Auch genug von der Elektro-Welle?!

Kyu schrieb:
Wenn das für dich Electro ist... :rolleyes:
Und wenn das für dich hart ist... :rolleyes: :rolleyes:

war ja nur ein beispiel...man kann electro doch nicht an einzelnen tracks festnageln... :eek: :eek:

kann dir schon auch ein paar harte tracks nennen wenn du willst... :p
 
Body Language ist sicherlich niiicht electro..... aaaaber es wird bei jeder Electroparty duzendmal gespielt.... remember Renè S. gäll jamiie :D
 
jamiie schrieb:
war ja nur ein beispiel...man kann electro doch nicht an einzelnen tracks festnageln... :eek: :eek:

kann dir schon auch ein paar harte tracks nennen wenn du willst... :p
Nichts für ungut, aber das Beispiel ist shice. Erstens ist der Track eindeutig dem Tech-House-Genre unterzuordnen, zweitens ist er so was von warm und freundlich, ganz im Gegensatz zu allem Electro. Das kann man gar nicht verwechseln.

Möchte doch gerne wissen, was du für hart hältst.
 
jamiie schrieb:
Muss nicht mal umbedingt ne Frau dabei sein...Einfach an einem Strand liegen, die pralle Sonne und ein Drink geniessen und dabei Deep, Funky oder Vocal House hören...DAS IST LEBEN !!! =)
Ich bin halt vom Optimalfall ausgegangen. Und der ist für mich mit Frau. :) :D
 
Madman, House ist tot. Merkst du das nicht? Es will keiner mehr hören! Man hört es doch schon nirgendwo mehr. Da kannst du stur sein, wie du willst. Wenn du dabei bleibst, wirst du nicht viel Erfolg haben. Du musst dich weiterentwickeln. House entwickelt sich aber nicht mehr. House tritt auf der Stelle. Und weißt du warum? Weil House tot ist!

Naja...

Drüben auf der WMC 06 , da liefen ca. 500 Partys in 10 Tagen auf ca. 400 wurde "klassisches" House gespielt, der rest verteilte sich auf Techno-Prog-Knarz & Furz House ( mal trocken mal mit Land ) und andere Frühpubertäre Audio-Klistier Spielarten. Also Bravo Hits.
Hört sich eh alles gleich an & kling nach Benny Benassy.

Ihr seid doch dieselben die vor einigen Jahren schon geschrien haben,
"House ist Tot" + "Drum & Bass ist die Zukunft" ( Und ? Ist sie das ? )

Ein gewisser Hr. WB hat auch mal gesagt "Rock ist Tot"
und ratet mal wer für sein letztes Album zur e-Gitarre griff :) ???

Denn leider setzte sich TECHNO bekannterweise
als Lebensphilosophie nicht sonderlich durch.

Soviel zu dem Thema House ist Tot.

NV

PS:

...öhhh, der optimalfall ist mit mehreren Frauen ;)
----------------------------------------------------------
Classic Gospel House Plattentip of the Weekend :
Alexander O'Neil - LORD ( Bah Samba Mix )
-------------------------------------------------------------
 
Zuletzt bearbeitet:
Kyu schrieb:
Nichts für ungut, aber das Beispiel ist shice. Erstens ist der Track eindeutig dem Tech-House-Genre unterzuordnen, zweitens ist er so was von warm und freundlich, ganz im Gegensatz zu allem Electro. Das kann man gar nicht verwechseln.

Möchte doch gerne wissen, was du für hart hältst.

lol, siehste, für mich is body language einfach nur house, denn der track hat meiner meinung nach gar keine technoiden elemente. oder meinste jetzt washing up is tech-house? (das vll schon eher)

soviel zum definitionswust
 
Madman schrieb:
Da geht's schon los. Bißchen egoistisch gedacht, oder? ;)
Nicht jeder empfindet diese Art House als wirklich gute Musik.

Da gehts mir aber genauso. Nicht jeder empfindet z.B. Deep-House als ideale Feier-Musik. Das ist zum Feiern viel zu chillig, für mich muss es da schon Tech-House sein.

Aber das is - wie andere schon gesagt haben - Definitionswust.


