NI Audio 2 DJ (2009)

Ist bereits installiert.
Dabei hat mich nur stutzig gemacht, dass man bei der Soundkartenauswahl im VDJ nur den "Primären Soundtreiber" und "Realtek High Definition Audio" auswählen kann. Bei Traktor jedoch besteht die Möglichkeit ASIO 4 All auszuwählen, was bis dahin auch funktioniert hat.Nur VDj stellt sich mal wieder quer.

Hat aber eine komfortable Aufnahmefunktion :D
Und ich kann mir Momentan kein Traktor Pro leisten:d
(Ich bin erst 16, und gehe noch zur Schule ;))

1. VDJ ist nicht nur Spielzeug, der Spruch kommt meist von Leuten die glauben was mehr kostet ist zwangsläufig besser und cooler. Lachhaft und inkompetent.

2.ASIO4All kann man normalerweise auch bei VDJ auswählen insofern es richtig installiert ist. Ich kann es jedenfalls.

Traktor Pro hat mehr Effekte und hat (soweit ich richtig gelesen habe) eine Aufnahmefunktion.Zudem können bis zu 4 Decks gesteuert werden, was mit der LE Version und VDJ nicht möglich ist.
Traktor ist meiner Meinung nach unabhängig vom Preis besser als VDJ (welches ich aber auch nur als Trialversion benutze.)

Wenn Asio nicht richtig installiert wäre, wieso kann ich denn dann in Traktor auswählen?

@ Stefan:

Du hast völlig recht, aber in der Not frisst der Teufel fliegen... :d

ot & @monomarv:

stimmt teurer ist meist besser, das ist einfach so. ausnahmen bestätigen die regel.
[wenn ich mich recht entsinne ist traktor duo garnichtmal so viel teurer wenn man mit vdj die selbe funktionalität erreichen will]

ich hab am anfang mit vdj rum probiert, bin dann zu traktor gekommen und ich find es ist einfach ein himmel weiter unterschied.
für den anfang ist vdj sicherlich was durchaus angepasstes, das vertiefen geht aber am thread vorbei.

Hallo,

ich besitze seit gestern ein Audio2DJ samt Digital Jockey2.
Nun frage ich mich was ich mit dem Audio2DJ überhaupt machen kann?
Habe in meinem Laptop bereits eine Mehrkanal Soundkarte verbaut (Audigy 2ZS per PCMCIA).
Ich kann doch theoretisch den Kopfhörer und die PC-Musikanlage an meine Mehrkanal-Soundkarte anschliessen womit der A2DJ überflüssig wäre, richtig?

Oder bietet es sich an den A2DJ als Soundkarte zu nutzen und per 6,3->3,5 Adapterkabel auf die PC-Lautsprecher zu gehen?

Danke für die Aufklärung im vorab ...

na wenn du schon eine mehrkanal soundkarte verbaut hast, dann kannste mit der audio 2 dj eigentlich nix machen. von der klangqualität dürften sie sich beide nicht viel nehmen. und die latenzen müssten durch asio 2.0 unterstützung auch bei beiden karten gering sein.

kopfhörer und musikanlage (oder computerboxen) kannst du bei beiden anschließen. ist also wurscht für welche du dich entscheidest. mit der audigy biste natürlich duch die mehrzahl an anschlüssen ein stück flexibler.

probier beide aus...gerade was den klang angeht und dann entscheide selbst. würde ich sagen :)

Hi, weiss jemand, ob man zwei Audio 2 DJ an einem PC gleichzeitig betreiben
kann um 8 Kanäle zu erhalten ? Audio 8 ist mir zu Teuer und ESI Gigaport HD
ist wohl klanglich nicht so gut.

Grundsätzlich ja, im Detail hängt dies allerdings von der software ab die die Kanäle "verwalten" soll.
Falls die Frage auf Traktor abzielt - nein, geht nicht!

hms...
im maschine thread hat mal jemand versucht zwei audio8 auf einem rechner zu betreiben und ist gescheitert. ich weiss, dass zwei verschiedene NI karten parallel laufen (AK1 & A2 z.b.), bei zwei gleichen könnte ich mir aber wirklich treiberkonflikte vorstellen...

hms...
im maschine thread hat mal jemand versucht zwei audio8 auf einem rechner zu betreiben und ist gescheitert. ich weiss, dass zwei verschiedene NI karten parallel laufen (AK1 & A2 z.b.), bei zwei gleichen könnte ich mir aber wirklich treiberkonflikte vorstellen...
Stimmt, da hatte Mr.Kühlschrank das Problem, war schon wieder verdrängt.
Bei fixen ports und statischer Zuweisung (weiß gar nicht ob man da mit einem aktuellen win überhaupt noch ran kommt) sollte da aber doch was machbar sein.

Stimmt, da hatte Mr.Kühlschrank das Problem, war schon wieder verdrängt.
Bei fixen ports und statischer Zuweisung (weiß gar nicht ob man da mit einem aktuellen win überhaupt noch ran kommt) sollte da aber doch was machbar sein.

Egal .. Du wirst es nicht schaffen ein und den selben Treiber so zu installieren, dass er getrennt (bzw. simultan –zweifach–) vom System angesprochen werden kann.

Edit: Um das Ganze kaskadierbar zu machen, müsste man irgendwas an der Hardware umschalten können .. nen Dipschalter oder so was ..

Zuletzt bearbeitet:
hat damit nichts zu tun, nur sag mal den rechner wie er denn 2 baugleiche sk unterscheiden soll?

ich glaube das wird auch nichts, aber dafür gibt es ja andere soundkarten.

Wie andere sagten, geht das grundsätzlich schon, auch unter Windows, allerdings müssen die Treiber entsprechend ausgelegt sein.
Es könnte aber in diesem Falle durchaus mit Asio4All möglich sein, käme auf einen Versuch an.

hat damit nichts zu tun, nur sag mal den rechner wie er denn 2 baugleiche sk unterscheiden soll?
Ganz einfach: Das nennt sich bei USB Enumeration und meint einen Prozess, der beim Booten und bei jedem Anstecken eines neuen USB-Gerätes durchlaufen wird. Dabei wird den USB-Geräten eine Nummer zugeordnet die im Gerät und im PC gespeichert wird - und daran kann er sie unterscheiden, ohne Probleme.

Das Problem ist, daß man bei Traktor nur eine Soundkarte verwenden kann. Zwar kann man via ASIO4all die beiden Soundkarten zusammenfassen, allerdings leiden dann Qualität und Latenzen doch erheblich. Der Treiber selbst bietet das Zusammenfassen nicht an, das wird wohl zu wenig benötigt und ist wohl auch nicht ganz im Interesse von NI...

Hallo,

mein Audio2 ist gestern gekommen, voller Vorfreude angeschlossen, aber es kommt kein Bass (der Subwoofer wird nicht angesprochen).
Ich habe das Logitech Z 230 2.1 System als Boxen und weiß nun nicht wie ich den Subwoofer auch ansprechen kann. Der Subwoofer wird mit so einem dicken schwarzen Stecker an die anderen Boxen angeschlossen (ähnlich analogem Monitorstecker)...weiß jemand Rat?

Fotos der Rückseiten der Geräte bitte, dann haben wir das sofort.
Blind würd ich sagen audio-2 -> Sub -> Satelliten, aber da könnte logidreck auch einen anderen Weg gehen deswegen Fotos.

Du musst mal schauen. An dem Subwoofer ist ein Regler, der die leistung des Subs regelt. Eventuell steht der auf 0.

Neue Themen

Zurück
Oben