NI Audio 2 DJ (2009)

Scheint ja nen AV-Receiver zu sein?!
Bei den ganzen möglichen Einstellungen kann ich nur dringend empfehlen ein genaues Bild der Vorder- und Rückseite zu posten, sonst ist des wie Nadel im Heuhaufen.

hmm, werd morgen erstmal meinen Nachbar drauf ansetzen, der kennt sich ziemlich gut mit HiFi-Sachen aus und repariert auch Geräte :)

falls wirklich nix mehr zu machen ist, was wäre die Alternative?
hab maximal noch 100€ zu verbraten.. hätte dann erstmal an ein 2.1 PC Audio System gedacht, evtl. von Creative oder so... würd mir für Anfang erstmal reichen bis ich wieder mehr Geld hab

kann ich so ein PC-System überhaupt direkt an die Audio2DJ anschließen oder was bräuchte ich dazu?

bevor wir weiter machen: lass bitte erst mal den dpc latency checker laufen und teile dann mit, was angezeigt wird.

15909-latency.jpg

so das rotmarkierte sind ungefähr die aussetzer wo wirklich mal ein paar ms gar nix kommt -.- hab mal alles soweit aus.

Meine Einstellungen:

44,1 Khz
USB-Buffer size 1ms
Audio Buffer size 4 ms!

ich bin mir nicht 100%, aber dennoch sehr sicher, dass hier das problem liegt.

mach mal das übliche. also im gerätemanager: wlan aus, cdlaufwerk aus, lan aus, webcam, usw...
kommst du dadurch auf lauter grüne balken und die probleme sind nicht behoben, würde ich die karte an einem anderen rechner testen. gibts dort die selben probleme isses wohl ein garantiefall.

und noch was: wie exakt hört sich das "rauschen" an. isses ein gutes altes analograuschen (kasette), eine verzerren oder eher ein knistern und krachen und welche grafikkarte hast du gleich?

ich bin mir nicht 100%, aber dennoch sehr sicher, dass hier das problem liegt.

mach mal das übliche. also im gerätemanager: wlan aus, cdlaufwerk aus, lan aus, webcam, usw...
kommst du dadurch auf lauter grüne balken und die probleme sind nicht behoben, würde ich die karte an einem anderen rechner testen. gibts dort die selben probleme isses wohl ein garantiefall.

und noch was: wie exakt hört sich das "rauschen" an. isses ein gutes altes analograuschen (kasette), eine verzerren oder eher ein knistern und krachen und welche grafikkarte hast du gleich?

is je nach einstellung unterschiedlich, aber meistens ein krachen... oO nivida, bin schon dabei alles nach und nach an und auszuschalten -.-
gibts eigentlich bei vista diese hardware profile nichtmehr?

Dann besorg dir mal das Programm dessen Name mir grad entfallen ist und setz die nvidia auf eine feste Rate.
Was genau ist in einem der Traktor-threads auf den letzten Seiten zu finden.

rivatuner.
hab in letzter zeit häufiger geschrieben (shice sonyrotz, grmbl...)

rivatuner *der Herr sei gesegnet* die gelben bleiben im dpc latency check ... ab und zu huscht auch mal ein kleiner roter vorbei ... aber keine aussetzer mehr ... zumindest konnt ich die letzten paar minuten nix hören, hab mir eingebildet das es 2 mal ganz leicht geknackst hat, aber das kann auch einbildung sein... auf jedanfall läuft das ding... juhu....
schade das es den DANKE button nicht mehr gibt... danke ihr zwei...

alter, bedank dich mal nicht zu früh. rote ab und zu bedeuten ärger. wenn da mal einer auf ner lauten PA vorbei huscht, kanns böse knacken und das versaut einem doch ziemlich den abend.
der schuldige muss identifiziert und abgeschaltet werden, um sorgenfrei arbeiten zu können. also optimiere so lange rum, bis nur noch grün zu sehen ist.