Im Übrigen rennt bei uns NIEMAND mit Vokudingens rum.
 
Wenn man seine Scheuklappen ablegt und auch mal sein Terrain verlässt, eröffnen sich ganz andere Türen und Tore.

Und da elektronische Musik so breitgefächert ist wie eine bunte Blumenwiese, ist die Abwechslung entsprechend auch da.

Wer sich nicht dieser Abwechslung bedient, bewegt sich lediglich in einer Seifenblase und empfindet das genauso wie Du, lieber Threadersteller.

Horizont erweitern heisst nicht, an etwas festzuhängen oder blind einem Trend nachzurennen und sich dann darüber beschweren, dass man nur diese Musik hören "muss".

In der Schweiz gibt es Techno, House, Electro, Breaks, Indie, Ambient, Alternative, was weiss ich und das zur Genüge.

Man muss nur wissen wo und wie, wenn man seine Augen und seinen Horizont öffnet.
 
also noch mal was zum umstrittenen, doch geilen Lied Body Language :D :

1. wer behauptet das ist electro solte nochmals gründlich reinhören, ABER

2. wenn dieses lied auf parties läuft kommt dieses Flair auf wie wenn electro läuft ;) ich denke deswegen wird das auch oft bei electro-parties gespielt...

...was meint ihr? hat schon was oder?

ein gutes Beispiel ist auch von Dajae, Brighter days (Bini & Martini Club mix)
das ist schon etwas älter...habe es aber schon öfter bei Electro/Tech-House events gehört (....wie schon oft angesprochen Private Fiction)
 
Das hat nichts zu sagen...das sind Freaks! :D
 
Mando schrieb:
Horizont erweitern heisst nicht, an etwas festzuhängen oder blind einem Trend nachzurennen und sich dann darüber beschweren, dass man nur diese Musik hören "muss".

In der Schweiz gibt es Techno, House, Electro, Breaks, Indie, Ambient, Alternative, was weiss ich und das zur Genüge.

Man muss nur wissen wo und wie, wenn man seine Augen und seinen Horizont öffnet.

Yieeep Mando ;)

Das ganze hat aber sicherlich auch was mit dem Alter zu tun!!

Andersrum möchte man in den gewissen Szenegruppen auch etwas unter sich sein.. wobei Mainstreamclubgänger keinen blasen schimmer haben wo diese Partys stattfinden :D

greetz
 
Ich denke mal das diese Electro-House Sache sone Geschichte ist die sich momentan einfach gut vermarken lässt.
Ob es nächstes Jahr noch genauso aussieht wir wohl nur schwer einer sagen können......
Es fällt jedenfalls echt sehr auf das in Disotheken die früher eher auf der funky, vocal house schiene fuhren, jetzt vermehrt Electro spielen. Auch sind Künstler die diesen Style auflegen ja im Moment sehr angesagt und gefragt.....ich denke da an Leute wie Tom Novy, Steve Angello, Axwell und wie sie alle heissen.
Teilweise sind diese Acts ja auch auf kommerziellen Musiksamplern schon vertreten, was meinetwegen vor einem Jahr, ncoh unvorstellbar gewesen wäre....
ich persönlich muss sagen das ich nichts gegen diese Electrosachen habe, da mir z.B. The Prodigy, Fatboy Slim oder Chemical Brothers auch schon immer gut gefallen haben :D
 
Ich versteh nicht wie leute sich Stunden über dieses Thema den Mund verreisen können...."House ist tot, Elektro *******e, Techno entspricht nicht mehr meiner Lebenseinstellung" öööö....wenn interssierts...mich nicht!
Geht an die Partys wo DJ's eure Musik spielen oder stellt die Party selbst auf die Beine und läd all eure Freunde die Techno/elektro/BigBeat/vocalHouse mögen, ein und feiert zusammen.

überigens war mal so n Bigbeat-Junge.

