NI Audio 2 DJ (2009)

Achso =) ich hab da was falsch verstanden. Ok klar das geht wohl.

nochmal zu meiner frage bisschen weiter oben...

hab den latency checker mal laufen lassen...alles im grünen breich eigtl,nur ab und zu mal paar gelbe ausschläge...der sagt mir auch das alles problemlos funktionieren sollte...
aber nach ca. 5 minuten etwa kammen auf einmal rote ausschläge,aber nur ganz wenige...danach zeigte der dann auch auf einmal an, dass es probleme geben könnte und das ich die usb controller z.b. überpfrüfen sollte...
daran liegts aber nicht, hab mal die audio 2 dj als einzigen usb-controller laufen lassen und hatte die selben probleme...

tonausfälle aber immer total unregelmäßig und wie gesagt immer wenn das lämpchen leuchtet,das der laptop gerade arbeitet...

habe übrigens ein hp pavillion dv 6600...4 gb ram sind drin,was ja eigtl reichen sollte...

jemand vllt noch ne lösung?

das alte problem. mal den akku raus und nur mit netzteil laufen lassen, dann mal andersrum. wlan aus, energieverwaltung checken. ggfs ausschalten usw und so fort.

wenn du englisch kannst, dann mag die der folgende link helfen. allerdings solltest du schon ein klein wenig ahnung haben und dir zeit nehmen.

http://www.msfn.org/board/topic/140263-how-to-get-the-cause-of-high-cpu-usage-by-dpc-interrupt/

da musst du gut was runterladen und dann wirklich schritt für schritt vorgehen. evtl. kommst du dann dem übeltäter auf die spur.

mit einem usb hub hat das übrigens nichts zu tun.

axo: zufällig ne nvidiagrafik? dann isses vielleicht der alte feind.

Zuerst neben dem latency-checker den task-manager laufen lassen um zu gucken bei welchen Prozessen die peaks auftreten - diese Prozesse dann killen/deinstallieren.
Falls Problem damit nicht gelöst so lang hardware deinstallieren / Treiber raus schmeißen bis es aufhört.
Alternativ BS neu in Minimalkonfiguration aufsetzen, und Zug um Zug alles wieder installieren bis das Problem erneut auftritt bzw. Rechner direkt rein auf Audioanwendungen hin optimieren (d.h keinen anderen Krams installieren!).

hab gestern mal den taskmanager laufen lassen...

hatte nur den windows mediaplayer laufen,internet aus und alles...

und der zeigt mir ne cpu auslastung von um die 50% an immer...und immer wenn die auslastung über 55% geht,gibts aussetzer...

jetzt ist natürlich die frage,warum die cpu schon zu 50% ausgelastet ist,wenn nur der mediaplayer läuft...

bei den anderen prozessen hab ich leider keine ahnung was ich brauche und was nicht,bin da nicht so der experte...

hat noch irgendjemand nen guten rat oder soll ich lieber mal nen experten aufsuchen bzw. wirklich mal betriebssystem komplett neu aufspielen?

Du sollst dir nicht die Auslastung der CPU angucken sondern die Prozesse.
Diese sortierst nicht alphabetisch, sondern nach Leistung, dann springt immer der bzw. die in der Liste nach oben die grad ziehen/umsetzen.
Beide Monitorprogramme nebeneinander und dann siehst auch welcher Prozess zu den peaks führt.

alles klar,danke,werde ich mal ausprobieren...

zu dem was livingstone meinte...

hab ne nvidia grafikkarte...heißt das, dass es das problem öfter gibt?
gibts da schon iwelche hilfen gegen?

ja. nvidia ist oft ein problem, auch wenn es bei dir nicht zwangsläufig der auslöser sein muss.
die karte taktet je nach auslastung hoch und runter. bei jedem wechsel kann es vorkommen, dass das system für ein par milisekunden komplett steht. eventuell hilft ein treiberupdate oder eine fixe taktrate über z.b. den rivatuner einzustellen.
nividia selber ignoriert das problem seit jahren und bietet keine hilfe an.

um dem problem wirklich auf den grund zu gehen, würde ich an deiner stelle dringend den von mir gepostet link lesen und das umsetzen. alles andere ist stochern im dunkeln. was natürlich auch sein kann: dein system ist schlicht zu schwach. specs posten bitte.

