Auch genug von der Elektro-Welle?!

Also ich war hier schon fast überall in Deutschland.
In einer Stadt ist Drum & Bass beliebt und in der anderen wieder House oder minimal. Ist halt hier unterschiedlich da fast jede Stadt ihre eigene Szene hat.

Ich bleibe Trance treu. (aber ab und zu hört man von mir auch was Housiges)
 
naja ganz so sehe ich das nicht. Also zu 90% läuft überall Tech-House-Minimal in Germany zumindest in den guten Club die einen Namen haben. In den möchtegern "wir sind underground" Clubs/Discos läuft natürlich alles von Trance bis Chartsminimal.
 
In den möchtegern "wir sind underground" Clubs/Discos läuft natürlich alles von Trance bis Chartsminimal.

Was bin ich froh, dass es wenigstens noch die Konstante EXP im Forum gibt.
Da kann man sich drauf verlassen, immer mal wieder einen kleinen Seitenhieb auf Trance Musik zu lesen.
 
ich hab das ganze erst recht spät mitgekriegt.. bevor ich angefangen habe in deutschland die elektronische szene zu erkunden.. war ich mehr im ausland.. war in shanghai in vielen clubs.. und in sehr vielen clubs richtung jugoslawien/mazedonien (klinkt komisch aber was da elektro mässig ist schon krass).. Da ist mir auch mit der Zeit aufgefallen das es hier echt ganz schön eintönig ist. Egal wo ich weggehe ob Pro oder semi oder newbie.. die meisten spielen elektro-minimal-techhouse. Und ich meine auch wenn ich z.b. karotte live sehe.. manschmal finde ich es ja nicht schlecht aber keiner bringt mich wirklich in fahrt.. und wenn dann nur weil ich mich selbst in fahrt bringe..
Das ist einer der Gründe was ich im Ausland so schätze.. Viele bekannte DJs kommen nicht nach DE weil hier die Szene so groß ist und sogar die weltweiten Pro's hier nicht wirklich bekannt sind. Jeder geschmack ist unterschiedlich.. aber ich rede im moment auch von Djs wie John Digweed/ Hernan Cattaneo.. Misstress Barbara.. Im Ausland ist man auch nicht so Geizig.. Da wissen die Clubs das es sich lohnt einen DJ für 5000€+ am Abend zu ordern..

aber naja , kann sein das ich mich teils irre.. habe einfach oft das gefühl wenn ich weggehe ... eine bassline , ein klicker hier.. ein klacker da.. eine hihat.. und das reicht .. eine ganze nacht lang.. bzw.. jahre lang...
 
@Gorgi du hast da vollkommen Recht !! Das Line up ist für den persönlichen Geschmack im Ausland auch viel besser. Es ist auch krass, dass die Sets von Adam Beyer z. Bsp. im Ausland komplett anders sind als in Germany. Deswegen fahre ich dieses Jahr auch schön zum Awaikenings Festival. Feinstes Line up für schlappe 38 € da kann ein SMS oder Nature one einpacken, bei dem festival.

bei Trance gibt es nix zu definieren. Trance ist auch keine elektronscihe Musik sondern DanceEjay. Ejay Ejay Ejay
 
Zuletzt bearbeitet:
freut mich das wir der gleichen meinung sind ;) .. allerdings weis ich das es auch im trance sektor gute dinge gibt.. wer sich mal die compilations von dem wonderland festivel in australien anhört.. hört richtige qualität! aber in einem hast du recht.. trance KANN seehr "ejay" like sein ;) ... vibrasphere4live sag ich nur.. falls das jemandem was sagt ;)..
 
um auf die eingangsfrage zurückzukommen:

yesssssssssssss
 
thaisoul003.jpg


Micky More - Victory Dance
auf Jask's Imprint THAISOUL RECORDS
Pre via TRAXSOURCE

Jazzy Trumpets, Flutes, Rhodes & Furious Fonk
und das elektro geknarze ist wie wie weggeblasen :D
 
Irgendwie hab ich das Electrozeugs von Anfang an ein bisschen verdrängt. Ich kaufte früher ab und zu DJ Antoine-Mix-CDs, aber seit einiger Zeit gefällt mir nur noch ein kleiner Teil der Tracks da drauf, der Rest ist Electro. So kommen mir die scheiben gar nicht mehr ins Haus. (Zudem mag ich jetzt lieber unmixed).
Schöne Melodien kommen doch immer besser als so allzuelektronische (Sägezahn-)Klänge, wie ich finde.

Alles ist im Wandel, mal sehen was als nächstes kommt. Es liegt wohl in den Händen der DJs.
 
Also ich will ja nicht als Nörglr auftreten...
Aber...

Von der Micky More geht ja wohl nur das Original, der Rest ist für mich 1A Dudelhouse ohne Seele.


Und DI Soulfull gibbet auch schon ewig, früher hieß es nur deephouse.

;)
 
Hatte früher den Deephouse im Radio gespeichert (nicht den normalen) der ist jetzt fort dafür gibt's den soulfull.
Finde den deephouse auch nicht mehr... :confused:
 
Ne!
electro muss irgendwie auch sein!
ist zwar schon im sommer mal wieder herlich nen bissel bongo bongo zwischendurch auf die ohren zu bekommen..aber es gibt doch nichts über einen richtig fetten electro sound, oder?

;P
 
...
von der Micky More geht ja wohl nur das Original, der Rest ist für mich 1A Dudelhouse ohne Seele.
;)

Original ist der Hammer,
aber ich steh schon seit jahren auf JASK's gedudel
( seit "Beautiful" halt :) ) deswegen sind der
Jask Original Edit & der The JedThai Epic Club Mix mein Favorit. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Beautiful von JASK ist halt wirklich wie es heisst..!
 
Ne!
electro muss irgendwie auch sein!
ist zwar schon im sommer mal wieder herlich nen bissel bongo bongo zwischendurch auf die ohren zu bekommen..aber es gibt doch nichts über einen richtig fetten electro sound, oder?

;P

electro kann ebenfalls sehr percussiv sein :D

jetz wos ja sommer wird kann mer sich als electro-hörender südstaaten einwohner wieder auf sowas freuen:

http://vids.myspace.com/index.cfm?fuseaction=vids.individual&videoID=617056281

welche crowd schreit so einen text denn bitte überzeugter :D
 
Mich **** die "Elektro bzw. House- Welle " in soweit ab, dass jeder jetzt meint Electro hörn zu müssn, überall werden die Clubs bevölkert von Leuten die eigentlich einen ganz anderen Geschmack haben und nur diese Musik zwangsläufig hören um cool zu sein :S, seit Techno im allg. aus den "dunklen Technokellern" gehoben wurde^^, ist es einfach für jeden interessant und ist leider nichts mehr besonderes.Gott sei danke ist die Minimal Szene noch ein wenig unbekannt und neues Terrain für die meisten,hoffe das bleibt auch so.
 
jeder definiert doch elektro anders, ist immer schwer zusagen. Weil ich finde so richtigen elektro gibt es gar nicht mehr.
 

Zurück
Oben