Grüsse
Tom
 
technix schrieb:
Da ich mir vorhin nicht im klaren war, was "Vokuhilas" heißt und ich dadrauf hin gegoogled habe, bin ich auf folgende Seite gestoßen:

http://vokuhilas.de/v2/vokuhilas/vokuhilas.htm

schaut mal, was die für Musik hören.
(auf die jeweiligen Bilder klicken) :D


so gings mir auch! aber.... benutz mal bilder-suche. so als kleiner tip am rande. :D ;)
 
Also ich muß sagen,Elektro ist ein geiler sound.Hir auf dem land wo ich wohne kennen kaum welche diesen sound,auser das was Kommerzel ist.Aber wenn du dehnen mit diesem sound in kontakt bringst wießen die garnichst damit anzufangen.

Ich bin schon lange nicht mehr in einer groß raum Disco gewesen.Weil mir dort der sound zu nervig ist.Klar sicher soll das hören was mann mag keine frage.Aber das house was gespielt wird ist einfach nervtötent.
Richtig geiles House was auch nicht nervt ist aus 80er.
Und elektro-house ist nicht schlecht,es kommt drauf an welche Platten mann spielt und inwelechem zusammenhang.Dehn ganzen abend nur elektro-house und immer wieder der gleiche rüdmuß,würde mich auch nerven.
Also ich bin mit Techno angefangen über einbißchen elektro und dann zu minmal gekommen.Dieser sound hat was magische,mysteriös,was fesseldes usw.
Naj so ist das halt.

Ps.Mann hätte ja auch fragen können ,,Auch genug von ganzen Elektronischer-Music,, :confused:

Mfg Torsten :D
 
Zuletzt bearbeitet:
mann kann doch nicht ne Großraumdisco wo 16 Jährige Teenis hingehen mit nen Club vergleichen ,wo sich ne vernünftige House Szene verfestigt hat..und Electro ist mit Sichherheit kein Commerz..es gibt doch verschiedende Styls im Electro.In Berlin z.B läuft nur Electro und minimal und Berlin war schon immer trendig.Ich mag z.B Electro Pop oder NEO POP wie die Raketen-New Order-Sinema-Kiki oder die ganzen Lektroluv -Bangkok Impact Sachen ...das ist doch geile Musik und viel mit 80iger Sampeln.Allerdings mus ich sagen das Vocalhouse-Disco&Funky auch mein Ding ist,es kommt hier gut an..jeder hat auch nen anderen Styl..ich mag überhaupt nicht Discosound aus ner Commerzdisco..erst läuft Hip Hop dann bischen Commerzhouse danach Trance mit ganz bösartigen 80iger Sound..
 
Zuletzt bearbeitet:
Dj Freddy D. schrieb:
so gings mir auch! aber.... benutz mal bilder-suche. so als kleiner tip am rande. :D ;)

VOKUHILA
http://de.wikipedia.org/wiki/Vokuhila
... war ein sehr beliebter Frisuren Trend ( vorne-kurz-hinten-lang) in den Früh 80ern , der gerne im zusammenhang mit anderen Klassenspezifischen Monströsitaten auftauchte :

MISCHNA
.... mit schnauzer , besser bekannt als

OLIBA
... Oberlippen Bart ( siehe MAGNUM P.I.)

Diese Modischen Trendsetter fuhren auschliesslich Fahrzeuge Opel Manta was bei dem Hersteller dieses Automobiles zu lukrativen Einahmen führte.
( siehe auch MANTAFAHRER sowie Mantawitze http://de.wikipedia.org/wiki/Mantawitz ) ob die bekannte Automobil Firma an dem Grottenschlechten Film
MANTA MANTA ( http://www.manta-der-film.de/) beteiligt war,
lies sich nie genau ermitteln.

Einer der grössten vorteile zu der Zeit war , dass man zwar extrem hirnrissig aussah , Cowboy Stiefel , enge RöhrenJeans der marke EDWIN, Muscle T-Shirts etc. :D ) dafür aber mit den schärfsten Bräuten der Stadt angeben konnte, die zu einer anderen Gattung Modetrendsetter gehörten , den Blonden Frisörinnen was sich aus heutiger sicht evtl. nur zwingend als
Genetische Attraktion erklären lässt.

Musikalische Ausrichtung :

Männer = Herbert Grönemeier & Miami Vice Soundtrack
Frauen = Madonna & Formel 1 Charts


in diesem Sinne beenden wir den kleinen besonnen geschichtlichen rückblick

Mfg


Professor Hastig
( aka NV :D )
 
Zuletzt bearbeitet:
minimal is scheice , electro is scheice .. ja was denn nun ?


dann hört doch gefälligst schlager und bewegt euch nicht mit den Massen ....

