NI Audio 2 DJ (2009)

Nabend zusammen, hab die Audio 2 DJ jetzt auch an meinem Windows Rechner (Win 7 64) als Standard SK. Mir ist aufgefallen, dass wenn ich ne Weile iTunes genutzt habe, ein Lied pausiere und dann en anderes starte (oder im Netz Beatport- oder junoPlayer), der Sound vollkommen verzerrt. Dann beende ich iTunes und alles ist wieder ok. Habe schon meine Onboard SK deaktiviert, aber das Problem besteht ist immer noch. Kann ledier noch nicht sagen unter welchen genauen Voraussetzungen das vorkommt, passiert eben nach na Weile.
Hat jemand ein ähnliches Problem?

hi,

kann den treiber für 2dj nicht installieren da er keine digitale signatur hat die win xp erkennen kann...was tun?

hardware wird zwar erkannt aber im gerätemanager ist das hübsche gelbe ausrufezeichen...treiber wohl...

Das steht da wenn er dir sagt das der Treiber die digi-Sig. nicht bestanden hat, alternativ manuell via Gerätemanager.

Irrtum. Das sind keine Schukostecker nach VDE. Es ist kein Schutzkontakt vorhanden, auch nicht an den Verlängerungen.
Und was ist dann das hier:

steckmbp.jpg

Der ist nicht nur im Stecker geerdet, sondern auch im Verbindungsstück im Netzteil.

über den gerätemanager hab ich es auch schon versucht, anderen treiber von der webseite auch nada...

Wenn du den Treiber manuell aus der Liste auswählst und die Sicherheitsabfrage bejast lässt er sich auch installieren.
Ansonsten machst irgendwas falsch, da bleibt dann wohl nur noch der Gang in ein Fachgeschäft.

Und was ist dann das hier:

[schönes Bild]

Der ist nicht nur im Stecker geerdet, sondern auch im Verbindungsstück im Netzteil.

Werden die Netzteile beim Mac wirklich darüber geerdet? Wie verhält es sich, wenn man den Euro-Stecker nutzt? Ich dachte, die Netzteile machen das irgendwie anders :D

es ist von der bauweise des netzteils abhängig, welcher steckertyp verwendet werden muss.

Warum? Ich bekomme doch beide Stecker von Apple mitgeliefert!

Warum? Ich bekomme doch beide Stecker von Apple mitgeliefert!
Wenn dem so ist dann ist es doch total latten ob ein Schuko an dem einen Stecker ist weil das Netzteil dann definitiv auch für den anderen Fall [ohne] ausgelegt sein muss. ;)

Habe ich einen Denkfehler oder kann ich die Audio 2 DJ garnicht für 2 Kanäle benutzen mit Traktor. Und wie läuft das mit der Klinke auf Chinch ?

Nope. Ich nur fürs interne Mixing ausgelegt.

Wenn dem so ist dann ist es doch total latten ob ein Schuko an dem einen Stecker ist weil das Netzteil dann definitiv auch für den anderen Fall [ohne] ausgelegt sein muss. ;)

Eben, das meine ich ja. Da lag mein Problem. Also sind die Kontakte relativ nutzlos, oder?

wenn beide kabel mitgeliefert werden, bedeutet das nach meinem verständnis: das netzteil ist komplett entkoppelt und das kabel mit dem optionalen schukostecker ist überflüssig.
hast du ein multimeter? würde mich mal interessieren, ob der schutzleiter durchkontaktiert ist. wenn ja, würde das kabel mit dem eurostecker eine gefahr darstellen, oder alles was ich während meiner ausbildung zum thema gelernt habe ist bockmist.

Ja, ich hab son Teil. Gucke nachher mal!

ps.: Habe ich oben nicht Schrott geschrieben und man kann die Audio 2 DJ doch mit den zwei Ausgängen an nem Mixer anschliessen? Nur für Timecode reichts eben nicht, weil die Eingänge fehlen, oder?

Habe ich einen Denkfehler oder kann ich die Audio 2 DJ garnicht für 2 Kanäle benutzen mit Traktor. Und wie läuft das mit der Klinke auf Chinch ?

