NI Audio 2 DJ (2009)

hab heute auf Virtual DJ 6.0.6 aktualisiert und das Rauschen is weg :)

dafür jetz ein kleines Problem mit dem Mapping, aber dazu gibts ja den anderen Thread :D

Ich habe vor mir ein(e) Vestax VCI 100 zu kaufen und diese dann über eine Audio 2 DJ anzuschließen.
Jedoch bin ich bei meiner Überlegung an einen punkt gekommen, wo ich nicht weiß wie das genau funktionieren soll ..

Wenn ich das richtig verstanden habe, dann hat die Audio 2 Dj 3 Ausgänge,
einmal USB an den PC, und 2 Audio-Ausgänge für Kopfhörer + Lautsprecher.

Den Kopfhörer anzuschließen müsste ich noch hinbekommen :d , aber ich habe nur eine 5.1 Anlage für Filme + Games und würde jetzt gern wissen, wie/ob ich die an dem einen anderen Ausgang anschließen kann.
Ich habe nämlich so ein komplett PC-System, das Edifier S550 und habe 3 3.5 Klinke Kabel, die ich alle in den PC stecken muss.

Also meine Frage ist, ob ich mit der Audio 2 DJ auch über mein 5.1 System den Sound abspielen lassen kann und wenn ja, wie.

Danke im voraus
euer Newbie ;)

Okay danke für die Antwort, aber das war nicht mein eigentliches problem ^^
ich machs besser nochmal deutlich:

Von meinem Subwoofer der 5.1 Anlage kommen drei Klinke Stecker,
-1 für Front
-1 für Rear
-1 für Center + Woofer

die 3 Klinke Stecker kommen normalerweise in meine Soundkarte am PC, aber ich möchte wissen ob es möglich ist diese Anlage mit den drei Klinke Steckern an die Audio 2 DJ anzuschließen, an der ja nur ein Ausgang für die Boxen vorhanden ist ( Problem 3 Stecker 1 Ausgang ;))

Ah ok, ich bin mir zwar nicht sicher, aber hier sehe ich dann schwarz :p

Du kannst dann nur den Front anschließen über einen Adapter. Das edifier spielt dann nur die Front LS und den Subwoofer.
Die anderen beiden müssen dann unbenutzt bleiben.
Da das Edifier System nunmal 5.1 ist und du nur Stereo aus der Audio 2 raus bekommst.
Geht aber auch. Probier es aus.

Dass dann nur die Fronts spielen kann ich nachvollziehen, hab auch schon dran gedacht, aber der Subwoofer wird ja normalerweise erst über einen anderen Klinke Stecker angesprochen, spielt der dann trotzdem?

Edit: Mir ist eingefallen, dass ich noch einen Stereoeingang am Subwoofer habe, müsste ich dann die beiden Frontlautsprecher in diesen Steckplatz stecken und dann würde es laufen?

Danke für die Antwort :)

Ja, ddann nim doch den Stereo Eingang. So hatte ich es auch bei einem 5.1 Sytem, dass da noch ein Stereo Eingang war. Dann laufen die Front Lautsprecher und der Subwoofer.

PC -> 3 Klinke -> 5.1 Anschlüsse
Audio 2 DJ -> 1 Klinke -> Stereo Anschluss

So hallo,

jetzt hab ich auch noch ne Frage zur Audio2DJ... ich hatte ja davor nen Reloop Digital Jockey IE als Headphone verwende ich den Technics RP DJ 1210 S mit dem Jockey hatte ich ordentlich Bass. Mit der Audio2DJ fehlt mir dieser irgendwie, wobei sie sonst klanglich vollkommen überlegen ist... kann das noch jemand nachvollziehen?

Vielleicht ist einfach der Headphoneausgang nicht so stark. Schließt du die Kopfhörer an den Mixer an oder an die Audio 2 DJ?

die kleinen Rädchen von Channel in Richtung + gedreht? ich kann mich bei meiner nicht über fehlenden Bass oder sonst was beschweren.

ja schon voll aufgedreht ^^ hab das ding ja schon länger und find es nicht schlecht ... aber so richtig bums will da nicht rauskommen... die lautstärke is schon ok... nur so nen richtig schönen satten tiefen bass der den heady zum vibrieren bring kommt da irgendwie nicht raus^^ ...

evtl. bruachen die Technics RP DJ 1210 S zuviel vorverstärkung für die 2dj. kenn mich da aber nicht aus

Laut Datenblatt und Erfahrungen sollte die A2DJ sogar lauter sein.

Sicher das du nicht die Lautstärke vom Headi Ausgang in Traktor zu niedrig hast?

Bei mir ist da richtig Power drauf, im vergleich zu anderen Quellen, sogar mit verschieden Kopfhörern und Anlagen die ich dran hatte.

Es geht gar nicht um die power... sondern um die bass wiedergabe... das man sich mit der Audio2DJ sauber die Ohren zerpflügen kann is mir schon klar.... kann ich auch bestätigen...

hat hier zufällig noch jemand ne Audio2Dj und den Technics RP DJ 1210S???

Na dann, aber trotzdem ich habe auf alles getesteten Geräte bis jetzt auch immer sauberen Bass gehabt. Kann aber gut sein, das je nach Zusammenspiel von Kopfhörer (Dämpfungsfakor und Co) da auch schlechte Kombinationen entstehen wie bei dir wohl.

Meine Audio 2 Dj sollte nächste Woche kommen.
Hab aber leider ein Problem:

Pyro hatte bereits gepostet, dass man mit rivatuner die Grafikkarten Taktfrequenz fetlegen soll. Nach dem ich den Haken gesetzt habe, dass ich sie ändern kann und danach rebootet habe, ging erstmal garnichts mehr.
Beim Windowsladebalken ist der PC durchgängig abgestürzt.
Dadurch, dass ich die letzte bekannte funktionierende Konfiguration ausgewählt habe, funktioniert der PC jetz wieder.Jedoch weiß ich nicht wie ich nun die Taktfrequenz justieren soll.

Ein wenig Hilfe wäre nett...

Schönen Abend / Guten Morgen noch

Stefan

ich versteh da grad den zusammenhang nicht.

ich hab mit dem rivatuner nichts verstellt wovon ich keine ahnung habe und es läuft trozdem 1a.
am desktop (ati graka) sowie am notebook (nvidia graka)....

Ich habe jetzt (noch ohne A2DJ) bereits ein Knacken beim Bewegen der EQ-Knöpfe und der Linefader (Ist eine Realtek High Definition Audio 5.1), was wirklich nervt, wenn man mal nen kleinen Mix aufnehmen möchte.
Ich benutze VDJ 6 Pro wegen der Aufnahmefunktion, aber es will einfach nicht...
Deswegen habe ich hier im Forum mal ein bisschen herumgeschaut, was die eventuelle Ursache sein könnte und so kam ich darauf, dass es eventuell mit der verbauten Hardware zu tun hat. Im genaueren Sinne mit der Grafikkarte.
Das Problem ist einfach nur, dass mein PC (Windows XP pro) Rivatuner einfach nicht vertragen kann.Wieso das so ist, kann ich mir auch nicht erklären.

Neue Themen

Zurück
Oben