Auch genug von der Elektro-Welle?!

mir geht house auch mächtig auf den sack.
gibt echt noch zuviele dj's, die angeblich schönen alten disco, vocal, french house auflegen.
muss man electro halt selber machen.

:p :D ;)

Ich komme, so langsam aber sicher, auch immer mehr auf den Geschmack der elektronisch angehauchten Tracks. Allerdings darf es mir nicht zu elektronisch sein. Es sollte noch immer melodiös genug und vielleicht sogar mit Vocals gespickt sein. Als Beispiele würde ich dafür jetzt "I Wish U Would" von Martijn Ten Velden oder "The Riddle" von Orange Bud geben.

also mir geht der elektro-kram einmälig auf die nerven. Es ist doch (fast) immer das selbe. Nehmen wir alleine die Platten von Scream & Shout. Einzeln sind die fett, aber nach 30 Min vergeht mir ehrlich der Spass. Ich gehe zurück zu vocal/funk/disco. Wie Steve Bee schon sagte, müsste es immer noch ne Melodie geben und dürfte nicht zusehr elektronisch sein - gucken wir uns mal die releases bei decks.de oder web-records.com an - sogut wir nur noch was mit elektro. mich nervst langsam ehrlich. gibt ein paar brüller, aber im allgemein ist es alles das selbe und für mich fehlt da überall das gewisse etwas.

ich habe in letzer zeit keine nur annährend elektro-platten gekauft, habe ich echt genug von.

Ich als Fan vom letzten Daft Punk Album kann jetzt nichts gegen harte Elektrobeats sagen, aber generell gilt: Die Mischung machts.

Die ganze Nacht durch Elektro wäre mir auch zu langweilig und eintönig. Da bin ich froh, dass ich meinen eigenen Stilmischmasch gefunden habe. Auch wenn sich bei mir durchaus mal ein paar Elektroscheiben eingeschlichen haben.

Wem übrigens bei Elektro die Melodie fehlt, der wird sich umso mehr freuen, wenn die Swedish Techno Welle eingesetzt hat. =D

Zuletzt bearbeitet:
Keine Ahnung. Wär ja möglich, das dieser Stil (bei dem die Melodie so ziemlich gänzlich fehlt) ja mal populär wird, oder so.

Für Samples klicke man zuerst hier, auf Techno und dann auf Swedish Techno.

seid nichtso engstirnig, ist doch egal welche namen ein stil hat, legt einfach auf was euch gefällt, das alleine macht es aus.
wichtig ist, ob ihr es hinbekommt mit eurem sound jemanden zu fesseln und im besten falle zum tanzen zu bringen.

Ich würde mal behaupten, der Grund warum House bei vielen Leuten inzwischen "uncool" ist, ist, dass House im Gegensatz zu den gerade populären elektronischen stilen nicht dem Trend oder gar Zwang unterliegt, möglichst immer abgedrehter, abgefahrener sein zu wollen oder müssen, sondern einfach nur solide Musik sein will, die zwar auch zum Tanzen fordert, aber im Vergleich zum Rest viel klassischer gehaltenere musikalische Elemente besitzt.

Das ist das, was die Verfechter der "innovativeren" (bei dem Wort in dem Zusammenhang geht mir immer wieder das Messer in der Tasche auf...) Musik als "rückständisch" beschreiben, weil die Entwicklung, die zweifellos da ist, nicht so krass spürbar ist, und es nicht unbedingt "Volkssport" ist, in der Form zu experimentieren, dass am Ende oft "Verspulte Shice" herauskommt und die Druffies dazu in der Ecke mit dem Kopf nicken...

Ich halte es da letztlich wie lolo beschrieben hat, verschließe mich nicht dem Neuen, spiele aber das, was mir gefällt.

Bloß wenn ich sehe, dass viele Leute (unsere Stadt ist der beste Beweis dafür) allen Trends hinterher hecheln wie die Lemminge und immer wieder von solchen Leuten, wenn man fragt, warum sie die Musik hören, die Antwort kommt "weil's so innovativ ist", aber sonst keine Meinung vorhanden ist (deswegen reg ich mich auch so darüber auf), denk ich mir halt auch meinen Teil... - und spreche manchmal auch aus, dass ich sowas lächerlich finde!

Ich sehe mich nach wie vor als House-DJ!

der beste Beweiß das House manchmal einfach gute solide Musik sein will zeigt sich schon bei den Produktionen, wo vieles auch mit klassischen Instrumenten eingespielt wird. Ich behaupte mal, das man viele Housetracks auch mit einer Band nachspielen kann. Im Nu Jazz bereich ist es genauso, Synties kommen zwar zum Einsatz, aber meistens nur dezent.

