hey, dieser post wird mein debut in diesem forum
zum thema:
ich hab die audio2 hier auch rumliegen. es sei zu erwähnen, dass ich gerade noch am anfang meines "dj-da seins" stehe. ein oder zwei gigs im monat. ich benutze vorerst nur rein traktor und die audio2.
ich kann zum audio2 sagen, dass es verdammt klein, leicht und easy zu installieren ist. unter windows läuft die sache ganz rund. keine abstürze, hänger oder ähnliches. das audio2 läuft reibungslos mit bpm studio, traktor oder virtual dj. spitzen asio treiber für schnelle latenzen. die verarbeitung ist ok. macht nen soliden eindruck. bleibt aber eben plastik...egal wie oft man es anschaut
der klang ist super. im vergleich zu anderen interfaces leicht basslastig, aber gerade das gefällt mir zum beispiel. ansonsten ein sehr sauberer druckvoller sound genau wie beim audio4 oder audio8. nur zu empfehlen.
im nachhinein ärger ich mich allerdings etwas, dass ich mir nicht wenigstens das audio4 geholt hab. so hätte ich probeweise schon mal 2 TTs mit timecode anschließen und bissel üben können. aber ok... so spar ich jetzt bissel und kauf mir dann das traktor scratch pro bundle mitm audio8 interface. vom reinen laptop dj möchte ich nämlich weg...
abschließend kann ich jedem der ne soundkarte mit 2 ausgängen sucht, sei es zum direkten monitoring oder spielen mit externem mixer (getrennte kanäle für jeden player im programm), die audio2 nur ans herz legen. im vergleich zur normalen notebooksoundkarte die anfangs für privatpartys langte......ein unterschied wie tag und nacht
lg jens
p.s.: bei fragen oder eventuellen sachen die ich mit dem ding ausprobieren soll - einfach fragen.