NI Audio 2 DJ (2009)

So seit dem ich die Energieoption auf Hohe Leistung gestellt habe komm ich im DPC Check nicht mehr in den roten Bereich, allerdings hab ich je nach Einstellung an der Audio2 noch Artefakte die nicht weg gehen. Komisch .....

So seit dem ich die Energieoption auf Hohe Leistung gestellt habe komm ich im DPC Check nicht mehr in den roten Bereich, allerdings hab ich je nach Einstellung an der Audio2 noch Artefakte die nicht weg gehen. Komisch .....

das ist aber seltsam, also an der pc leistung oder der Karte solltes nicht liegen.... hab das vorhin mal mit der audio 8 und nem weitaus schlechteren lappi probiert und habe die latenz auf 2ms herunter gestellt.... lief einwandfrei, selbst bei etwas höherer Systembelatstung durch weitere Programme. Die Latenz ging in der Anzeige nie über 9ms

Ich hab Bios jetzt alles so eingestellt das das System nix overclocken darf. Alle unnötigen Programme hab ich durch die MSConfig ausgestellt aber die Artefakte bleiben. Laut DPC hat das System keine Probleme mehr es geht allerdings öfters in den gelben Bereich.

So gestern Win7 installieet und danach sofort Traktor Pro inkl. Update. Keine Artefakte :D
Danach hab ich nach jedem Treiber den ich installiert habe Traktor angeschmissen um zu hören ob wieder der selber Fehler Auftritt, was allerdings nicht passiert ist.
Danke an Livingstone für den Tipp.

Krze Frage:

Ich habe bereits eine NI audio 8 dj soundkarte. Aber da ich auch immer mehr mit Ableton arbeite und meine channels separat auf meine mixer route um mehr kontrolle zu haben, sind mir meine 4 ausgänge zu wenig.

Was haltet ihr von meinem Plan:
Ich kaufe mir die NI audio 2 dj, soll dann die soundkarte fuer virtual dj werden. Und die audio 8 dj gehört nur mehr ableton live......

Die zwei karte vertragen sich sicher.. ODER?????

Joa sollte eingendlich gehen, wenn ich dich richtig verstanden habe.

Willste die denn beide parallel bzw. gleichzeitig verwenden oder wie?

Kommt darauf an, was du damit machst. Ich würde neben Ableton nur bedingt Sachen laufen lassen. Je nach Kiste und was du damit anstellen willst.

kann es sein dass die sk etwas linkslastig ist????

ich dachte es sind meine monitore, aber die sind gleich eingestellt.
auf meines kopfhörern das selbe.

nicht störend, aber man merk es leicht.

Pan steht aber schon mittig und Stereopanorama ist annähernd gleichmäßig befüllt!?

ich glaube es liegt an meinem schlechteren rechtem ohr.

hört sich zwar blöd an, scheint aber so zu sein:D

Hallo zusammen, ich bin der neue :D

ich hab mich an Weihnachten mal selbst beschenkt und mir endlich das gewünschte (Anfänger-)Equipment zugelegt:

-neuer Laptop
-Reloop Digital Jockey 2 (Controller Edition)
-Audio2DJ

hat so weit alles gut geklappt, außer dass ich jetz keine boxen mehr habe, weil ich die alten PC Boxen entsorgt habe.

Übergangsweise hab ich mir jetz von meinem Schwager einen alten Pioneer VSX 804 RDS und einen Subwoofer bekommen, mit den Worten dass er nicht genau weiß ob noch alles funktioniert

Problem ist, dass kein bischen Sound raus kommt :( :D

hab alles nach bestem Gewissen (ich hab keine Ahnung von dem Zeug) angeschlossen und 2 alte Boxen von ner Stereoanlage dran gehängt, aber es tut sich nix.

an was liegt es?

1.) kann der Verstärker das Signal vom Audio2DJ überhaupt nicht verarbeiten?
2.) bin ich zu blöd alles richtig anzuschließen? (kann gut sein, bitte um Belehrung ;))
3.) ist das Teil evtl. kaputt?

bitte helft mir, bin total heiß aufs Mixen aber mit dem Laptop Sound machts wenig Spaß :(

Danke schonmal für Antworten!

