NI Audio 2 DJ (2009)

und befasse dich, was du machen willst. willst du nur mit dem laptop arbeiten, brauchst du keine cdjs;)

Doch, will nun richtiges Equippment.. mit dem Controller wird es langweilig und ich habe mich entschieden das ich mich mehr in die Materie einarbeiten will..
Ja die CDJ haben eine Soundkarte verbaut (16bit) und die soll ja schlechter sein als eine 24bit wie in den NI Karten..

2x CDJ 400 + TSD + Xone22 = glücklich :)
Wie und warum diese Empfehlung kannst du nachlesen und Schritt für Schritt verstehen lernen :)

2x CDJ 400 + TSD + Xone22 = glücklich :)
Wie und warum diese Empfehlung kannst du nachlesen und Schritt für Schritt verstehen lernen :)

TSD, Traktor Scratch Duo das es jetzt gratis gibt beim Kauf der Audio2/4?
Vom Xone22 hört man nur gutes xD

Nein, nur Traktor Duo ist grartis.
Mit dem SCRATCH kannst du Timecode-CDs steuern.
Und durch die Multicorekabel brauchst du nichmal die Soundkarte oder den PC an zu haben und kannst direkt normale CDs spielen. Die Software kannst du sogar wenn gewünscht mit den CDJ steuern über MIDI.
Das erfüllt alle deine Wünsche und ist mMn die beste Lösung. Ich habe ein ähnliches Setup, nur ein wenig größer.

Und durch die Multicorekabel brauchst du nichmal die Soundkarte oder den PC an zu haben und kannst direkt normale CDs spielen. Die Software kannst du sogar wenn gewünscht mit den CDJ steuern über MIDI.
Das erfüllt alle deine Wünsche und ist mMn die beste Lösung. Ich habe ein ähnliches Setup, nur ein wenig größer.

klingt schonmal sehr gut danke =)
Sparen sparen sparen xD

Oder einfacher ausgedrückt: CDJs normal via Cinch-Kabel an den Mixer & von jedem ein USB-Kabel ans Notebook und schon kann sowohl normale CDs spielen als auch 2 Traktor-Decks via HID steuern - Scratch-Funktionalität & Multicorekabel sind überflüssig! ;)

Hat jeman von euch die Audio 2 an einem USB 1.1 Anschluss laufen? Würd dann noch eine für meinen kleinen Laptop ordern....

Vergiss es, an einem USB 1.1 wird die Audio 2 DJ nicht laufen.

Meine Audio 2 DJ ist gestern auch gekommen, absolut geiles Teil. Läuft ohne Probleme. Bin echt happy.

Leider verstehe ich aber nicht, wie das mit dem Upgrade von Traktor LE auf Traktor Duo funktionieren soll. Lt. Elevator ist das Upgrade kostenlos dabei. Ich finde aber keine Seriennummer für das Upgrade bei der Audio 2.

Kann mir da jemand weiterhelfen?

Danke, Gruß ROOGER

das war eine befristet aktion. ich meine die ging bis ende juni.
bei registrierung der LE version gabs dann nen seriennummer für Traktor Duo per email.

Die Aktion ging regulär bis Ende Juni, läuft aber noch.
Ablauf: LE installieren und im Servicecenter aktivieren -> Upgrade Serial kommt dann per Mail -> die eingeben und aus LE wird Duo.

Ja genau, Aktion wurde bis Mitte Juli verlängert. Werde das heute Abend mal versuchen. LE und Servicecenter ist installiert.

Habe LE und Servicecenter installiert. Kommt nur ne Email zur Registrierung bei LE. Keine Seriennummer für Duo.

Wann hast du LE registriert/aktiviert? Es dauert teilweise etwas, bis die Seriennummer für Duo kommt.

Habe ich gestern abend so gegen 23 Uhr gemacht. Wann sollte denn in der Regel die Nummer kommen?

Email mit Traktor Duo Seriennummer ist angekommen. Danke für die Hilfe!

Hi ich bin neu in der materie und hab ne kleine frage, ich hab mir auch die audio 2 zukommen lassen und alles regelgerecht installiert und laufen lassen.

Leider setzt die soundkarte teilweise aus und das nicht nur beim gebrauch von traktor, sondern auch im normalen "handhabungsbereich", d.h. unter windows vista beim video schauen etc.

hab schon treiber neu installiert, aber immernoch selbes problem...
habt ihr da vllt ne idee, wie ich das beheben könnte?

grüße

gah...

mal die laenz hochschrauben. dann noch dpc latency checker laufen lassen. siehst du rote ausreisser?

-->> klicken und folgende beiträge über mehrere seiten hinweg lesen

Leider habe ich jetzt doch ein Problem:

Habe die Audio 2 mit meinem Laptop und meinem Reloop RMX 20 Blackfire Edition Mixer angeschlossen.

Leider habe ich ein durchgehendes Rauschen auf dem Kopfhörer, selbst wenn der Laptop aus ist. Egal, ob ich über Line oder Phono reingehe.

Woran kann das liegen?

Dane für Hilfe!!!

Der Mischer taugt ja auch nichts!
Um diesen aber evn. sogar als Fehlerquelle auszuschließen häng die Kopfhörer mal direkt an die audio-2.

Habe den Fehler gefunden.

Das Rauschen tritt immer nur auf, wenn ich das Stromkabel an meinen Laptop anschließe.

Was kann ich dagegen machen?

Laptopnetzteil mit Eurostecker kaufen (ohne Schutzkontakt).

Das ganze ist ne Brummschleife, genauere Informationen findest du hier

Kannst du mir ne Seite sagen, wo ich solch ein Netzteil herbekomme?

Kannst du mir ne Seite sagen, wo ich solch ein Netzteil herbekomme?

Das muss ja genau zu deinem Laptop passen, dazu schaust du auf dein altes Netzteil und guckst dir die Spannung und den Strom an.

Für das neue Netzteil muss folgendes gelten:

Spannung (U) neues Netzteil = Spannung (U) altes Netzteil
Strom (I) neues Netzteil >= Strom (I) altes Netzteil

Netzteile bekommst du bei Conrad oder meist auch bei Saturn und anderen Elektronikmärkten, die könne dir da auch weiterhelfen.

Neue Themen

Zurück
Oben