Anscheinend sind es genau diejenigen die hier wiederum mit der Masse gehn....

Wer solche Ansagne zu Zeit tätigt Electro schrott ,Minimal Gedöns usw. ist selbst Kommerz ...

pffff

scuht euch gefälligst Tracks die wenige spielen , aber ganu das machen die wenigsten ...

Jeder kauft sich den Scheice von Cirez D , Recorder , Trentemöller und Co. und wundert sich dann noch das das Electro Kacke ist ...oO
oder grast gleich die Tipps bei den Record Shops ab ....
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Nicholas Vegas:
Du kennst du aber aus ;) erfahrungen? Löl ;)
 
Dj Freddy D. schrieb:
@ Nicholas Vegas:
Du kennst du aber aus ;) erfahrungen? Löl ;)

Ich könnte evtl. dein Vater sein. :D

Gehörte aber zu der gattung der Karottenhosen ( Marke Fiorucci ), Moccasins & weisse Lacoste Polos tragenden Südländer an ( ohne Autos von daher auch keine Finanziellen Belastungen am Bein & in den Discos daher Finanziell freizügiger )

Musikalische Ausrichtung = US / Soul / Funk.

Optisch Frisur Technisch war da eher die Dauergewellte Lockenpracht angesagt.

Ein gewollter Kontrast zum VOKUHILA-OLIBA.
Auch bei den eher der anderen gattung zugeneigten
Blonden Frisörinnen angesagt, sehr zum unmut der Manta-Fahrer die sich noch heute fragen : ... aber er hat kein Auto , wie bekommt er nur die Schnecken rum ???

NV :D
 
Ich würde auch Rekorder spielen (bzw. ich tue es) ganz einfach weils mir gefällt.

Is mir doch völlig Hupe, ob des jetz in den Clubs rauf und runter läuft. Det soll mir gefallen, ich kauf det nich um mich zu profilieren...
 
nun nach dem ganzen hin und her würd mich mal echt interessieren was für den einen house bzw elektro bzw techno ist.
ok techno ist eher nebensache aber mir würde es mal weiterhelfen wenn mal ein paar namen genannt werden scheinbar will keiner einen namen sagen bzw nur die wenigsten haben bis jetzt irgentwelche inerpreten gennant.

viel wurde geredet elektro ist gut oder schlecht house ist tot oder am leben, auf der party spielen sie nur elektro keinen house oder umgekehrt usw.
 
das natürlich klar das man sich das kaufen soll was man gerne hört..

Manche nummeren die recht gut klingen werden aber regelrecht totgespielt ... das habe ich damit gemeint...
 
guggi schrieb:
das natürlich klar das man sich das kaufen soll was man gerne hört..

Manche nummeren die recht gut klingen werden aber regelrecht totgespielt ... das habe ich damit gemeint...
Genau das ist ja auch mit ein Grund, warum mir persönlich der hype seit einiger Zeit auf den Sack geht.
Wie gesagt: eine gesunde Mischung, die auch Electro enthält: OK, aber wenn ich, wie bereits jemand weiter oben beschrieben hat und was ich auch schon erlebt habe, auf ner großen Party vom "Housefloor" weggehe und dann auf dem "Technofloor" genau dasselbe höre und am nächsten Wochenende im Club X dasselbe, und danach im Club Y, und dann fährt man für Silvester 500 km und hört dort im Club wieder genau dieselben Sachen, die man schon zehntausendmal gehört hat.... :rolleyes: :mad:

...dann nervt mich persönlich das bei der Art Sound noch mehr, als wenn ich einen "konventionelleren" Housetrack wieder und wieder hören muss.
Liegt vielleicht auch daran, dass House von den etablierten Club-Music-Stilen z.T. nicht nur besonders "cool", "abgefahren", "experimentell", "innovativ", "pumpend" für den Club oder sonst was sein will, sondern mit am meisten noch "Musik" im klassischen Sinne ist, die sich auch auf normaler Lautstärke hören lässt?
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben