[aufwachen, jetzt] Niederlande Rechtspopulisten erfolgreich bei EU-Wahl

Ich gebe dir recht, aber davon hat scout doch gar nichts geschrieben. :confused: Ihm gehts ja um die Leute, die wie Nazis aussehen, aber keine sind.

Mit scout hat keine Aussage gar nichts zu tun :) ..Edit: ich war auch scheinbar nicht gemeint^^

Nur wenn dem wirklich so wäre, wie sie erzählen .. frage ich mich warum sie das Konzert nicht einfach abbrechen, wenn 500 Mann da stehen und 'Sieg Heil' brüllen?

So .. sorry für OT .. wollte das nur kurz loswerden.

Böhse Onkelz sind nen gaaaaanz armseeliger Haufen!!!!

Schon mal das Album 'der nette Mann' gehört .. oder Türken*** ***rasiert?

Das sind dumme Pisser! Schreib ich hier ganz öffentlich hin!

Sehr gut aufgepasst, CJ.

Apropos Skenheads;
Ich musste mal für ein Bekannten bei ne Veranstaltung einspringen. Ich hab nicht viel gefragt, nur halt Datum, Uhrzeit und Ort.
So, das war ein Skenhead Konzert. Es waren nicht Alle Nazis, aber schon ein Teil (mit einduetigen Symbolen, Tattos usw.). Wo jetzt geanu die Grenze zwischen einen Skeanhead oder einen Nazi liegt, war mir schwer zu erkennen.

LG
silvo

Frustration und Intoleranz sind eine gefährliche Mischung, egal in welchem Land. Oft fehlt es nur an einem smarten Rattenfänger, der diese Kombination für sich nutzt...

Ganz genau. Das könnte in Deutschland auch wieder passieren. Gerade dann wenn alle der Meinung sind, sowas passiert nie wieder! Die Menschen hier sind zum größten Teil alle unzufrieden. Zuhause in ihren Wohnzimmern schimpfen sie alle auf die Ausländer und gehen dann beim Türken um die Ecke Gemüse kaufen. Viele sehen die Ausländer als Grund für den schlechten Arbeitsmarkt, wo ich aber auch sagen muss, dass die Unternehmer dieses auch unterstützen mit der "Geiz ist geil" Einstellung. Warum nen Deutschen 8,- € Stundenlohn geben, wenns der Pole, Türke, Russe, was auch immer, für 5,-€ macht? Das frustriert viele und sie geben der Politik und den Ausländern die Schuld. Wenn nun einer daher kommt und den Leuten aus der Seele redet und dazu nicht gleich so auf die Tonne haut mit wirtschaftlich dummsinnigen Themen wie die D-Mark wieder einzuführen (ich glaub das war die NPD), dann hat dieser Herr auch hier große Chancen.

sind alle fahrer von amischlitten umweltsuender ???

Wenn dem so ist, dann Oute ich mich mal. Ich hab 2 Stück davon und ich werd oft so betitelt. Das schöne ist, es ist mir egal. Ich hab da irgendwo noch nen schönen Ausschnitt aus'm Interview von mir. Ich guck mal ob ich's finde :D

was ich nicht verstehe:
geht man ins stadion, gibt es bei jeden ferein immer eine "ultra" gruppe.
die meisten davon sind auch rechtsgerichtet, nun, das sagen sie dir auch ins gesicht, aber dann feuern die eine fussbalmanschaft an????? wie geht das???

hallo??? die wissen wohl nicht dass ihre halbe manschaft aus ausländern besteht???

toll wa??? draussen schreien sie a.... raus, und im stadion feiern sie wenn ein schwarzer ihren siegtreffer geschossen hat????

sind wir doch mal ehrlich, bitte was ist das????

@ tom

sehr gut analysiert, jedoch kann diese ganze geschichte auch mit einem linken "messias" in die hose gehen.

das amischlitten beispiel hast du demzufolge auch so interpretiert, wie es gemeint war => du oller umweltsuender :D

@ mvd

okay, wir sind uns einig.