...und ich futtere immer nur die weissen Gummibärchen, weil die objektiv die solidesten besten Gummibärchen sind! ;)

Grüße, Georg

jo muss endlich ma wieder mehr House und Disco House in den Clubs gespielt werden !!!
Kommt einfach geiler

Och Jungens hört einfach die Musik, die ihr mögt und legt die auch auf. Dass nur noch Electro-House produziert wird und es euch an Platten mangelt könnt ihr mir nicht erzählen.

Also: Jedem das Seine

Und dass Namen doch nur Schall und Rauch sind, das will ich an dieser Stelle auch nochmal unterstreichen ;)

Die Elektro-Songs gehen halt am besten ab in Clubs, d.h. die Leute gehen da drauf voll ab!!!

Aber auch nur weil sie nur Elektro kennen und auf der Welle mitschwimmen.
In einigen Jahren wird des auch wieder anders sein.

djdiggerdance schrieb:
Die Elektro-Songs gehen halt am besten ab in Clubs, d.h. die Leute gehen da drauf voll ab!!!

Ja im Moment. Der Hype geht auch noch vorbei(hoffentlich bald), und dann kommt der nächste....
So ist das eben, so wars früher schon und....na ratet mal..ja?...richtig: so wirds auch immer bleiben!

Argon schrieb:
...und ich futtere immer nur die weissen Gummibärchen, weil die objektiv die solidesten besten Gummibärchen sind! ;)

Grüße, Georg
Richtig, und wer was anderes sagt, lügt!!!

Dj Freddy D. schrieb:
also mir geht der elektro-kram einmälig auf die nerven. Es ist doch (fast) immer das selbe. Nehmen wir alleine die Platten von Scream & Shout. Einzeln sind die fett, aber nach 30 Min vergeht mir ehrlich der Spass. Ich gehe zurück zu vocal/funk/disco. Wie Steve Bee schon sagte, müsste es immer noch ne Melodie geben und dürfte nicht zusehr elektronisch sein - gucken wir uns mal die releases bei decks.de oder web-records.com an - sogut wir nur noch was mit elektro. mich nervst langsam ehrlich. gibt ein paar brüller, aber im allgemein ist es alles das selbe und für mich fehlt da überall das gewisse etwas.

ich habe in letzer zeit keine nur annährend elektro-platten gekauft, habe ich echt genug von.
Ja, du musst die ******e eben rausfiltern! Nicht alles, wo electro dran oder drauf steht klingt nach Dance Ejay!

hmm also wie schon jemand vorher gesagt hat "die Mischung machts"!

Wer hat gesagt dass ihr die ganze Nacht Elektro auflegen sollt.
Richtet euch doch da einfach nach eurem Publikum.
Spielt mal House mal dies mal das dann seht ihr doch auf was die Leute jetz richtig stehen und abgehen.

Bei uns ist das so dass auch wenn hip hop gespielt wird der dj elektro auflegt und alle gehen derbe ab aufeinmal und jubeln un schreien ;D
Hier brauchte nur "Spektrum - Kinda New(Dirty South Remix)" zu spieln da haste schon gewonnen ;)

Hab mir grad die Mail mit den neusten Vinylempfehlungen angeschaut/vorgehört. Ich muss sagen, dass mir aus der Electro House Sparte so rein gar nix so richtig zugesagt hat. Zu wenig Druck, nichts was mich dazu bringt, irgendein Körperteil rythmisch zu bewegen. Naja, vielleicht war's auch nur ne schlechte Lieferung heute. ;)

Joa ich hör mir teilweise alle seiten beim djshop.de an lol
Da findet man schon paar geile sachen. Braucht man allerdings zeit :D

also bei uns aufm dorf kommt die electrohousewelle erst an muss ich zugeben^^
allerdings, find ich house, discohouse weiterhin absolute pflicht in club (auch in dorfdissen)
mein programm besteht meist aus aktuellen electrohouse tracks (die leute gehn da voll drauf ab) und geilen discohouse bzw. house :cool:
außerdem sag ich mal, ist jedem das seine. ;)

gruß $ankt

ich hör auch manche disco house tracks gerne aber die meisten hören sich wirklich "schwul" an ;D

Was mir aufgefallen is... beim djshop unter House hören sich viele tracks auch elektro mäßig an...

Höre auch eher klassische House Mucke, nur darf man deswegen andere Styles net gleich schlecht machen! Elektro ist allerdings auch net so meins auf Dauer ;)

Für alle die genug haben :

Defected Party / 07.10.06/ London

http://www.nicknavaro.com/videos/ftloh.wmv

es geht auch anders

For the Love of House

numberonedj3.gif

Zuletzt bearbeitet:
Es nimmt schon überhannt mit dem elektro und dem minimal. Wobei ich bestimmte Lieder immer noch gerne hören mag.

Ansonsten sag ich nur: Es lebe der Drum & Bass !!

Grüße aus Berlin :rolleyes:

Neue Themen

Zurück
Oben