Zwei Stereo Outs, also Master und Monitor oder zwei Decks. Reicht Dir das?
Klinke - Cinch Kabel sind zwei Stück im Lieferumfang.

Edit@FDW: Genau, keine Eingänge vorhanden

Also kann ich damit am Mischpult zwei Kanäle steuern ?

Ja.

wenn beide kabel mitgeliefert werden, bedeutet das nach meinem verständnis: das netzteil ist komplett entkoppelt und das kabel mit dem optionalen schukostecker ist überflüssig.
hast du ein multimeter? würde mich mal interessieren, ob der schutzleiter durchkontaktiert ist.

Ja, ist er. Kommt am oben, innen an einer kleinen Schiene an und geht per Metallnupsel auch ins Netzteil. Der kleine Euro-Stecker ist innen komplett aus Plastik. Da wird also nix übertragen (wie auch, hat ja keinen Kontakt zur Erdung).

Ja, ist er. Kommt am oben, innen an einer kleinen Schiene an und geht per Metallnupsel auch ins Netzteil. Der kleine Euro-Stecker ist innen komplett aus Plastik. Da wird also nix übertragen (wie auch, hat ja keinen Kontakt zur Erdung).

mess doch mal bitte wenn du zeit hast den widerstand zwischen schutzkontakt am stecker und ground am netzteilausgang (wenn das beim macbook geht).

edit: vergiss das.

ich hab gerade mal gesucht und andere waren ähnlich erstaunt wie ich. der schuko ist bis zum macbook durchkontaktiert. warum das hier möglich ist, bleibt mir aber ein rätsel. quasi ein weiteres mysterium der netzteilscheisse :D

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab grad ein kleines Problem mit meiner Audio2 und zwar höre ich Artefakte. Nu weis ich allerdings nicht in welche Richtung die Einstellungen gehen sollen. Ich hab schon verschiedene Kombinationen versucht aber leider ist es nicht besser geworden. Das gleiche hatte ich auch schon mit dem Reloop DJ 2 IE und hab eigentlich gehofft das das ganze ein Ende hat :d

Ist ein normaler PC.

Win7 Pro 64Bit
C2D E8400 3GHZ
4GB Ram
Nvidia GeForce 8800 GTS
SB X-Fi Music
Super Talent 128GB SSD

Traktor Pro 1.2.3
Xone 1D
Denon DN-X 1100
Audio2 DJ
Sennheiser HD25

Komplette Ausfälle sind es nicht sondern eher so Richtung ploppen im Hintergrund. Besonders in ruhigen Passagen hört man diese deutlicher, ich hab allerdings das Gefühl das es von Track zu Track unterschiedlich ist.
Alle MP3's kommen von Beatport. Der DPC checkt zeigt am Anfng rote Balken, danach eher grün bis ganz knapp vor Gelb.

Edit: Ok also Rote Balken kommen doch schon häufger vor :(

Zuletzt bearbeitet:
dann heissts erstmal systematisch vorgehen. alle geräte im gerätemanager auschalten, die nicht akut zum betrieb gebraucht werden und jeweils danach testen. dazu gehören: netzwerkadapter (auch usbwlandgedöns), cd/dvd laufwerk, kameras, onboard oder pcisoundkarte (ausser der audio2 natürlich). energieoptionen sollten auf höchstleistung stehen. im bios speedstep und ähnliches ausschalten.
die andere richtung ist die, das betriebssystem neu und absolut nackt zu installieren und zu checken. isses grün, dann nach und nach treiber drauf. nach jedem treiber wieder testen.
das alles ist aufwendig und kann lange dauern, führt aber irgendwann zum übeltäter.

Bei neueren System gibt es beim Deaktivieren vom SpeedStep aber auch einen Nachteil: Einige Intel-CPUs können ihre Kerne kurzzeitig selbst übertakten und haben dadurch für einen Augenblick mehr Leistung. Diese Funktion fällt dann auch weg, kann aber in der ein oder anderen Situation sehr nützlich sein.

Neue Themen

Zurück
Oben