@ topic

bevor wieder jemand auf mich losgeht :)

die mangelnde toleranz, welcher hier in der regel der rechten szene unterstellt wird (und das auch aus guten gruenden) schleicht sich hier in einigen post der "anderen" seite genauso ein.

ich denke der generalverdacht wurde gestern gerichtlich gekippt ??

zu den gefahren von extremen und extremisten => das extreme fuer ein normales leben nicht unbedingt foerderlich sind ist wohl jedem hier klar.

das dieser rechtsruck sich durch parolen, mitschwimmer und sichdiemeinungvorkauer ernaehrt ist uns denke ich auch klar.

jedoch zeigt die geschichte das es sowohl rechtsextreme beispiel gibt (III. reich usw.) jedoch auch linkeextreme (che guevara - im kongo, die masenhinrichtungen in kuba durch ihn initiiert usw.)

zu dem thema hoologans rechts im stadion neutral ausser gegen die gegnerische mannschaft, turken verpruegeln, aber sich hauptsaechklich von doener ernaehren => zeigt eigentlich die geistige reife dieser ideesn bzw. der "exekutiven" kraefte dieses ideengutes

@ post eines vor mvd

darf ich mich ja nicht aeussern, werde sonst wieder angepieselt.

Zuletzt bearbeitet:
jedoch zeigt die geschichte das es sowohl rechtsextreme beispiel gibt (III. reich usw.) jedoch auch linkeextreme (che guevara - im kongo, die masenhinrichtungen in kuba durch ihn initiiert usw.)

Oder auch einfach das, was im 2. Weltkrieg ihn Russland abgelaufen ist. Nicht, dass die Deutschen da einmarschiert sind, ich rede von Stalin, der ein mindestens genauso großes Monster wie Hitler war.

Stalin mit Hitler zu vergleichen finde ich etwas daneben. Somit ist könnte man schnell die Verharmlosung des Nationalsozialismus beführworten. Beim Stalin gehen die Zahlen von 10 - 20 Millionen Opfer (Säuberungen, Gulags, usw.).
Beim Hitler waren es 60 Millionen, und die Art und Weise... da finde ich keine passende Worte. Der Stalin ist halt die Nummer 2.
Nichts für ungut
Silvo

was ich nicht verstehe:
die meisten davon sind auch rechtsgerichtet
Das ist Schwachsinn!
Einfach verallgemeinert. Bei den Ultras gibts ein ganz normales Spektrum von politischen Einstellungen.
Das die "Schläger"-Ultras vielleicht mehr aus der Rechten Ecke kommen kann gut sein, aber die meissten Ultras allgemein als rechte zu bezeichnen ist für mich schwachsinn.
Ich weiß ja nicht was du von Fußball verstehst, aber meiner Meinung nach hast du diese Ansicht höchstens aus den Medien..

Stalin mit Hitler zu vergleichen finde ich etwas daneben. Somit ist könnte man schnell die Verharmlosung des Nationalsozialismus beführworten. Beim Stalin gehen die Zahlen von 10 - 20 Millionen Opfer (Säuberungen, Gulags, usw.).
Beim Hitler waren es 60 Millionen, und die Art und Weise... da finde ich keine passende Worte. Der Stalin ist halt die Nummer 2.
Nichts für ungut
Silvo

Ich will hier gar nichts verharmlosen, um Gottes Willen!! Klar gabs bei Hitler statistisch gesehen mehr Opfer, da hast du recht. Ein Riesenarschloch war Stalin aber trotzdem, Hitler war halt "erfolgreicher" (Anführungszeichen beachten!).

OK, aber man sollte die auch nicht gleichstellen. Wie erwähnt, nach Hitler kommt mit Abstand der Stalin.
Was ich heute vermisse, ist das die heutige Kinder, Teenes, Jugendliche zu wenig über die NS zeit wissen. Viel zu wenig.
Eventuell ist es im Holland auch nicht besser...
LG
silvo

Das ist Schwachsinn!
Einfach verallgemeinert. Bei den Ultras gibts ein ganz normales Spektrum von politischen Einstellungen.
Das die "Schläger"-Ultras vielleicht mehr aus der Rechten Ecke kommen kann gut sein, aber die meissten Ultras allgemein als rechte zu bezeichnen ist für mich schwachsinn.
Ich weiß ja nicht was du von Fußball verstehst, aber meiner Meinung nach hast du diese Ansicht höchstens aus den Medien..

lassen wir mal den namen "ultra" weg, der ist ja wurscht, aber es gibt eben leute mit rchter meinung im stadion...............
achja, ich gehe offt ins stadion, und in den unteren liegen ist es leider so;)

Was ich heute vermisse, ist das die heutige Kinder, Teenes, Jugendliche zu wenig über die NS zeit wissen.

mhm wo lebst du?
ich glaube das thema wird in der schule so oft behandelt, dass es einem aus den ohren rauskommt...
in politik und wirtschaft, in religion, in deutsch, und natürlich in geschichte.
und das nicht nur einmal sondern über die jahre gesehen öfters.
ich denke an aufklärung über die zeit mangelt es nicht.

was das ganze geschehen in holland aber nicht verharmlosen soll, jedoch ist das nun auch nicht erst seit gestern bekannt, in ungarn sind leider auch wieder solche tendenzen zu sehen...

lassen wir mal den namen "ultra" weg, der ist ja wurscht, aber es gibt eben leute mit rchter meinung im stadion...............
achja, ich gehe offt ins stadion, und in den unteren liegen ist es leider so;)

von unteren Ligen kann ich nichts sagen, eintracht ist ja noch in der ersten :d

Natürlich kann es sein das in den Stehblöcken n paar mehr Idioten als sonst vorhanden sind, die wollen ja auch ihr Gruppengefühl, aber das "die meissten" hat mich halt extrem gestört ;)

und @ silvo, ich kann da mjung nur zustimmen, das Thema wird mehr als genug behandelt.

die meisten davon sind auch rechtsgerichtet,

mhm, ultragruppierungen sind zumindest im westen eher links orientiert - im osten ( nicht abwertend gemeint) ist die tendenz eher andersrum .
aber das führt zu weit. bei diskussionsbedarf -> pm

Bin ich gerade drüber gestolpert.

Passt nur am Rande / bedingt hier rein, aber ich wollte keinen neuen Thread dafür eröffnen:

http://www.laut.de/Bundeswehr/Soldaten-fordern-Rammstein,-Bushido-und-die-Onkelz/04-03-2010

Die Redaktion des Bundeswehrradios zeigt sich bei der Songauswahl grundsätzlich überaus umsichtig. So kamen beispielsweise während der Karnevalszeit nicht einmal beliebte Gassenhauer wie "Viva Colonia" zum Einsatz.

Die Begründung des Bundeswehrvertreters klingt in diesem Fall dann so makaber wie einleuchtend: "Ein Soldat sitzt im Panzer in Afghanistan und hört Radio Andernach. Wenn er Pech hat, wird er in die Luft gesprengt und kommt nicht wieder. Dem kann ich 'Da simmer dabei, das ist prima' nicht zumuten."

http://www.youtube.com/watch?v=O-YaEEaGI80

... ist alles was ich dazu sagen kann :)
ich finds echt auch ein wenig beunruhigend was da so im guten alten Holland vor sich geht, aber ich finde die einstellung heir auch von manchen leuten gegenüber nazis nicht so passend. ich mein sie sind doch auch menschen, anders denkend ja, aber ich kenn manche rechtsextreme die netter sind als iwelche punks, zumal man menschen ja auch auf gewisse weise beeinflussen kann und ich denke, wenn es weniger resignation gäbe und weniger ignoranz, dann könnte man einige leute auch wieder auf den """""rechten"""" pfad der tugend bringen.

Leute, mal ehrlich, geht mal auf die Strasse und fragt nach z.B. Himmler, oder was ist am 8. Mai, usw. Glaubt mir, die Kids von heute wissen es NICHT: Ich selbst habe 4 Kinder, unterhalte mich regelmäßig mit Jugendlichen (durch meine Kinder) und da wusste kaum Jemand was.
Das beste: die gehen ALLE auf Gymnasium. Ich glaube nicht das Mainz hier ne Ausnahme ist...
Ich bilde mir so was nicht ein.
LG
silvo

nur mal eine kurze anmerkung zu den aussagen, das dritte reich, nationalsozialismus wird bis zum erbrechen in der schule gelehrt ...

durchaus richtig, jedoch kann ich aus beruflicher erfahrung (lehrlinge, mitarbeiter etc) sagen, das es in deutschland kein geschichtliches gedaechtnis gibt bzw. nur in schichten bzw bei personen, welche sich auch mit dem gelehrten auseinandersetzen ...

daher halte ich ein auseinandersetzen mit der geschichte (und nicht nur das dritte reich) schon fuer einen guten weg, den gefahren von rechts als auch von links entgegenzuwirken ...

die zdf historysendungen fallen mir hier spontan ein, genauso wie beckmann vom letzten montag (diskussion mit helmut schmidt ) war auch sehr interessant, da er einerseits die fehlende geschichtliche bildung sowie das verstaendis anprangerte, als das es auch eine interesaante disskussion zwischen ihm und herrn fritz stern gab, inwiefern junge wehrmachtsoldaten (schmidt gehoerte da ja auch zu) die verbrechen und taten realisierten und mitbekamen.

Zuletzt bearbeitet:
OK, aber man sollte die auch nicht gleichstellen. Wie erwähnt, nach Hitler kommt mit Abstand der Stalin.

Ja, ich gebe dir recht, da hab ich nicht gut genug recherchiert.

http://www.youtube.com/watch?v=O-YaEEaGI80

... ist alles was ich dazu sagen kann :)
ich finds echt auch ein wenig beunruhigend was da so im guten alten Holland vor sich geht, aber ich finde die einstellung heir auch von manchen leuten gegenüber nazis nicht so passend. ich mein sie sind doch auch menschen, anders denkend ja, aber ich kenn manche rechtsextreme die netter sind als iwelche punks, zumal man menschen ja auch auf gewisse weise beeinflussen kann und ich denke, wenn es weniger resignation gäbe und weniger ignoranz, dann könnte man einige leute auch wieder auf den """""rechten"""" pfad der tugend bringen.

Ja klar sind die zu dir nett, aber bring denen mal nen Ausländer mit in die Runde - viel Spaß dabei. So krass es klingt: Ich sehe Rechtsextreme nicht mehr als Menschen an, das ist für mich Abschaum. Um mal WIZO zu zitieren:

"ich bedien mich deiner sprache
sie allein kannst du verstehen
wenn du genug geprügelt wirst
so wirst du vielleicht sehen:

du bist ein nichts du bist ein niemand
und wirst nie viel mehr sein
und unter deiner glatze, da bist du ziemlich klein
und wäre an dir alles wie dein individuum
so bliebe nichts mehr übrig und vor lachen fiel ich um"

Wohlgemerkt, ich rede von Rechtsextremen. Bei normalen Rechten ist vielleicht noch was zu retten, aber wer auf Hitler schwört und Ausländer prügelt, bei dem ist meiner Meinung nach alles verloren, so sehr ich auch wünschte, Blumio's Idee würde funktionieren.

Steinigt mich wenn ihr wollt, ich sehe es so. Müll gehört beseitigt, da hilft auch noch so viel Putzmittel nichts mehr. Und nein, ich bin kein Linker.

@scout,
das es so was in Deiner Zeit war, glaube ich Dir. Heute was ein 16-Jähriger NICHT wann der 2. Weltkrieg angefangen hat (ich rede hier von JAHR und nicht von Datum). Das ist Fakt.
LG
silvo

@ silvo

irgendwie reden wir beide wieder an einander vorbei,, obwohl wir wohl beide gleiches meinen.

genau das schrieb ich doch : "... das es in deutschland kein geschichtliches gedaechtnis gibt bzw. nur in schichten bzw bei personen, welche sich auch mit dem gelehrten auseinandersetzen ... "

und daher befuerworte ich dieses auseinandersetzen durchaus ... anders als durch ueberzeugung wird sich ey keiner aendern.

so sehe ich es zumindest, aufpfropfen fremder meinungen wird eher gegendruck erzeugen. jedoch ist es in gespraechen, besichtigungen, selbststendigen daruebernachdenken durchaus moeglich etwas zu veraendern.

leider ist lesen, bilden und eigenstaendiges denken immer mehr auf dem rueckzug :(

btw : wird unser aeltester wohl ab herbst auf eine private schulen gehen, da wir bis jetzt noch keine oeffentliche schule fanden, welche unsere ansprueche an seine ausbildung erfuellte.

@ littlefreak

akzeptier ich einfach mal ;) jedoch bedenke, dass die rechtextremen ebenso ueberzeugen moechten wie du ;)

Zuletzt bearbeitet:
Nur um's klarzustellen: Ich bin keiner, der mit nem Haufen Punks durch die Gegend zieht um Nazis zu prügeln. Ich gehe Gewalt aus dem Weg so gut es geht. Ich empfinde aber auch kein Mitleid, wenn ich höre, dass ein paar (rechte) Skins aufs Maul bekommen haben.

Naja Extremisten egal welcher Art sind immer sehr schwer zu händeln...

Es gibt einfach keinen Grund Extremist zu sein und trotzdem gibt es soviele... ich kann in einzelfällen Verstehen das XY hass auf XY hat... aber das kann man so doch gar nicht verallgemeinern.

Die ganze diskussion macht mich irgendwie wütend und traurig...

Neue Themen

Zurück
Oben