Ich würde mal behaupten, der Grund warum House bei vielen Leuten inzwischen "uncool" ist, ist, dass House im Gegensatz zu den gerade populären elektronischen stilen nicht dem Trend oder gar Zwang unterliegt, möglichst immer abgedrehter, abgefahrener sein zu wollen oder müssen, sondern einfach nur solide Musik sein will, die zwar auch zum Tanzen fordert, aber im Vergleich zum Rest viel klassischer gehaltenere musikalische Elemente besitzt.
Das ist das, was die Verfechter der "innovativeren" (bei dem Wort in dem Zusammenhang geht mir immer wieder das Messer in der Tasche auf...) Musik als "rückständisch" beschreiben, weil die Entwicklung, die zweifellos da ist, nicht so krass spürbar ist, und es nicht unbedingt "Volkssport" ist, in der Form zu experimentieren, dass am Ende oft "Verspulte Shice" herauskommt und die Druffies dazu in der Ecke mit dem Kopf nicken...
Ich halte es da letztlich wie lolo beschrieben hat, verschließe mich nicht dem Neuen, spiele aber das, was mir gefällt.
Bloß wenn ich sehe, dass viele Leute (unsere Stadt ist der beste Beweis dafür) allen Trends hinterher hecheln wie die Lemminge und immer wieder von solchen Leuten, wenn man fragt, warum sie die Musik hören, die Antwort kommt "weil's so innovativ ist", aber sonst keine Meinung vorhanden ist (deswegen reg ich mich auch so darüber auf), denk ich mir halt auch meinen Teil... - und spreche manchmal auch aus, dass ich sowas lächerlich finde!
Ich sehe mich nach wie vor als House-DJ!