Also mein ein Tip für alle Beteiligten die hier an dieser Diskussion teilnehmen:
LEBEN UND LEBEN LASSEN
Hab mir viele Seiten durchgelesen und oftmals lese ich, dass andere ****en könnten, wenn sie dies und das lesen... aber sorry, man muss den anderen die Freiheit geben und vor allem das tolerieren was er tut.
Der eine will voll auf Cola auflegen - na schön, soll er doch... wenn die Musik rockt, freue ich mich, freut er sich und der Rest auch.
Der eine will auf Teilen auflegen - super - soll er doch.
Der eine will seinen Joint davor rauchen - soll er doch.
Der eine will voll auf Pappe auflegen - soll er doch.
Jeder verträgt Drogen anders - ob Alkohol, Kiffen, Koks, Speed, LSD - jeder spürt es anders... jeder - ich betone - JEDER hat es anders unter Kontrolle... der eine hat eine gute, strukturierte Kontrolle, der andere eine Kontrolle die er selbst nicht mehr in der Hand hat... der eine hat sehr viel Kontrolle über sein tun, der andere fast gar keine oder keine mehr.
Jeder hat eine andere Ansicht drüber, jeder geht anders damit um und vor allem jeder konsumiert anders...
Es gibt Leute die arbeiten die ganze Woche - gehen am Wochenende in den Club - rocken dort 15 Stunden, gehen noch auf eine Afterhour und am Montag gehts wieder zur Arbeit und dort wird nicht einmal ne Zigarette geraucht... zwei oder drei Wochen später gehts wieder in den Club um fett zu rocken...
Sobald sie in die Welt des Nachtlebens eindringen, begeben sie sich auf eine andere Ebene und konsumieren halt auch mal dies und das. Haben sich aber soweit unter Kontrolle dass sie sich auch keine Sorgen drüber machen.
Kenne sehr viele Menschen dieser Sorte und viele davon sind auch DJ´s.
Meine Sätze bzgl. Meinungen, was das bessere auflegen angeht - wenn man auf irgendeiner Art von Drogen ist...
Meine persönliche Meinung die ich vertrete:
Man muss es getestet haben um sich ein Bild davon zu machen - JEDER sieht und geht anders damit um. Ich kenne Leute, die auf Cola und anderen Drogen HAMMERSETS hinlegen... sie mixen wie Götter und ich glaube, dies beurteilen zu können...
Anderseits gibt es verpeilte Leute die es nicht mehr hinbekommen, aber der Sound stimmt... sprich sie drehen nach, aber irgendwie passt es halt doch noch...
Dann natürlich noch die, die es gar nicht mehr schieben und voll am verkacken sind - was das Mixing angeht...
---
Ich selbst, weiß dass ich völlig nüchtern am besten auflege... das einzige was mich definitiv besser machen KANN - ist die ATMOSPHÄRE die ich erzeuge, durch das auflegen... durch den Sound den ich vermittle...
Dadurch erzeugt ich als DJ eine neue Welt, mit neuen Gefühlen und neuen Momenten. Die Leute die tanzen vermitteln mir dann ein neues Gefühl, was mir bis jetzt KEINE Droge (die ich bis jetzt getestet habe) geben konnte.
Müdigkeit ist so das erste was mich schlechter macht... also was das Mixing angeht... meine Konzentration lässt nach und ich fühle, dass mein Körper Ruhe braucht...
Sich dann mit Drogen fit zu halten, finde ich persönlich für nichts schlimmes - nur sollte man immer bedenken, was man seinem Körper gerade antut und es vor allem abschätzen ob es sinnvoll ist oder ob es mehr schadet... Wenn man Wochen lang nicht mehr konsumiert hat, bzw. Monate... die Party gerade richtig am rocken ist und man einfach nicht mehr aufhören will... dann ist eine Nase kein Weltuntergang... ich persönlich halte mich aber fern davon, weil ich selbst meine Gesundheit einfach zu sehr in den Vordergrund stelle... zusätzlich mache ich Sport und will meinem Körper einfach nicht diesen Schaden zufügen...
Ob Schaden oder nicht - das ist alles relativ und bei jedem anders. Muss man selbst herausfinden wie es auf einen wirkt...
Wie gesagt, die einen fühlen mehr, die anderen weniger... die einen verkraften mehr, die anderen weniger...
... zu den Konsumenten und DJ´s will ich noch etwas verfassen:
Leider gibt es aber auch sehr viele, die den Unterschied zwischen Realität und Traumwelt nicht mehr wahrnehmen... diese Leute sind jedem von uns schon begegnet... und wenn mir jemand begegnet bei dem ich heraushöre, dass er ohne bedenken konsumiert, dann suche ich Lösungen anstatt seine Probleme in den Vordergrund zu stellen...
Das sollten wir hier im Forum auch tun... klar sind auch hier viele, die ohne jegliche bedenken täglich kiffen und vermutlich auch gar nicht mehr ohne das rauchen können... aber anstatt sie runter zu machen, wie ******e es denn sei, so viel zu rauchen - könnten wir doch den ersten Schritt machen und nach Lösungen suchen...
Jeder der sich nicht dafür verantworlich sieht, dem kann ich nur sagen, falls einer von uns in diese Situation kommt... ja was verdammt schnell gehen kann, weil das Leben oftmals Situationen hergibt, mit denen wir nie gerechnet haben bzw. mit denen man oft nicht rechnet... in solchen Situationen wären wir froh drüber, wenn Leute sich um unser Wohlergehen kümmern würden oder vielleicht nur als Stütze da sind...
Und was andere bekannte Dj´s angeht... weil ich lese, der Väth ist derbe drauf etc...
Jungs und Mädels... lasst mal die ihre Sache machen, und wir machen unsere... klar sind sie derbe drauf... die machen auch derbe guten Sound
( derbe und guten sound > relativ -