so rot is weg geblieben seit ich ACPI ausgeschalten hab ^^ nur noch ein paar gelbe kommen vorbei -.-

kann mir noch jemand erklären ob und wie ich ein 2.1 PC Boxen System an die Audio2DJ anschließen kann? Danke! :)

such dir einen der outputs der audio 2 aus, den wählst du dann entweder in traktor als main out oder normal unter windows oder mac in den soundkartenoptionen als output an. wenn du ohne die beigelegten kabel von ni arbeiten willst, wirst du kaum drum herum kommen dir einen 6,3 auf 3,5 mm klinke adapter zu kaufen, da kannst du dann das 2.1 system ganz normal über besagte klinke anschließen und schon machts rums!

such dir einen der outputs der audio 2 aus, den wählst du dann entweder in traktor als main out oder normal unter windows oder mac in den soundkartenoptionen als output an. wenn du ohne die beigelegten kabel von ni arbeiten willst, wirst du kaum drum herum kommen dir einen 6,3 auf 3,5 mm klinke adapter zu kaufen, da kannst du dann das 2.1 system ganz normal über besagte klinke anschließen und schon machts rums!

danke, hat wunderbar geklappt :)

jetz folgt aber das nächste Problem:

beim mixen mit VirtualDJ habe ich ab und zu ein leichtes rauschen
und zwar immer dann, wenn ich bei meinem Reloop Digital Jockey 2 die linefader hoch oder runter ziehe, auch wenn ich es nur auf dem deck mache das man gerade nicht hört

richtige Aussetzer oder hänger kommen nicht vor, nur dieses leise rauschen

habe schon einiges deaktivert, aber ohne erfolg :(

der Latency Checker zeigt folgendes an

mir scheints so als kämen die roten balken ziemlich regelmäßig und ab und an mal ein gelber

Anhänge

• latency.jpg
    latency.jpg
    60,1 KB · Aufrufe: 97
Zuletzt bearbeitet:
danke, hat wunderbar geklappt :)

jetz folgt aber das nächste Problem:

beim mixen mit VirtualDJ habe ich ab und zu ein leichtes rauschen
und zwar immer dann, wenn ich bei meinem Reloop Disc Jockey 2 die linefader hoch oder runter ziehe, auch wenn ich es nur auf dem deck mache das man gerade nicht hört

der Latency Checker zeigt folgendes an

mir scheints so als kämen die roten balken ziemlich regelmäßig und ab und an mal ein gelber

habe schon einiges deaktivert, aber ohne erfolg :(

Betriebssystem? Grafikkarte?

das übliche... wlan, acpi, windows netzteil (unter punkt akku oder batterie... weiss grad nicht mehr genau), lan, cd laufwerk, webcam, speedstep... was weiss ich. da bleibt einem meist nur trial & error.

ein leises rauschen rauschen kommt übrigens nicht von den "roten balken". die knallen anders rein.

ein leises rauschen rauschen kommt übrigens nicht von den "roten balken". die knallen anders rein.

was könnte dann der Grund für das Rauschen sein?

Aussetzer und Hänger sind wie gesagt nicht zu hören, auch wenn die roten Balken angezeigt werden

test mal ohne netzteil.

ok, die roten balken sind weg, nachdem ich das W-LAN im Geräte Manager deaktiviert hab :) das beruhigt mich schon mal

rauschen ist aber immer noch da, auch ohne Netzteil und auch wenn ich den RDJ komplett aus hab und mit Maus steuere

z.B. auch dann wenn ich den bass schnell hoch und runter drehe

mal alle outputs deaktivieren (controller manager-> alle midideices bei out-port auf none stellen)
rauschts immer noch?

mal alle outputs deaktivieren (controller manager-> alle midideices bei out-port auf none stellen)
rauschts immer noch?

was meinst du genau mit controller manager? werds dann morgen testen, muss pennen :D

danke schonmal euch für die Hilfe!

vergiss es.
das was ich meinte, ist traktorspezifisch. ich hatte nicht mehr im kopf, dass du vdj hast.

Neue Themen

Zurück
Oben