Rivatuner kann ggf. bei nVidia-GraKas Abhilfe schaffen > schon gefühlte 100x genannt hier im board.

so hier erstmal die specs:

CPU: AMD Turion(tm) 64 X2 Mobile Technology TL-60 mit 2000 MHz
Motherboard: Hewlett-Packard HP Pavilion dv6700 Notebook PC
Arbeitsspeicher: 3072 MB (konnte leider nicht finden,was für speicher,denke aber mal ddr-2)
graka: nvidia geforce 8400m gs
soundkarte: wie gesagt die audio 2 dj

bisher hat mir nie was probleme gemacht,außer eben jetzt die audio 2

den aktuellen grafiktreiber bin ich grade am laden...mal sehen ob sich was ändert...

edit: kann es auch was damit zu tun haben, das ich über nen externen monitor arbeite?
hatte letztens auf nem polterabend nur den laptop ohne externen bildschirm und kann mich da an keine
ausfälle erinnern...

edit 2: hab jetzt den neuen grafikkartentreiber drauf gemacht und seitdem läufts ohne probleme, egal was ich
nebenbei mache...hoffe das bleibt jetzt so!
Danke für eure Hilfe:)

edit 3: falls es noch jemanden interessiert,hab gestern 9 stunden aufgelegt ohne einen einzigen aussetzer:)
also lag es auf jeden fall an der grakfikkarte...Danke für eure Hilfe!

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Forum,

hab ein Problem mit der Audio 2 DJ .. habe sie heute bekommen und mal an mein Notebook gesteckt und mit Traktor ausprobiert. Alledings bekomme ich, wenn ich den Stecker komplett in den Eingang stecke, nur auf der rechten Seite des Kopfhörers Ton. Wenn ich den Stecker allerdings nur zu ca. 3/4 einstecke, höre ich auf beiden Seiten .. Beide Artikel neu, Kopfhörer funktionieren mit anderen Geräten ..

Vielen Dank schonmal!

Wenn die Kopfhörer okay sind, tausch die Audio 2 um und gut ist :)

LG Bee

Also ich geh zumindest davon aus, dass die KH okay sind, hab leider keine Möglichkeit außer dem Interface einen 6,3 zu stecken. Aber ohne Adapter gehn sie einwandfrei überall. Außerdem ist es ja eher ein Zeichen gegen das Interface, dass sie gehn wenn sie nur 3/4 drinstecken ..

schliess mal deine anlage mit den beigelegten klinke/cinch kabeln an. wenns dann immer noch probleme gibt, is das teil kaputt. im moment tippe ich aber mal schlicht auf nen defekten oder verdreckten 3,5mm/6,3mm adapter.

schliess mal deine anlage mit den beigelegten klinke/cinch kabeln an. wenns dann immer noch probleme gibt, is das teil kaputt. im moment tippe ich aber mal schlicht auf nen defekten oder verdreckten 3,5mm/6,3mm adapter.

Was meinst du, wie ich die Anlage anschließen soll? Sorry, häng grad etwas .. Interface mit Klinke/Chinch an Anlage, und Musikquelle.. !?

notebook->usbkabel->audio2->klinke/cinchkabel (mitgeliefert)->steroanlage/mixer/whatever

immer noch probleme? karte kaputt
keine probleme mehr? sonst was kaputt

Hallo

Ich hab den Reloop Digital Jockey 2 Contoller Edition in Verbindung mit der Audio2DJ und Traktor LE. Wenn ich die Audio2DJ als Standardsoundkarte für den PC verwende, funktioniert sie einwandfrei.
Wenn ich sie allerdings mit Traktor verwende, bekomme ich nur noch auf dem Kanal B ein Signal, sowohl beim Master Output als auch beim Monitor Output.
Im Audio Setup habe ich aber beim Output Master: Out 1 Audio2DJ (Ch. A left) bzw. Out 2 Audio2DJ (Ch. A right) und beim Output Monitor: Out 3 Audio2Dj (Ch. B left) bzw. Out 3 Audio2DJ (Ch. B right) eingestellt. Wenn ich einen Titel über den Master laufen lasse, bekomm ich allerdings ein Signal auf Kanal B, wenn ich dann noch Cue drücke, bekomm ich das Signal doppelt auf Kanal B.
Auf Kanal A bekomm ich nur ein Signal, wenn ich außerhab von Traktor (z.B. mit dem Media Player) etwas laufen lass.
Hab das Problem allerdings erst seit heute, vor ein paar Tagen hats noch funktioniert.
Habe sowohl Traktor als auch die ASIO-Treiber nochmal neu installiert.
Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Danke schonmal.

Hallo,
kannst du mal einen Screenshot von den Einstellungen machen und hier posten?

hab die Treiber nochmal neu installiert und nen neustart gemacht, jetzt gehts komischerweise wieder.
aber trotzdem danke für die schnelle antwort.
gruß

Servus Zusammen,
habe auch die Audio 2 DJ und bin mit der aktuellen Treiberversion gescheitert. Durch einen Hinweis in einem anderen Forum bin ich dann auf die Version 2.0.15 zurückgegangen, seit dem habe die pure Freude an dem Gerät.
Gruß
Daniel

na da freuen wir uns ja für dich.dann hab mal noch viel spaß mit dem gutem stück;)

Neu zu kaufen gibts das Audio 2 DJ ja nicht mehr, da es nicht mehr produziert wird. Daher viel Spaß denen, die noch eins bekommen / bekommen haben irgendwo :)

Neue Themen

Zurück
Oben