NI Audio 2 DJ (2009)

Vielen Dank für die Info.

jow, selbst das umstellen der latency bringt nichts, immer noch hakt es manchmal!
ich machte also den latency check, dabei kam heraus, das es wohl am wlan adapter liegt, aber wie kann das wlan ding soviel cpu ziehen, und wie stell ich das aus?

grüße

jow, selbst das umstellen der latency bringt nichts, immer noch hakt es manchmal!
ich machte also den latency check, dabei kam heraus, das es wohl am wlan adapter liegt, aber wie kann das wlan ding soviel cpu ziehen, und wie stell ich das aus?

grüße

systemsteuerung -> gerätemanager -> gerät in der liste suchen und deaktivieren!

die wlan probleme hab ich auch...s***** dell wlan-card! wenn sie aus ist funktioniert es einwandfrei!
einmal hatte ich jedoch bei nem gig probleme trotz deaktiviertem wlan! dabei war meine ADJ2 an ein mischpult von numark (C3USB) angeschlossen...aussetzer aller 20min...
sonst hatte ich nie probleme!

Wlan nach dem deaktivieren im BS noch direkt im Bios killen!

bei dell am besten ausbauen und direkt in die tonne treten.
is ne unverschämtheit, dass die den müll noch immer verbauen.

Zuletzt bearbeitet:
Hehe - geht das, sprich ist des nen einzelnes Modul!?

Ah, wieder was gelernt, bedankt.
Dann direkt weg damit!

na bei mir ist es der wlan adapter bei meinem samsung laptop, ich dachte eig so nen 4 GB Ram rechner hat genug cpu, naja anscheinend nicht ;).
kann man nicht irgendwie einstellen, das der wlan adapter weniger cpu zieht?denn zu hause hätt ich schon gern nebenbei noch inet ...

aber danke erstmal für die infos

Nein, und würde auch nichts bringen weil des mit dem wlan-schnack ein Treiber-/Bus- und kein Speicherproblem ist!
Ich weiß zwar nicht wofür man beim mukken internet braucht, also ich hätte da gar keine Zeit für :confused:, aber dann nutzt halt ein lan-Kabel und gut.

Habe den Fehler gefunden.

Das Rauschen tritt immer nur auf, wenn ich das Stromkabel an meinen Laptop anschließe.

Was kann ich dagegen machen?

Dieses Problem mit dem Brummen tritt immer nur dann auf, wenn ich den Mixer mit meinem anderen Laptop (nehme ich zum Aufnehmen) verbinde (Record out).

Das kann doch nicht normal sein? Netzteil ist bestellt, aber leider noch nicht da zum testen.

Mit ist jetzt aufgefallen, dass das Brummen, trotz Eurostecker, noch minimal da ist. Aber nur, wenn ich das Record-Kabel (von Mixer in Laptop) einstecke. Gibt es da auch etwas gegen???

Das ist ein Cinch auf Klinke 3,5 Kabel. Das ist im Record-Ausgang vom Mixer und im Mikro-Eingang vom Laptop eingesteckt. Die Länge vom Kabel ist 2,5 m. Reicht die Info?

Ja, reicht.
Line-in und keinen mic-in benutzen und viele Probleme werden sich in Wohlgefallen auflösen!

Tja, wenn ich nen Line-In Eingang hätte. Leider habe ich nur Mikro und Kopfhörer Anschlüsse. Bei meinem alten Laptop konnte ich das bei XP einstellen, ob ich das Kabel als Mikro oder Line-In benutzen wollte. Leider geht das bei Windows 7 nicht, oder ich weiß einfach nur nicht, wie ich das einstellen kann.

Dann musst dir wohl ein weiteres AI kaufen oder die audio-2 gegen z.B audio-4 tauschen.
Vorher brauchen wir hier gar nicht weiter machen, bringt nichts!

Ok, danke. Habe ich mir schon fast gedacht. Kann das denn an Win7 liegen oder liegt es am Laptop? Weil ich die Probleme mit XP (alter Laptop) nicht habe.

Zuletzt bearbeitet:
Ich meine wenn du zum Beispiel mit Audacity arbeitest, reicht es wenn du lediglich in der Software (Audacity) von Mic auf Line stellst.

Sollte eignetlich reichen, ich glaub dann brauchst du ganrichts mehr in den "Systemsteuerungen" (gibts das bei Win 7 noch???:D) verändern!

Ich glaub das ist ein Klassischer OSI-8 Fehler.

Ich meine wenn du zum Beispiel mit Audacity arbeitest, reicht es wenn du lediglich in der Software (Audacity) von Mic auf Line stellst.
Cool, jetzt überlistet schon software nicht vorhandene hardware. :confused:

Wenn das Ding nun mal nur einen mic-in hat kannst da softwareseitig einstellen was du willst, ändert nichts oder zumindest nicht zum guten!
Selbst wenn du den soft-pre doch abgeschaltet bekommst bleibt immer noch der cent-AD-Wandler des OBC.

Es muss für gelegentliches set-recorden ja nicht zwingend Apogee, RME & Co sein aber auf ein Mindestmaß an Qualität sollte man schon setzen, sonst kann man es gleich bleiben lassen imho!

Wenn das Ding nun mal nur einen mic-in hat kannst da softwareseitig einstellen was du willst, ändert nichts oder zumindest nicht zum guten!

Das stimmt so nicht ganz, viele Hersteller (z.B. Dell) haben nur eine Buchse, sobald diese angeschlossen ist fragt die Software ob der Anschluss als Line oder als Mic verwendet werden soll. Wird jetzt ein anderes Betriebsystem installiert und nicht richtig konfiguriert kann die interaktion nicht gestartet werden da das System den befehl zum dialog nicht anstarten kann. Manche Software kann von haus aus mit so anschlüssen kommunizieren, aber ich glaube trotzdem nicht das es funktionieren wird wenn das system es schon nicht kann.

Was stimmt daran bitte nicht!?
Audio-OBC-Kombibuchsen arbeiten i.d.R mit einer softwareseitigen Verstärkung.
Diese kann man dann meist auch abschalten, was bleibt ist aber der OBC an sich und diese sind einfach mal Kernschrott für vernünftige Audiobearbeitung!

Des weiteren hat er an seinem neuen lappy ja überhaupt gar nicht erst so eine Buchse, also Thema eh erledigt.

Neue Themen

Zurück
Oben