Auch genug von der Elektro-Welle?!

nein, meine den autor des threads, jamie.
weil manche definiieren ja teilweise sehr komisch ihr eigenes genreverständnis

BassTi, du sprichst mir da aus der Seele, aber...

BassTi schrieb:
Dass sich Musik weiter entwickelt ist die eine Sache und dass auch House nicht auf der Stelle tritt, ist ebenso klar.
Exakt das kriege ich immer wieder zu hören, wenn ich diese Diskussionen, die bei mir mittlerweile schon fast alltäglich sind, zu hören.

Madman, House ist tot. Merkst du das nicht? Es will keiner mehr hören! Man hört es doch schon nirgendwo mehr. Da kannst du stur sein, wie du willst. Wenn du dabei bleibst, wirst du nicht viel Erfolg haben. Du musst dich weiterentwickeln. House entwickelt sich aber nicht mehr. House tritt auf der Stelle. Und weißt du warum? Weil House tot ist!

Aber was soll's. Leuten, die keine Ahnung haben, muss man ja nicht notgedrungen zuhören. ;)

Das Schlimme an der Sache ist nur, dass man mittlerweile wirklich fast überall nur noch dasselbe hört. (Jedenfalls bei uns in Thüringen)

Ein Beispiel:

Letztes Wochenende hab ich auf einem ehemaligen Militärflughafen aufgelegt. Dort waren 3 Hangars: Einer Techno, einer Electro, einer House. So war es ausgeschrieben.
Ich hab mich natürlich gefreut, dass es einen extra Electro-Floor gibt, da muss ich wenigstens nicht im (Pseudo-) Housefloor den ganzen Abend dieses Zug hören.
So, nun ratet mal, wie es im Endeffekt gelaufen ist!?
Man konnte so gut wie zu keiner Zeit die 3 Floors auseinander halten. Im Electrofloor lief eine Mischung zwischen Techno und Electro, im "House"floor fast nur Electro und im Techno-Floor etwas härterer Electro.

Sorry, aber da platzt mir echt der Arsch...

Madman schrieb:
Sorry, aber da platzt mir echt der Arsch...

Ja, das kann ich echt gut nachvollziehen, aber sowas ist ja leider kein einzellfall. das gibts ja schon überall. vielleicht liegst daran, dass einige produzenten eben immer "neue wege gehen wollen" (sie erstmal suchen müssen) und meinen Electro mit House zu mischen sei eine gite Idee. Naja. Keine Ahnung. Ich versteh aber voll was du/ihr meint, aber ganz ehrlich:
Was will man dagegen unternehmen? - und: wirds noch schlimmer?

Das ist auch der grund, warum ich dann immer den spruch vom stapel lasse: seit 2003 ist doch eh alles eins.

diese mischgenres sind doch in aller munde seitdem, jeder macht alles

manche "mixe" find ich ja selber noch gut und unterstütz die auch. als beispiel kann ich jetzt ganz schnell Hip-House nennen (wenns nicht unbedingt der House-Mix von CandyShop ist - sowas ist "uncool"). also der versuch neue wege zu gehen, sowie es Tyree Cooper machte, ist prinzipiell nicht falsch. aber in letzer zeit gehen die einfach diese sache zu krass an und übertreiben das auch noch ganz schön, finde ich.

@NV
Hehe, danke - da krieg ich ja fast ein schlechtes Gewissen, dass ich mich mal aus Prinzip dazu entschlossen habe, die Bewertungsfunktion nicht zu benutzen...

@Madman
Ja, sowas wie die Veranstaltung bei dir habe ich auch schon erlebt... :mad:

Aber was die Leute betrifft, die House totschreien - wieso gibt es dann weltweit nach wie vor massig House-Releases? Wieso wird dann an wichtigen Orten wie Miami und Ibiza House noch und nöcher gespielt?