PS: mir ist klar dass ich mir früher oder später eh was neues zulegen muss, aber dafür reichts momentan einfach nicht nach den Anschaffungen...

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen, ich bin der neue :D

ich hab mich an Weihnachten mal selbst beschenkt und mir endlich das gewünschte (Anfänger-)Equipment zugelegt:

-neuer Laptop
-Reloop Digital Jockey 2 (Controller Edition)
-Audio2DJ

hat so weit alles gut geklappt, außer dass ich jetz keine boxen mehr habe, weil ich die alten PC Boxen entsorgt habe.

Übergangsweise hab ich mir jetz von meinem Schwager einen alten Pioneer VSX 804 RDS und einen Subwoofer bekommen, mit den Worten dass er nicht genau weiß ob noch alles funktioniert

Problem ist, dass kein bischen Sound raus kommt :( :D

hab alles nach bestem Gewissen (ich hab keine Ahnung von dem Zeug) angeschlossen, aberund 2 alte Boxen von ner Stereoanlage dran gehängt, aber es tut sich nix.

an was liegt es:

1.) kann der Verstärker das Signal vom Audio2DJ überhaupt nicht verarbeiten?
2.) bin ich zu blöd alles richtig anzuschließen? (kann gut sein, bitte um Belehrung ;))
3.) ist das Teil evtl. kaputt?

Danke schonmal für Antworten :)

Ok, jetzt erst mal einen MP3 Player / CD Player an den Verstärker anschliessen und hören, was aus den Boxen kommt.

Hierfür Tape, Tuner oder CD Eingang wählen.

Kommt nichts Verstärker defekt oder ähnliches.

Kommt was, Verstärker ok.

An diesen Eingang dann den 1. Stereo Out der Audio DJ hängen.

In Traktor natürlich die Audio DJ 2 wählen und auf internal mixing schalten.

Zum testen evtl. in den Audioeinstellungen von Windows die Audio DJ 2 auswählen undmit einem einfachen Mp3 Software ala Mediaplayer oä. MP3 wiedergeben.

Ok, jetzt erst mal einen MP3 Player / CD Player an den Verstärker anschliessen und hören, was aus den Boxen kommt.

Hierfür Tape, Tuner oder CD Eingang wählen.

Kommt nichts Verstärker defekt oder ähnliches.

Kommt was, Verstärker ok.

An diesen Eingang dann den 1. Stereo Out der Audio DJ hängen.

In Traktor natürlich die Audio DJ 2 wählen und auf internal mixing schalten.

Zum testen evtl. in den Audioeinstellungen von Windows die Audio DJ 2 auswählen undmit einem einfachen Mp3 Software ala Mediaplayer oä. MP3 wiedergeben.

hab heir nur einen alten Discman rumliegen, aber kein passendes Kabel um den an den Verstärker zu hängen :(

danke für die schnelle Antwort!

audio-2 via Klinke-Cinch an z.B CD-in, Lautsprecher an frontspeaker-L/R bzw. -1/2 Kein Plan wie die genaue Bezeichnung ist, Bild ist eher suboptimal getroffen.
Alle möglichen DSP und sonstige Effekte am Verstärker abschalten, alle EQ. auf 12-uhr falls da was sein sollte, Lautstärkeregler aufdrehen, Musik hören ...sollte ich nichts vergessen haben. :p

also is das teil schrott? :(
Scheint ja nen AV-Receiver zu sein?!
Bei den ganzen möglichen Einstellungen kann ich nur dringend empfehlen ein genaues Bild der Vorder- und Rückseite zu posten, sonst ist des wie Nadel im Heuhaufen.

So meien Audio2Dj ist auch grad gekommen... jetzt zum Problem ^^... also ich hab ne zeitlang vci 100 am laptop zum weiteren musikmachen halt über die interne soundkarte betrieben... keine probleme... top sound für die interne zumindest... heut kommt die Audio2 angesteckt.. am anfang megamässig rauschen mitdrin und traktor hat gestockt... jetzt auf Asio umgestellt, rauschen immernoch ab und zu und traktor stockt auch ab und zu!? wie kann ich das problem beheben?

Neue Themen

Zurück
Oben