NI Audio 2 DJ (2009)

Dann würde ich sagen, da steckt was nicht richtig. Das System ist so einfach, daß man da nix falsch verkabeln kann.

Steckt alles richtig, mehrfach ein uns ausgesteckt...
hier ein Bild von der Rückseite...wenn ich das "Monitorkabel" entferne, fehlt der Sound komplett...Subwoofer hat keinen Front Eingang, lediglich der eine Satellit hat nen Headset-In...
hier ein Bild!

Fotos aller(!) Komponenten von hinten, am besten mit abgezogenen Steckern und diese extra.

Bilder:
1
2
3

Das grüne PC-Box-Kabel kommt aus Satellit 1, nicht ausm Subwoofer!
Satellit 2 hat nur einen Kabeleingang, nämlich das Kabel von Satellit 1 kommend...
Satellit 1 hat wie gesagt noch nen Heady-Anschluss, ansonsten hab ich nix gefunden!!
Zwischen dem grünen Anschluss der Boxen und dem Audio2DJ hängt natürlich von ein Adapter von 6,3 auf 3,5...sowas hier!

Ohne Audio2 (grünes Kabel einfach in PC) funktioniert auch der Subwoofer (RUMS!).

Zuletzt bearbeitet:
Da dient also ein Satellit als Verteiler sowohl für den zweiten wie auch für den sub.
Da du sagst das es mittels dem OBC im Grundsatz funktioniert wie es soll und ein Adapter nur ein Adapter ist (3,5 auf 6,3) stimmen entweder deine Einstellungen nicht oder die audio-2 hat einen weg.

Wie klingt es wenn du anstelle der LS einen Kopfhörer an den (gleichen) Ausgang der audio-2 hängst!?

Hab jetzt Headset an den selben Chan angeschlossen, kommt Bass an, alles wunderbar...Welche Einstellungen meinst du?

Wenn die Audio 2 DJ den Sound korrekt ausgibt, liegt der Fehler wohl am Lautsprechersystem. Schließ doch mal etwas anderes daran an - kommt dann Bass?

EDIT: Gerade gelesen, hast du ja schon gemacht.

Auf der anderen Seite... was ist das für ein Headset? Eventuell liegt der Frequenzbereich bereits über dem, was der Subwoover liefert. Damit fällt es als Vergleichsgerät eh raus!
Kannst du den Adapter eventuell mal tauschen?

Zuletzt bearbeitet:
Ich rechne es deinem Satellitensystem jetzt mal zugute, dass der Verstärker für alles im Bassgehäuse sitz und nicht in dem Brötchen, was auf dem Foto zu erkennen ist .. seltsamer Kabelsalat :confused: .. Da wird wohl entweder ein Kabelbruch sein, oder die Frequenzweiche im Verstärker is hin .. oder was weiß ich.

Um auf den Punkt zu kommen, dem Foto nach zu urteilen wird ein Ersatzsystem die Kosten von 35€ bei ebay nicht übersteigen :) .. schmeiss weg.

.. Mal was anderes .. Du wirst vermutlich einen Adapterstöpsel benötigen .. der is aber Stereo, ne?

Zuletzt bearbeitet:
ich hab´mir die karte gestern geholt und bin absolut begeistert- der sound ist unglaublich geil und ich freu mich schon auf meinen gig heute abend ;)

Das Headset ist ein Speedlink Medusa 7.1 Crystal (nur zu Testzwecken angeschlossen). Das mit dem Kabelbruch kann auch nicht sein, weil, wenn ich die Boxen direkt (ohne A2DJ) anschließe kommt ja ganz normal Bass!

Das mit dem "Adapterstöpsel" kapier ich nicht...

Bei mir siehts so aus:
Boxen ->Adapter -> A2DJ -> PC

Sollte doch eigentlich richtig sein?!

die frage ist einfach ob der adapter den du verwendest um von 3.5 auf 6.35 klinke zu kommen eine stereo oder mono ausführung ist.

Mono:
80px-3mm5_jack_2.svg.png
Stereo:
80px-3mm5_jack_3_norm.svg.png

Ist mono (hat nur einen schwarzen Ring...), liegt dort der Hund begraben?

tät ich mal so sehen, hab an meiner 2dj stereo adapter dran und mit einem 2.1 logitech systemchen keine bass probleme.

mal eine kurze Frage eingeworfen:

Besteht ein Unterschied in der Klangqualität zwischen der Audio2DJ und der Creative Audigy 2 ZS PCMCIA Karte?

Danke

Liebe Leute,
ich habe eine Frage zu meinem Audio 2 DJ. Ich bin sehr zufrieden mit dem Teil, allerdings macht mich gerade etwas stutzig. Ich verwende Traktor und lasse das Monitorsignal über Output B und das Mastersignal über Output A raus. Allerdings kann ich den Output A nicht mit dem eingebauten Lautstärke-Rad regeln. Bei Output B funktioniert das hingegen.
Ich kann das Mastersignal nur über den Master-Volume von Traktor regeln, was doch nicht ganz normal ist oder? Die Laustärke von A bleibt immer auf einem gewissen Niveau.
Ich habe dann versucht die Einstellungen umzudrehen. Das heißt Master war A und Monitor B. Wieder das selbe Bild: Output A lässt sich über den Regler nicht einstellen.
Ist das wohlmöglich ein Defekt, oder habe ich was nicht beachtet?
LG
Kasun

Zuletzt bearbeitet:
danke für deine antwort.
ja aber wozu gibts den regler dann überhaupt? der regler funktioniert ja nie. auch nicht wenn beide Outputs mono geschalten werden. Dann müsste ich doch zumindest das mono signal regeln können.
LG
Kasun

Tja ich denke, dass ist durchaus so gewollt weil man dann beim umherschieben der Karte nicht ausversehen den Master bis ins unendliche aufreisst..

Quatsch, bei mir klappt es. Red mal mit NI und tausch die karte im Notfall um...

Edit: Das Problem muss ein technisches in der Karte sein (oder?), aber versuch mal die treiber o.Ä. neu zu installieren.

Zuletzt bearbeitet:
ich kann im traktor die kanäle routen wie ich lustig bin und trozdem an dem interface selber nach regeln.
ich weiß aber nicht wie dein problem zustande kommt, haste denn schonmal die treiber neu installiert, bzw. die aktuellsten drauf?

denke auch dass das ein hardware problem ist. werde das interface dann wohl oder übel einschicken müssen. dabei muss ich am donnerstag auflegen. aber zum glück kann ich in die anlage über nur einen output rein. da ist es nicht so schlimm wenn ich output A bei mir nicht regeln kann.
danke für die vielen antworten!
LG
Kasun

kurze frage, ich habe vor mir in zukunft 2 x CDJ400er + einen 4 Kanal (oder auch nur 2) Mixer zu kaufen. Nun die Frage, genügt mir die Audio2dj?
Wie würde das dann alles angeschlossen werden?

Ich würde dann zu 95% mit einem Laptop dazu noch auflegen, würde aber auch gerne mal (nur zum beatmatchen üben) ohne software mit cd's mixen können

Zuletzt bearbeitet:
kurze frage, ich habe vor mir in zukunft 2 x CDJ400er + einen 4 Kanal (oder auch nur 2) Mixer zu kaufen. Nun die Frage, genügt mir die Audio2dj?
Befass dich erstmal damit, was die CDJs alles können, dann erledigt sich ganz schnell die Frage von alleine, ob du überhaupt noch eine zusätzliche Soundkarte brauchst... :rolleyes:

Neue Themen

Zurück
Oben