Mich würde vor allem mal interessieren: Was meint ihr, wie könnte sich Electro noch weiter entwickeln? Satirisch ausgedrückt: Mal mehr nasser Furz, mal mehr trockener Furz? Oder wird auf dem Sektor noch mehr gehen?

ich tendiere da mal stark in richtung "nasser furz" . lol. :D
also ich denke, dass diese "electro-bassline-strings" noch weiter in den vordergrund rücken werden. könnt ich mir ziemlich gut vorstellen. hat ja alles ganz dezent im hintergrund angefangen und nach und nach wurde es immer deutlicher, bis daraus richtige mellodien wurden (siehe benni benassi). also ich will gar nicht drüber nachdenken, und sicher könnte auch das gegenteil eintreffen, aber die gewinnchance ist schon mal besser als bei lotto.

Danny_DJ schrieb:
mich würden mal die definitionen des autors von electro house interessieren?

zb mylo remixe? oder john dasbäck - nothing for real?

nöööö...mylo remixe ist sowas wie bravo hits der zukunft... :D
ich denke da eher an thomas andersson - washing up, mandy vs. booka shade - body language, thomas schumacher - heat it up, tiger und und und...

denke aber auch, dass man das nicht umbedingt an einzelnen tracks festhalten kann... :D

Nicholas_Vegas schrieb:
US-Funky-Vocal-Deep-Gospel-Hip-Defected-Hedkandi-usw.-House Fans =

Wir sind alle über 30 !!! ( Die 1.ste Dorian Gray Generation )
Nöööö...da zahl ich mit meinen zarten 20 Jahren auch dazuuuu... ;)

Achja macht mir ganz schön freude dass ihr da alle so fleissig postet...danke an euch alle... :)

Nöööö...da zahl ich mit meinen zarten 20 Jahren auch dazuuuu...

Echt , wie Geil !!! ( kein scherz )

...sag ich doch, selbst unsere Spielarten von House sind wieder im kommen und nach dem kauf von Hed Kandi durch MOS & mit Defected hats doch schon mal
2 Big Player in EU, wos an nachschub nicht fehlen wird.
Wenn du tips brauchst , a la votre plaisir.

NV

Nicholas Vegas schrieb:
Echt , wie Geil !!! ( kein scherz )
...sag ich doch, selbst unsere Spielarten von House sind wieder im kommen und nach dem kauf von Hed Kandi durch MOS & mit Defected hats doch schon mal
2 Big Player in EU, wos an nachschub nicht fehlen wird.
Wenn du tips brauchst , a la votre plaisir.
NV
hehe...solls geben, oder?! ;)
wenn ich nur schon z.B. an nen klassiker von jamie lewis denke: heee is the liiiight... (ich weiss schon uralt und so...aber immer noch geil... :D )
...da beginnt mein herz jeeedes mal schneller zu schlagen... ;)

ja tips nehme ich immer sehr gerne entgegen... :)

jamiie schrieb:
Nöööö...da zahl ich mit meinen zarten 20 Jahren auch dazuuuu... ;)

dito...
ich bin erst 18........ :D

aber egal ob Hip Hop (mit dem ich eigentlich aufgewachsen bin, aber gemerkt habe das house einfach mehr abgeht bei parties)
oder House...
alles was zu fest in richtung Komerz geht ist einfach nicht das Wahre.. dann kommen immer welche Spasten in die Clubs und denken sie haben ahnung, nur weils alle hören und sie jetzt auch :D

@jamiie

...gseht mer sich vielicht mal im Kauf :D ... PuRpLe MuSiC nIgHt :cool:
piiiiiis

LyuS schrieb:
@jamiie
...gseht mer sich vielicht mal im Kauf :D ... PuRpLe MuSiC nIgHt :cool:
piiiiiis
also a de 8 years purple music night bini ziiimli siicher dete... ;)
vo wo bisch dänn?! :cool:

vom Züri Oberland....bin in letschter ziit eher im Q unterwägs... im Kauf bini scho jeeenes lang nöme gsi

(für alle deutsche: das obenstehnde ist schweizerdeutsch :D )

LyuS schrieb:
vom Züri Oberland....bin in letschter ziit eher im Q unterwägs... im Kauf bini scho jeeenes lang nöme gsi

(für alle deutsche: das obenstehnde ist schweizerdeutsch :D )

wechseln wir die sprache wieder auf schriftdeutsch... ;)
ok, ich komme aus dem thuurgau... :)

ja aber im q läuft ja ich so kommerzielles zeugs...?! und vor allem viiiel zu hart...riiichtig soulful bringt nur jamie lewis in der schweiz...ach nein....little victor aus luzern und seine jungs auch...an diiese auch mal ein grosses RESPECT !!! checks dir mal aus...
http://www.panevino.com

anyway...iss' glaubs off topic... :)

ya wie ich schon gesagt habe bei meinem ersten Post..... harter sound ist geiler für FETTE feten.... tech-house, electro, minimal..... alles gut aber eben einfach zu monoton und zu hart auf zeit... mir gefallen sonst auch eher so de deepen sachen oder auch eher richtung funk...

Tja, was soll ich sagen. Auch ich zähle mich zu den Leuten, die House kennen, lieben lernen und vor allem verstehen gelernt haben.

Und auch ich bin erst knapp 23. ;)

Ich hab es glaub ich vor kurzem erst irgendwo geschrieben, tu das aber jederzeit und sehr gern wieder - es gibt einfach keine Musik, die so gut Gefühle von Freude und Glück ausdrücken kann. Oder einfach nur eine Stimmung.
Liegt wahrscheinlich auch irgendwo mit am Charakter eines jeden Menschen - ich bin von Grund auf ein Gute-Laune-Mensch und es passiert sehr selten, dass ich (über längere Zeit) schlecht drauf bin. Von daher ist diese Musik einfach wie geschaffen für mich.
Ebenso gibt es für mich nichts Schöneres, als mit einer hübschen Frau zu tollem Wetter und Sonnenschein House zu hören. Schön Deep und / oder Chillig, ich glaube jeder von uns kennt das. :)

House vermittelt quasi das perfekte Lebensgefühl.

I remember house
before it was called house.
I remember house
when house respected house.
I remember house
when house groove on the roots of house.
I remember house
when house was soul music and R'n'B,
before house was disco.

I remember house
before the superclubs.
I remember house
when people knew the lyrics of house.
I remember house
before recordlabels sold the house.
I remember house
when house was about love...

I remember house.

Und sowas wird Electro oder Minimal oder was weiß ich, was noch kommt, niemals vermitteln können...

genau das mein ich ya! House ist echt geil um im auto zu sitzen und bei geilem wetter dahergleiten :)
aber Electro/ Tech-House ist ein guter ausgleich, mal auf den putz zu hauen ;)
das gleiche ist auch bei mir auch bei hip hop...
da ich wie gesagt mit hip hop aufgewachsen bin höre ich underground (den echten hip hop;) ). dort jedoch fange ich fast an zu heulen wenn ich in ein club laufe und es quatscht da ein 50cent aus den boxen...
bei house verkraufte ich den komerz wenigstens noch möchte ich damit sagen :D

Keep on tryin' von antoine clamaran
so mein tip momentan;)
den 12vox remix, eher funky
da freut man sich schon auf den sommer :D

Lovebirds - ETHEK (birds retouch remix) Klickstuuu

Zuletzt bearbeitet:
Also um Mal etwas wieder zum Topic zu kommen ;)

Ich kann dazu nur sagen, in Stuttgart ist es genau so, früher war Stuttgart der Inbegriff von Techno und Trance aber seit die Polizei vor einigen Jahren da hart durchgegriffen hat, ging erst alles wieder in die Richtung Black und danach in die Richtung House und heute sind wir bei Elektro House....

Ich war erst derletzt auf einer Party, wo sowas lief, mir sagt es gar nicht so zu und mir ist auch aufgefallen, das die Drogen wohl nun noch besser wie damals laufen...

MfG
Sascha

Madman schrieb:
Ebenso gibt es für mich nichts Schöneres, als mit einer hübschen Frau zu tollem Wetter und Sonnenschein House zu hören. Schön Deep und / oder Chillig, ich glaube jeder von uns kennt das. :)
Du sprichst mir aus der Seele... ;)

Muss nicht mal umbedingt ne Frau dabei sein...Einfach an einem Strand liegen, die pralle Sonne und ein Drink geniessen und dabei Deep, Funky oder Vocal House hören...DAS IST LEBEN !!! =)

...und spätestens wenn dann noch vocals dazukommen...STRICTLY FOR THE HOUSEHEADZ... =)

Zurück
Oben