyes:

andere frage. hat sich schonmal jemand die parteiprogramme angeschaut???

villeicht werden sie nur als rechts bezeichnet, weil sie in gegensatz zu uns strengere einwanderungsbedingungen haben???

ich rede jetzt nur von ungarn;)

ansonssten wie gehabt, gegen rechts, aber wenn man kein plan hat, einfach fr... halten:rolleyes:
 
andere frage. hat sich schonmal jemand die parteiprogramme angeschaut???

ich gebe die frage zurück

Frings: Welche Probleme hat das ungarische Volk innerhalb des heutigen Staatsgebietes?

Vona: Zum Beispiel hat das ungarische Volk große Probleme mit den hiesigen Zigeunern – in Bezug auf deren äußerst unverhältnismäßig große Kriminalitätsrate und der bei ihnen ausgeprägten Arbeitsunwilligkeit.


Vona: Da fragen Sie besser diese Vertreter selbst. Die Ungarische Garde war noch gar nicht gegründet, da hat der Jüdische Weltkongreß bereits einen Brief an den ungarischen Ministerpräsidenten verfaßt, damit dieser dann verhindern sollte, daß die Garde überhaupt gegründet wird. So viel ich weiß ist dieser Vorgang in der gesamten Geschichte einmalig. Noch nicht einmal während des Zweiten Weltkrieges gab es einen derartigen direkten und öffentlichen Versuch des organisierten Judentums, sich in die inneren Angelegenheiten eines Landes einzumischen. Aus merkwürdigen Gründen schien der Jüdische Weltkongreß dies jetzt für nötig zu halten.

Vona: Aus den Äußerungen der Juden in Ungarn und des internationalen Judentums schließe ich, daß die Garde ihnen im Weg steht. Aus den Äußerungen Schimon Peres, des Staatspräsidenten Israels, können wir schließen, daß ihr Ziel ist, Ungarn zu kaufen – ja im Original der Ansprache von Peres an jüdische Geschäftsleute in Israel heißt es sogar, daß das organisierte Judentum der Meinung ist, Ungarn bereits gekauft zu haben. Was ich voraussehe ist, daß das Judentum sich in Palästina auf die Dauer nur sehr schwer wird halten können. In dem Moment, wo die USA als Weltmacht zusammenbrechen, zum Beispiel in Folge von wirtschaftlichen Problemen, könnte die Unterstützung der USA für Israel entfallen – und in diesem Moment werden die dort lebenden Juden ein neues Zuhause, eine neue Heimat benötigen – und es scheint so, daß sie (durch Kontrolle der Massenmedien, des Parlaments, durch Staatsverschuldung bei den jüdisch kontrollierten internationalen Banken usw.) bereits jetzt die entsprechenden Voraussetzungen dafür »zurechtordnen«.

Frings: Sie meinen den Vortrag, in dem der israelische Staatspräsident voriges Jahr im Dezember gesagt hat, daß das organisierte Judentum bereits Manhattan gekauft hat und nun Ungarn und Polen kaufen wolle...?

Vona: ... ich darf Sie korrigieren: Ungarn und Polen gekauft hat – Peres sprach in der Vergangenheitsform: »Wir haben schon Ungarn und Polen gekauft« – aber, unabhängig von der Zeitform, Vergangenheit oder Gegenwart: Ich halte es für empörend, daß eine solche Aussage nicht mit diplomatischen Schritten ungarischerseits beantwortet wurde.

Das ist aus einem einzigen interview.
kommt dir da irgendwas bekannt vor?


aber wenn man kein plan hat, einfach fr... halten

gebe ich auch zurück
 
hm, lustig wie sich hier wider einige zerfetzten:rolleyes:

andere frage. hat sich schonmal jemand die parteiprogramme angeschaut???

villeicht werden sie nur als rechts bezeichnet, weil sie in gegensatz zu uns strengere einwanderungsbedingungen haben???

ich rede jetzt nur von ungarn;)

mit wem genau redest und was willst du mitteilen?

aber wenn man kein plan hat, einfach fr... halten:rolleyes:

wird inflationär eingesetzt die phrase. taugt weder als argument, noch ist sie nützlich um als gleichwertiger gegener in einer diskussion anerkannt zu werden.


das problem bei der ganzen sache ist doch, dass die leute nicht rechts wählen, weil sie eine änderung der politik in eine gute richtung (hierzu gehört auch eine gezielte einwanderungspolitik) wünschen, sondern weil ängste einen schludigen brauchen.
und durch koketterie mit rechtem gedankengut, schafft man bewusst sündenböcke auf der einen und ein gemeinschaftsgefühl auf der anderen seite. so kann man wahlen gewinnen, ohne tatsächliche lösungen für wirklich vorhandene probleme anbieten zu müssen. das ist keine neue erkenntnis und wird auch in deutschalnd von menschen wie westerwelle (kurzfassung: die hartz4 empfänger sind an allem schuld) oder dem gerade wieder aktuellen rüttgers ("kinder statt inder" wahlkampf 2000) gerne verwendet.
verbessern werden solche leute aber nie was. sie machen es nur schlimmer, weil sie behaupten, sie hätten einfache und wirkungsvolle lösungen. das ende vom lied ist dann, dass sie als harte männer da stehen müssen und schnell ergebnisse brauchen, die sie dem pöbel verkaufen können.

wer das nicht durchschaut, sollte aufhören bild zu lesen sich ein klein wenig mit der menschlichen psyche beschäftigen.

zum beitrag von mjung:

vona hat immerhin 17% geholt und ist mit nur sehr geringem abstand drittstärkste kraft geworden...
das gibt einem schon zu denken.
 
So, Wahlen in den Niederlanden sind durch, der Willers hat richtig Sitze eingeheimst.

Balkenende geht. Da bin ich ja mal gespannt wie sich das alles entwickeln wird und wer am Ende in die Koalition geht.
 

Neue Themen


Zurück
Oben